bluesky_13

Veröffentlicht am 29.05.2020

Große Spannung, auch bei der Hochzeit

Inselaffäre

MEINE MEINUNG
Daniela war als Kind immer mit ihren Eltern nach Norderney gekommen und auch als ihre Eltern nicht mehr lebten, kam sie immer wieder her und quartierte sich bei Frau Dirkens ein.
Inzwischen ...

MEINE MEINUNG
Inzwischen gehört die Pension Daniela und ihrem Verlobten Frank und Frau Dirkens durfte hier wohnen bleiben.
Sie war für Daniela wie ein Ersatzmutter, weil sie sich immer liebevoll um Daniela gekümmert hat. Nun wollten Daniela und Frank heiraten und der Inselpolizist Martin ist Trauzeuge.
Doch genau an dem Tag der Hochzeit findet auch noch ein Fotoshooting junger Cosplayer statt. Kurz vor Danielas Hochzeit gibt es dann einen Todesfall im Schrebergarten.

Auch beim letzten Abend der Braut ging so einiges schief und Daniela bekommt Panik. Sie muss Frank alles gestehen und er hat zum Glück Verständnis für alles.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und es kommen die Charaktereigenschaften der Ostfriesen hier sehr gut zur Geltung. Das Wortkarge und ihre verschrobene Art sind hier sehr deutlich. Das hat die Autorin hier super dargestellt und man kann sich gut in so manchen Charakter einfühlen.

Die Erzählungen wechseln hier von einem zum anderen und ging mir hier manchmal zu schnell Die Wechsel passieren hier so abrupt und war mir an mancher Stelle zu abrupt. Das hätte man vielleicht etwas harmonischer gestalten können.
Das führt bei mir hier leider zu einem Punktabzug, so das es von mir hier gute 4 Sternchen gibt.

Ich kann das Buch aber trotzdem auf jeden Fall empfehlen, denn die Geschichte an sich ist toll zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Das Leben von Knud.......

Die Kartographie der Hölle

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir die Geschichte, die Kindheit und das ganze Leben vom Autor selbst.

MEINE MEINUNG
Der Autor schreibt hier wirklich schonungslos offen über alles war geschehen ist, was er erlebt hat und was er darüber denkt.

Es findet immer ein Wechsel statt zwischen seiner Kindheit und was er mit seiner Mutter erlebt hat und der Zeit, in der die Mutter schon tot war. Außerdem lesen wir, was er für Freunde hatte, wie sein Studium ablief und das ganze drumherum.

Es wird hier sehr, sehr emotional und so voller Gefühle geschrieben und der Autor hat für diese Gefühlswallungen einen grandiosen Schreibstil gewählt. Man spürt hier schon, das der Autor sich wohl viel mit Schreiben an sich beschäftigt hat und das er gerne schreibt. Er jongliert hier mit den Worten, das es richtig Spaß macht in diese Geschichte abzutauchen. Es wirkt alles so literarisch hochwertig und die Worte wohlüberlegt und gut ausgewählt.
Der Autor drückt sich hier so aus, als würde er einem gegenüber sitzen und einem alles persönlich erzählen.
Das macht das ganze dann auch so identisch und lässt die Gefühle beim Leser ankommen.

Es handelt sich hier um eine sehr emotionale Erzählung, die einem ans Herz geht und die einen auch nachdenken lässt. Es ist kein Buch, das man einfach so mal zwischendurch lesen sollte. Man sollte sich für dieses Werk Zeit nehmen um die Worte auch richtig aufnehmen zu können.
Ich vergebe hier 4 Sterne, da es für mich manchmal einen unverständlichen Wechsel in der Szene gab und deshalb muss man sich auch Zeit für das Buch nehmen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Eine gefährliche Geschäftsidee...

Die Präparatorin

MEINE MEINUNG
Felicitas Booth ist Tierpräparatorin geworden, so wie ihr Vater.

MEINE MEINUNG
Felicitas Booth ist Tierpräparatorin geworden, so wie ihr Vater.
Nach dem Tod der Mutter zweifelt sie so langsam daran, das ihr Vater nur zufällig ein Mordopfer wurde. Jetzt wollt sie es unbedingt wissen, was damals auf dieser Afrikaexpedition wirklich passiert ist.

Der Autor schreibt hier sehr turbulent, aufregend und spannend. Der Schreibstil des Autors lässt sich zügig lesen und man wird immer neugieriger, was hier eigentlich genau abläuft.
Das hat der Autor hier geschickt verschleiert gehalten und nur die Geschehnisse ausführlich beschrieben. Das gibt dem ganzen dann genau die Spannung, sie wir hier vorfinden.

Felicitas versucht nun auch heraus zu finden, was eigentlich los war und was eventuell diese Afrikaexpedition damit zu tun hat.
Wer steckt alles dahinter und wird Felicitas finden, was sie sucht?

Man liest hier sehr viel über das präparieren von Tieren und das hat der Autor interessant gestaltet. Es geht hier um sehr vieles, aber mir ist hier zu wenig Action und zu wenig Spannung für einen Krimi.

Von mir gibt es hier leider nur 4 Sterne, da ich durchaus noch mehr Spannung vertragen hätte. Im Gesamten ist es aber durchaus zu empfehlen, da nicht jeder alles so extrem spannend mag.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Sehr viele Tränen.....

Die Tränen der Einhörner III

MEINE MEINUNG
Ich habe den Eindruck, das hier in diesem Teil Fidell eine sehr große Rolle spielt. Sie wird ja vorher unterrichtet und verliert nahezu alle Personen, die ihr wichtig sind.

Im dritten Buch ...

MEINE MEINUNG

Im dritten Buch flacht hier alles ein wenig ab. Man hat das Gefühl man hat alles schon gelesen und das zieht die Stimmung schon extrem runter.

Meiner Meinung nach muss man hier alle drei Teile lesen, da man sonst völlig raus ist und man keinen Zusammenhang sieht und auch den Anschluß verliert.

Im Gesamtwerk gesehen kann ich hier aber durchaus 4 Sterne vergeben, da man alle drei Teile hier zu lesen bekommt.
Ich empfehle also die drei Teile hintereinander weg zu lesen, das man im Geschehen bleibt.

Man taucht hier ab in eine völlig andere Welt und man sieht, das auch hier manchmal Feindschaften abgelegt werden müssen um die Welt zu retten. Alleingänge waren noch nie gut und haben auch noch nie weitergeholfen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Viele Wesen kämpfen hier um die Welt

Die Tränen der Einhörner II

MEINE MEINUNG
Engel, Elfen, Einhörner und Magier, alles ist hier vertreten und so langsam ist es hier echt spannend, was noch alles passiert.
Wer hilft wem und wer nutzt wen aus. Wer ist in Gefahr und ...

MEINE MEINUNG
Wer hilft wem und wer nutzt wen aus. Wer ist in Gefahr und wer will eigentlich nur helfen und wer beschützt hier wen und warum? Das sind alles Fragen, die man sich hier stellt. Manches ist hier sehr undurchsichtig und der Wechsel zwischen den verschiedenen Wesen ist oftmals sehr abrupt.

In diesem Buch geht es heftig zur Sache und die Autorin hat hier viel Augenmerk auf die Spannung gelegt. Dabei hat sie aber das Drama um die ganzen Geschehnisse niemals aus den Augen verloren. Das macht das ganze dann zu so einem aufregenden Abenteuer.

Hier ist man völlig gefangen um den Kampf der Welt. Werden sie alle gemeinsam es schaffen, die Welt und deren Zerstörung aufzuhalten?

Man sieht hier sehr schön, das, egal in welcher Welt, man viel erreichen kann, wenn man zusammenhält.
In diesem Buch passiert so viel aufregendes, das man das Buch kaum weglegen möchte.

Von mir gibt es auch für dieses Werk 4 Sterne, weil manche Sätze einfach zu oft erscheinen, auch wenn es immer um die gleiche Handlung geht. Eine Person in diesem Buch ist hier ständig nur am weinen, das es fast schon aufdringlich wirkt.