Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Pageturner!

Der Fahrer

'Der Fahrer' hat einen außergewöhnlich schönen Einstieg. Man lernt innerhalb weniger Abschnitte sofort alle relevanten Charaktere kennen, startet direkt in die Spannungsphase und erhält Backgroundinfos der Protagonisten.
Jens Kerner, der leitende Ermittler scheint der Erzählung nach gut in seinem Beruf zu sein und verleiht dem weiteren Verlauf reichlich Würze. Auch die Kolleginnen Becca und Carina sind mir sofort sympathisch. Das 33. Kommissariat in Hamburg ist offensichtlich insgesamt ein hervorragend eingespieltes Team. Doch bei Krystina Zollers Entführung tappen sie zunächst im Dunkeln. Denn der Täter führt sie absichtlich an der Nase herum und präsentiert seine Erfolge im Internet. Er stellt die Polizei auf die Probe und möchte beweisen, dass sie nicht im Stande sind seine Schritte vorherzusehen. Das kuriose an ihm: er nutzt fluoreszierende Farbe um Botschaften zu hinterlassen und er scheint Krystina nicht zufällig ausgewählt zu haben. Die Spannung steigt rasant weiter an, denn die Ermittlungen fördern nichts brauchbares zu Tage. Der Täter erscheint in seiner Beschreibung fast schon "normal". Er ist kein offenkundiger Psychopath, sondern eher unterschwellig. Was ihn meiner Meinung nach gefährlicher macht und dem Leser auf jeden Fall eine Gänsehaut verpasst. Obwohl hier eine neutrale Erzählperspektive die Gedanken und Gefühle der Protagonisten schildert, wird immer recht schnell deutlich, um wen es sich gerade handelt und somit kommt es nicht zu Verwirrung. Außerdem kann der Leser so in parallelen Szenen und der weiteren Ermittlungsarbeit fast allen Charakteren über die Schulter schauen. Die komplette Geschichte behält bis zum Finale konstant das gleiche Spannungslevel bei und legt emotional gesehen in den letzten Zügen noch einmal richtig nach.
Der Abschluss gefällt mir ebenso wie der Beginn wirklich gut und ich bin mehr als zufrieden mit der Entwicklung der Story. Ein Pageturner der dem Leser keine Pause erlaubt.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Umwerfend schön ♡

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Der Einstieg in diese Story ist Zucker pur! Man fühlt sich selbst fast wie auf einer Wolke, so schön ist alles beschrieben. Hope führt ein mehr als perfektes Leben und ist rundum glücklich. Und doch habe ich relativ schnell gedacht: das ist zu schön um wahr zu sein, da muss es einen Haken geben. 🥺
Und leider kam es noch schlimmer als erwartet. 💔 Hope muss den schlimmsten Verlust ertragen und ihr Leiden trieb mir die Tränen in die Augen. Mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen angesichts dieser empfindsam beschriebenen Trauer. Doch Hope ist unglaublich stark und tapfer. Sie lässt sich nicht unterkriegen und wagt einen Neuanfang. Und dann begegnet sie einem Licht, dass sie aus der Dunkelheit, mit Verständnis und liebevollem Umgang, zurück ins das strahlende Leben zieht. Dieses Licht ist Liam. Ein wundervoller Protagonist und eine wirklich treue Seele. Intuitiv erkennt er Hopes Qualen und gesteht ihr zu, selbst zu entscheiden, wann sie sich öffnet. Und während er darauf wartet, dass sie bereit ist ihre Geschichte zu enthüllen, haucht er ihr wieder Lebensfreude ein. Hope blüht wieder auf und es ist eine wahre Freude zu lesen, wie sie beginnt sich leichter und freier zu fühlen. Ihre Reise ist so emotional und einfühlsam erzählt, dass das Leserherz mitbebt, mitbricht und mitleidet. Doch so wie Hopes Herz heilt, so heilt auch das eigene. Stück für Stück zaubern einem die Gefühle wieder ein Lächeln ins Gesicht und trocknen die Tränen. Dieses Buch erzählt eine lebensnahe Geschichte über Seelenverwandtschaft, wahre Liebe und tiefste Trauer. In einem bezaubernden Ton und mit ganz viel Gefühl. 🥺

Veröffentlicht am 10.06.2020

Einfach wow!

Heart of Scars

Heart of Scars hat es wirklich in sich!

Heart of Scars hat es wirklich in sich!
Der Prolog bricht einem augenblicklich das Herz und wappnet einen gleichzeitig für das was noch kommt. Joyce Jugend als "schwierig" zu bezeichnen ist fast schon lächerlich, denn was ihr zustieß ist mehr als grausam. Nicht besonders überraschend, dass sie nun als Erwachsene ernsthafte Probleme hat, vorrangig mit Nähe und Berührung. Und doch reißt sie sich täglich zusammen und gibt den Kampf nicht auf. Und dann tritt Ace auf...Gott, ich finde kaum die richtigen Worte um diesen Kerl zu beschreiben. Wenn ihr mein hüpfendes Herz spüren würdet, dann wüsstet ihr was ich meine. Für mich ist er wie ein Sonnenstrahl. Wer sich in seinem Glanz sonnen kann, beginnt selbst zu strahlen. Auch wenn Joyce sich anfangs vehement wehrt, war er von Anfang an für mich die Rettung! Ich habe alles auf ihn gesetzt und wurde nicht enttäuscht. Er ist so ein großartiger und warmherziger Mensch, der intuitiv den richtigen Ton und die richtige Umgangsform wählt. So düster und trostlos Joyce Leben ist, umso mehr Farbe und Licht bringt er hinein. Ich vergötterte ihn einfach! 🤩🖤
Das hört sich jetzt irgendwie nach einem furchtbar kitschigen Ritter-in-schimmernder-Rüstung-Typ an, aber Ace ist so viel mehr als das! Er ist absolut authentisch und beherrscht den Spagat zwischen heißem Typ und seinem liebevollen Wortschatz einfach perfekt.
Die Geschichte bzw. die Grundlage an sich ist unglaublich erschreckend und verstörend! Aber phänomenal erzählt! 😱 Der Erzählstil wendet sich immer wieder direkt an den Leser und Joyce scheut sich nicht sehr direkte Worte für ihre Umstände zu finden und weist jegliche Mitschuld von sich. Absolut großartig! Mir stockte so oft der Atem angesichts der entsetzlichen Ereignisse, doch Ace heilte mich ebenso wie Joyce. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen so eine große Euphorie nach Abschluss des Buches zu empfinden, wenn man die Basis bedenkt, doch ich bin einfach nur komplett geflasht. Die Wortwahl, die Charaktere und die Szenen harmonieren so perfekt miteinander. Wow. Einfach wow.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Sprühende Positivität

Marked Men: In seinen Armen

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mich nicht das Cover aufmerksam gemacht hätte...😏

Doch auch der Klappentext verheißt viel Gutes. Irgendwie mochte ich immer schon die Geschichten, in denen die Protagonisten einem früheren Schwarm begegnen und man sich durch einen fiesen Sumpf voll vergangener Emotionen und Herzschmerz arbeiten muss um in das strahlende Licht des Happy Ends zu gelangen.
Vom ersten Moment an war ich offiziell verliebt in diese Autorin! Ihre Widmung und die Einleitung sind so liebevoll und optimistisch gestaltet, dass einem automatisch das Herz schneller schlägt. Doch spätestens bei den wundervoll aufbauenden Zitaten war ich hin und weg. Was für ein bezaubernder Einstieg in einen Roman, ihre hinreißende Aura strömt direkt aus dem Buch heraus.
Saint scheint in ihrer Schulzeit eine kleine Eigenbrötlerin gewesen zu sein. Ihr einziger Lichtblick waren die kleinen Momente, wenn sie Nash zufällig begegnet ist. Doch er hat ihr Herz gebrochen. Heute hat sie sich aber ihren großen Traum erfüllt und arbeitet erfolgreich als Krankenschwester. Allerdings kann sie privat nicht wirklich Beziehungen vorweisen, weder freundschaftlich noch leidenschaftlich. Von einer tief verwurzelten Unsicherheit und einem verfälschten Selbstbild getrieben, untersagt sie sich beinahe jede Gesellschaft. Ihre jungendlichen Zweifel haben sich zu ausgewachsenen Schwierigkeiten entwickelt.
Den Glauben an den Einen, an das Gute in der Männerwelt hat sie schon lange verloren.
Obwohl Saint Nash die Vergangenheit immer noch nachträgt, kann sie nicht leugnen, dass er ihr weiche Knie beschert.
Nash hingegen scheint nicht mehr viel mit seinem jüngeren Ich gemeinsam zu haben. Seine rebellische Phase und die Zeiten der jugendlichen Eroberungen hat er hinter sich gelassen. In regelmäßigen Abständen ist er nun gezwungen die Personen in seinem engsten Umfeld im Krankenhaus zu besuchen. Das Positive daran? Das treibt ihn direkt in Saints Arme. Je öfter sie sich begegnen desto mehr öffnen sie sich beide. Mit seiner Sensibilität und Kontrollabgabe gelingt es ihm Saint einerseits zu erden und ihr andererseits Flügel zu verleihen.
Beide Protagonisten trotzen ihrer Vergangenheit und versuchen einander zu heilen. Die positive Ausstrahlung der Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich habe sie begierig verschlungen. Zwei völlig glaubwürdige Charaktere, eine herzzerreißende Geschichte, starker Zusammenhalt und die strahlende Positivität machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Es vereint tiefe Traurigkeit grandios mit persönlicher Entwicklung. Vorrangig springt einem der positive Klang nicht sofort ins Auge, aber unterschwellig trägt es meiner Meinung nach eine umwerfende Botschaft, die immens wichtig ist: DU bist der einzige Mensch, den du überzeugen musst, der einzige dessen Meinung zählt und der, der dich am meisten lieben muss. 💛

• Erotik
Veröffentlicht am 29.05.2020

Ich liebe Kelly Orams Stil!

V is for Virgin

Nachdem ich völlig gebannt und begeistert die Entwicklung von Cinder und Ella verfolgt habe, durfte ich es mir nicht nehmen lassen herauszufinden, was Kelly Oram da neues gezaubert hat. Und ich muss sagen, der Klappentext hat mich sofort extrem neugierig gemacht. Auch wenn es sich in ihren Geschichten vorrangig um 'junge Erwachsene' dreht, schafft die Autorin es mich damit komplett mitzunehmen und wirklich tiefgründige Geschichten über das Erwachsenwerden zu verfassen, die tolle Botschaften vermitteln.
'Virgin Val' ist Valerie: eine ganz normale Schülerin und Jungfrau aus Überzeugung. Sie hat sich selbst ein Versprechen gegeben und zwar bis zur Ehe mit dem Sex zu warten. Allerdings gefällt das ihrem Freund Zach so gar nicht. Immerhin war er sooo geduldig und hat nun schließlich "lange genug" gewartet. Er verlässt Val und verbreitet gleich am nächsten Schultag böse Lügen. Sie reagiert allerdings einfach unglaublich indem sie lautstark ihre Meinung kundtut und völlig offen über ihre Jungfräulichkeit spricht. Am liebsten hätte ich ihr eifrig applaudiert und zu ihrer Glanzleistung gratuliert. Es benötigt extrem viel Mut um sich so der gesamten Schülerschaft und allen Gerüchten in den Weg zu stellen. Natürlich hat sie den Klatschmäulern damit auch neues Futter geliefert, doch ich bin unglaublich stolz auf sie. Plötzlich ist sie Gesprächsthema Nummer eins bis letztlich sogar die Presse und die Prominenz auf sie aufmerksam werden. Und ein ganz bestimmter Prominenter, nämlich Kyle, Leadsänger der Band Tralse, wird ganz besonders aufmerksam auf sie. Denn schnell zeigt sich, er versucht gezielt Val zu einer nicht-mehr-Virgin zu machen.
Die Autorin hat hier eine unglaublich starke Protagonistin erschaffen, die ich augenblicklich gerne zur Freundin gehabt hätte. Sie geht mit den Unannehmlichkeiten wirklich gut um und stärkt anderen den Rücken. Ich habe ihre weiteren Schritte gespannt verfolgt und bin mehr als begeistert was sie aus ihrer zunächst misslichen Lage macht. Eine Powerfrau durch und durch und schlichtweg ein Vorbild. Man kann sie einfach nur lieb haben. Als ihre steigende Prominenz sie fast erdrückt, hätte ich sie am liebsten gerettet. Und einer gewissen Person habe ich fast schon den Krieg erklärt!
Zwischendurch hatte ich Kyle gegenüber tatsächlich Mordgedanken! Er hat Valerie so krass bedrängt und immer wieder vorgeführt. Obwohl er so lautstark das Gegenteil beteuert hat, wollte er doch nie mehr als ihren Körper. Er hat sie als Person nicht geschätzt, ihre Meinung und das Versprechen ihr selbst gegenüber überhaupt nicht ernst genommen.
Seine Attitüde war mir oftmals wirklich zu viel.
Doch das Ende hat mich einfach nur strahlend zurück gelassen! Dieses Buch ist genau das was ich erwartet habe. Zuckersüß, wirklich unterhaltsam und spannend. Thematisch gut verpackt erreicht es die Seele und lässt das Herz hüpfen. Eine bezaubernde Young-Adult Geschichte wie sie im Buche steht. Es vertritt den Grundsatz, dass jeder selbst seine Entscheidungen treffen muss und jeder sein eigenes Tempo hat. Man sollte sich niemals zu etwas drängen oder überreden lassen, das man eigentlich nicht will. Denn das schuldet man vor allem sich selbst. Teenager sein ist sowieso schon ein großes Chaos, doch äußerer Druck und der Vergleich mit anderen macht es noch schwerer. Großartig umgesetzt!