Amüsanter Reisebericht
Paincakes und andere KuriositätenRomanschriftsteller Elyseo da Silva bereist drei Kontinente. Seine Ausrüstung: ein schmales Budget und ein breites Lächeln.
Diese Sätze und das schön bunt gestaltete Cover waren für mich Anlass genug ...
Romanschriftsteller Elyseo da Silva bereist drei Kontinente. Seine Ausrüstung: ein schmales Budget und ein breites Lächeln.
Diese Sätze und das schön bunt gestaltete Cover waren für mich Anlass genug an seinen Erfahrungen aus den Jahren 2010 - 2014 teil zu nehmen. Einige davon wie Kanada, Indien, Georgien und Armenien sind für mich als Reiseziel auch noch vorgesehen. Fotos enthält das Buch nicht, wer aber möchte kann online auf einige zurück greifen.
Mir persönlich haben die Fotos jetzt nicht gefehlt. Die Berichte zu den jeweiligen Erlebnissen sind sehr bildhaft und detailgetreu beschrieben, da hatte ich immer alles sofort vor Augen. Elyseos Schreibstil ist angenehm und man fühlt sich teilweise als wenn man dabei wäre. Bei manchen Erzählungen hatte ich selbst dieses breite Grinsen im Gesicht. Mir gefällt es auf diese Art und Weise fremde Länder, ihre Menschen, Sitten und Gebräuche kennen zu lernen. Es ist echt und ungeschönt. Seine persönlichen Gedankengänge sind gut nachvollziehbar und man gerät selbst an manchen Stellen ins Nachdenkliche.
Wer hier einen typischen Reiseführer erwartet, liegt völlig falsch. Ich für meinen Teil bin nun erst recht überzeugt diese Ziele unbedingt selbst zu bereisen.