Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Todesengel im Viertel

Todesengel im Viertel

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.
Zur Geschichte, in Hamburg wird eine ermordete Frau vor einer Kirche abgelegt. Werner wird zur Aufklärung geholt. Auch die Journalistin Nele möchte mithelfen den Täter zu finden, da es sich auch noch um eine Bekannte ihrer Freundin handelt. Es geschehen weitere Morde und auch diese Frauen werden an bestimmten Orten abgelegt. Ob das Ganze einem bestimmten Muster folgt und es sich um einen Serienmörder handelt oder es dem Ermittlerteam gelingt, den Täter dingfest zu machen, wird an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.
Wobei man von Spannung bei diesem Buch nicht wirklich reden kann. Ich habe selten solange an einem relativ dünnen Buch gelesen. Erst auf den letzten Seiten kommt die schon lange erwartete Spannung auf.
Schade, denn die Geschichte hätte eigentlich mehr Potential gehabt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Die verstummte Frau

Die verstummte Frau

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Bei dem Buch handelt es sich um den 8. Teil der ...

Bei dem Buch handelt es sich um den 8. Teil der Georgia Reihe.
Was mich wirklich an dem Buch gestört hat, es ist extrem dick und ich nehme Bücher gerne überall hin mit, aber dieses Monstrum passt nicht einmal in meine Handtasche.
Beim Lesen wird auch deutlich, dass das Buch wirklich auch mit etwas weniger Seiten ausgekommen wäre. Es ist teilweise recht zäh und langatmig, das bin ich von der Autorin eigentlich überhaupt nicht gewohnt. Dies ist definitiv nicht eines ihrer besten Bücher. Ich muss gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin. Normalerweise fesseln mich ihre Bücher total und ich kann sie nicht aus der Hand legen.
Zur Handlung, die Geschichte wird in zwei Erzählstränge aufgeteilt. Einer spielt in der Gegenwart und der andere acht Jahre zurück in der Vergangenheit. Eine junge Frau wird brutal zugerichtet aufgefunden und alle Ermittlungen sind ergebnislos. So muss ein alter Fall wieder aufgerollt werden, damit Klarheit entstehen kann.
Fazit, das Buch ist nicht schlecht und hat zum Schluss auch einige unerwartete Wendungen und es gibt auch spannungsgeladene Teile, doch gelingt es der Autorin leider nicht, den Spannungsbogen während des gesamten Buches hoch zu halten. Schade, denn die Erwartungshaltung an diese Autorin war von meiner Seite aus hoch und die konnte durch dieses Buch leider nicht erfüllt werden.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Margos Töchter

Margos Töchter

Das Buch hat mich sofort durch sein tolles Cover und den Titel interessiert. Lassen sie doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Es ist die Fortsetzung ...

Es ist die Fortsetzung des Buches „ Ab heute heiße ich Margo“. Ich habe jedoch den Vorgängerband nicht gelesen, das tut nichts zum Verständnis des Buches, da dieser Band in sich abgeschlossen ist.
Die Schreibweise ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Handlung, diese spielt im geteilten Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg. Es wird das Schicksal und das Leben zweier sehr unterschiedlichen Frauen erzählt. Diese beiden verbindet ein großes Geheimnis, das am Ende gelüftet wird. Die Hauptpersonen hier bei sind Clara, Leonore und auch die Enkelin Jana.
Ich habe von dem Buch eine zweitgeteilte Meinung, zum einen fand ich es nicht ganz gut, aber auch nicht ganz schlecht. Es sind interessante Themen behandelt worden, die mich immer wieder fasziniert haben, auf der anderen Seite wiederum gibt es Bereiche, wo das Lesen sich als ziemlich zäh und langweilig gestaltet hat.
Das Buch ist gut, hat mich aber trotzdem nicht vollkommen gepackt.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Ich hatte mir das Buch rausgesucht, da ich total begeistert von dem wunderschönen Cover war, auch der Titel hört sich viel versprechend an.
Lassen beide auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin war mir ...

Lassen beide auf einen tollen Roman hoffen. Die Autorin war mir bisher noch vollkommen unbekannt.
Der Schreibstil ist irgendwie überhaupt nicht meins, ich bin leider in keinen Lesefluss gekommen. Ich kann auch nicht wirklich sagen warum.
Die einzelnen Personen waren nur schwach ausgearbeitet und ich hab schwer Zugang zu ihnen gefunden.
Ich hatte mir von dem Buch sehr viel erwartet, doch dies wurde leider nicht erfüllt. Die Geschichte kommt nie richtig in Gang. Es gibt sehr viele kleine wichtige Handlungen, die eigentlich nebensächlich sind. Die Hauptgeschichte tritt zu sehr in den Hintergrund, der Foodtruck kommt meine Meinung nach viel zu wenig ins Spiel.
Schade, denn das Buch hätte eigentlich sehr viel Potential gehabt und ich hatte mich auf eine leichte Urlaubslekture gefreut, dem war leider nicht so. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Mörderhof

Mörderhof

Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet.
Ich muss gestehen, dass ich mit dem Buch überhaupt nicht zu Recht kam. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich den Vorgängerband nicht gelesen habe und mir deshalb einige Informationen gefehlt haben. Mir gefällt auch die Art nicht, in der der Autor versucht irgendwie humorvoll rüber zu kommen.
Zur Geschichte, Bauer Spix war vor zwei Jahren spurlos verschwunden. Damals hat seine Frau ihn als vermisst gemeldet. Nach einiger Zeit behauptet sie aber, dass sie ihren Mann getötet und zerstückelt hat. Als dann am Ende auch noch im Schweinestall eine Zahnprothese auftaucht, wird „ Pommes“ hinzugezogen und alles wird neu aufgerollt und wieder ermittelt.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Leider bin ich überhaupt nicht richtig ins Buch reingekommen und es hat mir keinen Spaß gemacht, es zu lesen. Schade, die Geschichte hat sich interessant angehört, aber das Buch war leider überhaupt nicht mein Fall.