Profilbild von Lesefieber-Buchpost

Lesefieber-Buchpost ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Hammerharte Protagonistin

Game of Gold

Dieses Buch kam eher zufällig zu mir und ich hatte mir nicht ganz so viel davon versprochen, da ich bei Fantasy immer etwas vorsichtig bin, aber hier wurde ich positiv überrascht. Es ist mal eine ganz andere Geschichte als diese Stereotypen. Eine Hexe, die von ihrem Zirkel für ein Opferritual gesucht wird, kommt durch Zufall dazu, das sie einen Hexenjäger heiraten muss.

Das ganze drumherum ist total witzig geschrieben. Lou hat ein sehr freches und Schlagfertiges Mundwerk, das in dieser Zeit nicht so gern gesehen und gehört wurde. Die Männer, die sich ihrer annehmen müssen, kommen das ein oder andere mal ins Schwitzen, wenn sie wieder eines ihrer unanständigen Lieder trällert, um zu bekommen was sie will.

Doch es geht nicht nur lustig zu, sondern auch sehr ernst. Um ihr Versteckspiel aufrechtzuerhalten muss Lou sich auch gegen andere Hexen stellen und das ist gar nicht so einfach, denn auch wenn diese ihr nach dem Leben trachten, so kann Lou nicht ohne Schuldgefühle gegen sie kämpfen. Auch gegenüber ihres Ehemannes geraten ihre Gefühle auf Abwege.

Er ist ein Hexenjäger und sie eine Hexe, das kann und darf nicht gut gehen oder etwa doch? Zwischen all dem Hin und Her, den Kämpfen und der Angst entdeckt zu werden, schleicht sich dann tatsächlich völlig unerwartet noch eine kleine Erotische Szene ein.

Eine echt schöne Geschichte zwischen Lug und Trug, Hass und echten Gefühlen. Hier passt einfach alles zusammen. Die Seiten fliegen an einem vorbei und dann ist es auch schon Zuende. Und hier hatte ich ein Problem, denn das Ende hat mir absolut nicht gefallen, es war total abgehackt und einfach blöd, dafür muss ich einen Punkt abziehen.

Trotzdem kann ich hier nur sagen, dass ihr dieses Buch lesen müsst, Lou ist eine der tollsten Protagonistinnen, die ich je kennen lernen durfte und ihre Sprüche sind einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Titelmit gewisser Sogwirkung

Alice ist ein ganz normales Mädchen. Sie hat einen Freund, eine normale Schulzeit, geht auf Partys und hat eigentlich recht gute Noten. Auf einer Party, die von Schülern des Eliteinternats St. Burrington ausgerichtet wird, lernt sie ein paar der Schüler kennen, doch als sie mit einem Jungen in Richtung der Schule geht, um ihm beim Getränke holen zu unterstützen, fühlt sich Alice merkwürdig. Als dann noch ein Kater anfängt mit ihr zu sprechen, gerät ihr Leben komplett aus dem Ruder. Kurze Zeit später beginnt sie einen Haufen dicker Spinnen immer und überall zu sehen und schließlich lässt ihre Lehrerin sie in einem Fach durchrasseln, sodass sie den Sommer in dem Internat Chesterfield verbringen muss, um ihre Noten aufzubessern....zumindest dachte sie, das dass der Grund wäre.

------------------------

"Du sprichst mit Curse", wiederholte er. "Mit einem Kater."
"Ganz genau."
"Und seit wann?"
"Seit Chesterfield...."

"Night of Crowns" ist das erste Buch das ich von der Autorin Stella Tack lese. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das Buch lässt sich flüssig und verständlich lesen. Die Handlung hat mich auch schon beim Klappentext gehabt. Die beiden Eliteschulen Chesterfield und St. Burrington wurden vor ein paar Jahrhunderten verflucht und nun müssen einige der Schüler die Verfluchte Vorfahren hatten diesen Fluch bis heute austragen. Dabei geht es darum, die Gegnerische Schule auszuschalten. Dieser Fluch ist sehr interessant, denn die Schüler werden dabei zu lebendigen Schachfiguren und nur eine Seite kommt dabei Lebend aus dem Fluch heraus. Alice ahnt von all dem Natürlich nichts, bis sie von Träumen geplagt und von einigen Schülern bedroht wird.
Was mich bei der echt interessanten Story etwas gestört hat, war Alice`Verhalten. Ich hatte sie viel jünger geschätzt als sie ist. Sie kommt nicht sehr reif rüber und auch der Rest der Schüler auf Chesterfield wirkten nicht so echt auf mich. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich das Gefühl bekommen habe, das es sich um 16-17 Jährige Schüler handelt und nicht um 13 Jährige. Die Spannung lässt zwar auch eine weile auf sich warten, aber ich habe mich trotzdem nicht gelangweilt. Trotz ein paar klischeehaften Szenen zwischen Alice und dem "coolen" Vincent habe ich mich beim lesen wohl gefühlt und nicht den Drang verspürt das Buch wegzulegen. Allerdings hat es mir überhaupt nicht gefallen, das der unheimlich dunkle mysteriöse Jackson aus St. Burrington am Ende eher verweichlicht wurde. Schade schade, da hätte ein heißer Typ mitmischen können, doch leider hat dieser sich als Fake entpuppt.

Alice bekommt eine tolle Rolle, die den Fluch extrem auf den Kopf stellt und am Ende stehen wir vor einem fiesen Cliffhanger. Stella Tack hat also einen super Auftakt geschaffen, der den Leser mit einigen Fragen und interessanten Einblicken zurücklässt. Ich bin sehr gespannt wo uns der zweite Band hinführen wird, da ich da absolut keinerlei Vorstellung habe was kommen könnte.

"Das Spiel endet, sobald das Herz eines Königs zu schlagen aufhört."

Veröffentlicht am 02.06.2020

Tolles Freundschaftsbuch

Hundert Stunden Nacht

Als Leser steigt man in das Buch direkt bei Emilias Entschluss ein, ihre Reise nach New York durchzuziehen. Irgendwas in ihrer Familie ist so extrem schief gelaufen, das die 14 Jährige keinen anderen Ausweg sieht, als wegzulaufen und ein paar Wochen aus dem schrecklichem Alltag zu fliehen. Alleine schon bei diesem mutigen Entschluss hatte sie meinen vollsten Respekt. Sie ist natürlich nicht planlos von den Niederlanden nach New York geflogen. Vorher hat sie sich über das Internet eine Unterkunft gebucht und die Kreditkarte ihres Vaters eingesteckt.

Während ihrer Reise erfährt der Leser nur Bruchstücke ihrer Gründe, was die Spannung und den Raum für Spekulationen offen hält. Das dumme ist nur, das sie hereingelegt wurde und es diese Unterkunft zwar gibt, diese allerdings bewohnt ist und die Bewohner keine Ahnung von einer Vermietung haben. Emilia ist also in New York gestrandet und das kurz bevor Orkan Sandy antreffen soll.

--------------------------------------------

Emilia ist ein 14 Jähriges Mädchen mit einer Menge Ängsten. Ihre größte Angst ist wohl die vor Bakterien, was ihre Reise sehr anstrengend macht. Immer wieder wird sie vor kniffelige Situationen gestellt, in denen sie über sich hinauswachsen muss. Trotz ihrer manchmal ausweglos erscheinenden Situation, wirkt sie sehr reif und handelt nie unüberlegt. Auf ihrer Reise lernt sie dann auch noch 3 weitere interessante und sehr unterschiedliche Charaktere kennen, die aus ihrer Flucht ein aufregendes Abenteuer machen.

------------

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Situationen sowie die Umgebungen werden gut beschrieben und auch Emotionen kommen gut beim Leser an. Die Geschichte von Emilia beschreibt eine menge Mut und gibt Hoffnung, das auch schreckliche und oft unüberwindbar scheinende Situationen, ein gutes Ende finden können. Die Eltern von Emilia waren für meinen Geschmack aber etwas wenig greifbar und wirkten sehr unreif, fast schon kindlich, was mir ein bisschen sauer aufgestoßen ist. Ansonsten aber ein wirklich lesenswerter Roman für jüngere und ältere Leseratten.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Auf welcher Seite stehst du?

Die Grimm-Chroniken (Band 21): Blutrote Schwestern

Margery hat es geschafft, sie hat sich endlich erhoben und für sich selbst gekämpft. Die Herrschaft des Drachen ist vorbei und die vermeintlich weiße Macht hat damit die Herrschaft über die Vampire errungen. Doch diese Wendung macht nicht alle glücklich. Die letzten der vergessenen sieben zweifeln nun mehr denn je an Margerys geteiltem Herzen. Nur noch 3 Herzstücke sind übrig, reichen diese aus um Margery zu retten und sie wieder zu der zu machen die sie einmal war? Oder ist es doch Rosalie, die den Kampf letztendlich für sich entscheiden wird? Welche Rolle spielt die dritte Macht, Simonja?

---------------------------------

Band 21 ist leider wieder sehr kurz. Ich habe beim lesen gerade so richtig die Stimmung verspürt mich voll und ganz gefangen nehmen zu lassen, da war sie auch schon wieder vorbei. Natürlich sehr unsanft von Maja, ihre Leser so derbe zu Foltern! In der Folge "Blutrote Schwestern" werden nochmals beide Seiten aufgezeigt. Die stets behütete Margery, die trotz der Liebe ihrer Eltern oft kämpfen musste und die leidtragende Rosalie, die ihres Vaters nach zu urteilen die stärkere der Schwestern hätte sein sollen. Sie musste unter der harten, grausamen Folter ihres Großvaters und seiner Vampire aufwachsen. Schwestern die unterschiedlicher nicht hätten sein können, verdammt sich gegeneinander zu stellen und somit die Welt entweder in Schwarz oder Weiß zu tauchen. In dieser Folge wird der Leser wieder einmal vor die Wahl gestellt, welcher Seite er sein vertrauen schenkt. Ganz spannend wird es übrigens, als eine weitere altbekannte Person aus Engelland ihren Beitrag in der Gegenwart leistet. Wenn das so weitergeht, stehen am Ende der Chroniken alle Gegeneinader.
Kann es überhaupt eine richtige Seite geben? Wer spielt ein falsches Spiel?

Wiedereinmal schickt uns Maja mit 1000000 Fragen in die Sommerpause und foltert uns damit nicht weniger, als Vlad Dracul es damals mit Rosalie getan hat.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Liebe und Hass

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High ist eine Reihe über eine Highschool Schülerin, die zu den Reichen und Schönen gehört. Daria Followhil ist ein ganz normaler Teen. Doch ihre Mutter scheint ihre schönheit und ihr Talent nicht wirklich anzuerkennen, deshalb ist Daria äußerst eifersüchtig auf die Liebelingsballettschülerin ihrer Mutter....Via. Eines Tages kommt ein Brief für Via bei den Followhills an und bietet Daria eine Chance, Via von ihrem Thron zu stoßen.

Damit beginnt der Prolog des ersten Bandes von "All Saints High". Durch Darias Eifersucht wird eine ganze Kette von Problemen angestoßen, die ihr ganzes Ausmaß im Laufe des Buches deutlich machen. Der Bruder von Darias verhassten Konkurentin, ist Penn. Von ihm hat Daria ihren ersten Kuss bekommen, doch damals wusste sie nicht, das Penn Vias Bruder ist. Als ein paar Jahre vergehen und Penns Mutter an einer Überdosis gestorben ist, nachdem seine Schwester weggelaufen und nicht mehr zurückgekommen ist, nimmt Darias Mutter Penn bei sich auf. Die etwas andere Lovestory beginnt.

----------------------

L.J Shen beschreibt in diesem Buch eine derartige Hass Liebe, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Sowohl Daria als auch Penn scheinen sich selbst gerne zu foltern nur um den anderen einen reinzudrücken. Doch wenn man ihren Gedanken folgt, wird schnell klar, dass sie sich eigentlich nur selbst etwas vorzumachen versuchen. Die Handlung ist sehr umfangreich. Es gibt viele Freunde, die es auseinander zu halten gilt und natürlich auch eine Menge Dramatische Hintergrundgeschichten einzelner Protagonisten. Auch Daria hat ihr dickes Paket zu tragen.

In diesem Buch passiert so unglaublich viel, das man gar nicht fassen kann, das die Story auf die paar Seiten gepasst haben soll. Es wird von Missbrauch gesprochen, Betrug und Nötigung, Drogen Problemen und dem alltäglichen Teeniewahnsinn. Gelesen wird aus den Sichten von Penn und Daria. Der Schreibstil hat mir das lesen sehr leicht gemacht. Wenn man einmal dran war, hatte man keine Lust das Buch aus der Hand zu legen. Die ein oder andere etwas Erotischere Szene gibt es hier auch zu finden. Mit den Protagonisten musste man aber erstmal zurecht kommen. So wirkte Daria zuerst sehr aufgesetzt und arrogant, doch schnell hat man gemerkt, das auch sie nur versucht jemand zu sein, der in der Nahrungskette ganz oben steht, eben die Königin der Schule, die Herzlose alles bekommende Daria Followhill.

Darias Mutter hat mich regelrecht angekotzt, sorry für die Aussprache, aber so ist es einfach. Sie hat versucht einen auf Gutmenschen zu machen und dabei das wesentliche einfach plattgetreten. Aber das muss man selbst lesen um es zu verstehen. Jedenfalls konnte mich die Geschichte überzeugen und sehr gut unterhalten. Bei dem Ende bin ich allerdings gespannt, was die Autorin nun noch kommen lassen möchte, da ich den Eindruck hatte, das die Geschichte mit dem Ende schon in sich abgeschlossen sein könnte.