Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wundervolle, emotionale Reise, in der so viel mehr als ein einfacher Liebesroman steckt.

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Zitate:

>>Seit fünfeinhalb Jahren gibt es eine Leerstelle in meinem Herzen. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, das es möglich ist, wieder zu lieben.Aber das Schöne an der Natur ist, dass das ...

Zitate:

>>Seit fünfeinhalb Jahren gibt es eine Leerstelle in meinem Herzen. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal das Gefühl, das es möglich ist, wieder zu lieben.<<

>>Aber das Schöne an der Natur ist, dass das Leben immer über den Tod siegt. Es geht immer weiter, und irgendwann lässt der Schmerz nach. Man hat kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man sich beim Lachen ertappt, sondern freut sich an den schönen Erinnerungen.<<

>>Das ist kein Unglück, das sind nur Veränderungen. Veränderungen fühlen sich manchmal verdammt beängstigend an, wenn man noch nicht weiß, wohin sie führen.<<

Lebe, als gäbe es kein Morgen ist der zweite Band der „Vancouver Island Kisses“-Reihe.

Die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Für diese Reihe haben sich zwei wundervolle Autorinnen zusammengetan, während der erste Band von Sarah Saxx geschrieben wurde, stammt der zweite von Charlotte Taylor.

Ich muss gestehen, bisher hatte ich von Charlotte Taylor noch kein Buch gelesen und auch keines ihrer Werke gekannt und ich frage mich, wie mir das entgehen konnte. Sie hat mit mir auf jeden Fall eine neue begeisterte Leserin für sich gewonnen.

Die Autorin hat wirklich einen großartigen Schreibstil.

Nicht nur das sie das geschriebene unglaublich Bildhaft dem Leser vermittelt, sie schafft es auch sämtliche Emotionen einzufangen und diese spürt man immer wieder beim lesen. Auch durch die flüssige und lockere Art schwebt man quasi nur so von Seite zu Seite und ehe man sich versieht kommt man schweren Herzens schon am Ende an.

Nach Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen, konnte ich es nicht abwarten nach Vancouver Island zurückzukehren und Reeds Geschichte miterleben zu dürfen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Reed und Kiona erzählt.

Beide hatten in der Vergangenheit schon mit harten Schicksalsschlägen zu kämpfen, die sie bis heute nicht ganz überwinden konnten.

Reed ist in meinen Augen ein absoluter Traummann.

Mal ganz davon abgesehen wie toll er mit seiner Tochter umgeht, sitzt sein Herz einfach am rechten Fleck. Er ist ein offener, familiärer Mensch, der sich stets für seine Liebsten einsetzt und dazu auch noch unglaublich naturverbunden, mit einer Liebe zu den Orcas.

(Ich muss ja zugeben, ich hätte nie geglaubt das mich Wale mal so begeistern können – aber die Autorin bringt einem diese wundervollen Tiere auf einer ganz anderen Ebene nahe.)

Kiona habe ich als sehr starke Protagonistin wahrgenommen, was mir unglaublich gefiel. Trotz ihrer Vergangenheit ist sie nicht diese typisch zerbrechliche Protagonistin, ganz im Gegenteil.

Sie ist schlagfertig, stur und weiß genau was sie will.

Die Anziehung der beiden war schon beim ersten Aufeinandertreffen unglaublich spürbar. Das prickeln sprang richtig auf den Leser über und trotzdem nahm ihre Geschichte ein angenehmes Tempo an, ohne alles zur überstürzen.

Gerade durch den Schreibstil der Autorin konnte man hier in eine Atmosphäre eintauchen, die man nicht all zu oft beim Lesen erlebt.

Sei es bei den Bootstouren, wo man sich fühlte als säße man mit an Board und könnte die Prachtexemplare von Orcas direkt vor sich sehen oder die Emotionen die auf einen einprasselten, während man näheres zu der Vergangenheit beider Protagonisten erfuhr. Doch besonders bei Kionas – hier bahnte sich das eine oder andere Tränchen ihren Weg.

Doch auch neben der eigentlichen Liebesgeschichte, findet man immer wieder ernstere, aktuellere Themen wie Rassismus, Homophobie die behandelt werden und das Buch definitiv nochmals aufwerten.

Fazit:

Mit Lebe, als gäbe es kein Morgen tritt man eine wundervolle, emotionale Reise an, in der so viel mehr als ein einfacher Liebesroman steckt.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein unglaublicher Auftakt und ein absolutes Wohlfühlbuch!

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Zitate:

>>Ich lebte nur einmal, und ich hatte schon viel zu schlimme Rückschläge verkraften und Verluste mitmachen müssen, als dass ich jetzt nicht das tat, was mich voll und ganz erfüllte.Tja, so ist ...

Zitate:

>>Ich lebte nur einmal, und ich hatte schon viel zu schlimme Rückschläge verkraften und Verluste mitmachen müssen, als dass ich jetzt nicht das tat, was mich voll und ganz erfüllte.<<

>>Tja, so ist das aber mit der Liebe. Man kann nicht wissen, wohin sie einen führt —ob sie am Ende glücklich macht oder einem das Herz bricht. Aber wenn man sie nicht zulässt, wird man es nie erfahren.<<

>>Das Leben war ein ständiges Auf und Ab. Immer, für jeden. Aber wenn man der richtigen Person begegnete, musste man sie festhalten. Nur durch sie konnte man dauerhaft fliegen. Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte.<<

Sarah Saxx ist zu einer meine liebsten Autorinnen geworden und ihre Bücher verschlinge ich immer wieder gerne.
Mit dem ersten Band der „Vancouver Island Kisses“ stand nun wieder ein Buch auf meiner Leseliste, auf das ich mich schon unglaublich gefreut habe.

Wie immer enttäuscht die Autorin nicht mit ihrem Schreibstil.
Flüssig, fesselnd, humorvoll und voller Emotionen.
Sarah Saxx weiß einfach, wie sie es schafft, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Leanne und Easton erzählt.

Beide Charaktere sind einfach so toll gelungen, ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Leanne ist für mich unglaublich sympathisch.
Sie hat eine sehr offene quirlige Art und durch ihre Zielstrebigkeit animiert, gibt sie nicht auf, auch wenn es mal etwas holpriger wird.
Sie schafft es sich ihren Traumjob zu ergattern und könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Doch etwas fehlt und dieses etwas, lässt sie nach wir vor nicht los.

Easton ist eigentlich das genaue Gegenteil von Leanne.
Er ist eher schweigsam, distanziert.
Doch man erkennt sehr schnell, dass dahinter ein großer Schmerz steckt und hinter diese Fassade ein äußerst loyaler, liebevoller Mann schlummert.

Es sind aber nicht nur die Hauptprotagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind großartig gelungen. Jeder von ihnen hat hier seinen Platz und rundet die Geschichte perfekt ab.

Doch vor allem möchte ich das Setting hervorheben.
Die Natur mit all ihrer Fauna und Flora wird unglaublich toll beschrieben. Während dem lesen fühlte man sich, als sei man mitten im Wald und spürte regelrecht diese ausstrahlende Ruhe.
Ich habe mich in Vancouver Island verliebt!

Als Leser bekommt man hier eine ganz wundervolle Geschichte geboten.
Sarah Saxx zeigt uns eine einzigartige Liebe, bietet uns die verschiedensten Emotionen und Gefühle. Behandelt auch Themen wie Familie, Enttäuschung, Verlust, aber zeigt vor allem wie wichtig Kommunikation ist.
Man wird hier auf eine emotionale, liebevolle, dennoch prickelnde Reise geführt. Denn eines kann man definitiv nicht abstreiten, gleich mit der ersten Begegnung, spürte man als Leser schon die Anziehung zwischen den Leanne und Easton.
Auch sonst wird es zu keiner Zeit langatmig, ohne künstlich geschaffene Dramen ist man in diesem Buch einfach an jede Seite gefesselt.
Denn oft braucht es auch nicht irgendwelche übertriebene Dramen, oft reicht auch schon das Leben und deren Ereignisse selbst aus.

Fazit:

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist das für mich die perfekte Wintergeschichte, die zum träumen einlädt.
Ein unglaublicher Auftakt und ein absolutes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ich bin verliebt in diese Geschichte ♥

Unerwartet geliebt

Zitate:

>>Ich werde da sein, um dich aus deinem Albtraum zu holen, um dich zu halten und zu trösten und dich wissen zu lassen, dass du in meinen Armen sicher bist und dass dir niemand jemals wieder etwas antun wird.<<

>>Die Erinnerung an die letzten vier Jahre fühlte sich an wie ein dunkler Nebel, der langsam vom Sonnenlicht meines neuen Lebens vertrieben wurde.<<

Unerwartet geliebt ist der 10 Band der „A Greenwater Hill Lovestory“-Reihe, aus der jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Tatsächlich führte mich dieses Buch das erste mal an diesen wundervollen Ort namens Greenwater Hill.
Ich habe zuvor schon so viel und so gutes darüber gehört, dass ich schon, ohne eines der Bücher gelesen zu haben, ins schwärmen kam und naja was soll ich jetzt sagen.. Aus dem schwärmen wurde eine kleine Liebe..
Diese Ort, seine Einwohner … wie gerne wäre ich jetzt dort.

Und das alles ist dem wundervollen Schreibstil der Autorin zu verdanken.
Sarah Saxx schafft es einfach grandios Emotionen und Spannungen gemischt mit unglaublich starken Protagonisten zu einer Geschichte zu vereinen, die man immer und immer wieder lesen möchte.

Das Buch wird aus der Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.
Dawn und Bruce

Dawn ist eine starke junge Frau mit unglaublichen Kampfgeist.
Nach allem was sie durchmachen musste, bleibt ihr nur die Flucht und während dieser scheut sie kein Risiko. Trotz der ständigen Angst, beweist sie unglaublichen Mut, Stärke und zeigt immer wieder wie viel Kraft in ihr steckt.

Bruce ist einfach nur zum verlieben.
Er ist groß, bärtig, muskulös und wirkt vielleicht – nur beim hinsehen – wie ein großer grimmiger Mann. Doch weiter könnte man beim ersten Eindruck gar nicht fern liegen. Ich habe ihn als unglaublich liebevollen Teddy empfunden.
Seiner Art lies mein Herz dahinschmelzen.

Zusammen ergaben die beiden einfach das perfekte Paar.
Die Chemie zwischen ihnen war unvergleichlich, die Anziehung der beiden war regelrecht zur spüren und das prickelnde Knistern gemischt mir der lauernden Bedrohung war unbeschreiblich.

Genau das sorgte für einen unglaublichen Spannungsbogen, der nicht mal eine Sekunde abflachte. Aber auch die tiefgründigen, emotionalen Momente kamen nicht zur kurz. Sarah Saxx beschert uns Leser Gänsehautmomente, bringt unsere Herzen zu schmelzen und schenkt uns eine Geschichte zum verlieben.

Das Ende war einfach nur perfekt!
Generell passte an diesem Buch einfach alles. Für mich ist es eine vollkommen wundervolle Geschichte, die ich von Herzen weiterempfehlen kann.

Hach… ich wünschte ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Fazit:

Gefühlvoll, spannend, prickelnd und authentisch!
Ich bin verliebt in diese Geschichte ♥

Veröffentlicht am 28.05.2020

Herzensbuch!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Zitate:

>>Alles, was ich berühre, verwandelt sich in etwas Hässliches. Wenn du dich auf mich einlässt, werde ich dich auf mein Niveau herunterziehen, und du wirst nie wieder aus diesem Loch entkommen. Ich bin kein Held und kein Ritter auf dem weißen Pferd und sicherlich nicht die Art von Mann, nach der du suchen solltest.<<

>>Ich habe nicht vor, dich von deiner Vergangenheit freizusprechen. Das kannst nur du selbst. Aber ich kann mich auf dich einlassen und die Schmerzen teilen, diese Bürde mit dir tragen.<<

>>Sie sorgt dafür, dass mir das Atmen schwerfällt, aber gleichzeitig bekomme ich ohne sie keine Luft. Ich fange an, mich nach Dingen zu sehnen, die ich für mich niemals möglich gehalten habe. <<

Diese Rezension sollte ich gleich mal mit einem Geständnis beginnen.
Ich habe schon so viel und vor allem Gutes über die Autorin und die Redwood-Reihe gehört und trotzdem war das hier, das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe.
Und wenn die Redwood-Reihe nur annähernd so wie dieses Werk hier ist, dann habe ich definitiv etwas verpasst!
Aber jetzt zu „Wildflower Summer“ und schon mal vorab, ich liebe dieses Buch.

Kelly Moran konnte mich sehr schnell begeistern.
Sie hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, bei dem man sich einfach wohl fühlt. Zudem schafft sie es die Umgebung und auch alle Details sorgfältig zu beschreiben – ohne das es zu überladen wird – so dass man sich einfach völlig fallen lassen kann und das Gefühl bekommt man sei vor Ort.

Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive geschrieben und obwohl diese für mich eher ungewohnt ist und ich manchmal damit auch meine Probleme habe, war das hier nicht der Fall. Bereits nach ein paar Seiten im ersten Kapitel, ist es mir schon gar nicht mehr aufgefallen und ich war völlig in der Geschichte versunken.

Olivia ist für mich ein absolut wundervoller und vielschichtiger Mensch.
Sie hat eine natürliche und offene Art und vor allem sticht sie mit ihre Stärke heraus.
Trotz der vielen Schicksalsschläge die sie erleiden musste, strahlt sie so viel Positives aus. Man muss sie einfach gern haben.

Nate konnte sich auch sehr schnell in mein Herz schießen. Noch bevor ich zu lesen begann, habe ich ihn ja schon direkt in die Schublade des „Bad Boy“ gesteckt, aber ich hätte mich nicht mehr irren können.
Wundervoll beschreibt diesen Menschen nicht mal annähernd.
Selten konnte mich jemand so bewegen wie er.

Ich muss ja zugeben, anfangs dachte ich wirklich, das ist so eine Geschichte à la Bad Boy trifft auf Mädchen vom Lande..
DOCH
es steckt so vieles mehr in dieser Geschichte.

Nicht mal ansatzweiße hätte ich mir vorstellen können, wie mich dieses Buch, diese Charaktere ergreifen würden.
Es war eine Achtbahnfahrt der Gefühle.
Sei es Freude, Wut, Trauer, Glück, Liebe .. alles vermischt sich hier zu einer unglaublich emotional mitreißenden Geschichte.

Wildflower Summer wurde einfach großartig ausgearbeitet.
Manche Handlungen bzw. die Beweggründe der Protagonisten, kann man vielleicht zu Beginn noch nicht recht nachvollziehen, doch das wird alles aufgedeckt und ergibt somit ein wirklich stimmige Geschichte.

Generell schafft Kelly Moran es hier, komplett auf aufgesetzte, übertriebene Dramen zu verzichten. Sie schenkt uns hier eine wirklich authentische Geschichte mit viel Tiefgang, die von vorne bis hinten stimmig ist und auch keinesfalls langweilig wird. Denn auch ohne künstlich geschaffene Dramen, haben die Protagonisten keinen einfach Weg zur ihrem Glück.

Ich würde am liebsten noch ewig von diesem Buch weiter schwärmen, doch ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr es mich berührt hat und wie viel es mir bedeutet.

Fazit:

Mit Wildflower Summer – In deinen Armen hat sich Kelly Moran direkt in mein Herz geschossen. Eine zunächst unscheinbare Geschichte, die mich emotional völlig überrumpelte und sich jetzt tief in meinem Herz verankert hat.
Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Die perfekte Mischung aus Thrill, Romantik und prickelnden Szenen!

Dangerous gift

Zitate:

>>Du sehnst dich nach einem Anker in deinem Leben.Aber kaum dass ich diesen Gedanken zulasse, steigt wieder die Angst in mir hoch. Sie überdeckt alles, begräbt meine Wünsche unter sich und macht ...

>>Du sehnst dich nach einem Anker in deinem Leben.<<

>>Aber kaum dass ich diesen Gedanken zulasse, steigt wieder die Angst in mir hoch. Sie überdeckt alles, begräbt meine Wünsche unter sich und macht mir bewusst, wie gefährlich es sein kann, mein Herz ein weiteres Mal an eine Frau zu verlieren.<<

>>Sie war diejenige, die mich zusammensetzen konnte, wenn ich das Gefühl hatte, innerlich zu zerbrechen – auch wenn mich danach mein Gedankenkarussell jedes Mal in tausend Fetzen riss.<<

Spannend, mysteriös und absolut unvorhersehbar..

..das waren meine ersten Gedanken nachdem ich „Dangerous gift“ beendet habe.

Ich liebe einfach den Schreibstil von Sarah Saxx.

Sie schafft jedes mal aufs Neue die perfekte Mischung aus Spannung und Humor und durch ihre flüssige und lockere Art begeistert sie mich immer wieder.

In „Dangerous gift“ liest man dieses Mal aus der Perspektive von drei verschiedenen Charakteren.

Die Hauptprotagonistin Eden war mir von der ersten Sekunde an unglaublich sympathisch und durch manch ihren charakterlichen Eigenschaften, die ich auch bei mir wieder finde, fühlte ich mich ihr in gewisser Weise verbunden.

Sie strahlt so eine positive und leichte Art aus und ich würde sie auch keinesfalls als naiv oder unvorsichtig bezeichnen.

So und da ich jetzt auch nicht spoilern will, werde ich nicht die Namen der anderen zwei Protagonisten nennen.

S..

war für mich das größte Mysterium überhaupt.

Ich konnte bei ihm nicht hinter die Fassade sehen, auch wenn er als geheimer Verehrer, mit seinen Briefen so unglaublich süß und romantisch war, hatte ich doch die ganze Zeit über ein mulmiges Gefühl.

H..

war für mich die größte Überraschung schlecht hin.

Bei ihm erkennt man im Buch genau, dass wenn man glaubt die Geschichte durchschaut zu haben, wieder alles anders kommt.

Dennoch dauerte es bei ihm nicht lange bis er mein Interesse geweckt hat. Er strahlte einfach etwas aus, dass ich gar nicht wirklich beschreiben kann und mich trotzdem regelrecht anzog.

Ich muss ja gestehen, nach dem ersten Kapitel war ich einfach nur verwirrt.

Ein mysteriöserer Einstieg in ein Buch ist mir bisher noch nich untergekommen und gleichzeitig hat es mich regelrecht „gecatcht“.

Ich wollte einfach mehr wissen…

Der Spannungsbogen war schlicht und einfach genial. Zu keiner Zeit nahm er ab, im Gegenteil, selbst wenn man es nicht mehr glaubte, nahm er sogar noch zu.

Immer wieder meinte ich, die Protagonisten bzw. die Geschichte durchschaut zu haben, aber hier wurde ich spätestens auf der nächsten Seite, eines Besseren belehrt.

Beim lesen erlebt man einen wahren Nervenkitzel. Man fiebert so unglaublich mit, dass sogar das Herz regelrecht zu rasen beginnt.

Es ist düster, actionreich und gleichzeitig brachte mich Sarah Saxx dazwischen auch wieder zum lachen und genau das liebe ich so an ihrem Schreibstil. Denn selbst bei so einer nervenaufreibenden Geschichte, find ich so kurze, unbeschwerte Momente einfach perfekt.

Ach.. ich würde hier am liebsten jetzt noch so viel erzählen und schreiben, aber das würde eindeutig zu viel verraten und dass will ich auf keinen Fall.

„Dangerous gift“ müsst ihr einfach selbst gelesen haben.

Fazit:

Die perfekte Mischung aus Thrill, Romantik und prickelnden Szenen, vereint zu einer unglaublichen Geschichte.