Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Ein poetisches Meisterwerk!

Never Doubt

Bisher habe ich nicht wirklich viel von Emma Scott gelesen. Die Bücher, die ich von ihr aber gelesen habe, haben mir immer gut gefallen. "Never Doubt" hat mich vor allem wegen seines Klappentextes extrem angesprochen. Ich war unglaublich neugierig, ob das Buch das halten kann, was der Klappentext verspricht.

Das Cover ist einfach nur wow! Die Blautöne und die Lichteffekte harmonieren wunderbar miteinander und machen das Cover zu einem echten Eyecatcher.

Um was geht es? Vor einem Jahr musste Willow einen Alptraum durchleben: Sie wurde vergewaltigt. Doch dieses Ereignis behält sie für sich. Sie vertraut sich niemandem an. Als ihre Eltern umziehen, da ihr Vater in eine andere Stadt versetzt wird, sieht sie dies als Chance für einen Neuanfang. Doch die Bilder aus ihrer Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Der einzige Lichtblick in ihrem Leben ist das Theaterspielen. In ihrer neuen Heimat hat sie die begehrte Rolle der Ophelia bekommen. Auch Isaac, der Bad Boy der Stadt, lebt für das Theaterspiel. Bei den Proben kommen sich die beiden immer näher, obwohl ihre beiden Schicksale eine gemeinsame Zukunft unmöglich machen würden ...

Von der ersten Seite an hat mich das Schicksal der 17-jährigen Willow sehr berührt. Seitdem ihr Leben aus den Fugen geraten ist, ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Geplagt von Alpträumen und schlimmen Flashbacks, fühlt Willow sich verloren und sieht für sich selbst keine glückliche Zukunft. Es war so schön zu lesen, wie sie sich durch neue Freunde, die sie findet, Stück für Stück zurück ins Leben kämpft.
Eine besonders wichtige Person für Willows sukzessiven Wandel ist Isaac, der berühmtberüchtigte Bad Boy der Kleinstadt. Um ihn ranken sich zahlreiche Gerüchte, eins schlimmer als das andere. Mit Absicht hält er die Leute auf Abstand, weshalb er auch nur wenig redet. Allein deshalb hat er schon die Rolle des (attraktiven) Außenseiters. Er verfolgt im Leben ein großes Ziel: Er möchte seine Heimat verlassen und irgendwo den großen Durchbruch als Schauspieler feiern.
Willow und Isaac verbindet von der ersten Begegnung an eine unfassbare Chemie. Doch so sehr es zwischen den beiden auch zu knistern scheint, sind beide gebeutelt von ihrem eigenen Schicksal. Mir hat es so, so gut gefallen, wie sich die beiden ganz langsam annähern. Wie sie nach und und nach ihre Mauern fallen lassen und sich dem anderen völlig öffnen und anvertrauen. Die Liebesgeschichte zwischen Willow und Isaac hat mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen, weil ein Happy End absolut nicht garantiert war. Ganz großes Kino!

Emma Scotts Schreibstil ist nicht nur wahnsinnig gut, sondern auch sehr poetisch! Dadurch wird jede Geschichte von ihr zu etwas ganz besonderem, was auch hier der Fall war. Phasenweise hat man das Gefühl, Poesie zu lesen. Außerdem strotzt die Geschichte nur so vor Emotionen und Gefühlen. Aber etwas anderes hätte ich von Emma Scott auch gar nicht erwartet. ;)
Die Autorin spricht in diesem Buch einige sehr wichtige Themen an und zeigt dadurch schlimme Missstände auf. Trotz dieser Themen, die der Geschichte eine gewisse Schwere verleihen, fliegt man geradezu durch die Seiten.

Ein poetisches Meisterwerk: "Never Doubt" von Emma Scott ist so gefühlvoll und wunderbar, dass es zu einem absoluten Jahreshighlight geworden ist!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Emotional, tiefgründig und einfach nur gut!

All Saints High - Der Rebell

Da ich ein Riesenfan de Sinners of Saint-Reihe von L. J. Shen bin, fiebere ich jedem Erscheinungstermin eines Bandes aus der Spin Off-Reihe All Saints High entgegen. So erging es mir also auch mit dem zweiten Teil "All Saints High - Der Rebell", in welchem es um Luna und Knight geht.

Das Cover erscheint zwar in schlichtem Gewand, sieht aber dennoch wunderschön aus!

Um was geht es? Luna und Knight sind beste Freunde, seitdem sie denken können. Im Laufe der Zeit entwickeln beide tiefgreifender Gefühle für den jeweils anderen. Allerdings erzählen sie sich nie davon, wie sie wirklich für den anderen fühlen. Mittlerweile sind Luna und Knight junge Erwachsene. Knights ausschweifender Lebensstil und Lunas Verschlossenheit verschärfen die Situation, bis Luna fürs College die Stadt verlassen wird und Knight zum Handeln zwingt ...

L. J. Shen ist für mich die Autorin, die mit Abstand die besten gebrochenen Charaktere schafft! Trotz ihrer ernsthaften Probleme, kann man nicht anders, als diese ins Herz zu schließen. So ist es mir auch wieder mit den beiden Protagonisten hier ergangen.
Luna Rexroth leidet seit ihrer jüngsten Kindheit an selektivem Mutismus: Seitdem ihre leibliche Mutter sie einfach verlassen hat, spricht sie nicht mehr (oder nur sehr selten), obwohl sie es eigentlich kann. Sie ist eine schüchterne junge Frau, die introvertiert und am liebsten für sich ist. Im Laufe der Geschichte durchläuft sie eine bemerkenswerte Entwicklung, die sie zu einer nach und nach selbstsicheren Frau werden lassen. Ihre Fortschritte verlaufen keineswegs überstürzt und zu schnell, sondern bleiben authentisch und für den Leser nachvollziehbar.
Luna lässt nur eine Person so richtig an sich heran und das ist Knight Cole, der attraktive und erfolgreiche Quarterback der Schule. Damit zählt er zu den beliebtesten Jungs an der Schule, um welchen sich die Mädchen nur so reißen. Als Leser schiebt man ihn schnell in die Schublade eines feierwütigen Jugendlichen, der zu oft trinkt und raucht. Allerdings offenbart er nach und nach sein wahres Gesicht und seine weiche, emotionale Seite. Obwohl er alle Kriterien eines Bad Boy erfüllt, ist er eigentlich einer von den Guten, der viel zu viel emotionalen Ballast mit sich herum schleppt und diesen in sich hineinfrisst.
Die turbulente Beziehung zwischen Luna und Knight ist nicht nur fesselnd und unterhaltsam, sondern besitzt auch emotionale Tiefe. Man begibt sich als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die so mitreißend ist, dass man sich völlig in der Geschichte verliert.

L. J. Shens Schreibstil ist wieder einmal eine Klasse für sich! Mitreißend und packend, aber genauso leicht und flüssig erzählt sie die emotionale Geschichte ihrer beiden Protagonisten. Die Geschichte ist intensiv, was vor allem an den beiden Hauptfiguren Luna und Rexroth liegt, die seit ihrer Kindheit eine innige Verbindung haben. Allerdings ist diese Verbindung nicht nur geprägt von Freundschaft und Liebe, sondern auch von Hass und Schmerz, weshalb die Beziehung zwischen den beiden phasenweise alles andere als gesund ist.
Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Es wird eine Spannungskurve aufgebaut, welche durch Konflikte und überraschende Wendungen geprägt ist. Obwohl ich keine Person bin, die nahe am Wasser gebaut ist, sind bei mir an einer Stelle erbarmungslos die Tränen gekullert.

Emotional, tiefgründig und einfach nur gut: "All Saints High - Der Rebell" von L. J. Shen zeigt, wie schwierig es sein kann, wenn aus Freundschaft Liebe wird!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Romeo und Julia heutzutage

Richer than Sin

Bisher haben mich alle Bücher, welche ich von Meghan March bisher gelesen habe, restlos überzeugt. Aus diesem Grund bin ich ein kleiner Fan ihrer Werke geworden und freue mich daher jedes Mal total, wenn ich sehe, dass eine neue Reihe von ihr an den Start geht.
"Richer than Sin" ist der erste Teil der Richer than Sin-Reihe, welche aus insgesamt drei Teilen bestehen wird.

Das Cover finde ich wunderschön, auch wenn es recht schlicht gehalten ist! Insgesamt macht es einfach einen stilvollen Eindruck.

Um was geht es? Lincolns und Whitneys Familien sind seit Generationen verstritten - und genau deshalb dürfen sie auch niemals zusammen sein. Nur interessiert das den jungen Lincoln und die junge Whitney nicht, weshalb sie sich still und heimlich, vor den Augen ihrer Familien verborgen, treffen. Doch das junge Liebesglück ist bereits von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Noch Jahre später, als Whitney nach einer gescheiterten Ehe in ihre Heimat zurückkehrt, scheint sie ihre gemeinsame Geschichte mit Lincoln immer noch zu verfolgen. Und als sie ihn wiedersieht, ist alles plötzlich wieder wie damals ...

Whitney ist eine Frau, die nach außen hin sehr stark und unabhängig wirkt. In ihrem Inneren verbirgt sie aber auch eine zarte und zerbrechliche Seite, die allerdings nicht jeder zu Gesicht bekommt.
Lincoln wirkt auf den ersten Blick wie der klassische Schönling aus reichem Hause, dem es seit seiner Geburt an nichts gefehlt hat. Allerdings merkt man bei ihm relativ schnell, dass nicht alles gold ist, was glänzt. Die innere Zerüttetheit seiner Familie macht ihm schwer zu schaffen.
Bei den beiden Protagonisten handelt es sich um ein Paar, welches sich vom Moment ihrer ersten Begegnung magisch anzieht. Diese starke Anziehungskraft wird von der Autorin so anschaulich beschrieben, dass man diese regelrecht spüren kann. Bei jedem Aufeinandertreffen sind die Funken nur so geflogen.

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder so unglaublich flüssig, dass man die Geschichte geradezu inhaliert! Ich habe es geliebt, von Anfang an problemlos in dem Buch zu versinken und mich mitreißen zu lassen.
Der Aufbau der Geschichte ist etwas besonderes, da man neben dem Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten auch zwischen zwei Zeitschienen - Vergangenheit und Gegenwart - hin und her wechselt. Dies hat das Buch gleich noch einen Ticken spannender gemacht, da man unbedingt wissen möchte, was in der Vergangenheit passiert ist, aber auch, wie die Geschichte von Whitney und Lincoln in der Gegenwart weitergehen wird. Außerdem hilft es einem beim Lesen sehr, wenn man über deren gemeinsame Vergangenheit aufgeklärt wird.

Romeo und Julia in der heutigen Welt würde vermutlich so aussehen: "Richer than Sin" von Meghan March schafft es einen von Beginn an abzuholen und nicht mehr loszulassen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Einfach nur Wow!

All of You

"All of You" ist der zweite Teil der Finding Me-Dilogie von K. L. Kreig. Nachdem mich der erste Band "All of Me" nicht nur positiv überraschen konnte, sondern auch ein kleines Highlight war, habe ich dem Erscheinungstermin des zweiten Teils entgegengefiebert. Außerdem war ich sehr gespannt, wie der fiese Cliffhanger am Ende des ersten Teils aufgelöst werden würde.

Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und macht sofort deutlich, dass die Bücher zusammengehören. Es ist zwar schlicht, wirkt aber dennoch sehr edel.

Um was geht es? Die Beziehung zwischen Willow und Shaw sollte rein geschäftlich sein. Allerdings hat sich aus der Fake-Beziehung der beiden eine tiefe Zuneigung, die die beiden füreinander empfinden, entwickelt. Doch die Vergangenheit und die Familien von Willow und Shaw sind untrennbar miteinander verbunden und könnten das Ende für die noch junge und fragile Beziehung bedeuten ...

Die beiden Protagonisten knüpfen in diesem Band an der Entwicklung, die sie im ersten Teil begonnen haben, an. Willow muss sich langsam mit ihrer Vergangenheit beschäftigen und lernen, loszulassen. Sie war schon zu Beginn der Dilogie eine toughe und starke Frau. Allerdings entwickelt sie sich hier zu einer noch stärkeren Persönlichkeit, die sich nicht davor scheut, Kontra zu geben.
Shaw hat sein Playboy-Leben an den Nagel gehängt und schafft es, sich voll und ganz auf eine Frau - Willow - einzulassen. Man merkt, dass er ein warmherziger Familienmensch ist, was man ihm am Anfang des Duetts überhaupt nicht zugetraut hätte.
Die Anziehung zwischen Willow und Shaw fand ich schon im ersten Teil wahnsinnig intensiv. Auch in diesem Buch kann man die Funken, die zwischen den beiden sprühen, regelrecht spüren. Man kauft den beiden einfach alles ab!

Der Schreibstil von K. L. Kreig ist wieder genauso flüssig wie im ersten Teil. Man kann der Geschichte problemlos folgen. Das Buch ist aus der Perspektive beider Protagonisten beschrieben, sodass man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten erhält.
Die Geschichte schließt nahtlos am Ende des ersten Bandes an. Man findet mühelos wieder in die Geschichte hinein und verliert sich wieder wahnsinnig schnell in der Story.

Einfach nur Wow: "All of You" von K. L. Kreig macht von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur Spaß! Gekrönt wird der tolle Schreibstil der Autorin durch eine wahnsinnige Chemie zwischen zwei großartigen Protagonisten!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Emotional, tiefgründig und humorvoll!

HOPE

"Hope" ist der vierte Teil der Mills Brothers-Reihe von Helena Hunting. Die Bücher der Reihe beinhalten alle in sich abgeschlossene Geschichten, weshalb man sie auch ohne Probleme unabhängig voneinander lesen kann.
Da ich die vorherigen drei Bände verschlungen und sehr gemocht habe, war ich total happy, als ich gesehen habe, dass der LYX Verlag endlich den vierten Teil veröffentlicht.

Das Cover ist zwar sehr schlicht gehalten, sieht aber dennoch richtig schön aus! Außerdem passt die Außengestaltung super zu den vorherigen Teilen.

Um was geht es? Cosy finanziert ihr Studium und ihr Leben momentan Dank eines Jobs in einem Sexshop. Als eines Tages der attraktive Geschäftsmann Griffin den Laden betritt, um für einen Junggesellenabschied einen Großeinkauf zu tätigen, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Auch Griffin kann die schlagfertige Verkäuferin nicht vergessen, weshalb er den Shop Wochen später nochmals aufsucht, um Cosy um ein Date zu bitten. Hals über Kopf stürzen sich die beiden in eine wilde Romanze, die allmählich mehr wird ...

Die junge Collegestudentin Cosy mochte ich auf Anhieb! Sie ist eine quirlige, aufgeweckte, unbekümmerte Persönlichkeit, die man einfach mögen muss. Außerdem stürzt sie sich gerne Hals über Kopf in neue Abenteuer. Trotzdem hat sie einen genauen Plan von ihrer Zukunft, den sie eisern und mit viel Disziplin verfolgt. Auf den ersten Blick mag sie vielleicht etwas oberflächlich und naiv wirken, was sich im Verlauf der Geschichte allerdings überhaupt nicht bestätigt.
Der schwerreiche und zehn Jahre ältere Hotelmogul Griffin passt auf den ersten Blick überhaut nicht zu Cosy. Er tut sich sehr schwer damit, sich fallenzulassen, da der Altersunterschied ihm sehr zusetzt. Er scheint zwar eine ernste und nachdenkliche Person zu sein, allerdings tut es ihm gerade deshalb gut, jemanden wie Cosy um sich zu haben.
Die scheinbar ungleichen Protagonisten machen beim Lesen unfassbar viel Spaß! ich habe die schlagfertigen Dialoge zwischen Cosy und Griffin total genossen. Auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden abspielt, habe ich ihnen von vorne bis hinten abgekauft.

Helena Hunting hat einen wahnsinnig tollen, leichten und lockeren Schreibstil! Mir gefällt ganz besonders, dass ihre Bücher immer meinen Humor treffen.
Auch wenn man bei Liebesromanen meistens von vornherein schon weiß, wie sie verlaufen und ausgehen werden, habe ich total mitgefiebert. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Emotional, tiefgründig und humorvoll: "Hope" von Helena Hunting hat mich von Anfang bis Ende wahnsinnig gut unterhalten!