Profilbild von Thommy28

Thommy28

online

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2020

Fantasy und Action vom Feinsten ...! Die Reihe wird immer besser....!

Spinnenfunke

Einen ersten Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Leistung, nach so vielen Reihenbänden den Leser immer noch fesseln und überraschen zu können, ist sehr bemerkenswert. Dieser zwölfte Band der Reihe um die Auftragsmörderin Gin Blanco bestätigt dies aber eindrucksvoll.

Das Buch strotzt vor Tempo und Action und unterhält den Leser mit atemberaubender Spannung.

Viel zur Faszination der Reihe trägt bei, dass die Protagonisten stetig weiter entwickelt werden und auch viele Figuren aus vergangenen Abenteuern wieder auftauchen.

Zur Schreibweise ist den vorangegangenen Rezensionen nichts hinzuzufügen: Gut, toll und flüssig zu lesen.

Die Reihe macht einfach Spass und erzeugt mit jedem neuen Buch die Vorfreude auf das nächste.....!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Fantasy und Action par excellence - das bisher beste Buch der Spinnen-Reihe

Spinnenzeit

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Den Ausführungen in der Kurzinfo kann ich voll inhaltlich zustimmen: Entweder (für mich die beste aller Möglichkeiten) liest man die Reihe von Beginn an, oder man beginnt mit diesem Band; sozusagen als Appetitanreger!

Bis auf ein einführendes Kapitel und ein Schlusskapitel spielt die Handlung nämlich vollständig zehn Jahre in der Vergangenheit, also in den Anfangsjahren der Protagonistin als Auftragsmörderin. Dabei begegnet der Leser - so er denn die Vorgängerbände genossen hat - vielen Figuren aus den Vorgängerbänden. Auch solchen, die inzwischen längst im Kampf mit "der Spinne" ihr Leben ausgehaucht haben bzw. in einem Meer von Blut geendet haben. Ein sehr schönes und unterhaltsames Wiedersehen, das eine ganze Reihe von wohlig schaurigen Erinnerungen hervorruft.

Der Spannungsanteil ist relativ hoch und auch das Tempo stimmt. Die Schreibweise ist - wie immer - gut und flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Hoffentlich kann die Autorin das jetzt erreichte Niveau halten. Dann wird die Reihe uns Lesern noch viele schöne Leseerlebnisse bescheren!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Tolle Mischung aus Spannung, Romantik und Liebe - ein genialer Mix

Am dunkelsten Tag

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wer die Bücher von Nora Roberts kennt, dem ist klar was ihn hier erwartet: ...

Wer die Bücher von Nora Roberts kennt, dem ist klar was ihn hier erwartet: Eine gute Portion Spannung verbunden mit sehr viel Gefühl, einer schönen Liebesgeschichte und ein Hauch Erotik.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, statt dessen gibt es Laufe der Geschichte eine gute Anzahl von Spannungsspitzen. Die verschiedenen Zeitebenen, in denen die Geschichte erzählt wird, machen das Leseerlebnis abwechslungsreich. Dazu kommen liebevoll gezeichnete Charaktere - auch wenn das eine oder andere Klischees bedient wird.

Richtig toll und für mich eines der wichtigsten Merkmale ist die tolle, leichte, gefühlvolle Schreibweise der Autorin. Man kann sich in ihren Worten verlieren, vergisst den Alltag um sich herum und taucht voll in das Geschehen ein.

Ein wunderschönes Buch, das mir sehr viel Lesespass bereitet hat. Bitte mehr davon.....!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Toller Krimi aus den „Goldenen Zwanzigern“ des vergangenen Jahrhunderts

Mord im Mena House

Ich mag die Verbindung von historischem Hintergrund und einer spannenden Krimi-Handlung sehr gern. Leider gelingt diese Mischung nicht immer - um nicht zu sagen eher selten. In vorliegendem Fall ist das aber definitiv sehr gut gelungen!

Der Spannungsanteil ist für einen historischen Krimi sehr gut angemessen, nicht zu sehr in den Vordergrund drängend, aber durchweg spürbar. Dazu kommen ein paar gut gesetzte Spannungsspitzen. Das hat mir sehr gefallen.

Die Figuren sind sehr gut, detailreich und mit viel Liebe und Tiefe gezeichnet. Das gilt insbesondere für die Haupt-Protagonistin, in deren Person sich nicht nur der Übergang von Zeiten überkommener Konventionen hin zu einem moderneren Frauenbild spiegelt, sondern auch für die gut eingestreuten Informationen zu ihrem persönlichen (schlimmen, schmerzvollem) Hintergrund. Gut gemacht!

Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm, luftig und leicht und super gut zu lesen. Dabei gelingt es ihr, das damalige Umfeld einschließlich der seinerzeitigen öffentlichen Stimmung zum Leben zu erwecken. Wie z.B. die verblassenden Erinnerungen an den immer noch präsenten 1. Weltkrieg in Verbindung mit der wieder erwachten Lebenslust in ziemlich dekadenter, luxuriöser Umgebung in Ägypten. Sie kann auch verdeutlichen inwieweit dies noch im krassen Gegensatz zum Leben der „einfachen, einheimischen“ Bevölkerung steht.

Insgesamt ein sehr schöner, sehr unterhaltsamer Krimi, der sich die volle Punktzahl absolut verdient hat.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Kurzweiliger Krimi durchsetzt mit herrlich trockenem britischen Humor

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Einen kurzen Einblick in das Geschehen gewährt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich noch meine persönliche Meinung:

Das Buch ist immerhin schon der 14. Band um die Hobby-Detektivin ...

Das Buch ist immerhin schon der 14. Band um die Hobby-Detektivin Agatha Raisin und die Geschichten haben noch immer nichts von ihrem besonderen Reiz verloren. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, die Reihe wird immer besser. Ein Novum!

Natürlich geht es auch diesmal wieder um einen Mordfall, die Ermittlungsarbeiten sind aber in meinen Augen nur Rahmenhandlung für die sonstigen Verwicklungen, gerade auch um die persönlichen Befindlichkeiten der Protagonistin. Insofern hält sich die Spannung in Grenzen. Dafür punktet die Autorin mit herrlich verschrobenen Figuren und amüsanten Dialogen sowie einer locker, leichten Schreibweise. Dem fleissigen Reihenleser gefällt natürlich auch der Wiedererkennungseffekt, wenn Gestalten aus vorherigen Büchern erneut auftauchen. Dabei wird auch eine behutsame Weiterentwicklung einzelner Charaktere deutlich.

Das Buch hat mir viel Lesevergnügen bereitet und ich freue mich schon auf einen - hoffentlich bald erscheinenden - 15. Band..