Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2020

Anstrengende Protagonistin

Ein Sommer voller Schmetterlinge

Beti hat einen großen Traum: eine Bar in Andalusien. Immer wieder kommt etwas dazwischen. Doch irgendwann fasst sie den Entschluss und startet den Versuch mit ihrem Verlobten Will. Doch alles kommt anders als erwartet und Beti strandet auf einer Kirschplantage.

Man weiß leider gar nicht womit man anfangen soll. Es hat mich sehr viel gestört an dem Roman. Deswegen vielleicht erst zum Positiven. Es kommt schon etwas Spanien- Feeling auf. Und die Natur wird teilweise auch schön beschrieben.

Ich hatte schon zu Beginn Probleme in das Buch zu kommen. Beti war mir nicht so richtig sympatisch und bald fand ich sie nur noch anstrengend. Und irgendwie hat man am Ende vom Buch gar nicht das Gefühl, dass sie gewachsen ist. Sie macht die gleichen Fehler wie vorher auch.

Die Logik fehlt leider manches Mal auch. Manches kommt einem wie an den Haaren herbeigezogen vor. Sei es das Duell (, dass niemand so durchführen würde) oder der Flamenco- Bann.

Mich hat am meisten enttäuscht, dass die Liebesgeschichte nicht berührend und eher oberflächlich ist. Sie steht auf jeden Fall nicht im Vordergrund und geknistert hat es kein bisschen.

Fazit: Enttäuschend.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.05.2020

Irgendwie schon bekannt

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha möchte unbedingt an eine Elite Universität. Dafür wechselt sie an eine Privatschule am anderen Ende der USA. Ben fällt ihr sofort auf, doch im Gegensatz zu ihr ist er reich. Sie wohnt nur bei ihren reichen Verwandten.

Ich habe erst vor kurzem die Save- Reihe gelesen. Die Ähnlichkeiten zwischen diesem Buch und der genannten Reihe sind für mich offensichtlich. Sogar die Listenbesessenheit wurde übernommen.

Besser fände ich es auch, wenn schon am Cover offensichtlich wäre, dass es sich um eine Reihe handelt.

Die Nebencharaktere sind sehr blass und nicht wichtig in der Geschichte. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, was noch passieren könnte um mich für die Reihe zu begeistern. Auch die Klappentexte der nachfolgenden Bücher machen mich eher nicht neugierig und verstärken den Eindruck, dass ich das Buch schon mal gelesen habe.

Fazit: Save you mit anderem Schreibstil und größerem Fokus auf die beiden Protagonisten.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Langweilig

Into the Heat

Anne und Danny sind beide bei der gleichen Feuerwache. Beziehungen untereinander sind verboten. Doch es herrscht eine Anziehung. Und als sie bei der Hochzeit eines Kollegen mehr Zeit miteinander verbringen können sie diese nicht mehr ignorieren.

Bei mir waren es gerade mal 100 Seiten mit knapp einer Stunde Lesezeit und das Buch kostet 4,99€. Das finde ich viel zu teuer.
Die Charaktere sind quasi nicht mehr aufgearbeitet als der Klappentext über die Personen sagt. Die Nebenfiguren sind sehr blass.

Die Handlung ist auch eher langweilig und schon sehr oft erzählt. Alles endet dann noch mit einem wenig überraschenden Cliffhanger. Ich werde den nächsten Teil nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Zu ausgefallen

Meal Prep für Mamis

Meal Prep ist gedacht für Eltern, die einmal in der Woche alles vorkochen und dann täglich auftauen. Das sorgt für weniger Stress im Alltag.

Die Idee finde ich gut und hätte mir etwas mehr Erklärungen ...

Die Idee finde ich gut und hätte mir etwas mehr Erklärungen gewünscht von den Autorinnen. Wie machen sie es? Was kann schief laufen? Welche Vorteile bringt mir das System?

Mich hat leider der Rezeptteil wenig überzeugt. Schon bei den ersten Rezepten sind immer Spezialzutaten dabei, die man nicht daheim hat. Jedes Rezept soll möglichst modern sein und sei es durch die allgegenwärtige Avocado... Nur ganze 3 Rezepte möchte ich nachkochen. Das ist mir viel zu wenig für ein Kochbuch. Kinder mögen es einfach, für die muss es kein fancy Rezept sein. Ich finde die Auswahl der Rezepte also nicht geeignet für Kinder.

Mir kommen die Mengen in den Rezepten zu wenig vor. Es steht immer wieviele Portionen es gibt. Aber die Portionsgröße ist wohl eher für Babys gerechnet und reicht dann eher nicht für 2 Erwachsene dazu. Das habe ich schon deutlich besser gelöst gesehen. Da stand die Menge für Erwachsene und Kinder und man konnte sich das leicht für die Familiengröße ausrechnen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Wenig interessant

Kielings kleine Waldschule

Kielings Kleine Waldschule vermittelt in kurzen Kapiteln Informationen zur Natur.

Mich hat das Buch nicht überzeugt. Die Informationen waren mir schon bekannt und ich habe nichts neues gelernt. Und leider schafft es der Autor nicht spannend zu schreiben. Die Natur liefert so viele tolle Geschichten, aber diese waren alle eher fad.