Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Sehr gute Fortsetzung

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Ich bin ein riesen Fan der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout und konnte die Erscheinung des vierten Bands gar nicht mehr abwarten. Das Ende des dritten Bands war aber auch richtig fies und die Autorin ist eine Meisterin der fiesen Cliffhanger. Sobald ich Origin in meinen Händen halten konnte, war für mich kein Halten mehr.

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus - geradezu traumhaft und neben den anderen Büchern der Reihe sieht es auch klasse aus. Allein wegen der Cover muss man die Bücher im Regal stehen haben. Hier hat der Verlag super Arbeit geleistet.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wie das Cover traumhaft schön - fließend und fesselnd geschrieben. Sobald ich ein Buch von ihr zur Hand nehme kann ich es kaum wieder hinlegen, da ihre geschaffenen Geschichten unglaublich spannend und süchtig machend sind. Geschrieben wurde der vierte Band überraschenderweise aus der Sicht beider Protagonisten Katy und Daemon. Im Gegensatz zu den Vorbänden hat man nun auch Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten von Daemon. Wirklich gut durchdacht von der Autorin, da die Protagonisten nicht während der gesamten Handlung zusammen sind und man so einen besseren Überblick über die Geschehnisse des vierten Bands erhält.

Katy wurde von Daedalus entführt und wird an einem für Daemon unbekannten Ort festgehalten. Die Organisation führt Tests mit Katy durch, die grausamer nicht sein könnten. Doch allein damit geben sie sich nicht zufrieden. Sie wollen Katy davon überzeugen, dass es Lux gibt, die die Erde übernehmen wollen und damit einen für die Menschheit nicht überlebensfähigen Krieg auslösen werden. Doch Katy kann und will dies nicht glauben. Wenn sie an Daemon und Dee denkt ist der Gedanke an eine Übernahme der Erde durch die Lux unmöglich.

Zwischenzeitlich versucht Daemon zu Katy zu gelangen, um sie aus der Gefangenschaft durch Daedalus zu befreien. Jedoch bleibt Daemon nichts anderes übrig, als sich zu stellen um zu ihr zu kommen. Dort angekommen wird er auch Test unterzogen, die nicht nur ihn, sondern auch Katy belasten. Doch plötzlich erhalten sie unerwartete Hilfe von einer Person aus den Reihen von Daedalus.

Der vierte Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout wurde von mir sehnsüchtig herbeigesehnt. Umso mehr freute ich mich, als ich es in meinen Händen halten konnte. Von innen und außen ist Origin ein wirkliches Schmuckstück. Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und der Schreibstil ist einfach nur traumhaft. Auch mit der Handlung bin ich überaus zufrieden. Ich muss jedoch sagen, dass ich den Cliffhanger am Ende des dritten Bands schlimmer fand als das Ende von Origin. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den fünften Band, der zum Glück schon in guten vier Monaten erscheinen wird.

Tolle Reihe

Until the End – Rock und Trisha

Ich bin ja bekanntlich ein riesen Fan der Abbi Glines Bücher und daher blieb mir gar nichts anderes übrig, als den letzten Band der Sea Breeze Reihe kurz nach dem Erscheinen zu verschlingen. Der Abschlussband handelt dieses Mal von den Charakteren Rock und Trisha, die man aus den anderen Bänden schon kennen lernen durfte. Aber Until the End hat noch eine Besonderheit - Abbi Glines hat für jedes Pärchen der Reihe noch jeweils ein Kapitel geschrieben, in dem man das weitere Leben der Charaktere sieht.

Das Cover passt optisch wieder sehr gut zur Sea Breeze Reihe. Man sieht auf den ersten Blick, was für ein Genre das Buch entspricht und der Buchschnitt ist in der gleichen Farbe gehalten wie der Autorenname und macht das Bücherregal mit den unterschiedlichen Farben pro Band so schön bunt.

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie gewohnt fließend und fesselnd geschrieben. Ich lese ja all ihre Bücher in einem guten Tag aus und so war Until the End in kurzer Zeit ausgelesen. Man weißt zwar schon durch die anderen Bände, wie die Geschichte zwischen Rock und Trisha ausgehen wird, trotzdem war ich gefesselt und gespannt wie die beiden zusammengekommen sind. Geschrieben wurde es abwechselnd aus der Sicht von Rock und Trisha als Protagonisten, bzw. in den Zusatzkapiteln von den anderen Charakteren der Reihe.

Trisha lernte man als Ehefrau von Rock und liebende Mutter von Prestons Geschwistern kennen, die sie mit ihrem Mann adoptierte. Doch nun erfährt man endlich, was in der Vergangenheit alles geschehen ist. Trisha Mutter starb als sie klein war und ihre Vater heiratete neu. Doch auch er verließ die Familie und ließ Trisha und ihren Bruder Krit bei der Stiefmutter zurück. Diese kann Trisha überhaupt nicht ausstehen, was sie ihr zu spüren gibt und ihre neuen Freunde fügen ihr körperlich Schmerzen zu. Allein um nicht von Krit getrennt zu werden und ein Haus über dem Kopf zu haben erträgt sie die körperlichen Verletzungen, bis sie volljährig ist und Krit mit sich nehmen kann.

Doch sie hat nicht mit Rock und der gegenseitigen Anziehung gerechnet. Dieser erträgt es nicht, dass Trisha leidet und versucht ihr trotz seines abweisenden Vaters zu helfen. Jedoch sieht Trisha ihn nur als guten Freund und Helfer in der Not. Wie kommt er nur raus aus der Friendzone? Denn Trisha ist die Frau und Liebe seines Lebens.

Die Geschichte der beiden hat mir sehr gut gefallen und noch besser fand ich die Zusatzkapitel über die anderen Charaktere der Reihe. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber so viel kann ich sagen - Die Sea Breeze und die Rosemary Beach Reihe werden sich näher kommen.

Der Abschlussband der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir ab der ersten Seite gefallen. Die Charaktere und das Ende deren Geschichte kannte ich zwar schon vor dem Lesen, jedoch war ich trotzdem von dem Buch gefesselt und wollte unbedingt wissen was in der Vergangenheit geschehen ist. Das Schmankerl der Zusatzkapitel hat dem letzten Band der Reihe noch mal eine Kirsche auf die Torte gesetzt. Fans der Reihe und der Autorin dürfen sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung!

Pageturner

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Nachdem das Buch im Bloggerkreis ziemlich gehypt wurde, musste ich es einfach selbst lesen um selbst zu lesen, warum es denn so gut ankam. Bis zum letzten Drittel des Buches dachte ich mir noch: Was haben die denn Alle? Warum soll es denn soooo toll sein? Bis dahin empfand ich es als gute Liebesgeschichte für zwischendurch, jedoch nichts Außergewöhnliches. Was dann passierte, das meine Meinung änderte müsst ihr aber selbst lesen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Allein deswegen musste ich das Buch einfach kaufen! Von dem Aufbau der Schrift, bis hin zur Farbwahl mag ich einfach alles und bin froh, dass der Verlag es so gestaltete. Auch das Mädchen auf dem Cover ist für mich ziemlich gut getroffen, da ich mir Viki genau so vorstellte.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und fließend geschrieben. Ich war von Anfang an von der Geschichte fesselt und war so gespannt auf diesen Hype. Zu Beginn und bis zum letzten Drittel des Buches konnte ich das nicht nachvollziehen. Ab dann war das Buch jedoch wirklich der Hammer. Es war super emotional und ich hatte sogar Tränen im Auge. Das habe ich bei Büchern wirklich super selten.

Geschrieben war es aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Viki, die schon so manches in ihrem Leben an Schicksalsschlägen einstecken musste. Ihr Vater hasst sie scheinbar und ihre Mutter starb vor zehn Jahren, als Viki gerade sieben Jahre alt war. Seitdem rasseln ihr Vater und sie jeden Tag so stark aneinander, dass es einfach irgendwann knallen muss. Viki empfand ich als charakterstarke und selbstsichere Protagonistin, die ich sehr gerne in ihrem Leben begleitete. Durch Jay erlaubt sie sich wieder mehr zu fühlen und sich vielleicht auch zu verlieben.

Jay Feretty ist der Sänger der bekannten Schulband. Beide findet sie total bescheuert und besonders Jay kann sie nicht ausstehen - was sie ziemlich kund tut. Er ist eine billige Rockstarkopie, super beliebt in der Schule - was ihm bekannt ist - und ein Architekten-Sohn. Er hat immer alles in seinem Leben bekommen und ist der absolute Lehrerschreck. Wie Viki mit ihm im Vollrausch einfach im Bett landen konnte, ist ihr ein Rätsel. Doch will er ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen.

Gegen Ende hin habe ich richtig mit gefiebert und hatte schon so eine Vermutung, in welche Richtung das Buch gehen wird. Jedoch habe ich gebangt und gehofft, dass es nicht so ausgehen wird, wie es ich mir in diesem Moment ausmalte. Die Autorin hat es wirklich geschafft mich in den letzten Seiten noch einmal dermaßen zu schocken, aber auch zu überraschen.

Mittlerweile kann ich verstehen, warum das Buch so gut bei den Lesern ankam und bin auch ein Fan des Buches geworden. Der Schreibstil ist fließen und unglaublich fesselnd aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Viki geschrieben. Viki mochte ich von Anfang an und da ich Rockstars mag - auch wenn es sich hier nur um eine billige Rockstarkopie handelt - musste ich Jay einfach gern haben. Jedoch merkt man, je mehr Viki ihn kennen lernt, desto mehr Farbe bekommt der Charakter. Allein das letzte Drittel des Buches konnte den letzten Punkt zur vollen Punktzahl rausholen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung! Ihr müsst euch einfach unbedingt selbst davon überzeugen lassen.

Tolle Fortsetzung

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Nachdem mich der erste Band so begeistern konnte, musste gleich im Anschluss der zweite Band verschlungen werden. Der erste Band hatte zwar keinen fiesen Cliffhanger, aber ich wollte trotzdem unbedingt am Ball bleiben - und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Es passt super zum ersten Band und ich möchte unbedingt, dass die Bücher auch als Print erscheinen werden. Diese Cover muss man einfach im Regal stehen haben. Das Mädchen und das Kleid sehen super aus und man sieht sehr gut, dass das Glas um das Mädchen herum Risse bekommen hat, was sehr passend zum Inhalt des Buches ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super fließend und ich wurde permanent zum weiterlesen animiert, sodass ich beide Bücher in nicht mal einem Tag ausgelesen hatte. Das Raten um die Identität des Prinzen hält immer noch an, da das Geheimnis noch nicht gelüftet wurde. Geschrieben ist es wieder aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Tatyana - kurz Tanya, die den Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlässt.

Tanya hat mir in diesem Band schon besser gefallen, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht mochte. Sie entwickelt sich so langsam weiter und will sich nicht mehr alles von Phillip gefallen lassen und setzt sich auch deutlich zur Wehr. Das hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht wüsste, was ich in ihrer Situation gemacht hätte.

Doch auch Henry lässt sie nicht kalt und so fühlt sie sich zu beiden Männern hingezogen und weiß nicht, für wen sie sich entscheiden würde. Bei Henry fühlt sie sich wohl und geborgen und bei Phillip fühlt sie sich permanent vor den Kopf gestoßen. Jedoch weckt er bei ihr auch tiefe Gefühle, die sie in so einem Wettbewerb nicht für möglich hielt.

Ich muss gestehen, dass ich eher zum Team Phillip tendiere, da ich ihn einfach sooo toll finde. Man mag doch immer die Bad Boys, statt die Good Guys. Und für mich gehört Phillip eher zu Bad, da er es Tanya nicht einfach macht und auch nicht immer sehr nett zu ihr ist. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den Beiden weiter gehen wird und besonders was Phillip vor ihr geheim hält. Ich habe ja schon so meine Vermutung.

Was natürlich super fies war, ist der Cliffhanger am Ende des Buches. Man hätte das Buch nicht schlimmer enden lassen können. Wo bleibt der dritte Band? Ich sehne den 01. Oktober geradezu herbei und kann es gar nicht mehr abwarten wieder in die Royal-Welt um die Suche nach der nächsten Prinzessin einzutauchen.

Der zweite Band der Royal Reihe von Valentina Fast konnte mich wieder ab der ersten Seite begeistern. Die Charaktere - besonders Tanya - haben sich weiterentwickelt Der Schreibstil der Autorin ist super fließend geschrieben und animiert kontinuierlich zum weiterlesen - was gar nicht nötig gewesen wäre, da ich auch so das Buch nicht aus der Hand gelegt hätte. Tanya ist noch mehr zu einer starken, authentischen Protagonistin geworden, die mich an ihrer Gedanken- und Gefühlswelt teilhaben ließ. Der zweite Band hat mir noch besser als der erste gefallen und nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band der sechsteiligen Reihe, der bereits vorbestellt ist, damit ich gleich am Erscheinungstag weiterlesen kann.

Tolle Reihe

When I'm Gone – Verloren

Den mittlerweile elften erschienenen Band der Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines habe ich herbeigesehnt, da ich mich schon unglaublich aufs Lesen freute. Bisher hat mir jedes Buch der gefallen und so hatte ich schon große Erwartungen an den ersten Band über Mase Colt-Manning und Reese Ellis.

Das Cover passt auch wieder super zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir optisch einfach super. Eben ein typisches Cover für ein Werk aus der Feder von Abbi Glines.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super fließend geschrieben und animiert permanent zum weiterlesen. Das Buch hatte ich demzufolge in wenigen Stunden leider schon ausgelesen. Zum Glück hatte ich den zweiten Band über die beiden Protagonisten bereits bereit liegen, denn ich muss unbedingt wissen, wie es mit ihnen weiter gehen wird.

Reese lernt man im Prolog bei einem schrecklichen Ereignis in ihrer Vergangenheit kennen. Danach springt das Buch in die Gegenwart und es ist ihr anzumerken, wie sehr sie vor Jahren traumatisiert wurde. Es tat mir unglaublich leid, was ihr geschehen musste und hätte am liebsten ihre Vergangenheit einfach umgeschrieben. Doch Mase ist zur Stelle und merkt sofort, wie liebenswert sie ist. Reese hat mir unglaublich gut gefallen als Protagonistin, da sie nicht perfekt und eine Charakterin mit Mäkeln ist. Doch sie versucht sich weiterzuentwickeln, wobei Mase an ihrer Seite ihr super hilft.

Mase lernte man bereits durch Harlow, seine Halbschwester in einem früheren Band der Reihe kennen. Den Cowboy von einer texanischen Ranch mochte ich von Anfang an durch seine auf dem Boden gebliebene Art. Trotz seines Rockstar-Vaters ist er ganz normal mit seiner Mutter und seinem Stiefvater abgeschottet vor der Presse aufgewachsen. Ich mochte ihn sehr als Protagonisten und habe ich mich sehr auf die Veröffentlichung seines ersten eigenen Buches in Deutsch gefreut.

Beide Protagonisten haben mir im Zusammenspiel sehr gut gefallen. Sie ergänzen sich einfach super und Mase hilft Reese beim Verarbeiten ihrer Vergangenheit. Auch hat er in ihr seine Seelengefährtin gefunden, die er auf keinen Fall mehr loslassen sollte. Mit dem Ende des elften Bandes war ich sehr zufrieden und bin auf die Fortsetzung ihrer Geschichte gespannt. Was wird die Autorin dieses Mal noch aus dem Ärmel schütteln?

When I'm Gone: Verloren gefiel mir wie erwartet wieder super. Die Autorin enttäuscht mich einfach nie und so habe ich nun jetzt schon große Erwartungen an den zweiten Band über die Protagonisten Mase und Reese. Der Schreibstil war wie gewohnt fließend geschrieben und ich habe es kaum aus der Hand legen können. In wenigen Stunden hatte ich es schon leider ausgelesen und habe gleich zur Fortsetzung greifen müssen. Die Weiterentwicklung der Charaktere gefiel mir super und auch, dass man die bisherigen Charaktere der Rosemary Beach Reihe wieder als Nebencharaktere traf. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung!