Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2020

Ein schönes pferdebuch

Das Rätsel des Pferdeamuletts – Godivas Geschenk

Godje lernt langsam ihre besondere Gabe kennen und sie zu benutzen. Mit Arion hat sie einen richtig guten Pferdekumpel. Nun kommt sie langsam hinter den Familiengeheimnissen hinter. Lernt ihre Schwester Cora kennen und ihren Schwager. Ihre andere Großmutter die mir persönlich nicht so sympathisch ist. Sie will Arion weggeben weil sie dringend das Geld braucht. Ich habe auch richtig mitgefiebert als Arion die schwere Kolik hatte. Also ein richtig gutes Pferdebuch und macht Lust aufs Weiterlesen. Aber leider heißt es jetzt warten auf den dritten Band. Ein klare Leseempfehlung gebe ich hiermit.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Wunderbare Geschichte

Islandhof Hohensonne 3

Hier meine Rezi für ein wunderbares Pferdebuch und zwar nicht nur für Junge Leute auch für mich die Pferdebegeistert ist seit ihrer Jugend.

Ich fand die ersten beiden Bände schon total schön und toll ...

Ich fand die ersten beiden Bände schon total schön und toll geschrieben. Frieda hat eine ganz besondere Begabung mit Pferden zu kommunizieren. Sie sprechen nun mal nicht unsere menschliche Sprache.

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und hat Bezug zum Inhalt. Eindeutige mit dem schönen Fohlen drauf

Die Wiedererkennung der Reihe /Trilogie ist somit gegeben. Weil alle drei Cover irgendwie was gemeinsames haben.
Bei diesem dritte Band von Sina Trelde ist es wieder eine wunderbare Geschichte um die tollen Islandpferde.

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen natürlich auf für Kinder.

Bildlich in meiner Fantasie war ich auf dem Islandhof und es war jedesmal schwer für mich wieder in die Realität zu finden.

Das macht ein gutes Buch für mich aus.

Werden sie das Fohlen wiederfinden? Lest selber ihr werdet es nicht bereuen.

Mein Schlussfazit:

Ich kann die Trilogie aus vollen Herzen nur empfehlen. Selten so gute Pferdebücher gelesen.

Ich würde mich sehr freuen wenn es weitergehen würde. Mal sehen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Super Abschluss der Reihe

Gemeinsam über jedes Hindernis. Zoe. Das Glück hat vier Hufe (4)

Ich habe den vierten Band heute nachmittag gemütlich sitzend im Strandkorb auf unserer Terasse zuende gelesen. Ich muss sagen, es war richtig gut und ich bin traurig das es nun vorbei ist. Zoe ist eine ganz klasse Reiterin und hat sehr viel Gefühl für ihre Pferde. Es wird auch richtig spannend in diesem Band. Der Hof ist in Gefahr wo ihre Pferde stehen. Ich wüßte gerne ob noch welche Bände geplant sind.. Stoff dafür müsste es ja geben.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Wunderbar

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Wieder ein wunderschönes Pferdebuch. Wobei die Liebe nicht zu kurz kommt zu den Pferden aber auch zu den Menschen. Alice hat ein besonderes Talent mit den Pferden und ihr Freund auch. Sie sind ein gutes Team wie ich finde. Es soll im Herbst 2020 einen dritten Band geben. Aber noch weiß ich nichts genaueres. Aber auch dieses werde ich lesen. Wie habe ich zum Schluss des Buches leiden müssen, aber mehr darf ich hier nicht verraten. Ansonsten wieder ein wunderbar geschriebene Geschichte von der Autorin. Die Hauptdarsteller sind richtig gut zur Geltung gekommen. Hanna war mir richtig unsympathisch. Alice und sie werden nie Freundinnen werden. So arrogant wie sie ist. Da kann sie vielleicht noch so gut reiten, aber menschlich gesehen ist sie eine Niete.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ich habe es als Hörbuch gehört

Ein Sommer auf Sylt

Es war ein rundum gelungenes Hörerlebnis. Ich bin immer gerne an der See und konnte mich dank der netten Stimme dort hinträumen. Die Charakteren waren gut herausgearbeitet. Es hat mir sehr gut gefallen. Sie waren recht authentisch wie ich fand.Die Hauptdarstellerin war schon ganz schön naiv und hatte sich an den falschen Mann gehängt wie ich fand. Es war einfach schön nur zuzuhören.