Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

Lesejury Star
offline

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

schade dass das Buch schon zu Ende ist - ich hätte noch ewig weiterlesen können

Layla
0

Mit Layla - Heldin auf vier Pfoten nimmt uns Uwe wieder mit zu sich nach Hause nach Bodenmais und es fühlt sich an wie heimkommen ...

In seinem zweiten Buch lernen wir Layla kennen - Layla hat es in ihrem ...

Mit Layla - Heldin auf vier Pfoten nimmt uns Uwe wieder mit zu sich nach Hause nach Bodenmais und es fühlt sich an wie heimkommen ...

In seinem zweiten Buch lernen wir Layla kennen - Layla hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt und wurde in der Türkei glücklicherweise gerettet und muss sich erst langsam ans Leben herantasten und lernen dass es auch Menschen gibt die ihr gutes Tun - natürlich ist es für Layla nicht leicht Vertrauen zu fassen aber mit Hilfe von Phoebe die schon länger bei Uwe und Oliver lebt, all ihre tierischen neuen Freunde und nicht zuletzt durch die unendliche Liebe und Geduld von Uwe und Oliver beginnt Layla ein neues Leben

Aus der Perspektive von Phoebe dürfen wir mit Layla und ihr gemeinsam viele oft sehr lustige aber auch traurige, nachdenklich stimmende und beängstigende Situationen erleben und die Entwicklung von Layla miterleben

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich und ich lege es jedem Hunde - nein eigentlich jedem Tierliebhaber - ans Herz - ich habe Tränen gelacht aber auch echte Tränen geweint - es war eine wunderschöne Achterbahn der Gefühle und ich wünsche mir noch gaaaaaaaaanz viele Geschichten rund um Poebe und Layla und ihre tierischen Freunde sowie ihre Menschen und zweibeinigen Freunde zu lesen

Deshalb: Uwe - ran an den Schreibtisch und weiterschreiben :o)

Obwohl es sich um den zweiten Band handelt kann dieser unabhängig von Phoebe - eine Straßenhündin checkt ein gelesen werden - aber warum sollte man das tun? Lest am besten beide Bücher - JETZT - SOFORT

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2020

Jahreshighlight - ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen der gerne Mystery-Thriller liest

Dreamcatchers
1

Chris Bennett entführt uns mit Dreamcatchers in die fiktive Stadt Nightbow wo wir uns gemeinsam mit Beatrice und Kyle auf die Suche nach Theodore machen

In Nightbow treffen wir auf die Wohngemeinschaft ...

Chris Bennett entführt uns mit Dreamcatchers in die fiktive Stadt Nightbow wo wir uns gemeinsam mit Beatrice und Kyle auf die Suche nach Theodore machen

In Nightbow treffen wir auf die Wohngemeinschaft rund um Kasidy, Greg und Anthony die ein dunkles Geheimnis hüten

Die verschiedenen Handlungsstränge sind allesamt sehr interessant und spannend und der Autor schafft es gekonnt immer wieder Querverweise herzustellen und somit den Leser sehr rasch zum Miträtseln zu animieren.

In jedem Kapitel gab es für mich einen anderen Lieblingscharakter denn jeder hat sein Pinkerl zu tragen und fast jeder hat neben den dunklen Seiten auch etwas Gutes an sich - nur Greg hatte für mich absolut nichts liebenswertes ...

Der Schreibstil ist neben der Story auch ein absolutes Highlight für mich - ich liebe es wie Chris Bennett die verschiedensten Töne anschlägt und von ziemlich brutalen und teilweise schockierenden Schilderungen zu sehr gefühlvollen Passagen wechselt - ein wahres Wechselbad der Gefühle das mich absolut begeistert hat

Auch das Ende finde ich genial und ich bin froh dass es so gekommen ist wie es ist - für mich das perfekte Ende und wieder ein sehr gefühlvoller Moment

Der Mystery Aspekt im Buch ist präsent und durchgehend vorhanden drängt sich aber nicht in den Vordergrund und nimmt erst im letzten Drittel einen größeren Raum ein was mir auch sehr gut gefallen hat

Von mir gibt es eine absolut begeisterte Leseempfehlung für diese Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2020

bisher der beste Teil der Reihe - es wird immer spannender und interessanter ...

Schwert & Meister 3: Taront
0

Der Prolog hat es in sich und macht gleich mal Lust auf mehr ...

seit dem letzten Band und der Flucht aus Fuldor sind wieder 1,5 Jahre vergangen und Glen ist inzwischen in der Königsstadt Galdin-Sor gelandet ...

Der Prolog hat es in sich und macht gleich mal Lust auf mehr ...

seit dem letzten Band und der Flucht aus Fuldor sind wieder 1,5 Jahre vergangen und Glen ist inzwischen in der Königsstadt Galdin-Sor gelandet und trifft hier auf alte Bekannte und neue Weggefährten und schließt sich der eisernen Legion an um Askeleon zu bekämpfen

Das Leben ist rauh, hart brutal und unbarmherzig und manchen werden die Schilderungen vielleicht etwas zu bildhaft sein - aber es passt zu dieser Welt und Zeit und ist deshalb für mich total passend

ACHTUNG SPOILER:




Ich bin schon sehr gespannt was passieren musste um Glen von seinen Plänen Askeleon zu bekämpfen abgebracht hat - oder ist es nur eine Finte dass er sich den Truppen von Askeleon anschließen wird wie im Prolog geschildert? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein toller Thriller und interessante Infos zum Thema Kunst

Der Künstler
0

Paul Buderath entführt uns mit seinem Thriller Debüt nach Essen wo ein Serienkiller sein Unwesen treibt und berühmte Kunstwerke / Gemälde mit echten Leichen nachstellt ...

Alex Michelsen war mir mit seiner ...

Paul Buderath entführt uns mit seinem Thriller Debüt nach Essen wo ein Serienkiller sein Unwesen treibt und berühmte Kunstwerke / Gemälde mit echten Leichen nachstellt ...

Alex Michelsen war mir mit seiner markanten leicht ironisch-spöttischen Art sofort sympathisch und das ist auch bis zum Ende so geblieben. Sein Partner hat keinen so bleibenden Eindrück hinterlassen aber das stört nicht weiter da Michelsen die Hauptfigur ist.

Die wechselnde Sichtweise in der Erzählung zwischen Michelsen und Laura hat mir auch sehr gut gefallen weil man eine Situation dadurch oft aus beiden Seiten beleuchtet bekommt und erfährt warum Michelsen zum Beispiel am Telefon nicht abgehoben hat und ähnliches

Neben dem wirklich spannenden Thriller bekommt man gleich auch noch eine kleine Einführung in die Malerei und ich muss gestehen dass ich die Bilder gegoogelt habe um die es geht - also auch Bildungsauftrag nebenbei erfüllt ;o)

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich würde gerne mehr von und über Michelsen lesen - mit oder ohne Laura die für diese Geschichte zwar durchaus hilfreich und nötig war aber für einen Fall in einem Bereich der nicht mir Kunst zu tun hat für mich nicht unbedingt notwendig wäre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein düsterer Berlin-Thriller der uns tief unter die Stadt führt

Kommissar Kalkbrenner / Zornesblind
0

Zornesblind ist die Neuauflage des ersten Kalkbrenner - Thrillers welcher ursprünglich unter dem Titel Wut veröffentlicht wurde. Es ist mein erstes Buch von Martin Krist aber ganz bestimmt nicht mein Letzes

In ...

Zornesblind ist die Neuauflage des ersten Kalkbrenner - Thrillers welcher ursprünglich unter dem Titel Wut veröffentlicht wurde. Es ist mein erstes Buch von Martin Krist aber ganz bestimmt nicht mein Letzes

In diesem Berlin-Thriller führt uns der Autor in die Unterwelt von Berlin wo in alten Tunneln, Bunkern und U-Bahn Schächten eine Schattengesellschaft existiert von der niemand etwas wissen möchte ... gestrandete Obdachlose ohne Hoffnung und Aussicht auf Verbesserung ihrer Situation haben hier Zuflucht gefunden.

Als auf einmal kurz nacheinander mehrere Morde passieren werden dem ermittelnden Kommissar Kalkbrenner bürokratische Steine in den Weg gelegt da Berlin gerade wegen der anstehenden Umweltkonferenz im internationalen Blickpunkt steht und da kommt so eine Mord-Serie zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ...

Kalkbrenner erinnert mich persönlich mit seinen kleinen Helferleins ein wenig an Gibbs aus NCIS und seine Regeln und das in sehr positivem Sinne - ich hab mir alle Helferleins im Buch markiert und hoffe dass in den weiteren Büchern noch viele dazu kommen

Die Geschichte ist stimmig und auch das Ende gefällt mir gut da es nicht das klassische die Guten siegen und alle Bösen werden verhaftet oder erschossen Ende ist

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich werde nicht nur diese Reihe weiterlesen sondern auch die anderen Bücher von Martin Krist sind schon auf meiner Wunschliste

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere