Profilbild von MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein unterhaltsamer Roman!

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

„Manhattan Billionaire - Für immer nur Du“ ist ein neuer Roman der Autorin Meghan Quinn. Das Buch hatte ich gar nicht so sehr auf dem Schirm, aber da mir ihr Buch „Dear Life“ schon wahnsinnig gut gefallen hat, kam es dann doch auf meinen SuB. Das Cover finde ich nur so lala, es wirkt auch ein wenig gekünstelt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flott zu lesen. Leicht und flüssig kam man durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Bram und Julia erzählt, wobei man auch ab und zu in die Vergangenheit abtaucht, was ich immer sehr toll finde.

Bram ist erfolgreich, hat alles was er sich wünschen könnte. Bis auf eines: seine Liebste. Schon Jahrelang ist er in die Schwester seines besten Kumpels Julia verliebt und nun hat er einen Plan. Um ihr näher zu kommen, um ihr zu zeigen, dass er ein klasse Kerl ist, und dass eine Beziehung mit ihm ein Traum wäre. Sein ausgeklügelter Plan bringt ihn in ihre Nähe, doch spielt Julia da auch mit?

Der Roman hat mich wirklich toll unterhalten und an vielen Stellen musste ich schmunzeln. Es war total amüsant. Julia hat einen Doktor in Verhaltensforschung und hat dies in einer genialen Dating Idee eingesetzt. Sie findet die wahre Liebe mithilfe von Farben. Sie ist intelligent, willensstark, unnachgiebig und eher für sich. Sie ist ein kleiner Nerd, welcher mir ganz gut gefallen hat, doch es hat auch den ein oder anderen Part gegeben, wo ich sie nicht ganz nachvollziehen konnte. Vor allem, wenn sie sich so vehement auf ihre Farben versteift hat.

Bram ist ein äußerst selbstbewusster, lässiger Kerl, der keine Sorgen hat, und der weiß was er will. Nur frage ich mich, wie man bitte dafür sooo lange dafür brauchen kann? Immerhin weiß er schon lange, wie er zu Julia steht. Das hat mich ein wenig irritiert, dass er da so ängstlich an die Sache rangegangen ist. Jetzt ist er auf jedenfall so weit und er gibt alles und zeigt, was sie alles verpasst. Er hat mir ein wenig besser gefallen als Julia. Doch leider blieben mir die beiden etwas zu oberflächlich, man kam nicht ganz so in die Tiefe, wie erhofft.

Eine Sache hat mir absolut gefallen, und zwar diese Testphase von Julia. Dieser Test war einfach der Hammer und eine echt coole Idee. Ich habe mich kaputtgelacht wegen der irrsinnigen Fragen, mit den noch irrsinnigeren Antworten. Da muss man doch einfach verwirrt sein und den Verstand verlieren. Ich habe mich echt gekringelt. Hätte gerne den ganzen Test gesehen, und wie bitte schön kommt man auf solche Fragen??

Wir lernen auch Brams beste Freunde kennen. Das wären zum einen Rath, der Bruder von Julia. Von ihm erfährt man nicht so viel, nur dass er seine Schwester vergöttert und immer für sie da ist. Dann noch Roark, welcher frech, und in bestimmten Sachen keine wirkliche Hilfe ist, jedoch ein undenkbar toller Freund ist. Dann noch Brams Assistent Linus, welcher ihm mit Julia hilft. Linus ist einfach ein Traum. Er ist herzlich, lieb und ein klasse Kerl.

Nun, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Idee dahinter echt witzig und war auch sehr amüsant zu verfolgen. Nur war es ein etwas zu wenig tiefgründig für mich, und nachdem die beiden sich einmal aufeinander eingelassen hatten, war es dann doch auch sehr Sexlastig. Julias sture Art (wegen ihrer Farben) war mir auch ein wenig zu nervig, doch die Story hat mich im Ganzen wirklich super unterhalten und war amüsant zuzusehen. Ein schöner, humorvoller, sexy Roman zum Abschalten.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Ein guter, zweiter Band! Schöner Abschluss!

All of You

Obwohl mich der erste Band nicht vom Hocker gehauen hat, wollte ich dann doch wissen, wie es mit Shaw und Willow weitergeht und was alles noch passieren kann.

Für Shaw und Willow sollte alles rein geschäftlich ...

Für Shaw und Willow sollte alles rein geschäftlich sein, aber dann wurde es mehr. Doch dann taucht ein Geheimnis auf, welches das neu entbrannte Glück zerstören könnte…

Als ich den Prolog gelesen habe, habe ich mal echt lachen müssen, denn ich würde sagen, dass er sogleich K.O. gegangen ist mit seiner Aussage. Dann ging es gleich weiter, wo man im letzten Band aufgehört hatte. Shaw ist zutiefst bestürzt, wir haben etwas erfahren, dass alles ädern könnte. Er macht sich entschlossen auf den Weg, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Er hält es geheim, damit er niemanden damit verletzt. Doch die Zeit tickt. Denn Reid, der eifersüchtige Egoist, wartet auf den richtigen Moment, und der könnte jederzeit sein.

Wie oben schon gesagt, hat mich der erste Band nicht so richtig begeistern können, doch der Zweite war besser als der Erste. Man merkte Shaw an, dass er Willow mit jeder Faser seines Herzens liebt und alles für sie tun würde. Doch er möchte auch seiner Familie helfen. Man sieht diesen Zwiespalt, wie sehr es ihm zu schaffen macht. Er kämpft mit sich, um Willow. Man sieht endlich öfter seine weiche, nette, liebevolle Seite, was ich im ersten Band vermisst hatte. Es kommen zwar noch immer sehr viele Erotik Szenen vor, doch sie dominieren nicht mehr das Buch und wurden besser integriert. Fand ich gut so.

Willow weiß, dass sie Shaw liebt, doch als der es dann auch aussprechen will, bekommt sie Panik. Sie ist noch nicht so weit. Man sieht auch, dass sie Reid zwar noch mag, aber mehr auch nicht. Sie hatte mit ihm nie das, was sie mit Shaw verbindet. Diese innige Verbundenheit, als würde sie zu ihm gehören. Es kommt etwas auf sie zu, was sie in ein tiefes Loch stürzt, aber auch Hoffnung, trotz der trostlosen Aussicht, bringt. Ich kann das alles nachvollziehen, finde es aber auch sehr gut, wie sie sich weiterentwickelt, wie sie erkennt, dass Vergebung tröstlich sein kann. Ich habe sie echt gerne, muss aber auch sagen, dass mir hier Shaw besser gefällt, trotz der Dinge, wie er sich im ersten Band verhalten hat.

Sierra und Noah sind wie immer für alle Beteiligten da, und haben mir wieder furchtbar gut gefallen. Sierra ist eine Löwenmama, die sich um Willow kümmert, welche ihr aber auch hilft über den Tellerrand zu blicken. Noah war mir schon immer sympathisch und man erfährt, dass er Willow zwar auch faszinierend gefunden hat, er aber sofort wusste, dass sie für Shaw bestimmt ist. Wie süß und toll von ihm. Annabelle lernt man auch besser kennen, ihre Beweggründe, ihre Vergangenheit. Dadurch mochte ich sie schon mehr, sie war auch ein wenig erwachsener als in „All for Me“, was ihr definitiv guttat.

Die Geschichte selbst wurde ein wenig aufregender. Man versuchte zu ergründen, was damals geschehen ist. Man wartet die ganze Zeit darauf, dass Reid damit herausplatzen wird, dass Willow dahinterkommt, dass es schlimmer oder besser wird. Es war einfach spannender und besser zu lesen als der erste Band. Man bekommt Antworten, ein paar Überraschungen stehen auch noch bereit. Ein guter und schöner Abschlussband, welcher mir eindeutig besser gefallen hat. Ich bin froh den zweiten Roman gelesen zu haben, so habe ich einen tollen Abschluss erhalten.

Hiermit möchte ich mich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Kein einfacher Roman! Drama, Missgunst und Neid!

All Saints High - Die Prinzessin

"Die Prinzessin" ist der Auftaktband der "All Saints High" Reihe von der Autorin L. J. Shen und ist ein Spin Off der "Sinners of Saint" Reihe. In dieser wird es um die Kinder von unseren liebgewonnenen Protagonisten gehen, man kann die Reihe aber unabhängig davon lesen. Trotzdem sollte man vielleicht die Vorgänger lesen, denn es werden viele Namen gennant, und auch Momente beschrieben, wo man sonst in der Luft hängt und nicht weiß, was da geschehen ist.

Das Cover hat wieder zwei Verschiedene Seiten. Das eBook zeigt einen rauchenden Jugendlichen, heiß und cool. Doch mir gefällt das Taschenbuchcover besser. Schlicht, elegant und sehr sehr schön. Der Schreibstil war wie zu erwarten wieder einmal absolut klasse. Sehr modern, flüssig und toll zu lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Daria und Penn erzählt und je einmal haben die Eltern von Daria ein Kapitel bekommen, was ich als total wichtig empfand.

Daria war schon immer eine "kleine" Diva. Sie ist zwar reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen an der Schule, doch unglücklich mit ihrem Leben. Vor vier Jahren hat sie aus Eifersucht das Leben von Silvia Scully zerstört. Nun erfährt sie, dass deren Zwillingsbruder nach dem Tod seiner Mutter kein zu Hause mehr hat. Ihre Mutter sorgt dafür, dass er bei ihnen wohnen kann. Keiner von beiden ist begeistert. Obwohl Penn keinen Zweifel daran lässt, dass er sie abgrundtief hasst, kann sie das heftige Kribbeln in ihrem Bauch nicht ignorieren.

Wer die "Sinners of Saint" Reihe gelesen hat, weiß, dass hier kein Friede, Freude, Eierkuchen vonstatten geht. Es wird hässlich, gemein, gehässig und einen absolut an die Nieren gehen. Dazu muss ich sagen, dass es fast schon fieser war als damals, denn in der Schule geht es mal hoch her. Gott, ist es denn wirklich so? Meine Klasse war ein "Lärchenschaß" dagegen.

Daria ist eine kleine Kratzbürste, Zicke, gemeine Kuh. Schon mit 14 hat sie es drauf, genau auf die Schwachstellen von anderen zu zielen. Man hat aber auch da schon gesehen, was ihr an die Nieren geht. Und das zieht sich auch das ganze Buch durch. Mit fast 18 ist sie noch schlimmer, obwohl sie doch aus dem Fehler hätte lernen sollen. Sie ist ein Satansbraten und zeigt dies auch Öffentlich. Was sie nicht zeigt, ist, dass das Meiste davon nur eine Maske ist, denn sie ist zutiefst verletzt, unsicher. Sie bekommt ziemlich viel ab, angefangen von Silvia, dann Penn und sogar ihre eigene Mutter, von der ich das überhaupt nicht dachte! Man, am liebsten hätte ich da öfter mal geheult. Daria konnte ich anfangs nicht ausstehen, doch mit der Zeit, sieht man, was alles in ihr vorgeht und möchte sie nur trösten. Sie schlägt um sich, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß.

Penn ist mir mal ein Rätsel mit sieben Siegeln. Man erfährt, er war schon damals von Daria fasziniert, doch dieser eine Augenblick hat alles zerstört. Er will Rache. Mein Gott, kann mir einer sagen, warum dies alles nur Darias Schuld sein soll? Für meine Begriffe waren hier vier Leute schuld. Einer, weil er ein absolutes Schw**n ist, Daria wegen ihrer Eifersucht, Silvia, weil sie einfach abgehauen ist und Penn, weil er erst auf die Idee gekommen ist. Und alle geben Daria die Schuld? Mein Gott, was sind das für Heuchler. Da stand mir der Kragen schon bis oben hin. Aber zurück zu Penn. Einmal ist er absolut gehässig, provozierend, grauenhaft gemein. Und dann auf einmal will er Daria trösten, für sie da sein, nett sein. Bei seinen Launen kriegt man ein Schleudertrauma. Er führt sich Daria gegenüber ziemlich unmöglich auf, aber trotzdem sieht man auch dieses Knistern zwischen beiden.

Die zwei haben viel zu bewältigen, mal sind es die Geheimnisse von Penn, dann die Zickereien von Daria, welche auch ein paar Geheimnisse hat. Vor allem das mit Direktor Prichard. Gott, da hat es mich geschüttelt, was der für ein ekeliger Kerl ist.

Wir bekommen auch ein wenig Einsicht zu den anderen "Kindern". Vaughn (von Vicious) ist wohl ein kleiner Meistermaler, kämpft für sein Leben gern, zeigt kaum Emotionen und kapselt sich ab. Knight (von Dean) ist ein Footballer, wie Penn auch, und ist immer auf der Seite von Daria. Er ist für sie da. Er kämpft hart, aber auch fair, kann Geheimnisse für sich behalten. Manchmal ist er auch ein kleiner Kindskopf und scherzt herum. Auf jedenfall sieht man jetzt schon, wie sehr er von Luna eingenommen ist. Luna (von Trent) ist eine schüchterne, liebevolle, strahlende Persönlichkeit, welche schon seit ihrer Kindheit nicht viel spricht. Ich bin schon mächtig gespannt auf all ihre Geschichten.

Die Story selbst, ja, es war mir ein wenig zu viel Teenie Drama. Man, wie es da abgeht. Die einen hassen die, die anderen hassen alle eine Person, obwohl diejenige gar nichts gemacht hat. Wie Penn und Daria sich immer streiten, provozieren, aber gleichzeitig so von dem anderen eingenommen werden. Die Stimmungen kippen sekundentaktlich. Man möchte dem Einen gerne eine reinhauen, weil er so einen Blödsinn von sich gibt. Öfters den Kopf schütteln über so viel unterdrückten Hass, Eifersucht, Neid. Die meisten da hätten eine Therapie nötig. Aber okay, ist nur ein Buch, welches ein wenig überspitzt dargestellt ist. Hoffe ich mal, denn wenn ich auf so einer Schule wäre, würde ich freiwillig umziehen.

Nun, das Buch hat mir trotz der hässlichen Dinge, gehässigen Momente, unliebsamen Begegnungen, wieder einmal sehr gut gefallen. Da muss ich noch sagen, dass ich die Trigger Warnung am Anfang gelesen habe, und gedacht habe, Mist, soo schlimm wird es? Aber als man es fertig hatte, fragte ich mich wirklich, wieso diese Warnung da überhaupt war, denn es war zwar heftig, aber auch nicht soo sehr wie gesagt.

Der Auftaktband ist zwar nicht besser als "Sinners of Saint", denn dafür war es mir zu sehr Teenie, doch es war fesselnd, sehr unterhaltsam, traurig, hinterrücks, gefühlvoll. Ein mächtig spannendes Buch, wo ich mich riesig auf die nächsten Teile freue.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein lustiger, schöner zweiter Band mit Themen zum Nachdenken!

Never Too Late

"Never too Late" ist der zweite Band der "Never" Reihe von Morgane Moncomble. Das Cover ist genauso wunderschön und schick wie bei Band eins, welches mir supergut gefällt. Der Schreibstil war wie zu erwarten gut, flüssig und man kam flott durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jason und Zoe erzählt. Außerdem läuft der zweite Band parallel zu Teil Eins, also bekommen wir auch bei diesem nebenbei nochmal etwas mit.

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoe führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Aber leider hat das Schicksal einen anderen Plan, denn beide treffen sich erneut. Als einer der besten Freunde von Violette. Zoe möchte den One-Night-Stand am liebsten vergessen, kann aber das Kribbeln in ihrem Bauch nicht abstellen, wenn Jason in der Nähe ist. Ihr Herz wurde aber schon einmal gebrochen. Kann sie es wagen, dieses erneut aufs Spiel zu setzen?

Das Buch ist wieder wie bei Band Eins in drei Teile geteilt worden, außerdem bekommen wir immer wieder welche Rückschauen aus Zoes Leben. Im vorherigen Band haben wir Zoe schon sehr gut kennengelernt. Sie war da eine echt coole Frau. Sehr laut, agil und auch ziemlich bissig. Hier merkt man aber auch, dass sie eine total andere Seite hat. Sie hat keine so schöne Kindheit gehabt, musste für alles kämpfen. Es passierte dann auch noch etwas, was ihr bis jetzt verfolgt. Man erfährt es immer nach und nach. Zoe hat ein Problem, welches immer wieder aufgegriffen wird.  Einerseits finde ich es gut, doch es ist auch ein wenig zu viel. Jederzeit wird darauf angesprochen, doch wie sie das schlussendlich überwindet nicht wirklich. Schade. Trotzdem ist sie klasse und eine tolle Persönlichkeit.

Jason wirkte immer wie ein Spaßvogel, haut gerne versaute Sprüche raus, ist ein ziemlicher Macho, doch er ist auch lieb, lässig, lustig und äußerst klug. Er hat auch Probleme mit seinen Eltern, welche einfach nicht verstehen können, was er sich vom Leben vorstellt. Er hat da mit zu knabbern, doch lässt er sich auch nicht einkriegen. Er ist ein echt cooler und toller Mensch. Seine kleinen Tierchen sind der Hammer, er ist da echt knuddelig. Mit seinem Neffen geht er zuckersüß um. Ich finde er ist ein klasse Kerl, welchen ich auch lieber habe als Zoe.

Die Geschichte selbst fängt schon mal witzig an. Der One-Night-Stand - genial! Ich finde es gut, dass sie sich Zeit lassen, oder vielmehr, dass sie sich nicht ganz so ausstehen können, wie sonst. Dass sie nicht gleich verliebt sind, sondern sich eher immer provozieren und anstacheln. Aber Jason gibt auch nicht so einfach auf. Neben dieser sich Kennenlernphase, gibt es noch kleinere Nebenparte, welche mal nicht so ungefährlich sind und für einiges an Aufregung sorgen.

Zusätzlich bekommen wir leider auch noch einmal mit, was mit Ethan passiert und zwar mit einer etwas schwermütigeren Phase. Ethan war immer so lieb. Er ist der ruhige, logisch denkende und einfach ein sympathischer Kerl, welcher immer für alle da ist, wenn man ihn braucht.

Es gibt immer wieder welche Probleme, welche Jason und Zoe zu bewältigen haben, wobei ich eher mit Jason mitfühlte. Es gab etwas Überraschendes, was dann leider nicht eingetroffen ist. Das Ende war dann sehr schön und fand ich toll, dass sich beide auch diese Zeit genommen haben.

Es war ein schöner Band, witzig, ein klein wenig gefährlich, süß, traurig und spannend. Ein toller zweiter Band.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wieder mal eine fesselnde Geschichte! Gefährlich und leidenschaftlich!

Erwählte der Nacht

"Erwählte der Nacht" ist der nunmehr schon 16. Band der "Midnight Breed" Serie der Autorin Lara Adrian. Außerdem gibt es noch einige Novellen. Schon von Anfang an hat mich diese Serie begeistern können, wenn ich auch finde, dass die "neue Generation" etwas kürzer tritt. Trotzdem sind sie wieder interessant und toll zu lesen!

Um seinen "Fehler" wiedergutzumachen hat sich Rafe in eine kriminelle Bande eingeschleust um die Geheimorganisation Opus Nostrum zu infiltrieren. Dabei trifft er auf die Tagwandlerin Devony, welche ihre eigenen Ziele verfolgt. Rafe verspürt eine unwiderstehliche Anziehungskraft zu der taffen Stammesgefährtin. Doch um seine Mission nicht zu gefährden, darf er sich nicht von Gefühlen leiten lassen...

Ich war schon richtig gespannt auf Rafes Geschichte, vor allem nach dem, was bei ihm so passiert ist. Er ist nun undercover, aber nicht viele wissen davon. Das geht ihm mächtig an die Nieren, denn seine ehemaligen Kollegen/Freunde glauben nicht mehr an ihn. Das setzt ihm zu und man merkt wie sehr ihn das stört. Er ist ein richtig toller Kerl, welcher allerdings glaubt, dass damals alles seine Schuld war. Das möchte Rafe unbedingt wiedergutmachen. Er ist richtig entschlossen, aufgeweckt und setzt alles daran seine Mission zu Ende zu bringen.

Devony lernen wir mit der Zeit etwas besser kennen. Sie wirkt am Anfang total genervt von Rafe und möchte ihn unbedingt loswerden. Dabei geht sie nicht subtil vor und ist auch nicht besonders nett. Doch als man ihre Geschichte erfährt, ist es umso klarer, wieso sie so handelt und man fühlt mit ihr. Sie ist eine echt coole und tapfere Person, vor allem in Hinsicht ihrer "Verwandlung", welche sie damals vollzogen hat. Man kann Devonys Entscheidungen nachfühlen.

Die Geschichte verläuft in dem kriminellen Bereich, in welchen sich Rafe eingeschleust hat. Er muss sich beweisen und eigentlich verläuft dann alles recht schnell. Er wird ein paar mal mit seinen Kollegen/Freunden zusammenstoßen, was für alle Beteiligten kein Zuckerschlecken ist. Wie weit er in der Nähe von "Opus Nostrum" kommt, müsst ihr mal selbst lesen. Es wird am Ende jedenfalls höchst überraschend und interessant.

Gerne hätte ich ein wenig mehr von Rafes ehemaligen Team gesehen, wie Elijah und Jax, welche interessante Charaktere sind. Während des Buchs erfährt man auch eine Kleinigkeit, welche gefährlich sein und auch das Thema des nächsten Bandes darstellen könnte. Hoffe ich zumindest, denn auf ihn warte ich am allersehnlichsten. Sein Vater war nämlich einer meiner Lieblinge.

Die Story selbst ist eigentlich schnell vorbei. Es passiert nicht allzu viel. Schade finde ich es hier, dass die Charaktere nicht mehr so viel Zeit, Platz bekommen, sich zu entfalten. Nicht falsch verstehen, aber in der ersten Generation kam es mir so vor, als hätten sie einfach mehr Zeit gehabt, mehr zu tun gehabt, mehr Probleme. Jetzt wird die Liebesgeschichte mehr in den Vordergrund gebracht und trotzdem ziemlich hastig vorangetrieben. Noch schneller als sonst. Dabei bleibt die Undercover Mission und die gefährlichen, spannenden Teile etwas auf der Strecke.

Ich finde die Bücher noch immer unglaublich super und toll, ich liebe Lara Adrians Reihe. Ich vermisse glaube ich einfach nur diese Zeiten, als die Menschen unwissende Mitbürger und sich der Gefahr nicht bewusst waren. Dass man da mehr mit Rogues zu tun hatte, gleichzeitig mit Marek, dem Ältesten, Dragos, für die Liebe mehr kämpfen musste usw.

Trotzdem, ich habe es wieder einmal verschlungen. Es hat mich super unterhalten, Rafe und Devony habe ich liebgewonnen. Es war gefährlich, leidenschaftlich, gefühlvoll und schnell ausgelesen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band.