Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Mochte ich sehr

Also, dieses Buch ist einfach nur toll. Ich kann das auch gar nicht richtig in Worte fassen. Die Geschichte nimmt einen einfach mit. Man fühlt total mit Callie mit, die immer noch mit ihrer Trauer um ihren Vater kämpft. Man fühlt mit Keith, der teils sehr selbstbewusst, aber in manchen Momenten auch unsicher wirkt. Die Handlung im Buch ist nicht besonders ausschweifend, da der Fokus darauf liegt, wie sich das Verhältnis zwischen Callie und Keith mit der Zeit verändert, und vor Allem darauf, wie sich Callies Gefühle verändern, und wie sie nach und nach die Trauer bewältigen kann. Ich persönlich finde das total gelungen, da ich Callies Gedanken immer komplett nachvollziehen konnte, auch wenn sie Entscheidungen getroffen hat, bei denen man sich als Leser eher denkt ,,Nein! Du machst gerade alles falsch!‘‘. Kurz gesagt, ich finde das Buch sehr gelungen, und würde es allen empfehlen, die zum Beispiel auch gerne Emma Scott – Bücher lesen, und gerne viele Emotionen im Buch haben. Von mir gibt es 9 von 10 Punkten 😊

Veröffentlicht am 16.04.2021

Tolles Buch.

Dass ich Finding back to us gelesen habe ist zwar schon ein bisschen her, ich mochte die Geschichte zwischen Callie und Keith aber wirklich gerne und konnte gut mit ihnen mitfühlen.
Die Handlung war sehr ...

Die Handlung war sehr interessant und es wurde nicht langweilig.
Außerdem war der Schreibstil super, sodass es sich schnell lesen ließ.
Also definitiv eine Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein emotionaler Roman, der einem zu schmunzeln und teilweiße zum weinen bringt

Handlung?

Sie darf ihn nicht lieben-denn er ist ihr Stiefbruder

Handlung?

Sie darf ihn nicht lieben-denn er ist ihr Stiefbruder
Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt,, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meistens hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder...

Bianca Iosivoni ist mir schon bei dem Hyp von Flying high und Falling fast aufgefallen, jedoch hatte ich vor diesem Buch noch nichts von ihr gelesen. Aber nach diesem Buch werde ich auf jeden fall mehr von ihr lesen und natürlich auch die Geschichte von Parker und Teagen (Feeling close to you ) lesen.Der Roman wird übrigens ausschließlich aus Callies Sicht erzählt.

Das Cover

Das Cover ist ja mal der Hammer, besonders mit dem goldenen Einzelheiten die dem Cover nochmal ein wenig Pep gibt. Das Blau mit dem vereinzelten Gold springt einem sofort ins Auge und ist sowas von mein Geschmack.

Der Schreibstil und die Umsetzung

Biancas Schreibstil lässt sich sehr schön und vor allem flüssig lesen. Ich bin im ganzen Buch nie zu einem Punkt gekommen wo ich ins stocken gekommen bin und ich fand auch das die Geschichte der beiden nicht überstürzt war, also das es sich zu schnell entwickelt hat. Das was ich ihr allerdings kritisieren muss ist das ich beispielsweiße am Anfang keine Ahnung hatte wer Parker war. Hier hätte ich mir einfach gewünscht das es nochmal gesagt wird, klar mit der Zeit begreift man das er ihr bester Freund ist , aber ich hätte es mir früher gewünscht.
Hier musste ich auch sehr oft schmunzeln oder mir ist die ein oder andere Träne runter gekullert. Bei der Umsetzung bin ich echt zufrieden, da ich mir es richtig schwierig vorstelle es so zum Ausdruck zu bringen. In diesem Buch werden viele wichtige Messages behandelt, wie die Vergangenheit loszulassen und nach vorne zu schauen oder das man einfach nicht darauf hören soll was andere sagen, man soll einfach das machen was man möchte, was einem sein Herz sagt. Und das wurde auch gut im Roman dargestellt, meiner Meinung nach.

Die Geschichte und die Charaktere

Die Geschichte von Callie und Keith ist echt bewegend, besonders mit ihrem Vater. Oh Gott war das traurig, aber es war auch sehr schön mit zu erleben wie Callie das alles mit der Zeit verarbeiten und versucht weiter zu machen. Ich musste in der Geschichte aber auch ziemlich oft schmunzeln, wie beispielsweiße ihre erste richtige Begegnung der beiden im Haus. Callie war mir von Anfang an richtig sympathisch, besonders da sie die Oldie-Lieder gerne hört. Keith ist richtig cool, er neckt Callie immer und zieht sie auf ,da er weiß was für eine Wirkung er auf sie hat. Diese spielerein zwischen den beiden sind echt göttlich. Parker ist echt der Hammer , ich mochte ihm schon seit den ersten Zeilen. Besonders geil war ja das er Callie hauptsächlich nur modere Lieder auf ihren MP3 Player gespielt hat ,um sie zu Ärgeren. Ich freu mich schon richtig auf seine Geschichte. :D Die anderen Nebencharakter wie beispielsweiße ihre kleine Schwedter Holly oder ihre Stiefmutter Stelle sind einfach wunderbare Menschen bzw Charaktere. Bei den Charakteren fand ich auch das man sehr schön gesehen hat wie sie mit dem Schmerz umgegangen sind und weiter gemacht haben. Das was ich noch dazu sagen muss ist das trotz der ganzen Neckereien und Späße der Roman auch von tiefen Emotionen erzählt von Trauer, Hass, Schmerz, Freundschaft und Liebe. Es zeigt das auch aus tiefen Schmerz etwas wundervolles entstehen kann.

Mein Fazit

Das Buch ist wirklich wunderschön und lässt keine Emotion aus. Die Geschichte von Callie und Keith ist zum Niederknien aber auch gleichzeitig zum Weinen. Es ist eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Man will unbedingt wissen, wie es weiter geht

Da ich ein sehr großer Fan von Bianca Iosivoni bin, hatte ich natürlich sehr große Erwartungen an das Buch. Was soll ich sagen- ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist für meine Verhältnisse etwas ...

Das Cover ist für meine Verhältnisse etwas langweilig und unscheinbar, da haben mir die kräftigen Farben von Falling fast und Flying high besser gefallen. Die Schrift ist allerdings wieder die selbe, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das gibt den Büchern diesen typischen Bianca Iosivoni-Charakter.

Der Schreibstil war, wie auch schon bei den vorherigen Büchern sehr flüssig und entspannt zu lesen.
Sehr oft musste ich laut loslachen und mich hinter dem Buch verstecken, da mich die Worte richtig mitfiebern ließen.

Am Anfang des Buches hatte ich so meine Bedenken, dass es zu sehr in die Richtung der Reihe DARK LOVE gehen könnte. Jedoch wurden meine Bedenken sofort zerworfen.
Von Anfang an merkt man, dass sich hinter dem Unfall, weswegen Callie Keith so sehr hasst, etwas anderes verbirgt und man möchte unbedingt wissen, was genau es ist.
Auch die Romanze zwischen den beiden könnte nicht detailreicher beschrieben sein, ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Keith habe ich vom ersten Auftreten sofort in mein Herz geschlossen. Obwohl Callie es ihm nicht leicht macht , bleibt er immer ruhig und gibt nicht auf. Ihren Hass lässt er einfach über sich ergehen, obwohl er als einziger die Wahrheit von damals kennt. Ich liebe in wirklich und habe wirklich wehmütig dem Ende entgegen geblickt.
Mit Callie bin ich dagegen nicht ganz so warm geworden. Sie klammert meiner Meinung zu sehr an der Vergangenheit und wirkt dadurch sehr verbittert und verklemmt. Zum Glück ist Keith da, der sie so langsam wieder ins hier und jetzt zurück holt.

Alles in einem kann ich das Buch sehr weiter empfehlen. Es hat großes Suchtpotential- ich hatte es an nur einem Abend durch.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Jahreshighlight-Kandidat

Als ich den Klappentext gelesen habe und daraus hervor ging, dass Callie sich in ihren Stiefbruder verliebt war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt haben muss. Ich fand die Idee der Geschichte einfach nur gut. Der Schreibstiel war mal wieder 1a - ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte Callie voll gut verstehen in ihren ganzen Gefühlslagen. Die Reaktionen ihrer Schwester und ihrer Stiefmutter ginge mir dann aber teilweise etwas zu schnell und ich konnte sie nicht so ganz nachvollziehen. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht. Alles in allem war es aber ein mega Buch und definitiv eines meiner Jahreshighlights 2020.