Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Berührend und ergreifend

Die Stille meiner Worte

"Die Stille meiner Worte" ist ein sehr ergreifender Roman von Ava Reed.

"Die Stille meiner Worte" ist ein sehr ergreifender Roman von Ava Reed.

Das Cover ist schlicht gehalten, in Blautönen. Die Silhouette spiegelt wohl die Protagonistin Hannah dar mit dem Kater Mo auf dem Arm. Ganz wie in der Geschichte ist Mo stets bei Hannah.

Als ich das Buch beendet habe, war ich tatsächlich sprachlos. Dieses Buch hat mich an so vielen berührt und absolut sprachlos gemacht.
Ich bin mir gerade gar nicht mal sicher, ob ich dem Buch gegenüber überhaupt die passenden Worte finde, die es verdient hat.
Es ist immer mal wieder aus den Perspektiven von Hannah und von Levi geschrieben, zwischendurch sind auch die Briefe von Hannah an ihre Zwillingsschwester Izzy beigefügt. Besonders diese Zeilen machen das ganze noch greifbarer und verletzlicher.

Hannah hat ihre Zwillingsschwester Izzy verloren. Die beiden haben sich immer ergänzt und haben stets zusammengehalten. Durch Izzys Tod findet Hannah einfach keine Worte mehr und spricht nicht mehr. Sie hat so viel verloren und es fehlt ein Teil von ihr. Auch ihren Eltern gegenüber ist es sehr schwierig, sie hat das Gefühl überflüssig zu sein oder eher nicht genug. Sie hat so viel Ähnlichkeit mit ihrer Zwillingsschwester und doch ist sie Hannah und nicht Izzy.
In einem Camp lernt sie viele andere Jugendliche kennen und erfährt deren Geschichte. Levi berührt sie auf eine ganz bestimmte Weise, jedoch spricht Hannah nicht und findet selbst auch keinen Weg mit dem Tod ihrer Schwester umzugehen.
Mo, der Kater von ihrer Schwester ist ihr stets ein treuer Begleiter und viel mehr als ein einfaches Haustier.

Hannahs Geschichte hat mich auseinandergerissen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Witzig, charmant: Ich liebe es

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

"The Secret Bookclub" ist der Auftakt einer Trilogie von Lyssa Kay Adams und ich habe ihn geliebt!
Ich habe vorher noch nichts von der Autorin gehört aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken.

Das ...

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist wunderschön in rosa Tönen gehalten und schimmert sowohl auf dem Buchdeckel, Buchrücken sowie beim Klappentext.

Die Idee ist einfach eine grandiose und einzigartige von Lyssa Kay Adams. Ich habe vorher noch nie etwas derartiges gelesen und finde es aber super schön.
Nachdem von dem Profisportler Gavin Scott der Haussegen schief hängt ist er am Boden zerstört. Es geht darum seine Ehe zu retten.
Das Problem ist nur, das er gar nicht erst versteht wie es so ausarten konnte und was er falsch gemacht haben soll.
Zum Glück wissen ihm seine Mannschaftskollegen zu helfen und nehmen ihn in ihrem Buchclub auf. Dieser ist dazu da Liebesromane zu besprechen und zu analysieren. Sie wollen Frauen besser verstehen. Mit vielen Ratschlägen und Tipps soll Gavin Scott seine Ehefrau Thea für sich zurückgewinnen.
Leider scheint die schon mit der Ehe abgeschlossen zu haben, aber so leicht geben Gavin und der Buchclub nicht auf.

Ich muss wirklich sagen, dass ich das Buch liebe. Es war einfach nur herrlich witzig und schön zu lesen. Es war so authentisch und echt. Es hat von allem etwas: Witz, Charme und Liebe.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Einfach genial

Feeling Close to You

"Feeling Close to You" ist der Folgeband von "Finding Back to Us" aus der Was auch immer geschieht-Dilogie von der Autorin Bianca Iosivoni.

Nachdem Bianca Iosivoni mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen ...

Nachdem Bianca Iosivoni mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen gehört, musste ich die Geschichte rund um Parker und Teagan natürlich lesen!
Mir hat der erste Teil der Dilogie schon sehr gefallen und der zweite war sogar noch besser!

Das Cover passt hervorragend zum ersten Band der Dilogie und gefällt mir sehr gut, es ist relativ schlicht gehalten.

Der Inhalt hat mich definitiv überzeugt! Ich habe mich schon sehr auf Parkers Geschichte gefreut, da ich ihn in "Finding Back to Us" schon ins Herz geschlossen habe. Ich bin sehr froh, dass er auch seine Chance auf die Liebe bekommt. Parker ist der beste Freund von Callie und mich hat es auch sehr gefreut, Callie ab und zu wieder zutreffen im zweiten Band.
Dieses Mal wird aber nicht nur alles aus einer Sichtweise geschrieben, sondern sowohl von Parker als auch von Teagan. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich normalerweise lieber nur aus einer Perspektive lese. Wobei man dazu sagen muss, dass die Autorin mich mit dem Schreibstil auch schon in der "The Last Firsts"-Reihe beeindruckt hat.

Parker und Teagan zocken beide gerne online Spiele, dies wird auch definitiv thematisiert im Buch, jedoch kann man es auch lesen wenn man absolut keine Ahnung hat vom Gaming. Da die beiden nicht im selben Bundesstaat wohnen und sich die meiste Zeit über online unterhalten, gibt es auch viele geniale Chatverläufe. Die haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Aber auch sonst die Story war einfach schön. Außerdem sind mir die Charaktere direkt ans Herz gewachsen. Parker hatte mich ja schon vorher mit seiner charmanten Art überzeugen können und Teagan ist einem direkt sympathisch. Dieser trockene Humor und Sarkasmus ist einfach genial!
Mir gefallen aber auch die WG-Mitbewohner von Parker sehr gut.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein weiteres Meisterwerk von Bianca Iosivoni

"Soul Mates - Flüstern des Lichts" ist der spannende und gefühlvolle Auftakt einer Dilogie von der Autorin Bianca Iosivoni.
Ich muss sagen, dass ihr bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe und ...

Ich muss sagen, dass ihr bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe und es nicht mochte. Alle ihre Bücher sind meiner Meinung nach einfach total toll geschrieben: witzig, spannend, gefühlvoll und einfach zum mitfiebern. Trotzdem war ich natürlich gespannt auf dieses Buch, da es auch mein erstes Fantasybuch von der Autorin ist.
Die anderen Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe waren alle im Young Adult/New Adult Genre.

Zum Cover muss ich gar nicht viel sagen, es ist hinreißend. Normalerweise mag ich keine echten Personen auf den Covern aber hier hat es gepasst. Zudem haben die Farben herrlich harmoniert und auch zu dem Inhalt gepasst. Und es schimmert auch noch!

Der Inhalt konnte mich definitiv von sich überzeugen. Bianca Iosivoni hat einen so spannenden Fantasyroman erschaffen, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Außerdem gefiel mir der Bezug zur Realität, man fühlte sich direkt miteinbezogen.
Rayne ist ein toller Charakter, sie ist der stark und meiner Meinung auch überaus mutig. Es entstehen wundervolle Momente und die Idee der Licht, Schatten und Nebelseelen ist einfach total gut beschrieben.
Natürlich gibt es ein kleines Hin und Her sowie ducheinander manchmal, da man gar nicht wusste wie man manches einordnen sollte. Da es nicht wie gewohnt, direkt eine Gute oder Böse Seite gab. Aber genau das hat mir gefallen und außerdem fühlte man sich dadurch Rayne noch näher, da sie ja nun mal auch keine Ahnung hat und sich erstmal zurechtfinden muss.
Colt ist einfach fantastisch und ich habe auch so mach andere Charaktere ins Herz geschlossen im Laufe der Handlung.

Nach diesem Ende bin ich äußerst gespannt, wie es weitergeht und freue mich überaus auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Magisch und fesselnd

"Night of Crowns" ist der Auftakt der neuen Reihe von Stella Tack. Und was soll ich sagen... Ich bin einfach nur begeistert!

Nachdem ich schon ein totaler Fan von ihrem Buch "Kiss me Once" gewesen bin, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Dabei handelt es sich hier um das Genre Fantasy ganz im Gegensatz zu "Kiss me Once".

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Figur in der Mitte hebt sich total schön ab sowie die silberne Schrift die den Titel darstellt. Zudem wurden auch noch schimmernde Akzente gesetzt.

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und was soll ich sagen... Stella Tack hat ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin einfach nur begeistert von der Handlung, den Figuren und den Details.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und auch jetzt fiebere ich schon dem zweiten Teil entgegen, obwohl das ja (leider) noch dauert.

Die Protagonistin Alice Salt ist einfach total authentisch dargestellt und nimmt nicht einfach alles hin. Zudem liebe ich einfach Curse und die Unterhaltungen von den beiden.
Die ganze Fehde und das eiserne Hin und Her ist einfach total nervenaufreibend aber gleichzeitig grandios.