Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schwache Fortsetzung

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Nach The Golden Cage geht es mit Wings of Silver und die Rache von Faye an ihrem Ehemann weiter.

Faye hat sich ein schönes neues Leben gemeinsam mit ihrer Mutter und Tochter aufgebaut. Jedoch scheint das Glück nicht anzuhalten, da Jack aus dem Gefängnis fliehen kann und beweisen möchte, dass er seine Tochter nicht getötet hat. Faye beginnt weiter Rache zu planen und lässt sich nicht einschüchtert auch wenn die Art wie sie ihr Geheimnis bewahren möchte langsam für mich etwas zu übertrieben ist.
Leider hat das Buch für mich auch einige Längen. Wie der Titel schon sagt ist die Rache einer Frau schön und brutal jedoch wird hier viel konstruiert und vieles etwas übertrieben dargestellt. Auch wie nun Fayes Vergangenheit bzw. Kindheit dargestellt wird konnte mich nicht ganz überzeugen.
Eine Fortsetzung die es meines Erachtens so nicht hätte geben müssen und das Ende ist so konstruiert das ein weiterer Teil folgen könnte.

Cover ist super gestaltet und auch die Titelwahl ist sehr passend zu dem Buch.
Jedoch ist jedem zu empfehlen den Vorgänger zu lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Zu viele Privateprobleme

DUNKEL

Leider konnte mich dieser isländische Thriller nicht wirklich packen. Die Idee eine Geschichte mit dem Ende beginnen zu lassen bzw. mit dem letzten Fall von Hulda bevor sie pensioniert wird fand ich interessant, leider konnte es mich nicht so sehr fesseln, dass ich nun Lust verspüre die weiteren Teile der Trilogie zu lesen.
Hulda, 64–jährige Polizistin die mit sich und ihrem Leben nicht wirklich glücklich ist. Nachdem Tochter und Mann gestorben sind und sie noch mit ihrer traurigen Kindheit kämpft, ist ihr Leben von der Tatsache erfüllt das sie Polizistin ist. Aber nun soll sie in Pension.
Die Hauptdarstellerin mit vielen Ecken und Kanten soll wahrscheinlich für eine Frau die in einem Männerberuf arbeitet realistisch dargestellt sein, aber sie ist mir einfach nicht sympathisch. Zeitweise nerven ihre Gedanken bzgl ihrem schweren Schicksals und wie unfair sie von der ganzen Welt behandelt wurde.
Der eigentlich Fall, der schon fast bei dem ganzen privaten Kram in den Hintergrund rückt, wird nebenher erzählt und ist ganz gut aufgebaut. Hulda sucht sich für ihre letzten Tage bei Polizei einen Fall raus, bei der eine russische Asylantin gestrigen ist und die Hintergründe nie ganz aufgeklärt werden konnten.

Ich hab schon einige Island-Krimis gelesen, aber dieser konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Nett zu lesen, hat aber nicht viel von Thriller.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Nette Unterhaltung

Strandkorbliebe

Wer Lust auf einen sommerlichen Liebesroman, gepaart mit Nordsee und Bayern hat, sollte zu diesem Buch greifen.

Man sollte über die ein oder andere schwäche des Buches und auch der beiden Protagonisten hinwegsehen können. Antje und Michael haben als Teenager ein Urlaubsflirt und auch nach 15 Jahren fühlen sie sofort das sie füreinander bestimmt sind. Jedoch scheint Kommunikation nicht die stärke der beiden zu sein, so dass es scheint, dass aus der wiederauferlebten Romanze kein happy End folgen wird.

Nette Story, gute Idee, aber zeitweise etwas unrealistisch, da man wahrscheinlich nicht immer so handeln würde, nämlich mit weglaufen, wie es die beiden tun. Aber für seichte Lesestunden genau das Richtige.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Dramatisch schön

Wo Wellen niemals enden

Ein wunderschönes Buch mit einer nachdenklichen Stimmung.

Ein wunderschönes Buch mit einer nachdenklichen Stimmung.

Katharina verlässt ihre Familie, aus Liebe zu ihnen, damit sie frei sind und sich entwickeln können. Sie möchte ihnen mit ihrem plötzlichen verschwinden weiteren Schmerz ersparen. Nämlich das Leben das sie als jugendliche mit ihrer kranken Mutter hatte. Und doch findet sie in ihrem neuen Leben noch mal das Glück und wird glücklicher als sie es sich jemals vorgestellt hätte.

Ich hab ein paar Seiten gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und mich mit Katharina und ihrer Entscheidung anzufreunden. Aber dann hat mich die Geschichte absolut gefesselt und ich habe mich über all das was sie geschafft hat und wie sie alles gemeistert hat sehr gefreut. Ein paar wunderschöne Lesestunden mit einer Geschichte die zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Steinzeitfrau in der Gegenwart

Aufgetaut

Leider war ich von dem neuesten Buch von David Safier etwas enttäuscht.

Leider war ich von dem neuesten Buch von David Safier etwas enttäuscht.
Die ersten knappen 100 Seiten haben mich absolut überzeugt, wie bekommen die Geschichte von Urga in der Steinzeit erzählt. Eine Frau dir ihrer Zeit tatsächlihc weit voraus ist und schon damals für die Gleichstellung von Männern und Frauen war. Jedenfalls in dem Zusammehang, dass sie mit auf die Jagd gehen möchte. Zu dem ist sie absolut verliebt.
Und wie das so oft im Leben einer Frau ist, man verliebt sich in den falschen und flieht. Für Urga bedeutet dies eine Flucht in das ewige Eis und aufwachen in unserem jetzigen Jahrhundert. Auf einem Kreuzfahrtschirr wacht sie gemeinsam mit einen Mammutbaby, dass ihr Schicksal teilte, auf.

Und dann ist die Geschichte irgendwie nicht mehr ganz niedlich. Es geht zwar darum wie man das Glück am findet und viele Wege zum Glück werden uns aufgezeichnet, aber ich hätte mir eher gewünscht, dass wir mehr erleben wie sich Urga in die heutige Zeit mit all den neuerungen einfindet.
Wir finden jedoch gemeinsam mit ihr und ihren Rettern das Glück, was mich leider zu sehr an ein Kinderbuch und nicht mehr an eine Frau erinnert, die eigentlich ihrer Zeit weit voraus ist.
Eine nette Story, aber leider auch nicht mehr.