Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Kirschen,Flamenco und Liebe

Ein Sommer voller Schmetterlinge
1

In Spanien will Beti mit ihrem Verlobten Will eine Bar eröffnen.Die Butterfley Bar von Brenda und Harold wäre genau die richtige Bar für Beti.Und Brenda und Harold wären froh,wenn Beti ihre geliebte Bar ...

In Spanien will Beti mit ihrem Verlobten Will eine Bar eröffnen.Die Butterfley Bar von Brenda und Harold wäre genau die richtige Bar für Beti.Und Brenda und Harold wären froh,wenn Beti ihre geliebte Bar übernehmen würde.Dann könnten die Beiden zurück nach England zu ihren Kindern und Enkel-wo sie gebraucht werden.Doch leider kommt es anders,Will Betis Verlober macht sich mit den Ersparnissen von Beti aus dem Staub.Und Beti steht vor dem nichts,aber sie setzt alles daran das sich ihr Traum doch noch erfüllen kann.Sie nimmt jeden Job an,der sich ihr bietet und so kommt sie auf die Kirschenplantage von Antonio.Da wird eine Spülkraft für das Restaurant gebraucht -die Antoinos Verlobte Valentina betreibt.Für Antonio ist das Restaurant Nebensache,wichtiger ist ihm die Kirschenplantage.Dann fällt die Wasseranlage aus und auch da hilft Beti mit und wässert mit Antonio und seinem Sohn Miguel die Kirschen.Und dann läßt sich Beti auf eine Wette ein-sie muß mit Antonio Flamenco tanzen um die Kirschenplantage zu retten...
Die Autorin Jo Thomas hat einen tollen Schreibstil,schnell baute sich vor mir die Kirschenplantage auf.Die wunderschöne Landshaft,die Kirschbäme und das Restaurant-so schön urig.Ich spürt den Kummer von Beti,das Will ihre Ersparnisse und das Geld ihrer Oma entwendet hatte.Aber ich merkte auch,das sie sich nicht unterkriegen lassen will.Man merkte ihre Verletztheit,das ihr Onkel und ihre Couise Olivia ihr nichts zutrauten und sie das merken liesen.Und man merkte das sie immer noch sehr an Will hang und ihn nicht aufgeben wollte.Aber auch das sie langsam an Antonio Gefallen hatte.Ich hatte die Musik des Flamenco im Ohr und Bilder des wundervollen Flamenco vor Augen.Man merkte die Tradition und die Verbundenheit der Heimat Spaniens.Es hat sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen und sich nach Spanien entführen zu lassen.Cover ,Schreibstil und Charaktere haben mir sehr gut gefallen-5 Sterne sehr gerne dafür.Vielen Dank das ich das Buch lesen dufte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannender Küstenkrimi

Küstenmord in Harlesiel. Ostfrieslandkrimi
0

Der junge Journalist Fabian Kluge war in die Idylle des ostfriesischen Küstenortes Harlesiel gekommen mit seiner Freundin Julia-weil ihre Mutter Mutter nach eine Sturz im Krankenhaus liegt.Nun ist der ...

Der junge Journalist Fabian Kluge war in die Idylle des ostfriesischen Küstenortes Harlesiel gekommen mit seiner Freundin Julia-weil ihre Mutter Mutter nach eine Sturz im Krankenhaus liegt.Nun ist der Journalist tot und Julia verschwunden.Die beiden Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens stehen unter Zeitdruck-sie müssen Julia finden.Ein Brief in Fabians Unterlagen ,bringt die Kommissare auf eine weitere Spur.Wie es scheint hatte der Journalist auch private Probleme,und war wahrscheinlich auf der Spur illegaler Hochseefischerei.Kostete seine Neugier ihm sein Leben?Und wo ist Julia......


Der Autor Rolf Uliczka hat einen sehr spannenden Ostfrieslandkrimi geschrieben.Er war von der ersten bis letzten Seite sehr spannend.Die beiden Kommissaren, die nicht nur mit ihrem kriminalistischen Spürsinn und Detailgenauigkeit punkten, sondern auch sehr viel im zwischenmenschlichen Bereich mitgaben-machten den Krimi rund.Es hat sehr viel Freude gemacht den Ostfrieslandkrimi zu lesen.sehr gerne 5 Sterne dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2020

Plötzlich in einem anderen Körper

Anna & Anto
0

Anna und Anto teilen seit 14 Jahren ihr Zwillingsdasein,und da beide sehr verschieden sind ist Zoff schon vorproklamiert.Und dann verliebt sich Anna in Antos besten Freund Maxim-die Sitoation wird nicht ...

Anna und Anto teilen seit 14 Jahren ihr Zwillingsdasein,und da beide sehr verschieden sind ist Zoff schon vorproklamiert.Und dann verliebt sich Anna in Antos besten Freund Maxim-die Sitoation wird nicht besser.Sie würde gerne mehr Zeit mit Maxim verbringen.Und dann haben Anto und Maxim noch ein Schulprojekt sie sollen sich um ein Baby kümmern.Und dann geschiet was unvorhergesehenes,Anna steckt plötzlich in Antos Körper und Anto in Annas.....


Erzählt wird die Geschichte aus Annas Sicht,es gibt viel Verwirrung......


Die Autorin Gerlis Zillgens hat eine humorvolle und doch sehr ernste Geschichte geschriebenEs werden wichtige Themen wie Freundschaft,Verständnis und über die erste Liebe geschrieben.Die Charaktere sind sehr schön beschrieben,man fühlt mit Anna und Anto -wie schwer es sein muß in dem anderen Körper zu stecken.Die Autorin beschreibt die Geschichte humorvoll und mit Verständnis für die Beiden.Ich hatte beim lesen immer mal wieder ein Schmunzeln im Gesicht,es hat viel Freude gemacht es zu lesen-5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2020

Super Inselkrimi

Inselaffäre
0

Es ist das dritte Buch mit dem Inselpolizist Martin Ziegler und der Polizeipsychologin Ruth Keiser.Die vorherigen Bücher der Reihe habe ich noch nicht gelesen,was aber gar nichts machte.Jedes Buch ist ...

Es ist das dritte Buch mit dem Inselpolizist Martin Ziegler und der Polizeipsychologin Ruth Keiser.Die vorherigen Bücher der Reihe habe ich noch nicht gelesen,was aber gar nichts machte.Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.


Der Inselpolizist und Dieststellenleiter Martin Ziegler möchte an diesem wochender die Hochzeit  seiner Freunde Daniela Rick und Frank Prinzen feiern,bei der er Treuzeuge ist.Aber an disem Wochenende ist echt viel los auf Noderney. Schon am Vorabend der Hochzeit versackt die Braut so schlimm,das sie meint ihre Hochzeit würde ausfallen.Sie hat keine Erinnerung an den Abend,aber ihre Freundinnen können sie beruhgen und so wird Hochzeit gefeiert.Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.In einem Schrebergarten hängt ein Insulaner tot in einer Regentonne.Bei einem Cosplayer treffen  wo  viele sich in Mangköstümen treffen wird nach einem  Fotoshooting eine junge tote Frau -Milli gefunden.Es begeht die Schwägerin von dem Toten im Regenfass Selbstmord-was hatte sie mit der Sache zu tun?Und dann findet man auch noch die Mutter von Milli tot in ihrem Haus-tTreppnsturz-oder?Alles in allem ein unruhiges Wochenende und keine ruhige Hochzeit.Der Inselpolizist Martin Tiegler und sei Team wissen nicht wo ihnen der Kopf steht.Die Kollegen von der Mordkommission Aurich um Renate Lichterfeld sollen sie unterstützen.Und eigendlich soll ja auch noch Hochzeit gefeiert werden...


Die Autorin Anja Eichbaum hat einen tollen Schreibstil.Duch ihre sehr anschauliche Erzählung bin ich an der Seite von Martin Ziegler und den anderen Inselbewohner über Noderney spaziert,ich habe alles super mit beobachtet.Es war von Anfang bis Ende sehr spannend und das Buch war leider schnell gelesen.An Ende war ich überrascht wie es ausging-5 volle Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2020

Die Chronik einer Uhrmacherfamilie

Das Erbe der Altendiecks
0

In dem Buch wird die Geschichte der Uhrmacherfamilie Altendiecks ab der Zeit von 1766-1846 -4 Generationen,erzählt.Nach einer Sabotage unter Johann,versucht Gesche seine Tochter -den Namen Altendieck wieder ...

In dem Buch wird die Geschichte der Uhrmacherfamilie Altendiecks ab der Zeit von 1766-1846 -4 Generationen,erzählt.Nach einer Sabotage unter Johann,versucht Gesche seine Tochter -den Namen Altendieck wieder herzustellen.Ihr Ziel einen Seecronometer für Seereisen konstruieren.Gesches Sohn Nicolaus betreibt das Uhrmacherhandwerk ohne Begeisterung-er würde lieber malen.Den seine Begeisterung liegt eher bei der Malerei.Erst seinSohn Ernst Theodor ist wieder mit Begeisterung beim Uhrmacherhandwerk.Aber er provoziert seine dominante Großmutter Gesche,für sie sind Uhren Stazussymbole.....


Der Autor Hendrik Lambertus  nimmt den Leser mit in die deutsche Geschichte,speziel in die Bremer Stadtgeschichte und dem Uhrmacherhandwerk.


Sein Schreibstil schafft es ,das ich mir ein Bild von der Zeit zwischen 1766 und 1846 mir machen kann.Eingebunden in die Familiengeschichte der Altendiecks.Es hat unheimlich viel Freude gemacht was über das Handwerk der Uhrmacher und iher Familie zu lesen,sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere