Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Witzig, spannend und voller Liebe

"Kiss Me Twice" ist der zweite Teil der "Kiss the Bodyguard"-Reihe von Stella Tack. Nachdem mir der erste Teil "Kiss Me Once" so sehr gefallen hat, habe ich mich sehr gefreut das Stella Tack noch einen zweiten Band veröffentlicht. Eigentlich war "Kiss Me Once" ja als Einteiler geplant.

Das Cover ist wieder unfassbar schön und glitzert nicht weniger als das des ersten Teils. Dieses Mal sind es jedoch Blautöne auf dem Cover.

Der Inhalt war einfach super lustig, spannend und mit Liebe gefüllt. Stella Tack schafft es einfach jedes Mal die perfekte Mischung aus allem zu finden und besonders durch den Humor haben die Charaktere einfach etwas authentisches.
Ich habe wie schon im ersten Band sehr oft lachen müssen.
In "Kiss Me Twice" geht es jedes nicht meht hauptsächlich um Ivy und ihren Bodyguard Ryan sondern um Silver und Prescot. Silver ist zusammen mit Ryan als Bodyguard ausgebildet worden und eine enge Kindheitsfreundin von Ryan.
Als diese dann einen "Zwangsurlaub" verordnet bekommt besucht sie Ryan und seine Freundin Ivy in Kanada.
Dort ist zu der Zeit ziemlich viel los da es Ärger bei den Royals gibt. Die Thronfolge muss geklärt werden und es ist mit vielen Intrigen und der Aufruhr des Volkes zu rechnen.
Nachdem Silver in eine Situation reinrutscht aus der sie nicht so leicht wieder rauskommt, endet sie als Bodyguard für den Prinzen Prescot, der wie durch Wunderhand von einem Skandal ins Nächste rutscht.
Dieses Mal muss Silver aber undercover als Bodyguard agieren und weiß nicht mit wem sie es zu tun hat.
Zudem geraten Silver und der Prinz andauernd aneinander.

Mir gefällt es wieder sehr gut, dass das Buch wieder aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Nämlcih einmal aus Silvers und auf der anderen Seite aus Prescots Sicht. Wir lernen viele neue Charaktere kennen, jedoch gefallen mir auch die Wiedersehen mit den alten Charakteren aus dem ersten Band sehr gut.

Ich musste während des Lesens wieder sehr oft lachen und es war sehr spannend. Silver und Prescot sind jeder für sich schon genial aber beide zusammen sind einfach einzigartig.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Überraschend gut

Mister Romance

"Mister Romance" ist der Auftakt der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.
Ich habe bisher noch nicht von der Autorin gelesen, jedoch wurde mir das Buch wärmstens empfohlen.

Das Cover ist meiner Meinung ...

"Mister Romance" ist der Auftakt der Masters of Love-Reihe von Leisa Rayven.

Das Cover ist meiner Meinung jetzt nichts wirklich besonderes, jedoch ist es auch nicht schlecht.

Der Inhalt wiederum konnte mich definitiv überzeugen. Ich bin mit null bis gar keinen Erwartungen an das Buch rangegangen und es hat mich wirklich überrascht. Statt einer 0815 Liebesgeschichte erwartet einen eine besondere, witzige und spannende Liebesgeschichte.
Besonders die Charaktere haben einfach eine gewisse Tiefe und sind so detailliert und mit Liebe erschaffen wurden.
Nicht nur die Hauptprotagonistin Eden und Max haben mir gefallen, sondern auch Nebencharaktere wie Edens Schwester Asha sowie deren Großmutter Nannabeth.
Eden ist ambitioniert und dickköpfig und findet in Max etwas was sie nicht einmal gesucht hat.
Zwischendurch war ich ja etwas skeptisch, wie eine derartige Beziehung funktionieren kann jedoch hat sich das am Ende klargestellt und die beiden konnten mich vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein zauberhafter Hexen-Krimi mit viel Humor

Hex Files - Hexen gibt es doch

"Hex Files - Hexen gibt es doch" ist der Auftakt der Hex - Files Reihe der Autorin Helen Harper.

Das Cover ist sehr schön und dennoch schlicht gehalten, in schönen Lila-Tönen.

Der Inhalt des Buches ...

Das Cover ist sehr schön und dennoch schlicht gehalten, in schönen Lila-Tönen.

Der Inhalt des Buches konnte mich definitiv überzeugen. Ich habe selten so viel gelacht, während ich ein Buch gelesen habe und war auf der anderen Seite wieder total am mitfiebern und miträtseln.
Ivy Wilde ist keine normale Hexe und danach strebt sie auch gar nicht. Sie ist außergewöhnlich gut im hexen aber eben auch faul. Als Charakter war sie mir sehr sympathisch und auch authentisch, ihre freien Tage verbringt sie liebend gerne auf dem Sofa mit Junkfood, sie nimmt lieber den Fahrstuhl als Treppen zu steigen und sagt immer frei heraus was sie gerade denkt oder meint. Sie ist gleichermaßen witzig, ehrlich und schlagfertig wie talentiert.
Durch ein bürokratisches Missverständnis endet sie in einer Partnerschaft mit Raphael Winter. (Oder wohl eher Adeptus Exemptus Raphael Winter, wie er gern genannt wird ).
Raphael Winter und Ivy Wilde sind so grundsätzlich verschiedene Charaktere das es wirklich sehr amüsant ist, deren Gespräche während der Ermittlungen beizuwohnen.
Meiner Meinung können die Gespräche nur noch durch die Streitgespräche zwischen Ivy und ihrem Kater Brutus getoppt werden. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich wegen diesem Kater lachen musste.
Andererseits war es wirklich spannend, Ivy und Raphael während den Ermittlungen zu erleben. Ich habe regelrecht mitgefiebert und auch überlegt, wer denn nun der Schuldige oder die Schuldige sein könnte.
Es war tatsächlich spannend und fesselnd bis zum Schluss und hat mir einige Lacher beschert.

Die Funken zwischen den beiden Hauptcharakteren sind nicht so hell gewesen, wie ich es mir gewünscht hätte, jedoch hat es das Ende nochmal in sich und man möchte sofort weiterlesen.

Ich bin definitiv gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das der mich wieder mit so viel Charme, Witz und Spannung beglückt.

• Fantasy
Veröffentlicht am 02.06.2020

Witzig und voller Liebe

The Deal – Reine Verhandlungssache

"The Deal" ist der Auftakt der "Off-Campus" Reihe der Autorin Elle Kennedy.

"The Deal" ist der Auftakt der "Off-Campus" Reihe der Autorin Elle Kennedy.
Da ich auch gerne die "Paper"-Reihe von ihrem Pseudonym gelesen habe (Erin Watt), wollte ich auch gerne die "Off-Campus"-Reihe lesen.
Mit "The Deal" und den Protagonistin Hannah und Garret ist man wunderbar in die Geschichte reingekommen.

Das Cover ist meiner Meinung jetzt nichts besonderes aber mit Blick auf die Folgebände, passt es halt perfekt zu der Reihe.

Der Inhalt hat mich einfach überzeugt. Es ist zwar schon eine typische Collegeromanze aber mir persönlich gefällt so etwas auch gerne. Zudem war es einfach spannend, witzig und herzerwärmend geschrieben.
Hannah ihrerseits eine Musterschülerin, hat sich hoffnungslos in einen Mitschüler verguckt. Ihr Schwarm ist zwar nicht Garret, aber dieser brauch unbedingt Hilfe, um nicht durchzufallen. Als Eishockey-Spieler kann er sich das nicht leisten, sonst dürfte er nicht mehr spielen. Also denkt er sich einen Deal aus, er hilft Hannah von ihrem Schwarm beachtet zu werden und dafür hilft sie ihm nicht durch die Prüfungen zu fallen.
Das ist aber leichter gesagt als getan, denn zwischen Hannah und Garret knistert es gewaltig.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Toller Auftakt von Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

"Der letzte erste Blick" ist ein sehr schöner Auftakt der "The Last Firsts" -Reihe von Bianca Iosivoni.
Mir gefallen die Bücher der Autorin generell sehr gut und daher musste ich die Reihe einfach lesen. ...

Das Cover gefällt mir gut, es passt zu den Folgebänden und ist relativ schlicht gehalten.

Der Inhalt hat mich wirklich überzeugt. Die Liebesgeschichte und die Freundschaft zwischen den Hauptprotagonisten Dylan und Emery ist zum Greifen nah gewesen. Es war wirklich schön deren Entwicklung beizuwohnen.
Emery ist ein sehr starker Charakter und zudem sehr eigenwillig. Dylan wirkt wie ein Sunnyboy aber hat in Wahrheit ganz eigene Probleme, die er aber auf jeden Fall allein lösen will um niemanden zur Last zu fallen. Die beiden erleben so manche Höhen und Tiefen und trotzdem war es wunderschön zu lesen.
Allein die Streiche der beiden bringen einen einfach sofort zum Lachen und die Schlagabtäusche.

Auch die Freundesgruppe der beiden hat es mir sehr angetan, jeder einzelne ist etwas ganz Besonderes.