Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam und motivierend

Eine Handwerkerin zum Küssen

Es handelt sich bei der Geschichte von Josey um den mittlerweile dritten Band der Haney Geschwister. Da in diesem Band die Geschichten der beiden Brüder erwähnt wird, empfehle ich diese vorher zu lesen. Man versteht die Geschichte um Josey natürlich aber auch alleinstehend.

Josey fühlt sich einsam und allein, möchte jedoch auch beruflich wertgeschätzt werden von ihrer Familie. Da kommt ihr der Anwalt Will Prescot gerade recht, als er Interesse an ihr zeigt. Doch sie fühlt sich ihm unterlegen und weniger Wert. Es ist schade zu sehen, wie solch eine starke und unabhängige Frau dennoch solche Selbstwertgefühle hat. Will auf der anderen Seite ist ein Anwalt kurz vor dem Burnout und sieht in Josey zunächst nur eine willkommene Abwechslung, doch das ändert sich schnell und es ist schön zu sehen, was Menschen mit etwas Zuspruch erreichen können.

Mich hat auch dieser Band wieder total begeistert. Die Charaktere sind herzlich und wachsen einem schnell ans Herz. Zudem haben sie Probleme mitten aus dem Leben, die man sofort nachvollziehen kann. Die Chemie zwischen Josey und Will stimmt auf jeden Fall und beschert und so manchen sehr schönen Moment. Wunderbar auch wieder das Zusammenspiel zwischen den Geschwistern. Neben knisternden Moment spielt die Autorin wieder ihren Humor perfekt aus. Das Buch ist fesselnd, unterhaltsam und macht einfach glücklich. Wie die ganze Reihe. Unbedingt lesen.

Pagerturner!

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion kommt zunächst wie eine weitere Dystopie im Feld der Vielen daher. Aber was für eine!

Eine einzige Prüfung bestimmt deine Zukunft. Doch was ist, wenn sich auf einmal eine ganz andere Möglichkeit für dich ergibt, schnell aufzusteigen in einem System, in dem dein Schicksal eigentlich schon besiegelt war? So ergibt es sich auf jeden Fall für Kitty, als sie die verstorbene Prinzessin spielen soll. Doch das Leben an Hof besteht aus vielen Intrigen und Lügen und Kitty merkt schnell, dass es nicht so einfach ist, wie erhofft.

Der Auftaktband dieser neuen Reihe von Aimee Carter ist super spannend und man fiebert quasi auf jeder Seite mit, was Kitty schon wieder erlebt. Sie ist ein schlaues und mutiges Mädchen, doch kommt sie wirklich mit den ganzen Herausforderungen an Hof zurecht? Die Figuren sind allesamt super spannend und komplex ausgearbeitet. Neben Kitty natürlich auch ihr Freund, den sie zurücklassen musste und dennoch nicht vergessen kann sowie Knox, der Verlobte der Prinzessin. Aber auch alle weiteren Charaktere können einfach überzeugen und haben allesamt eine Überraschung für den Leser parat. Nichts scheint klar, in dem Klassensystem und alle haben Geheimnisse und spinnen irgendwelche Intrigen. Das Buch nimmt einen an der ersten Seite gefangen und hält einem bis zum Schluss wirklich gefesselt. Aimee Carters fesselnder und aufregender Schreibstil hilft hier natürlich ungemein. Aber die komplexe und gut ausgearbeitete Handlung mit vielen Wendungen und Überraschungen kann einfach überzeugen und lässt einen ungeduldig auf die Fortsetzung warten. Ein echter Überraschungshit für mich!

Zauberhafte Geschichten für Groß und Klein

Der Drache aus dem Pflaumenbaum

Lysande Bellis vereint in diesem Sammelband 4 wunderbare Geschichten um Funkel, den Drachen aus dem Pflaumenbaum. Wir erfahren, wie er und Lisa sich kennen lernen und wie sie einen Schatz suchen. Wie Lisa Funkel rettet und was die beiden so mit Weihnachten und dem Weihnachtsgans verbindet.

Hier finden sich wirklich sehr schöne Geschichten auch schon für kleine Leser. Sehr schön illustriert, wir das Interesse sofort geweckt. Die Handlung ist klar verständlich und einfach zu Folgen, die Sätze kindgerecht. Die Geschichten sind nicht zu lange, sodass auch jüngere ihnen gut Folgen können, ohne zu schnell die Aufmerksamkeit zu verlieren und vielleicht sogar schon das selbstständige Lesen zu üben.

Ein Buch mir spannenden Geschichten für Groß und Klein, zum Selber lesen oder Vorlesen. Man wird in jedem Fall seine Freude damit haben.

Berührender Weg aus der Trauer

Pandatage

Panda-Tage ist definitiv mal ein etwas anders Buch. Hoch emotional und berührend kämpft ein Vater darum, seinen Sohn aus tiefer Trauer zu befreien. Dafür geht er ungewollt neue Wege, die jedoch genau das richtige für den Sohn sind. Die Idee mit dem Panda, mit dem der Sohn Freundschaft schließt, hat mich tief berührt. Von Charakteren ist so ziemlich alles dabei, was man sich wünschen kann: nette Lehrer und fiese Vermieter, einschüchternde und dennoch nette Freunde, eine freche Stripperin und allen voran der schüchterne Sohn Will Vater Danny, der wie ein Verlierertyp scheint, aber dennoch seinen Humor nicht verloren hat. Der Autor hat es geschafft, aus diesem bunten Haufen eine unterhaltsame und berührende Geschichte zu stricken, der ich mich nicht entziehen konnte. Aber man darf sich nicht täuschen lassen vom niedlichen Cover und der berührenden Geschichte, denn es wird auch geflucht und beleidigt, was man bei der zunächst aussichtslosen Situation durchaus gut nachempfinden kann.

Mich konnte das Buch begeistern mit außergewöhnlichen Charakteren und einer sehr berührenden Geschichte. Trauer ist allgegenwärtig und jeder wird im Laufe seines Lebens damit konfrontiert. Jeder geht mir ihr anders um und gerade Kindern fällt es oft schwer. Berührend, wie der Vater in diesem Buch sich den Zugang zu seinem Sohn auf höchst ungewöhnliche Weise wieder erkämpft.

Emotional und fesselnd

Verloren sind wir nur allein

Verloren sind wir nur allein besticht auf den ersten Blick durch sein wunderschönes Cover, kann jedoch auch inhaltlich überzeugen. Und wie! - denn der Leser wird mit einer emotionalen fesselnden Geschichte überrascht. Man kann sich der Geschichte von Sky und Jeff nicht wirklich entziehen und wird direkt von ihr gefesselt. Man fühlt, hofft und leidet mit. Die Autorin hat es geschafft, einen locker leichten Schreibstil zu verwenden, mit welchem man das Buch sehr gut lesen kann. Gleichzeitig hat sie jedoch auch die Figuren sehr gut gezeichnet, sodass sie einem emotional total nah kommen - voller Emotionen und Gefühle. Sky hat einen Schicksalsschlag erlitten und als sie auf Jeff trifft, schafft nur er es, sie aus dem dunklen Loch zu befreien. Doch auch er selbst hat eine schlimme Vergangenheit. Beide zusammen schicken den Leser einfach auf eine unvergleichliche Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mich hat das Buch gefesselt, begeistert und berührt. Man wurde emotional wunderbar abgeholt und konnte sich sehr gut in die Protagonisten reinversetzen. Beide haben viel erlebt, trotzdem was es irgendwie glaubhaft und ich konnte mich ganz in der Geschichte verlieren.