Profilbild von larissatsc

larissatsc

larissatsc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit larissatsc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Jahreshighlight! Gefühle pur.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Cover
Der Stil vom Cover passt gut zu den anderen auf Deutsch erschienen Büchern von Brittainy C. Cherry und ich finde es mal wieder sehr schön!
Schreibstil
Brittainys Schreibstil ist einfach einzigartig. ...

Schreibstil
Brittainys Schreibstil ist einfach einzigartig. Ihre Worte ziehen einen direkt in den Bann und stecken voller Gefühle. Ich hatte einen sehr angenehmen Lesefluss und habe jede Seite geliebt und inhaliert. Ihr Schreibstil ist einfach voller Emotionen; Glück, Schmerz, Humor, alles wird super rübergebracht und man fühlt zu 100% mit.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Eleanor erzählt, es gibt jedoch auch einige Kapitel von Greyson. So bekommt man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden Protagonisten.
Eleanor ist eine so liebevolle, tolle und sympathische Protagonistin, die man eigentlich direkt ins Herz schließen muss. Sie ist anders als andere Teenager in ihrem Alter, aber sie zieht ihr eigenes Ding durch und das macht sie so besonders. Die Beziehung zu ihrer Familie ist wundervoll und lässt einem das Herz aufgehen. Eleanor ist nicht unbedingt direkt, aber auch nicht zurückhaltend, eher so dazwischen, doch in den richtigen Momenten reagierte sie immer entsprechend und konnte auch mal schlagfertig sein, was durchaus humorvoll war. Sie ist einfach eine ganz wundervolle Person mit einem großen Herzen und eine treue Seele, die sich um die Menschen, die sie liebt, sorgt.
Greyson ist als Teenager auch herzallerliebst und ich habe mich gleich in ihn verliebt. Er ist sehr offen, hat ebenfalls ein großes Herz und ist ein Sonnyboy. Er hat sich mit seiner Art direkt in mein Herz geschlichen und war einfach nur wundervoll.
Eleanor und Greyson lernen sich als Teenager kennen, doch die Geschichte geht auch noch bis ins Erwachsenenalter und da hat sich Greyson sehr verändert. Er hat sich durch die Umstände des Lebens von einem Sonnyboy zu einem kalten und zurückgezogenen Mann entwickelt. Es schmerzt einen zu sehen, was aus dem tollen Jungen von damals passiert ist und man leidet einfach mit ihm mit. Eleanor hingegen hat sich kaum verändert und ist immer noch die liebenswerte Person von damals. Greysons Verhalten hat bei mir oft einen Zwiespalt ausgelöst. Einerseits konnte ich es verstehen und hatte unglaubliches Mitleid mit ihm, aber andererseits ging er manchmal zu weit und ich hätte ihm am liebsten eine geklatscht und zur Vernunft gebracht. Damit er sieht was sein Leben trotz dem großen Verlust noch bereithält. Trotzdem haben sich bei ihm immer mal wieder alte Charakterzüge hervorgeschlichen und ich habe gemerkt, dass der alte Greyson noch irgendwo in ihm steckt.
Die Liebesgeschichte der beiden war einfach herzzerreißend. Das Kennenlernen im Teenageralter war ganz toll zu verfolgen, die Chemie zwischen ihnen hat einfach gepasst. Später merkt man noch immer, dass da etwas zwischen ihnen ist. Das Kribbeln war da, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wie sie wieder zueinanderfinden sollten. Doch die Umsetzung dabei war mehr als gelungen und einfach authentisch. Ihre Geschichte war einfach unglaublich emotional, mitreißend und intensiv. Man hat alles bis ins Mark gespürt, hat mitgehofft, -gefiebert,-gelitten, einfach alles. Mir sind mehrmals die Tränen beim Lesen gekommen, weil ich so mit allen Charakteren mitgefühlt habe.
Insgesamt war „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ mal wieder ein absolutes Highlight von Brittainy C. Cherry für mich und wieder ein Beweis dafür, wie gut und emotional ihre Geschichten einfach sind. Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, unglaublich authentisch, mitreißend und wundervoll. Ich kann es nur jedem empfehlen, der solche emotionalen Geschichten auch liebt!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Liebe an diese Reihe!

Play me viciously

Cover
Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut. Es passt sich den vorherigen Büchern aus der Wrecked-Reihe an und ist mit den glitzernden Akzenten wieder ein Hingucker.
Auch der Schreibstil ...

Schreibstil
Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, fesselnd und spannend, sodass ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen habe. Bisher habe ich jedes Buch der Wrecked-Reihe in ein paar Stunden ausgelesen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Nash und Sutton, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten bekommen kann.
Nash lernt man bereits in den Bänden vorher kennen, doch in Play me viciously lernt man ihn von einer ganz anderen Seite kennen, die mich positiv überrascht hat. Wie auch die anderen Jungs der Reihe, hat Nash ein massives Problem und bei ihm ist es die Spielsucht. Nash war mir trotzdem sehr sympathisch. Er hat diese arrogante und trotzdem charmante Art in sich, hat einen Beschützerinstinkt und war einfach ein sehr authentischer Charakter. Mit seiner offenen Art konnte er mich sofort überzeugen. Er ist stets ehrlich und sagt was er denkt. Doch er hat auch diese dunkle und schmerzhafte Seite an sich und hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.
Sutton war mir ebenfalls sofort sympathisch und konnte mich mit ihrer Schlagfertigkeit unterhalten und überzeugen. Ich liebe es, wie sie Nash immer Kontra gegeben hat und mit seinen Sprüchen mithalten konnte. Auch sie hat mit Dämonen und mit einer nicht so rosigen Vergangenheit zu kämpfen. Man lernt sie dadurch auch von einer anderen Seite kennen. Auch sie fand ich durch und durch authentisch und liebeswert.
Die Liebesgeschichte von Nash und Sutton war einfach spannend zu verfolgen und hat mich von Beginn an gefesselt. Sie packt einen, berührt, ist spannend, emotional, hat aber auch Tiefe. Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mir sehr gefallen, dadurch hat man teilweise auch das Knistern merken können. Die gemeinsame Vergangenheit der beiden spielt in dem Buch auch eine Rolle und ist wichtiger Bestandteil für die Entwicklung der Beziehung. Diese fand ich sehr gut umgesetzt und war für mich authentisch. Sowohl Nash als auch Sutton müssen Dinge aus ihrer Vergangenheit verarbeiten, jeder für sich und auch zusammen. Das hat die beiden nur noch mehr zusammengebracht und zu einem starken Paar gemacht. Die Gefühle waren auf jeden Fall da, nachvollziehbar und man konnte sie spüren. Die Geschichte ist sowohl emotional als auch spannend und es gibt einige Momente, die einen nochmal mehr an die Seiten fesseln und einen mitfiebern lassen.
Auch der vierte Band der Wrecked-Reihe konnte mich daher sehr überzeugen und war mal wieder süchtig machend. Ich liebe die Jungs und die Frauen, die sie finden und die sie wieder heil machen. Das ist ein wesentlicher Punkt in der Reihe.
Fazit
Play me viciously konnte mich packen, hatte authentische Charaktere und bietet Spannung, viele Emotionen und Tiefe. Diese Reihe ist einfach absolut gelungen und ich freue mich wahnsinnig auf den letzten Band und bin gleichzeitig traurig, dass ich mich dann von den Wrecked-Jungs verabschieden muss.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein würdiges Ende!

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Cover
Was soll ich zu diesen Covern noch sagen? Ich liebe alle 4 und finde sie besonders zusammen wunderschön. Ich glaube das Cover von Secrets ist mein liebstes, weil ich die Farbe des Kleides wirklich schön finde.
Schreibstil
Mit dem Schreibstil kam ich von Mal zu Mal immer besser klar. Er ist an die damalige Zeit angepasst, hin und wieder schleichen sich aber auch mal etwas „modernere“ Begriffe mit ein. Ich hatte einen angenehmen Lesefluss und bin sehr gut durch die Seiten gekommen.
Erzählt wird die Geschichte aus der 3. Person, dabei wird der Fokus auf verschiedene Charaktere gelegt. Am Anfang von jedem Kapitel gibt es einen Zeitungsausschnitt, Ausschnitte aus Benimmbüchern, Briefen, etc.
Nach dem wirklich tollen 3. Band der Reihe und dem mal wieder sehr fiesen Cliffhanger, habe ich mich sehr auf Secrets gefreut! Recht schnell beantwortet das Buch die Frage, die man sich nach Band 3 gestellt hat und es gibt wieder einen kurzen und kleinen Ortswechsel. Das finde ich immer mal eine nette Abwechslung zur High Society von New York.
Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, da es sich um den finalen Band der Reihe handelt. So viel sei gesagt: Die Autorin schafft es selbst im 4. Band noch die Spannung aufrechtzuerhalten und bringt einen Knaller nach dem nächsten. Es geschehen immer noch unerwartete Dinge, die einen dazu bringen, immer weiterlesen zu wollen. Die ersten 150 Seiten waren im Vergleich noch recht ruhig, aber ab dann kann man das Buch definitiv nicht mehr aus der Hand legen.
Die Entwicklung der Charaktere von Band 1 bis 4 war erstaunlich und besonders Diana hatte es mir angetan. Sie war schon immer eine kleine Rebellin, doch sie entwickelt sich zu einem eigenständigen Mädchen, das nicht mehr auf das Getuschel der anderen achten will und ihren eigenen Weg einschlagen will. Sie sorgt auf jeden Fall für die ein oder andere Überraschung und hat mich sehr überrascht. Elizabeth tut einem einfach nur leid. Sie erleidet einen Schicksalsschlag nach dem anderen und für sie habe ich mir aus tiefstem Herzen ein Happy End gewünscht. Auch ihre Geschichte bietet viel Spannung und unerwartete Wendungen.
Penelope und Carolina waren die Charaktere, die ich am wenigsten mochte, doch trotzdem habe ich ihre Geschichten gerne verfolgt.
Insgesamt war es wirklich ein richtig guter Abschluss der Reihe, der mich mal wieder begeistern konnte. Das Buch war einfach spannend, fesselnd, unerwartet und romantisch! Meiner Meinung nach hatte sie am Ende auch eine kleine, aber wichtige Message; zumindest habe ich sie herausgelesen. Mit solch einem Ende hätte ich nicht gerechnet, aber ich mochte es und es passte einfach zur Geschichte!
Ich weiß, dass die Reihe nicht für jeden etwas ist, doch ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich musste mich an den Schreibstil gewöhnen, doch man kommt immer besser in die Bücher rein und wird mit Glanz und Glamour überschüttet.
Fazit
Secrets war ein würdiger Abschluss der Reihe und gehört mit Gossip zu meinen Lieblingsbänden. Intrigen, Geheimnisse und Liebschaften sorgen für viel Spannung und fesseln einen an die Seiten. Eine wirklich besondere und andere Reihe, die durchaus süchtig macht!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Ein Buch zum Verlieben!

New Dreams

Cover
Ich glaube das Cover von New Dreams ist bisher mein Favorit der Reihe. Ich finde die lilafarbenen Töne sehr schön und dann noch den Glitzer dazu, wow! Gestalterisch ist das Cover wie die beiden Vorgänger, was mir ebenfalls gefällt.
Schreibstil
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man hat einen super angenehmen Lesefluss dadurch. Ich bin so schnell und gut durch die Seiten gekommen, sodass ich das Buch in null Komma nichts durchgelesen hatte. Man fühlt sich einfach wohl in der Geschichte und taucht total ein ins Geschehen. Der Schreibstil ist sowohl humorvoll als auch gefühlvoll und packt einen zu hundert Prozent.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Elara. Man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und ihre Gefühle.
Ich habe mich wirklich gefreut nach Green Valley zurückzukehren und war gespannt die beide neuen Charaktere kennenzulernen.
Elara ist eine unglaublich sympathische Person, die sehr offen ist, Humor hat und die man gleich ins Herz schließt. Sie möchte möglichst auf eigenen Beinen stehen, Lehrerin werden und hat einen Plan. Dadurch wirkte sie auf mich sehr reif. Im weiteren Verlauf festigen sich ihre Entscheidungen, die ihre Mutter nicht wirklich gutheißt, immer mehr, was diesen Punkt nur noch gestärkt hat.
Noah hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist sehr sympathisch, charmant, süß, liebevoll und klug. Er konnte mich von beginn an überzeugen und ich war froh ihn immer mehr und mehr kennenzulernen. Es braucht ein bisschen bis er sich öffnet, aber das ist durch einen Schicksalsschlag, den er verkraften muss, auch verständlich. Trotzdem ist er immer für seine Freunde und Familie da, was ihn nur noch liebenswerter macht.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich von Anfang an gepackt. Von der ersten Sekunde an spürt man die Anziehung zwischen Elara und Noah, trotzdem bahnt sich nur langsam etwas bei ihnen an und das habe ich geliebt. Dadurch war ich nur noch gefesselter von der Geschichte und wollte unbedingt weiterlesen, wissen wann mehr passiert, wie es weitergeht und, und, und. Die Liebesgeschichte ist süß, witzig und sehr gefühlvoll. Die perfekte Mischung! Die Chemie hat direkt gestimmt und die beiden konnten gute Gespräche führen, haben sich etwas geneckt und das Prickeln und Kribbeln war dadurch die ganze Zeit spürbar. Wie sich alles zwischen ihnen entwickelt, war nicht zu überstürzt, sondern geschah für mich in genau dem richtigen Tempo. Ich habe die ganze Zeit mitgefühlt, mitgefiebert und an einer ganz bestimmten Stelle ist mir mit Elara das Herz gebrochen. Ich war wirklich kurz davor Tränen zu verdrücken und konnte den Schmerz von Elara nachempfinden. Ich bin von dem ganzen Verlauf der Geschichte begeistert und liebe dieses Buch!
Nach Beenden von New Dreams hätte ich am liebsten sofort wieder von vorne begonnen, weil mir das Buch so sehr gefallen hat. Ich bin traurig, mich fürs erste wieder von Green Valley zu verabschieden, aber die Vorfreude auf Band 4 ist nur umso größer. Ich freue mich sehr auf die Geschichte von Cole, den man bereits in Band 2 kennenlernen konnte.
Fazit
Diese Reihe ist eine absolute Empfehlung von mir! Jedes Buch konnte mich bisher überzeugen und die Geschichten werden immer besser und besser. Ich liebe die Charaktere und das Setting und finde, dass New Dreams wieder mal ein absolutes Wohlfühlbuch ist.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Authentische Charaktere und eine Story mit Tiefgang!

Never Too Late

Cover
Das Cover ist dem ersten Band sehr ähnlich, was ich sehr passend finde. Die Farbgebung gefällt mir auch hier wieder sehr gut und ich liebe die kleinen glänzenden Details.
Der Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil von Morgane Moncomble ist super flüssig und ermöglicht einen sehr angenehmen Lesefluss. Man merkt kaum wie schnell man dieses Buch durchliest und fliegt nur so durch die Seiten. Sie schreibt lebhaft, humorvoll und auch sehr gefühlvoll und ihre Worte haben Tiefe. Ich liebe ihren Schreibstil wirklich sehr!
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Zoé und von Jason. So bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten und kann ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen. Was ich an dem Buch noch besonders finde ist, dass es parallel zur Geschichte aus „Never too close“ verläuft. Dabei erfährt man auch nicht zu viel von der Geschichte und kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Beide Charaktere lernt man in diesem Buch von einer anderen Seite kennen, die mich absolut überrascht hat. In Never too close habe ich Zoé und Jason nicht so eingeschätzt, wie ich sie hier dann kennengelernt habe. Waren sie mir da noch nicht unbedingt so sympathisch, wurden sie es mir jetzt umso mehr.
Zoé hat mit wirklichen üblen Dämonen zu kämpfen, was man vorher gar nicht gedacht hätte. Sie lässt davon kaum etwas nach außen hin durchblicken. Sie ist innerlich kaputt, zerbrochen und trotzdem so eine Kämpfernatur, die immer weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt. Das macht Zoé zu einer sehr starken Person und in meinen Augen bewundernswert. Man lernt sie von verschiedenen Seiten kennen und das hat sie für mich sehr authentisch gemacht. Ihre Gedanken und Gefühle konnte ich zu jeder Zeit nachvollziehen, weil sie von der Autorin gut rübergebracht wurden. Besonders die Schattenseiten. Von Jason war ich auch sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er ein so charmanter und lieber Typ ist. Er hat immer gute Laune und so schnell kann ihn auch nichts aus der Fassung bringen. Immer ein Lächeln im Gesicht, einen witzigen Spruch auf Lager und sehr aufmerksam. Auch er ist ein authentischer Charakter, der mich mit seiner ganzen Art überzeugen konnte. Beide sind sehr facettenreiche Protagonisten, die man im Verlauf immer mehr und besser kennenlernen und so ins Herz schließen kann.
Die Liebesgeschichten zwischen den beiden war ebenfalls schön zu verfolgen und verlief meiner Meinung nach im richtigen Tempo. Es gab sehr viel humorvolle Situationen zwischen ihnen, sehr tiefgründige und auch gefühlvolle. Die Neckereien und der humorvolle Schlagabtausch waren besonders am Anfang ein super Einstieg in die Geschichte. Es entwickelt sich langsam etwas zwischen den beiden, sie bauen Vertrauen zueinander auf, öffnen sich dem jeweils anderen und bauen so eine intensive Bindung auf. Es gibt Höhen und Tiefen bei ihnen, die der Geschichte aber nur noch mehr Echtheit verliehen haben.
Außerdem wurden in dem Buch Themen mit eingebracht, die der Geschichte noch mehr Tiefe gegeben haben. Es waren ernste Themen, die von der Autorin sehr gut mit eingebunden wurden. Es wirkte zu keiner Zeit zu viel, oberflächlich oder aufgesetzt. Ich finde, man hat gemerkt, dass Morgane Moncomble die Ansichten in ihrer Geschichte vertritt, weshalb ich die Umsetzung sehr gelungen fand.
Was ich an ihren Büchern auch sehr mag, ist, dass es gegen Ende nicht gehetzt ist. Die Spannung wird nochmal etwas aufgebaut, aber dann ist nicht sofort Schluss, sondern man kann die Charaktere noch ein wenig begleiten und es kommt dann langsam zum Ende der Geschichte.
Fazit
Insgesamt hat mir Never too late also unglaublich gut gefallen und es konnte mich positiv überraschen, besonders die Protagonisten. Die Geschichte bietet Humor, viel Gefühl und durch die ernsteren Themen auch sehr viel Tiefe. Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin und bewundere ihre Art zu schreiben und Geschichten aufzubauen wirklich sehr.