Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2020

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Rixton Falls - Secrets

Klappentext:
Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Auf dieses Buch war ich schon richtig gespannt, da mich der Klappentext neugierig darauf gemacht hat.

Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass sich das Buch flüssig lesen ließ.

Mit den beiden Protagonisten Demi und Royal bin ich nicht wirklich warm geworden. Ich konnte teilweise ihre Verhaltensweisen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Außerdem hatte ich am Ende das Gefühl, dass ich die beiden kaum kennengelernt habe. Die Nebencharaktere haben mir dafür aber im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.

Die Idee hat mir sehr zugesagt und es sind auch einige sehr unerwartete Dinge passiert, die ich so nicht geahnt und die das Buch in eine sehr interessant Richtung gehen ließen. Schade fand ich allerdings, dass man kaum etwas über die Vergangenheit der beiden erfahren hat. Zwar wurden in den ersten knapp 30 Seiten Ausschnitte ihrer Kindheit erzählt, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass man ihre gemeinsame Geschichte nicht so richtig miterleben konnte.

Die Familie von Demi habe ich sehr gemocht und da Demis Geschwister, Derek und Delilah, jeweils ihre eigene Geschichte bekommen werden, bin ich schon richtig gespannt auf die nächsten beiden Bücher.

Fazit:
Ein Buch, von dem ich leider ein wenig enttäuscht wurde, was hauptsächlich an den beiden Protagonisten lag, mit denen ich kaum warm geworden bin. Dennoch mochte ich das Buch wegen seiner interessanten Grundidee.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Tolles Buch, aber ein wenig zu viel Drama

Wie das Feuer zwischen uns

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Nachdem dieses Buch mein viertes von der Autorin war und ich bisher nicht enttäuscht worden bin, war ich sehr neugierig darauf, wie mir der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe gefallen wird. Leider muss ich sagen, dass mich dieser nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte.

Den Schreibstil habe ich wieder sehr geliebt, da er lockerleicht ist und sehr angenehm zu lesen war.

Bevor das Buch bei mir eingezogen ist, habe ich mir den Prolog durchgelesen. Dieser konnte mich sehr packen und ich war gespannt, wie es weitergehen wird. Nach diesem paar Seiten ist ein kleiner Zeitsprung und man lernt Logan und Alyssa als Teenager kennen. Auch hier haben die beiden schon mit einigen Problemen zu kämpfen. Allerdings waren für mich viele Dinge viel zu schnell erzählt worden.

Dieses Problem hat mich auch ab der zweite Hälfte, wo die beiden älter sind, gestört. Ich finde, das hat das Ganze für mich ein wenig oberflächlich gemacht und ich konnte mich nicht ganz in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

An Drama hat es in diesem Buch nicht gefehlt, da es sehr viele Probleme auf einmal gab, für mich schon ein paar zu viel. Dennoch war es wieder eine emotionale Geschichte und man fiebert mit den Charakteren die ganze Zeit mit. Das Buch hatte einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Fazit:
Ein tolles Buch, das mich aber ein wenig enttäuscht hat, da ich mich in die Charaktere nicht ganz so hineinversetzen konnte und die Handlung ein wenig überladen war. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch jedem Brittainy C. Cherry-Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein gutes Buch für zwischendurch

Klappentext:
Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard.

Da ich sehr viele positive Meinungen zu dem Buch und zu der Autorin im Allgemeinen gelesen und gehört habe, war ich schon sehr gespannt, wie mir dieses Buch von ihr gefallen wird. Es klang nach einer Geschichte, die mich sehr begeistern könnte. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und größtenteils auch der Humor. Allerdings kamen mir sowohl die Charaktere als auch ihre Dialoge teilweise ein wenig „kindisch“ vor. Vielleicht liegt es daran, dass das Buch eher in den Young Adult-Bereich fällt und ich nicht mehr so zurechtkomme mit diesem.

Ivy ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, während Ryan eher ein kühlerer und distanzierter junger Mann ist. Im Großen und Ganzen sind mir die beiden sympathisch gewesen, aber mich haben oft die Dialoge gestört, da sie mir häufig zu gezwungen vorkamen.

Der Plot hat mir gut gefallen, aber teilweise hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Zum Ende hin wurde es spannender als zu Beginn und im Mittelteil.

Besonders zugesagt haben mir zwei Nebencharaktere und ich fand es sehr schön auch ihre Geschichte nebenbei mitzubekommen.

Fazit:
Ein Buch, das mir grundsätzlich gut gefallen hat, aber wo, ich mir mehr Tiefe, sowohl bei den Charakteren als auch in der Geschichte selbst, erwartet habe. Für ein Buch für zwischendurch kann ich es aber sehr empfehlen, denn es ist lockerleicht und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Leider ein wenig enttäuschend

Truly

Klappentext:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine Welt dann weiter?

Klappentext:
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine Welt dann weiter?
Kein Job, keine Wohnung, kein Geld – so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere…

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, leider wurde ich ein wenig enttäuscht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, aber dadurch, dass sich die Geschichte für mich so gezogen hat, habe ich sehr lange gebraucht, um durchzukommen.

Andie war mir sehr sympathisch, aber mit Cooper wurde ich anfangs nicht wirklich warm. Das hat sich auch durch das ganze Buch leider nicht verändert. Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen, besonders June und Mason, deren Anziehung man schon im ersten Band richtig spüren konnte.

Obwohl die Idee der Geschichte sehr vielversprechend war, hat mir deren Umsetzung nicht ganz so zugesagt. Während dem ganzen Buch ist es nicht zu einem einzigen wirklichen Gespräch zwischen Andie und Cooper gekommen. Es hat mehr Dialoge zwischen Mason und ihr gegeben. Wenn Andie ein Problem hatte, rannte sie immer zu Mason und nicht zu Cooper.

Auch der Plottwist hat mir nicht zu hundert Prozent gefallen, vor allem, wie er verkündet worden ist.

Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, da mir June und Mason in diesem Buch richtig gut gefallen haben.

Fazit:
Ein Buch, von dem ich mir mehr erwartet hätte, aber mit größtenteils wundervollen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Habe mir ein wenig mehr erwartet

Das Flüstern der Magie

Klappentext:
Die 19-jährige Fallon hat das Talent, Magie zu spüren, wie auch der Rest ihrer Familie. In einem Archiv in Edinburgh sammelt sie daher magische Gegenstände, die für Unwissende zur Bedrohung werden könnten. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen und attraktiven Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch als Reed sie hintergeht und magische Tarotkarten aus ihrem Archiv stiehlt, geraten die Bewohner Edinburghs in größte Gefahr …

Das Buch war eine der Neuerscheinungen, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Ich fand die Grundidee zu dem Buch super spannend und sie wurde teilweise echt gut umgesetzt. Fallon und Reed sind richtig coole Charaktere, bei denen es gleich von Anfang an knistert.

Da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bereits. Er ist lockerleicht und man fliegt nur so durch die Seiten.

Am Anfang des Buches entwickelt sich die Geschichte ruhig und langsam, was mich gar nicht gestört hat. Die erste Hälfte fand ich richtig toll und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bei der zweiten Hälfte ist es mir zu schnell vorangegangen und die Spannung ist ein wenig abhandengekommen. Auch die Magie hätte man mehr in den Vordergrund bringen können. Viele Dinge sind mir nach dem Ende noch ungeklärt gewesen.

Dennoch finde ich es für einen Einzelband eine gute Geschichte, man hätte ihr nur noch ein wenig mehr Raum geben können.

Fazit:
Ein toller Einzelband und auf jeden Fall etwas für Leser, die eine Mischung aus Fantasy und NewAdult haben wollen. Meinerseits hätte ich mir etwas mehr erwartet, dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen.