Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ich liebe diese Serie

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Stadt der Finsternis ist eine wahnsinnig gute Urban Fantasy Reihe, die ich jedem empfehlen möchte. Unheiliger Bund ist das vorletzte Band der Reihe, damit kann man mit diesem Band definitiv nicht starten.

Kate ...

Kate ist mit Curran aus dem Rudel ausgetreten und sie hat die Stadt Atlanta für sich beansprucht. Doch der Frieden mit ihrem mächtigen Vater ist zerbrechlich und Kate muss einen Weg finden, ihn zu besiegen. Roland ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Einerseits ist er machthungrig, andererseits scheint ihm wirklich etwas an Kate zu liegen. Doch dann schickt er wieder seine Kämpfer aus, um sie zu töten. Doch Kate lässt sich nicht unterkriegen.

Mit einer Portion Sarkasmus und viel Willenstärke kämpft sich Kate durch die Reihen ihrer Feinde, findet aber auch unverhoffte Verbündete. Es gibt also nicht nur ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren sondern es treten auch neue in Kates Leben. Es zahlt sich aus, dass Kate ihr Herz am rechten Fleck hat und schon vielen Unschuldigen geholfen hat.

Das Rudel spielt natürlich eine wichtige Rolle in der Geschichte, aber auch Curran und Julie stehen im Mittelpunkt. Ihre Loyalität zu Kate ist ungebrochen, selbst wenn diese den schwersten Kampf ihres Lebens führen muss, denn sie kämpft nicht nur gegen ihren übermächtigen Vater sondern auch gegen sich selbst, um nicht von der Magie des Landes überwältigt zu werden.

Ich liebe die Stadt der Finsternis Reihe und auch „Unheiliger Bund“ ist wieder actionreich, so dass man kaum Atem holen kann. Kates Kampf gegen sich selbst und ihre Magie fand ich sehr spannend.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Witzig und spannend

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy ist eine ziemlich geschickte Hexe, möchte aber mit dem Orden, der Vereinigung der Hexen, nichts mehr zu tun haben. Sie liebt ihr faules Leben auf der Couch und mit ihrer Lieblingsserie Verwünscht. Ich muss gestehen, dass ich Ivy von Anfang an mochte. Sie ist pfiffig und nicht auf den Kopf gefallen, aber wirklich ein ziemlicher Faulpelz.

Adeptus Winter ist das genaue Gegenteil: Er ermittelt bei Verbrechen und nimmt seine Aufgabe sehr sehr ernst. Also prallen hier erstmal zwei Welten aufeinander als die beiden gezwungen sind, zusammenzuarbeiten.

Mich hat die Geschichte perfekt unterhalten. Ich musste oft schmunzeln, einfach weil Ivy wieder schummelt oder sonst eine spontane Aktion startet oder mit Winter aneinanderknallt. Aber auch der Fall, in den die beiden verwickelt werden, wird immer komplexer und undurchsichtiger.

Es gibt auch ganz zarte Gefühle zwischen den beiden, die immer wieder durchblitzen und die der Story noch etwas Würze verleihen. Im Mittelpunkt stehen aber ganz klar die Ermittlungen der beiden.

Die Story war eine richtige Überraschung für mich. Ich habe die gekonnte Mischung aus Humor und Ermittelungen mit einem Hauch Gefühl geliebt! Wirklich tolle Unterhaltung und volle Sterne-Anzahl.

• Fantasy
Veröffentlicht am 19.05.2020

Großartige Fantasy

Königsfluch - Die Empirium-Trilogie (Bd. 2)

Rielle hat alle Prüfungen bestanden und wurde zur Sonnenkönigin ernannt. Sie wird immer mächtiger doch selbst ihre Macht reicht nicht aus, die Pforte alleine zu schließen und so die Welt vor den Engeln zu retten. Zusammen mit Ludivine und ihrem geliebten Prinzen Audric macht sie sich auf die Suche nach acht Heiligtümern, die ihre Macht verstärken sollen.

Doch das Vertrauen des Volkes in sie schwindet, denn ihre Macht kann Unaussprechliches bewirken. Gleichzeitig schleicht sich der Engel Corien immer wieder in ihre Gedanken und versucht Rielle zu lenken. Seine Handlungen sind relativ undurchsichtig, sein großes Ziel ist mir klar, doch seine Gefühle für Rielle bleiben für mich zwiespältig, denn er scheint sie tatsächlich zu lieben.

Rielles Liebe zu Audric gibt ihr Halt und verankert sie im Hier und Jetzt, doch wird das reichen, um Rielle auf der Seite des Guten zu halten? Diese spannende Frage schwebt immer wieder zwischen den Zeilen. Teilweise sind Rielles Handlungen durchaus auch von Grausamkeit geprägt, teilweise aber auch von Liebe.

Eliana kämpft 1000 Jahre später ebenfalls gegen die Engel. Sie hat ihre Macht noch lange nicht richtig entdeckt und Simon, der ihr zur Seite steht, ermutigt sie, ihre Mächte zu erforschen. Dabei sind ihr das Imperium und die Engel dicht auf den Fersen. Eliana sorgt sich vor allem um Remy, ihre jüngeren Bruder und sie wird von der Sorge getrieben, dass sie ihre Kräfte für Grausamkeiten einsetzen könnte.

Die Spannung ist durchgehend hoch und ich bin wieder vollkommen in Rielles und Elianas Geschichte versunken. Ich habe mit ihnen mitgehofft, mitgelitten, habe sie innerlich angebrüllt und mich mit ihnen gefreut. Die Liebe ist dabei immer ein wichtiger Part der Geschichte, auch Eliana entdeckt die Liebe für sich, die ihr Halt gibt.

Die Geschichte endet mit einem großen Knall und das in beiden Zeitlinien. Jegliche Hoffnung scheint verloren und ich bin sehr gespannt, wie diese großartige Trilogie enden wird.

Eine sehr geniale Fantasy, die mich wieder vollkommen gefesselt hat. Die Sonnen- und die Blutkönigin, beide durch 1000 Jahre getrennt und doch durch Zeit und Blut verbunden…So kämpfen sie für ihr Glück und darum, die zu schützen, die sie lieben!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Tolle Unterhaltung

Am Dienstag getraut

Judy ist College Absolventin und möchte gerne Architektin werden. Ihr Bruder ist ziemlich berühmt und als sie bei ihm einzieht, trifft sie dort auch Rick, den Bodyguard. Dieser bereitet ihr von Anfang ziemlich Herzklopfen und die beiden kommen sich langsam näher. Doch Judy ist in großer Gefahr…

Die Autorin hat einen tollen, locker-leichten Schreibstil, der einen toll in die Geschichte abtauchen lässt. Dabei vereint sie Romantik mit einer guten Prise Humor und Leidenschaft, was eine tolle Mischung ergibt. Auch für Spannung ist gesorgt, dadurch dass Judy in Gefahr gerät. Ich kann die Romane der Autorin und auch diesen total empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Tolle Märchenwelt

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung

Dieses Mal agieren die Zwillinge Connor und Alex erstmal getrennt. Connor ist in der normalen Welt und münzt seine bisherigen Abenteuer im magischen Land um in Geschichten, auf die auch seine Lehrerin aufmerksam wird. Sie nimmt ihm mit auf eine Expedition nach Deutschland, was ich total super fand 🙂

Alex kämpft derweil darum, sich als magische Fee ausbilden zu lassen. Sie versucht den Bewohnern des magischen Landes zu helfen, stößt dabei aber auch teilweise an ihre Grenzen, wenn mal ein Zauber schief geht. Besonders süß fand ich, dass Alex einen jungen Mann kennenlernt und sich in ihn verguckt.

Auch Rotkäppchen und Froggie bekommen wieder ihren Auftritt. Vor allem Rot hat mich wieder zum Schmunzeln gebracht. Generell gibt es wieder ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren.

Connor hat in der normalen Welt auch zu kämpfen, denn er erfährt, dass die magische Welt in Gefahr ist. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um alle zu warnen und selbst einen Weg zurück ins magische Land zu finden. Das Ganze gipfelt in einem dramatischem Finale.

Ich bin ein großer Fan des magischen Landes. Dieses Mal wird es höchst dramatisch und eine ganz ungewohnte Gefahr bedroht das magische Land. Connor und Alex sind noch erwachsener geworden und das zeigt sich nicht nur darin, dass sie sich jeweils in jemanden vergucken.