Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine schöne Sommergeschichte über Freundschaft und die erste Liebe!

Kieselsommer

Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Autor/in: Anika Beer

Seiten: 315 Seiten
ISBN: 978-3-570-15773-2
Erschienen: 24.07.2017
Genre: Jugendbuch
ab 12 Jahren(laut Verlag)

Darum gehts:
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Mich hat das Buch allein schon wegen dem Cover sehr angesprochen. Man erkennt schon direkt, dass es ein Sommerbuch ist, und zwar nicht nur am Titel, sondern auch am Cover, das sehr schön gewählt wurde. Der See, den man auf dem Cover sieht spielt auch noch eine Rolle im Laufe des Buches. Genauso wie das Cover ist der Buchrücken sehr schön.

Der Inhalt hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Er wurde meiner Meinung sehr gut umgesetzt.

Ich meine es träumt doch jeder mal davon mit seiner besten Freundin einen Urlaub ganz alleine zu machen und eben das machen Tilda und Emma in dem Buch. Doch als Mats ihnen begegnet wird es für Tilda nicht so, wie sie sich den ganzen Urlaub vorgestellt hat, denn Ella interessiert sich nur noch für ihn.

Ich konnte das Buch dank des Schreibstiles sehr schnell durchsuchten. Ich habe das Buch innerhalb von ein einhalb Stunden durchgelesen und Anika Beer's Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Tilda und Ella, die zwei Hauptcharaktere, waren mir relativ sympatisch. Auch Mats konnte ich an den meisten Stellen sehr gut leiden. Es war schön mitzuerleben, was die drei Charaktere in diesem Sommer alles gemacht und gelernt haben und einem selber als Leser wurde sehr viel über die erste Liebe und, vorallem gegen Ende, über Freundschaft mitgeteilt.

Eine süße Pferdegeschichte!

Harmony - Ein Pferd für immer

Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionexemplar!

Autor/in: Alexia Meyer-Kahlen

ISBN: 978-3-570-17441-8
Erschienen: 28.08.2017
Genre: Jugendbuch

Wer das Vertrauen eines Pferdes gewinnt, hat einen Freund fürs Leben

Für Jennifer geht ein Traum in Erfüllung: Während des Reiterurlaubs trifft sie auf die junge Paint Stute Harmony. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Jenny darf mit Harmony arbeiten und die Verbindung zwischen den beiden wird von Tag zu Tag stärker. Als es am Ende des Urlaubs Abschiednehmen heißt, seht für Jenny fest: Sie und die Stute gehören zusammen, und sie wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit Harmony ihr Pferd wird ...

Als erstes zum Cover. Ich finde es ist sehr schön gemacht, mit der Hauptperson Jenny und dem Pferd Harmony im Vordrdergrund. Die Farben harmonieren schön. Was ich nicht so ganz schön finde ist, dass der Buchrücken lila/pink ist. Da hätte ich es schön gefunden, wenn der Buchrücken genauso wie das Cover und die Seite wo der Klappentext steht (weiß jemand wie die Seite heißt?) mit diesem Gras und Himmel bedeckt wäre. Das Buch hat mich am Anfang sehr angesprochen, da ich ebenfalls einen Reitsport betreibe und diese Tiere liebe. Allerdings hätte ich am Anfang nicht erwartet, dass es in die Richtungh geht, wie es gegangen ist. Jedoch fand ich es trotzdem es trotzdem sehr interessant und man hat in dem Buch durchaus noch Sachen gelernt, wie zum Beispiel hat man herrausgefunden, was genau eigentlich Pferdeheilpraktiker sind. Der Geschichte konnte ich sehr gut folgen und der Inhalt wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt. Der Schreibstil war sehr flüssig und sollte man ein Wort nicht verstehen, konnte man dieses hinten in einem GLossar nachschlagen, welches ich allerdings nicht gebraucht hatte.

Die Charaktere waren mir ziemlich sympatisch. Am liebsten mochte ich Joy, eine "zukünftige" Freundin von Jenny. Sie wird zwar nicht so oft erwähnt, aber ich mochte sie noch lieber, als unsere Hauptperson. Warum kann ich nicht wirklich sagen. Jenny war mir an manchen Stellen ein bisschen nervig, aber grundsätzlich mochte ich es aus ihrer Sicht zu lesen.

Ebenfalls hat mitr sehr gut gefallen, dass alles so realistisch wie möglich gehalten wurde. Es würde mich also nicht wundern, wenn die Geschichte so in der Art schon mal passiert ist.

Eine süße Liebesgeschichte!

Liebe, Schnee und andere Desaster

Vielen dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Autor/in: Nicola Doherty

Seiten: 300 Seiten
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-31185-1
Erschienen: 9.10.2017
Genre: Jugendroman, ab 14 Jahren(laut Verlag)
Sonstiges: Einzelband

Darum gehts:
Für Juno ist das Leben ein einziges Risiko: Klimawandel, frei laufende Füchse, Zombies – das nächste Desaster wartet quasi um die Ecke. Als Juno von ihrer frisch zusammengewürfelten Patchwork-Familie zu einem Skiurlaub in den Alpen verdonnert wird, schätzt sie ihre Überlebenschancen gleich null ein. Das ändert sich erst recht nicht, als sie Boy trifft, den jungen Skilehrer: ruppig, waghalsig, abenteuerlustig. Überhaupt nicht ihr Typ. Oder etwa doch? Sich zu verlieben, merkt Juno bald, ist das größte Risiko von allen …

Ganz ehrlich? Mir hat das Buch so mittelmäßig gefallen. Aber erstmal zum Cover. Ich finde das mit den Farben und dieser roten Schrift und dem roten Rahmen echt schön, aber mich stören die Personen so ein bisschen auf dem Cover. Irgendwie finde ich hätte man sie weglassen können. Klar in der Geschichte geht es um Juno und Boy, aber irgendwie stört mich das am Cover.

Der Inhalt hat mich am Anfang sehr angesprochen. Ich fand die Geschichte um Juno herrrum interessant, dass ihr Leben für sie ein Hochsicherheitsrisiko ist und dann trifft sie auf Boy, der überhaupt nicht ihr Typ und dazu noch waghalsig ist. Ich habe mich richtig auf die Liebesgeschichte zwischen den beiden Gefreut, doch leider wurde ich bei der Umsetzung der Geschichte etwas enttäuscht wobei der Hauptgrund war, dass mir die Liebesgeschichte zu kurz kam. In der ersten Hälfte ist zwar relativ spannendes und interessantes Zeug passiert und ich habe das Buch auch in einem durchgelesen, aber in der ersten Hälfte des Buches wurde Boy glaube ich zweimal erwähnt und so eine richtige Liebesgeschichte gab es meiner Meinung nicht wirklich. Irgendwie hatte ich mir da viel mehr kitsch vorgestellt. Aber trotzdem spielt sich eine Liebesgeschichte in der letzten Hälfte, wenn auch eine kleine, zwischen den beiden ab und der Prolog ist so, dass man da definitiv noch einen zweiten Band zu schreiben kann. Aber so weit ich nachgeschaut habe, ist kein zweiter Band in Planung. Allerdings wurde diese ein bisschen fehlende (wie gesagt meiner Meinung nach) Liebesgeschichte durch den Schreibstil wett gemacht. Dieser ist flüssig und verständlich und man wurde gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Juno war ein sehr schöner Charakter und ich finde die Ansicht, die man ganz am Anfang von ihr bekommen hat, wurde sehr gut im Buch rübergebracht. Und auch Boy, dessen richtigen Namen man auch noch erfährt (aber ich will ja nicht spoilern^^) war auch schon ausgearbeitet. Er war so ein typischer Charakter,der unabhängig von anderen sein möchte und es hasst, wenn er von jemandem oder etwas abhängig ist.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine süße Sommergeschichte in den Dünen Dänemarks!

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Vielen Dank an Vorablesen und den Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Ullstein Taschenbuch
10,00 €
400 Seiten
ISBN: 9783548062624
Erscheint: 02.06.2020

Darum gehts:
Sophies Leben ist überhaupt ...

Ullstein Taschenbuch
10,00 €
400 Seiten
ISBN: 9783548062624
Erscheint: 02.06.2020

Darum gehts:
Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...
•••
Man wird direkt in die Geschichte von Sophie gezogen. Sophie, die von einem mintfarbenen Foodtruck träumt, die aber in einem Filmverleih arbeitet. Sie ist ein bodenständiger Mensch und sehr auf dem Boden der Tatsachen, wodurch man sie ganz gut verstehen kann und sie ganz gerne mag. Ich war zwar zu Anfang etwas verwirrt von dem Buch, da man direkt in Sophies Leben teilhat und die Situation ziemlich verwirrend ist. Jedoch kam ich danach sehr gut in das Buch und die Geschichte hinein. Man findet sich in Hamburg, einer wunderschönen Stadt, in einem Filmverleih und Sophies Leben, was alles ziemlich drunter und drüber geht. Man lernt ihre Arbeitskollegen und Freunde kennen, da zum Teil Monster sind und zum Teil ganz nette Menschen. Als Sophie eine heiß begehrten Job ergattert, wo sie den neusten Blockbuster vermarkten soll, wird ihr Leben noch turbulenter. Während den Dreharbeiten wird sie von dem Produzenten dann nach Dänemark eingeladen und trifft während den Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen einen attraktiven Unbekannten und seinen Hund. Sie vergisst, dass sie eigentlich schon liiert ist...
Am Meisten mochte ich die Zeit, welche in Dänemark gespielt hat. Man lernt viele Charaktere kennen, welche mal wieder komplett unterschiedlich sind. Allerdings lernt man auch sehr viel darüber, dass man seinen Traum verfolgen soll und manchmal die Langweilige Variante nicht die Beste ist. Das Setting ist ziemlich schön. Alleine Dänemark mit seinen Dünen wozu dann auch noch das Set des Filmes hinzukommt.
Es ist eine lockerleichte Sommergeschichte, welche man gut weglesen kann und welche perfekt in den Sommer passt. Man kann einfach abschalten, sich entspannen und in die Geschichte entfliehen. Es passiert permanent irgendetwas in dem Buch, was es interessant macht und man wissen möchte, was als nächstes passiert.
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Es ist eine süße Sommergeschichte in den Dünen Dänemarks.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine sehr süße Geschichte mir tollen Charakteren!

Forever Free - San Teresa University

Vielen Dank an den LYX Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.
Darum geht es:

Vielen Dank an den LYX Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.
Darum geht es:
•••
Eine unfassbar süße New Adult Reihe, in die man hineingezogen wird. Man reist mit Raelyn nach San Teresa, da sie endlich weit weg von zuhause ihr Studium in Kalifornien beginnt. Rae ist ein sehr süßer Charakter und ich mochte sie als Protagonistin ganz gerne. Ihr altes Leben hat sie noch stärker im Griff, als sie dachte, was etwas Tiefe in die Geschichte hineinbringt. Man lernt nicht nur Rae in San Teresa kennen, sondern auch noch den geheimnisvollen Hunter, zu welchem sich Raelyn magisch hingezogen fühlt. Er ist ein interessanter Charakter und auch Tyler, Kate und April mochte ich als Charaktere echt gerne. Man lernt sie alle im Laufe des Buches besser kennen und begleitet Rae dabei, wie sie versucht ihren Traum zu verwirklichen. Den Traum frei zu sein.
Raelyn ist ein Charakter, der eine Entwicklung in dem Buch durchläuft. Es ist eine schöne Geschichte welche erzählt wird und man findet sich im Uni Alltag wieder. Es ist eine klassische amerikanische Uni Geschichte, welche schön zum Lesen war. Es war trotzdem auf keinen Fall langweilig, da die Charaktere und die Story was hatten, was sie nicht langweilig werden ließ.
Der Schreibstil war sehr angenehm und man konnte einfach mal abschalten und in der Geschichte verschwinden. Es war ein leichter Spannungsaufbau vorhanden und ich habe ehrlich gesagt zum Ende hin schon geahnt, was passiert beziehungsweise enthüllt wird. Jedoch auch nur, da ich "es" (will auf keinen Fall Spoilern) aus einer Serie kannte. Man ahnte zwar schon etwas in die Richtung, eigentlich war es ziemlich klar. Aber was genau es war und wir damit umgegangen wurde, konnte man nicht groß vorhersehen.
Btw, was man einfach erwähnen muss: dieses Cover ist soo schön <3
•••
Insgesamt war es eine süße Geschichte mit Charakter, die ich gerne mochte. Ich bin auf jeden Fall auf den nächsten Band gespannt! Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar.