Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Tolle Entwicklung der Charaktere

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Das Cover sieht toll aus und passt zu den ersten beiden Bändern der Reihe.
Der Schreibstil war wie immer humorvoll, fesselnd, emotional ...

Twist of a Love Affair - Piper Rayne

Rezension: 5/5⭐️

Das Cover sieht toll aus und passt zu den ersten beiden Bändern der Reihe.
Der Schreibstil war wie immer humorvoll, fesselnd, emotional - einfach genial.
Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an fesseln und habe sie innerhalb weniger Stunden ausgelesen!
Die Dynamik zwischen Harley und Rome und auch wie sich alles zwischen den beiden entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Rome wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer bzw. Ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und wurde seinem Bild, welches die Menschen von ihm hatten nicht gerecht. Er machte große Entwicklungsschritte und brachte sich im Leben seiner Tochter ab dem ersten Moment ein.
Harley Entwicklung, insbesondere in der großen Bailey Familie, wie sie sich integriert usw. war sehr spannend mit anzusehen, da sie selbst bei vielen verschiedenen Pflegefamilien aufgewachsen ist und das Familienleben bisher nicht kannte.
Auch die ganzen Geschwister von Rome kommen in diesem Band nicht zu kurz und werden toll als Nebencharaktere eingebaut.

Fazit:
Es ist ein erneuter sehr gelungener Band der Bailey Reihe und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung. Es war eine wirklich tolle Entwicklung der Charaktere und es kam auch wieder die Familiendynamik nicht zu kurz.
Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung!

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Ich wollte dieses Buch schon so lange lesen und habe es immer wieder aufgeschoben und jetzt, nachdem ich es beendet habe, kann ich nicht verstehen wie ich so lange warten konnte.
Der Schreibstil ist flüssig, wunderschön geschrieben und die Geschichte hat mich gefesselt!
Das Cover ist ein echter Hingucker und zeigt schon sehr viel von der Geschichte.
Das Setting war toll aufgebaut und mit vielen Details sehr gut vorstellbar. Redwood ist ein kleines Städtchen, wo jeder jeden kennt und es keine Geheimnisse gibt, weil viel getratscht wird. Die Stadt, insbesondere ein älteres Schwestern-Trio verkuppelt mit vergnügen und auch an Avery versuchen sie es.
Das Trio hat im ersten Band den jüngsten der drei Brüder ausgesucht, der sein bisheriges Leben als Casanova verbracht hat. Er ist ein wirklich herzlicher Mensch, charmant, sehr bemüht mit Hailey und liebenswürdig. Absolut sympathische!
In der Geschichte gibt es Drama, aber genau im richtigen Ausmaß. Die Atmosphäre ist sehr gelungen und es ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch!

Fazit:
Es ist kein NA-Roman, da die Protagonisten schon angekommen sind. Sie stehen mit festen Beinen im Leben auch wenn Avery einen Neuanfang wagt.
Die Geschichte ist für mich ein richtiger Wohlfühlroman und ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist für mich ein richtiges Herbstbuch und genau richtig für die Jahreszeit!

(Unbezahlte Werbung/ selbstgekauft)

Veröffentlicht am 03.06.2020

Kann ich nur empfehlen!

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Klappentext:
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann …

»Lessons from a One-Night-Stand« ist der Auftakt der Baileys-Serie. In jedem Band begleiten wir eines der Bailey-Geschwister auf der Suche nach seinem persönlichen Happy End. Romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft garantiert!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch nicht einmal weggelegt sondern verschlungen und durchgelesen. Gewöhnungsbedürftig war nur, dass der Leser direkt angesprochen wurde. Ich konnte mich aber sehr schnell daran gewöhnen. Toll war, dass aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde und man so toll in die Gefühlswelt und Gedanken der Beien eintauchen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und sehr sympathisch. Man fiebert mit ihnen mit und wünscht sich, dass sie endlich zueinander finden.

Fazit:
Es ist ein absolut gelungener Start in eine neue Reihe und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in dieser weitergehen wird. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und ich wünsche allen eine tolle Lesezeit.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Spannungsgeladen und Erotisch!

Dangerous gift

Dangerous gift - Sarah Saxx

Klappentext:
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt…

Dangerous gift - Sarah Saxx

Klappentext:
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt…

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf…

Das Cover und der Titel passen einfach perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil von Sarah Saxx war mal wieder extrem fesselnd, flüssig, gefühlvoll und einfach wunderbar zu lesen.
Durch den Perspektivenwechsel konnte man sich noch viel besser in die Geschichte hineinversetzten und bekam einen tollen Einblick in die Gedanken und Gefühle der einzelnen Protagonisten.

Die Geschichte war gleichzeitig spannungsgeladen und verwirrend. Es gab viele Momente bei denen ich dachte, „so jetzt weiß ich wie es weiter geht“ und wurde dann doch wieder überrascht. Ich konnte es gar nicht erst glauben, was alles in dieser Story passiert ist!
Ich verrate euch dieses mal nichts zu den Charakteren, da ich will, dass ihr genau den selben Überrschungseffekt habt, wie ich ihn hatte.

Die Geschichte enthält nicht wie in üblichen Lovestorys viel Drama sondern sehr viel Spannung und ist extrem fesselnd.

Von mir ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung!

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 05.05.2020

Jahreshighlight

Wir sind der Sturm

Wir sind der Sturm - Sophie Bichon

Rezension: 5/5 ⭐️

Klappentext:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich ...

Wir sind der Sturm - Sophie Bichon

Rezension: 5/5 ⭐️

Klappentext:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Das Cover ist wieder wunderschön und der Klappentext verspricht eine tolle Fortsetzung.

Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und charmant. Die Geschichte emotionsgeladen und konnte das Buch einfach nicht weglegen. Ich bin sehr schnell wieder in die Atmosphäre rund um Redstone eingetaucht, vor allem hat mir der Perspektivenwechsel, wie schon im ersten Band extrem gefallen.

Die Charaktere der Protagonisten werden auch in diesem Teil wieder toll dargestellt.
Louisa war mir von der ersten Seite weg wieder sehr sympathisch und man lernte sie noch etwas besser kennen. Man bekommt auch ein paar eindrücke von ihrer Zeit vor Redstone.
Paul, der wieder zum Klischeehaften Bad Boy wird, weil er mit der ganzen Situation überfordert ist, entwickelt sich im laufe der Geschichte sehr gut weiter.
Dadurch, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven liest, ist das handeln der beiden immer plausibel und gut nachzuvollziehen.

Die Wörter, die Louisa sich immer in ihr Notizbuch schreibt, waren extrem passend und haben sich wundervoll in die Geschichte eingebaut.

Fazit:
Ich liebe die Redstone-Reihe und finde es ist ein gelungenes Finale. Die Beziehung von Paul und Louisa ist unglaublich toll aufgebaut und es entwickelt sich alles mit der Zeit. Es gibt Höhen und Tiefen und es ist schön, dass nicht alles wie in vielen anderen NA Büchern überstürzt wird.

Wir sind der Sturm ist für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es nur weiterempfehlen!