Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Spannend

Der Nachtwandler

Dieses Buch war meine erste Lektüre von Sebastian Fitzek. Bisher habe ich nur das Beste über seine Bücher gehört und gelesen. Nun wollte ich mir endlich mal eine eigene Meinung von einem seiner Werke machen und habe mich spontan für den Nachtwandler entschieden. Mein Freund hat es auch schon - vor mir - gelesen und schwärmte in den höchsten Tönen. Da dachte ich mir: Dann kann das Buch ja gar nicht so schlecht sein.

Das Cover finde ich selbst für einen nicht Thriller-Leser wie mich sehr ansprechend. Es ist nicht zu erschreckend, wie manch andere Bücher aus dem Genre, die mich doch vom Lesen der Bücher etwas fern hielten. Zusammen mit einigen anderen Werken des Autors sieht das Buch einfach nur klasse im Regal aus.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek war super fließend, geradezu süchtig machend und zum weiterlesen animierend geschrieben. Ich selbst war sehr überrascht, wie sehr mich das Buch mitnahm und ich dementsprechend unbedingt wissen wollte, wie es wohl ausgehen wird. Leons Schicksal und seine Geschichte ließ mich einfach nicht los, sodass ich bei der Arbeit saß und mir Gedanken darüber machte und schon merkte, wie liebend gerne ich einfach zum Buch greifen möchte um endlich hinter des Rätsels Lösung zu kommen. Fesselnder hätte es meiner Meinung nicht geschrieben werden können.

Leon lernt man während einer Phase kennen, in der er nicht mehr schläft, aber auch noch nicht ganz wach ist. Dabei ist er wie gelähmt und kann sich überhaupt nicht rühren. Allein diese anfängliche Szene hat mich zum Nachdenken angeregt über diese Phase, in der man am Aufwachen ist, aber doch machtlos mit seinem Körper ist. Mir persönlich ist das - wissentlich - zum Glück noch nie passiert und ich hoffe sehr, dass das weiter so bleiben wird. Leon leidet seit Jahren an einer Schlafstörung, die Nachtwandeln genannt wird. Seit Jahren hatte er jedoch damit keine Probleme mehr, bis seine Ehefrau Natalie in überstürzt verlässt und seine Schübe wieder ans Licht kommen. In diesen Schüben entdeckt er eine verborgene Tür, die er noch nie zuvor in seinem Leben gesehen hat.

Genau dort fängt die Geschichte er so richtig an, an Fahrt aufzunehmen. Denn durch Verwirrung von seitens des Autors - die ich sehr gut in die Geschichte eingebaut fand - rätselte ich permanent mit, was wohl als Nächstes geschehen würde. Leon war dabei keine große Hilfe, da ich an seinen Wissensstand gefesselt war und ich mich darauf verlassen musste. Die Geschichte wurde immer verworrener und verwirrender, bis sie am Ende für mich sehr überraschend und doch schockierend aufgelöst wurde. Ich saß nach Beenden des Buches fassungslos davor und fragte mich, ob das nun das Ende sein soll. Es regte nochmal unglaublich zum Nachdenken an. Auch ließ ich nochmal die ganze Geschichte mit dem Wissen am Ende des Buches Revue passieren und stellte fest, dass alles perfekt zusammen passte und ein klasse Gesamtwerk abgab.

Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek war meine erste Lektüre aus seiner Feder und wird mit Sicherheit auch nicht die Letzte sein. Es war von Anfang an unglaublich spannend und an die Geschichte fesselnd. Der Protagonist hätte nicht treffender ausgewählt und geschaffen werden können. Mit dem Buch bin ich rundum zufrieden und ich bin froh endlich etwas von ihm gelesen zu haben und freue mich auch schon auf die nächste Geschichte. Von mir bekommt das Buch eine klare Weiterempfehlung!

Tolle Reihe

Black Blade

Bereits beim Entdeckten vom Cover des neuen Werks aus der Feder von Jennifer Estep stand für mich fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich liebe die Elemental Assassin Reihe von ihr und die Mythos Academy konnte mich auch begeistern. Auch der Klappentext hört sich super an und macht richtig Lust auf den ersten Band.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es hat zwar äußerlich etwas von den Mythos Academy Büchern, aber so verbindet man auch etwas zwischen den Büchern und letztendlich mit der Autorin. Ich freue mich schon auf die kommenden Cover der neuen Reihe und bin gespannt, wie diese wohl aussehen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits gewohnt super fließend und süchtig machend geschrieben. Den ersten Band hatte ich somit leider schon in wenigen Tagen verschlungen. Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Lila Merriweather geschrieben. Sie ließ mich als Leser an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben, sodass ich mich sofort mit ihr verbunden fühlte.

Lila gefiel mir als Protagonistin sehr gut. Sie ist selbstsicher, eine Überlebenskünstlerin und kann sich somit wunderbar selbst beschützen. Durch diese Eigenschaften erinnerte sie mich sehr stark an Gin aus der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep. Diese war ihr unheimlich ähnlich, bis auf das Alter, da Gin 30 Jahre alt ist und Lila mit ihren 17 Jahren als Jugendliche zählt. Hier ähnelte sie dann eher Gwen aus Mythos Academy. Somit war Lila für mich eine Mischung aus beiden Charakteren. Was aber nichts schlechtes ist, da ich beide Charaktere sehr mochte und die Mischung sehr gut gelungen ist. Weitere Vorkommnisse erinnerten mich auch an ihre anderen Reihen, was ich nicht schlecht fand, soweit diese in den kommenden Bänden nicht die Überhand gewinnen.

Fahrt nimmt die Geschichte auf, als sie eher unfreiwillig Devon Sinclair das Leben rettet und somit die Aufmerksamkeit der Clans auf sich zieht. Devons Mutter stellt aufgrund tödlicher Ereignisse Lila als Devons Leibwächterin ein, was diese aber gar nicht positiv aufnimmt, denn die Sinclairs sind für den Tod von Lilas Mutter verantwortlich. Lieber würde sie sich alleine auf der Straße durchschlagen, als für die Sinclairs zu arbeiten. Doch im Laufe der Zeit ändert sich ihre Einstellung und Devon scheint gar nicht so schlimm wie zu Anfang gedacht.

Die Handlung des Buches fand ich unglaublich spannend und gut von der Autorin aufgebaut. Alles ergab in Zusammenspiel einen Sinn und würde wunderbar aufgelöst. Während des Lesens habe ich kontinuierlich mitgerätselt und doch wurden meine Ideen und Ahnungen permanent von der Autorin über den Haufen geworfen. Mit dem Ende bin ich super zufrieden und warte schon gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich ganz bald erscheinen wird.

Black Blade: Das eisige Feuer der Magie ist ein klasse Reihenauftakt, der Fans der Autorin bestimmt genauso begeistern wird wie mich. Von den Charakteren, über den Schreibstil und bis hin zu der Handlung gefiel mir alles an dem Buch. Es bietet zwar Ähnlichkeiten zu anderen Reihen der Autorin, die mir jedoch nichts ausmachten, da ich diese sehr gerne verschlinge/verschlungen habe. Somit ist es auch eine kleine Art nach Hause kommen für mich gewesen. Ich kann das Buch sehr gut an Fans der Autorin, aber auch an die, die es noch werden möchten empfehlen. Von mir bekommt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Tolle Reihe

Misbehaving – Jason und Jess

Auch der sechste Band der Sea Breeze Reihe wurde von mir zeitnah nach der Erscheinung im Piper Verlag verschlungen. Auf die Geschichte von Jason und Jess war ich besonders gespannt, da mir Jess in den bisherigen Bänden der Reihe überhaupt nicht sympathisch war. Ich wollte unbedingt wissen, ob sich das durch ihren eigenen Band noch ändern wird und wenn ja, warum.

Das Cover passt wieder optisch sehr gut zum Genre und man sieht auf den ersten Blick, in welche Richtung das Buch geht. Der Buchrücken und die Rückseite sind in der Farbe Pink gehalten und macht die Reihe im Regal richtig bunt.

Am Schreibstil von Abbi Glines habe ich wie immer nichts auszusetzen, da dieser sehr fließend und dem Alter der Charaktere entsprechend jugendlich geschrieben ist. Misbehaving habe ich so in wenigen Tagen verschlungen. Geschrieben ist es aus der Sicht der beiden Protagonisten Jason und Jess. Beide Charaktere ermöglichen so einen super Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelten.

Jess ist bisher bekannt als zickige, aufreizende, junge Frau, die sich scheinbar schon an jeden in Sea Breeze rangemacht hat. Doch mit ihrem guten Äußeren und ihrem freizügigen Verhalten täuscht sie nur über ihr Inneres und wie sie sich wirklich fühlt hinweg. Viele aus dem Freundeskreis ihres Cousins Rock können sie aus berechtigten Gründen nicht ausstehen und dulden sie nur wegen Rock. Aber dann taucht Jason Stone auf und stellt ihre Welt von jetzt auf gleich einfach auf den Kopf.

Jason ist es gewohnt wegen seines berühmten Bruders angehimmelt und belästigt zu werden. Doch niemand sieht den wirklichen Jason, der wegen sich selbst gemocht werden möchte und nicht wegen eines begehrten Bruders. Dann trifft er auf Jess und sie hat keine Ahnung, wen sie da vor sich hat. Jason findet das erfrischend und fängt sogar an Gefühle für sie zu entwickeln. Aber er möchte nicht in Sea Breeze bleiben, weil er zurück ans College muss. Eine Fernbeziehung steht für ihn nicht zur Debatte, aber kann er das auch seinem Herz begreiflich machen?

In diesem Band merkt man, dass Jess hinter ihrer harten Schale auch einen weichen und vor allem verletzlichen Kern besitzt. Auch die anderen Charaktere der Sea Breeze Reihe erkennen dies endlich und werden ihr gegenüber freundlicher, nachdem Jess auch netter geworden ist. Durch ihre familiären Verhältnisse hatte sie es nie leicht, aber sie versucht immer das Beste aus ihrer Situation zu machen und hat einfach eine tolle Mutter, die sie permanent unterstützt.

Der sechste Band der Sea Breeze Reihe hat mir auch wieder gut gefallen. Ich habe wieder mit den Protagonisten gebangt, gehofft und gelitten. Der Schreibstil ist wie gewohnt super fließend geschrieben und die Charaktere haben mich von sich begeistern können. Das Buch konnte mich zum Ende hin doch noch einmal entgegen meiner Erwartungen überraschen und hat diesen Band super abgerundet. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung. Fans der Reihe sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Toller Start

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Die 17 jährige weibliche Protagonistin Katy zieht mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia, da sie nach dem Tod des Vaters ein neues Leben beginnen möchten. Doch Katy ist nicht ganz so begeistert ans "Ende der Welt" zu ziehen, in dem nichts los ist. Ihr unglaublich unfreundlicher, aber auch heißer Nachbar Daemon ist dagegen schon ein toller Blickfang.

Wer kennt das Buch nicht? Auf beinahe jedem Blog war es bisher zu sehen und bekommt eine fünf Sterne Rezension nach der anderen. Das kann doch nicht ohne Grund so sein. Also habe auch ich das Buch mittlerweile gelesen und bin absolut begeistert.

Allein das Cover ist schon unglaublich schön und ein echter Hingucker. Das wäre allein schon ein Grund das Buch zu kaufen und zu lesen. Die Lichtpunkte und die Hauptpersonen als Schatten dargestellt sieht einfach atemberaubend gut aus. Ich habe mich vollkommen in das Cover verliebt. Auch der Klappentext klingt super und ganz nach meinem Geschmack. Da konnte doch gar nichts schiefgehen.

Zu Beginn des Buches habe ich mich schon mit Katy angefreundet und konnte mich sehr oft mit ihr identifizieren. Als Buchbloggerin und Büchersuchti ist die die perfekte Protagonistin für, na was wohl? - ein Buch. Ihre Art machte sie so authentisch, sodass ich mir ab und zu gut vorstellen konnte sie zu sein.

Dann noch ein gut aussehnender, aber abweisender Nachbar und schon steht das Grundgerüst für ein vielversprechendes Buch. Daemon ist einfach eine Sahneschnitte, die ich auch gerne angeschmachtet hätte, wenn ich Katy wäre. Wer hätte denn nicht auch gerne einen Bad Boy, der das Herz höher schlagen lässt?

Der Schreibstil des Buches war wie ich es bereits von Jennifer L. Armentrout gewohnt bin flüssig gehalten, sodass ich die meiste Zeit gar nicht merkte, wie die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch konnte und wollte ich auch gar nicht aus der Hand legen, da ich von der Geschichte und ihren Charakteren so gefesselt war und ich unbedingt das Ende des ersten Bandes erfahren wollte.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Daemons Schwester Dee fand ich klasse, da sie ab der ersten Minute eine wahre Freundin von Katy war. Besonders Dees Stoffwechsel hätte ich auch gerne, dann könnte ich genauso viel Essen wie sie ohne zuzunehmen. Aber auch die anderen Charaktere waren liebevoll kreiert, was die Geschichte umso authentischer machte.

Der erste Band der Lux-Reihe wird meiner Meinung nach nicht ohne Grund so gehypt. Von der Story, über die Charaktere und den Schreibstil hat mir alles super gefallen. Ich habe überhaupt nichts an dem Buch auszusetzen und bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt, den ich gleich im Anschluss lesen werde. Auch die negativen Meinungen bezüglich der Ähnlichkeit zur Biss Reihe finde ich übertrieben. Viele Bücher ähneln sich, da sie auf demselben Konzept aufgebaut sind. Wenn die Geschichte dann aber anders weiterentwickelt wird, finde ich das überhaupt nicht schlimm.

Sehr gute Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Katy ist von Daemons vermeintlichen Sinneswandel in Beziehung seiner Gefühle für sie nicht so ganz überzeugt, da sie meint dies hätte nur mit dem gemeinsamen Band aufgrund der Heilung zu tun. Immerhin hat er sich Monate lang wie der letzte Arsch aufgeführt und die zurückgewiesen und in aller Öffentlichkeit gedemütigt. So einfach kann sie nicht vergessen und ihm verzeihen - und schon gar nicht sich auf ihn und ihre Gefühle einlassen.

Nach dem unglaublich guten ersten Band musste ich natürlich sofort zu der Fortsetzung greifen. Es beginnt genauso toll, wie der erste Band endete. Hier haben die guten Bewertungen nicht zu viel versprochen. Es war emotional, ab und zu zwar auch vorhersehbar, aber an anderer Stelle wiederum schockierend. Bis auf ein paar kleine Kritikpunkte bin ich super zufrieden mit dem zweiten Band.

Auch das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang. Die Lichtpunkte wurden vom Cover des ersten Bands übernommen (was ich toll finde) und auch wenn ich von der Farbe Rosa nicht sonderlich angetan bin, passt das Cover super zur Reihe und ist doch ein guter Hingucker.

Katy versucht in etwa 2/3 des Buches immer wieder Gründe für Daemons verändertes Verhalten ihr gegenüber zu finden und kommt zu den sonderbarsten Ideen, warum sie nicht mit ihm zusammen kann. In dieser heiklen Phase ihrer "Beziehung" taucht in ihrer Schule plötzlich ein Neuer auf, der Interesse an ihr zeigt und sogleich Katys Vertrauen gewinnt - im Gegensatz zu Daemon. Doch jede Person hat ihre gewissen Geheimnisse - so auch der Neue.

Katy ist in diesem Band ein kleiner Wirbelwind, die macht was ihr in den Sinn kommt und was sie für richtig hält. So begibt sie sich auch dieses Mal wieder in brenzlige Situationen, in denen sie Hilfe von Daemon benötigt. Doch genau das möchte sie nicht - zu einer Last für ihn zu werden. Deshalb beginnt sie ihre Kräfte zu trainieren, was nicht so ganz ohne ist. Doch wegen ihrer ganzen Art, ob verschusselt, hilfsbereit für ihre Freunde, muss man Katy einfach gern haben. Ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass sie ein bisschen mehr die Augen für ihre Umgebung geöffnet hätte und nicht so gutgläubig gewesen wäre, aber dann hätte das Buch garantiert nicht so geendet, wie es nun mal enden musste.

Daemon dagegen ist offener und freundlicher geworden. Man merkt, dass ihm etwas an Katy liegt und nur ihr bestes will. Bloß kann er dies nicht offen zeigen und zudem macht Katy es ihm auch noch unheimlich schwer. Trotz der möglichen Konsequenzen für ihn als Lux möchte er Zeit mit ihr verbringen und natürlich ist er auch dieses Mal wieder super heiß und unwiderstehlich.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig, sodass ich wieder nicht merkte, wie die Seiten nur so dahinfliegen. Ich wollte es abermals nicht aus der Hand legen bis ich das Ende erreicht hatte und mich einem fiesen Cliffhanger gegenüberstehen sah. Jetzt heißt es warten bis April, denn dann wird es sofort mit dem dritten Band der Lux-Reihe weitergehen.

Auch hier haben mir die Nebencharaktere super gefallen. Dee ist zwar viel mehr mit Adam beschäftigt, aber durch ihre herzliche Art könnte ich sie einfach knuddeln und nie wieder loslassen. Doch Blake der "Neue" bringt wieder Schwung ins Buch (das es gar nicht nötig hatte) und man ist gespannt, wie sich das Buch entwickeln wird.

Eine Fortsetzung, die sehr, sehr gut mit dem ersten Band mithalten kann. Ich habe mit Katy und Daemon mitgefühlt, gehangen und gelitten. Ab und zu hätte Katy ein bisschen wachsamer sein können und Daemon nicht so oft von sich stoßen, aber das sind nur kleine Kritikpunkte. Manche Wendungen im Buch waren für mich schon meilenweit vorherzusehen, andere wiederum haben mich sehr überrascht und doch schockiert, da ich überhaupt nicht mit ihnen gerechnet hatte. Alles im Allem ist es ein phantastischer zweiter Band, der mich jetzt sehnsüchtig nach dem dritten Band wartend zurücklässt.