Cover-Bild Broken Beautiful Hearts
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Kami Garcia

Broken Beautiful Hearts

Anne Brauner (Übersetzer)

Vor dem Ereignis war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Nach dem Ereignis ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in die Nähe ihres Herzens zu lassen. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Aber sie weiß nicht, ob sie ihren Gefühlen trauen kann, besonders, da Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

»Mir ist beim Lesen dieses Romans etwas Wundervolles passiert - ich habe mich verliebt. Eine echte, tiefe, das Herz schneller schlagen lassende Liebe. Danke für Peyton und Owen, Kami Garcia. Wir brauchen ihre Geschichte.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Niven

»Eine wunderschöne Geschichte, die einen immer wieder in ihren Bann zieht!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Abbi Glines

»Eine starke Heldin, komplexe Figuren und eine zum Dahinschmelzen schöne Liebesgeschichte machen Broken Beautiful Hearts - Tief im Herzen zu meinen Lieblingsroman des Jahres!«
New-York-Times-Bestsellerautorin Elle Kennedy

»Garcias Markenzeichen ist diese ganz bestimmte Art von hochdramatischer Liebesromanen, die man einfach nicht aus der Hand legen kann.«
Bustle

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine Geschichte, die Mut macht

Anfangs konnte mich Broken Beautiful Hearts nicht gerade überzeugen,...
Mir kam es alles ein bisschen gekünstelt und unrealistisch vor.
Außerdem konnte ich mich nicht in Peyton reinversetzen, ich habe ...

Anfangs konnte mich Broken Beautiful Hearts nicht gerade überzeugen,...
Mir kam es alles ein bisschen gekünstelt und unrealistisch vor.
Außerdem konnte ich mich nicht in Peyton reinversetzen, ich habe sie nicht verstanden.
Das mit Peyton bliebt zwar bis zum Ende so, aber kurz nach der Mitte wurde die Geschichte dann etwas realer und spannender.
Am Schluss habe ich richtig mit gefiebert und konnte gar nicht schnell genug lesen, um zu erfahren, was als nächstes passiert.
Trotzdem fehlen mir ein bisschen die Gefühle.
Ich konnte mich - bis auf bei den letzten paar Seiten - nicht in die Protagonisten versetzen und habe nicht mit ihnen mitgefühlt.
Nachdem ich dann aber die Anmerkung der Autorin gelesen und erfahren habe, dass Broken Beautiful Hearts autobiografische Züge aufweist, war ich geschockt.
Klar, man hört oft von Beziehungen, die schlimm enden und von Stalking, aber ich habe mich noch nie so richtig damit befasst.
Das ein oder andere Buch, in dem so etwas mal vorkam, habe ich zwar schon gelesen, aber wenn man dann weiß - und sei es nur im Nachhinein - dass so etwas wirklich passiert ist, ist erschreckend und ich denke es erfordert viel Mut, dass dann auch noch aufzuschreiben und allen Menschen davon zu erzählen.
Dafür bewundere ich Kami Garcia.
Mit diesem "Hintergrundwissen" hat die Geschichte eine Tiefe und Bedeutung, die ich vorher nicht erkannt habe.
Daher war es gut, dass diese Anmerkung noch hinzugefügt wurde, obwohl ich einen Teil davon am Anfang glaube ich ganz gut gefunden hätte.

Ich hoffe dieses Buch kann vielen Menschen Mut machen und ihnen in schwierigen Situationen helfen.