Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Hat mich nicht überzeugt

Ich weiß, was du bist

Martha und Hector sind seit Jahren verheiratet. Sie schmeißt den Haushalt, kocht und macht den Haushalt, er arbeitet und isst. Seit einiger Zeit nimmt Martha Tabletten und nun beginnt sie diese auszuspucken, was sie verheimlichen muss da ihr Ehemann kontrolliert ob sie sie nimmt. Seit einiger Zeit sieht sie ein kleines blondes Mädchen, aber wer ist sie?

Ich hab das Buch von einer Freundin bekommen und da der Klappentext ein gutes Buch versprach war ich gespannt. Doch das Buch hat mich enttäuscht. Am Anfang war ich öfters verwirrt und fand, dass die Geschichte öfter hin und her spring, die beiden sind im Auto und plötzlich steht sie in der Küche. Oft fand ich keine Zusammenhänge. Erst das letzte drittel wurde besser. Leider hat mich das Buch nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Hat mich enttäscht

The Brightest Stars attracted

Die 20-järhrige Karina arbeitet in einem Massagestudium und führt ein ruhiges Leben. Eines Tages erscheint ein neuer Kunde. Kael möchte sich massieren lassen, doch er weigert sich das Tuch von den Beinen zu nehmen. Er ist nicht sehr mitteilsam, doch genau das macht sie neugierig und sie möchte mehr über ihn erfahren. Wie der Zufall will, kommt es so, dass Kael bei Karina übernachtet und sie merkt, dass sie ihm nahe sein will.

Ich muss zugeben, dass ich mir hinter diesem Buch nicht das ganz große Highlight erwartet habe, dennoch hab ich mehr erwartet und wurde enttäuscht. Schon nach wenigen Seiten hab ich gemerkt, dass die Handlung einfach nur langweilig ist. Die Geschichte geht sehr sehr langsam und schleppend voran. Vor allem am Anfang gibt es so viele unnütze und zu viele Details wie z.B Sie hat das Auto für 500 Dollar in fast komplett einhundert Dollarscheine bezahlt. Manchmal kam es mir vor als seien die Details nur da, um Seiten zu füllen. Es hat mich auch gestört dass die Kapitel so kurz sind, oft nur knapp 3 Seiten, was es schwierig gemacht hat sich ins Buch hineinzuversetzen. Auch sind einzelne Szenen in zu viele Kapitel aufgeteilt, was nicht zum Lesevergnügen beigetragen hat. Das ganze Buch ist aus Karina‘s Sicht geschrieben, die mir einfach nicht sympathisch war, was daran liegt dass sie manche Menschen als hässlich bezeichnet und irgendwie an jedem außer ihrer Familie was auszusetzen hat (zumindest kam es mir so vor). Ob ich Kael, die zweite HAUPTperson mochte, kann ich nicht sagen, weil ich immer noch nicht weiß, wer er eigentlich ist. Die Beziehung kommt gefühlt von einer Seite auf die andere, da hab ich mich gefragt ob die beiden sich überhaupt kennen.
Um es kurz zu machen, die Charaktere waren blass bzw. unsympathisch, die Handlung langweilig und enttäuschend. Der einzige Grund warum ich das Buch fertig gelesen habe ist, dass es sich gut lesen liess und man sich nicht anstrengen oder mitdenken musste. Wer ein gutes New Adult Buch lesen möchte, ist, meiner Meinung nach, bei diesem Buch falsch.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Oh je

Royal Passion

Clara ist auf ihrer Abschlussfeier als ein Fremder auf der Terrasse raucht, was verboten ist. Sie geht zu ihm um ihm die Meinung zu sagen. Doch der Fremde packt sie und küsst sie aus dem Nichts und verschwindet dann. Am nächsten Tag wacht Clara in der Wohnung ihrer Freundin auf, die ihr die Zeitung unter die Nase hält, auf der Titelseite ist sie mit dem Fremden vom Vortag. Der Fremde ist nicht nur irgendjemand sondern Prinz Alexander von Cambridge

Dieses Buch habe ich lesen wollen, da sich die Beschreibung interessant angehört hat und ich noch nie etwas Royales gelesen habe. Anfangs fand ich die Geschichte auch noch gut, dann ging es jedoch bergab und ich hab mich während des Lesens mehrfach gefragt wieso ich eigentlich weiterlese. Die Handlung und zwischenmenschlichen Beziehungen waren so gut wie nicht vorhanden und die meiste Zeit haben die Zwei sich vergnügt und ich hab nicht das Gefühl gehabt, dass sie sich kennen lernen wollten. Es gab einen schönen Moment, als Clara Alexander über ihre Vergangenheit, ihre Krankheit erzählt hatte, die aber zerstört wurde, weil es wieder vulgär wurde. Ich war froh, als ich die letzte Seite gelesen hatte und werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

hatte was anderes erhofft

All for You – Sehnsucht

Fünf Jahre nachdem Cameron und Maya sich getrennt haben, steht dieser wieder auf der Matte. Damals, bevor er zum Militär ging, hielt er um ihre Hand an, doch sie sagte Nein. Jetzt ist er wieder da und auch die Gefühle die zwischen ihnen waren tauchen wieder auf. Doch können sie nach allem was passiert ist eine zweite Chance haben?

Als ich gelesen habe, um was dieses Buch geht wollte ich es haben, doch hätte ich nur mal einen Blick in eine Leseprobe geworfen. Das Buch fängt auf Seite 7 an und auf Seite 11 fallen Maya und Cameron übereinander her, obwohl sie, wenn ich das richtig verstanden habe, sich seit 5 Jahren (oder 2 Monate) nicht mehr gesehen haben. Die Handlung dreht sich immer im Kreis und würde mal alle Seiten mit “Liebesszenen“ herausnehmen, wäre das Buch wahrscheinlich zu 3/4 leer. Zudem kommt, dass Maya meiner Meinung nach ein echtes Alkoholproblem hat, denn in gefühlt jeder Lage oder bei einem noch so kleinen Problem greift sie zur Flasche was mich schon sehr gestört hat. Ich war froh als ich die letzte Seite hinter mir hatte und werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.