Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Familiär und liebevoll

Küsse im Aprikosenhain

Das Cover dieses Buches ist absolut sommerlich und frisch. Man hat das Gefühl das man die Aprikosen riechen kann.

In diesem Buch geht es um Natalie. Per Postkarte macht ihr Freund mit ihr Schluss. Mit der Situation etwas überfordert beschließt Natalie ihrem Ex hinterher zu reisen. Auf dem Trip geschieht so einiges und nach einem Motorschaden landet Natalie in der Provence und genau hier wendet sich alles in Natalies Leben. Denn hier lernt sie den Aprikosenhof mit seinen Bewohnern kennen, Felix, Camille und der alte Henni.
Natalie als Protagonistin war mir von der ersten Seite an sehr vertraut. Ihre Art hat mir sehr gefallen und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Ich fand sie sehr mutig und dennoch naiv und so lebensfroh, und genau diese Mischung hat sie für mich zu etwas besonderem gemacht.
Die Bewohner des Aprikosenhofs muss man einfach lieben. Auch wenn Felix zu Beginn mit seiner Art echt zum weglaufen ist. Aber nach und nach lernt man ihn immer näher kennen und lernt seine Art zu lieben und zu verstehen. Auch Camille und Henni sind einfach unheimlich familiär und liebenswert. Die Art und Weise wie sie Natalie aufnehmen, ihr helfen und ihr zeigen, wie sehr sie gebraucht wird, fand ich unheimlich toll.
Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm und leicht. Das Buch war spannend und nicht vorhersehbar. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge.
Das einzig schade fand ich, dass die Zeitspanne zu Beginn sehr langatmig war und gegen Ende für mich zu schnell ging.

Mein Fazit: Ein sommerlicher Roman in der Provence mit einer würzigen Portion Herz, Familie und Liebe. Achtung, Hungergefühl kommt garantiert auf. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.06.2020

Fantastische Reihe

Dem Traummann auf der Spur

Das Cover dieses dritten Bandes gefällt mir aus dieser Reihe am besten. Ich finde die Farben sind wundervoll gewählt. Sehr gut gefällt mir, dass es von seiner Aufmachung sehr gut zu Band 1 und 2 passt. ...

In diesem dritten Band geht es um den dritten Freund und somit dritten Boston Bachelor Brandon und die Privatdetektivin von Nate (Band 1) Erin.
Ich war zu Beginn etwas Skeptisch, da mir Erin in den anderen Bänden eher kühl und unnahbar vor kam. Sie konnte mich aber relativ schnell überzeugen und doch mein Herz für ihre Geschichte erobern. Besonders gelungen fand ich, ihre Vergangenheit und aktuellen Umstände kennen zu lernen. So wurde mir auch schnell klar, warum sie so kühl und unnahbar ist. Oft geht man Rollen ein um andere auf Abstand zu halten. Diese Rolle von Erin kam super rüber und ich konnte sie von Seite zu Seite mehr kennenlernen und ihre Art besser verstehen.
Brandon taucht in den Vorgängerbänden nur am Rande auf und war für mich sehr unauffällig. Ich fand, er hat in diesem Band aber eine sehr tolle Rolle gespielt und hat eine große Entwicklung für mich durchgemacht.
Sehr gut gefallen haben mir die vielen humorvollen und witzigen Situationen, in denen beide Protagonisten aufeinander getroffen sind und immer irgendetwas schief und gelaufen ist.
Besonders gut gefallen hat mir bei dieser Reihe, dass die Protagonisten aus den anderen Bänden immer noch relativ große Rollen spielen und sie nicht in Vergessenheit geraten.
Zur Autorin Karin Lindberg muss man nicht mehr viel sagen, außer das mir bis jetzt alle ihre Bücher super gut gefallen haben und ich ein großer Fan ihrer Romane geworden bin. Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Bücher, die von ihr noch erscheinen werden.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener dritter Band der Boston Bachelor Reihe. Mit Protagonisten die für mich den größten Wandel der Reihe durchgemacht haben.
Komplette Reihe ist für mich absolut empfehlenswert. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 21.05.2020

Überraschende Hauptprotagonistin

Caféglück am Meer

Das Cover des Buches ist wunderschön, farbenfroh und absolut so gestaltet, dass man sofort Lust verspürt es zu lesen und die Geschichte zu genießen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Auburn erzählt. ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Auburn erzählt. Auburn lebt mittlerweile wieder in ihrer Heimatstadt Budbury in Cornwall. Ihre Vergangenheit war wirklich sehr turbulent. Jetzt glücklich mit Fynn, wird sie allerdings von ihrer Vergangenheit überrollt und beginnt zu grübeln.
Auburn war mir zu Beginn etwas sehr befremdlich. Als immer mehr aus ihrer Vergangenheit zu Tage kommt, war ich begeistert davon, dass in einem Liebesroman die weibliche Hauptrolle mal die ist, deren Vergangenheit alles andere als einfach und reibungslos war. Auburn ist mir nach und nach immer sympathischer und authentischer geworden. Man hat mit ihr mitgefiebert und gelitten und ich habe bis zum Schluss gehofft. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja als letztes.
Die Bewohner des Städtchens Budbury muss man einfach lieben, sie sind herzlich und liebevoll und jeder hilft jedem. Ich hab mein Herz in Budbury verloren. Ich fand es sehr gelungen, dass man von den Bewohner auch etwas mehr erfährt und sie einem alle ein Stück weit ans Herz gewachsen sind. Besonders toll fand ich die Geschichte von Laura. Mit Fynn dem Freund von Auburn hab ich mir etwas schwer getan und dies hat sich leider erst auf den letzten Seiten geändert.
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, locker leicht und sehr angenehm. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Das Ende der Geschichte hat mich sehr überrascht, es wurde gerade im letzten Viertel mega spannend und man war sich absolut nicht mehr sicher, wie Auburn sich mit ihrer Vergangenheit für ihre Zukunft entscheiden wird.

Mein Fazit: Ein locker leichter Roman, der die Hauptprotagonisten mal anders darstellt als sonst. Was ich wirklich sehr gelungen finde. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 18.05.2020

Finde das Glück

Frau im Glück

Die Cover dieser Bücher finde ich sehr humorvoll und witzig gestaltet. Ich finde sie ziehen einen direkt in ihren Bann und lassen uns leicht mit ihnen starten.

Frau im Glück, der Ratgeber was Glück eigentlich ...

Frau im Glück, der Ratgeber was Glück eigentlich ist, ist aufgeteilt in viele kleine Kapitel, die man nicht zwingend in der angegebenen Reihenfolge lesen muss. Dies finde ich sehr gut gewählt, da man so auch ein Kapitel, was einem gerade nicht zusagt ohne schlechtes Gewissen überspringen kann.
Die Kapitel haben außerdem eine angenehme Länge. Der Schreibstil der beiden Autoren ist mega leicht und locker, absolut humorvoll, immer eine Prise Witz und Ironie dabei. Ich hab es wirklich genossen es zu lesen und hatte dabei immer ein schmunzeln auf den Lippen. Besonders gelungen fand ich es, dass sie immer wieder ihre Freundinnen zu einzelnen Themen befragt haben und dies mit aufgenommen haben. Es hat dem ganzen Thema Glück mehr an tiefe gegeben. Sehr gut gefallen haben mir, die immer wieder aufkommenden erprobten Glückstipps.
Dieses Buch ist für mich ein Buch, was ich sehr wahrscheinlich immer mal wieder in die Hand nehmen werde, wenn ich gerade das Gefühl habe, das das Glück mich verlassen hat, denn es ist so schnell passiert, das man merkt, dass das Glück nie weit weg ist.

Das Tagebuch dazu, Ich im Glück, finde ich sehr passend gestaltet. Genau wie beschrieben, Abends mit einer Tasse Tee und ein paar Gedanken ist es ruck zuck ausgefüllt und das ohne großen Aufwand. Meins liegt griffbereit auf dem Nachttisch. Es ist für mich ein abendliches Ritual geworden, die drei Fragen zu beantworten. Ich weiß garnicht was ich machen soll, wenn die drei Monate vorbei sind?! Die kurze Einleitung zu jedem neuen Tag finde ich genauso gelungen wie die Wochenübersicht. Ebenso gelungen finde ich die optische Aufmachung, ein echter Hingucker.

Mein Fazit: Ein tolles Bündel. Es lohnt sich gemeinsam mit den beiden Autorinnen und ihren Freundinnen auf die Suche nach dem Glück zu gehen und dies in seinem eigenen Tagebuch festzuhalten. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.05.2020

Sei mutig

Sommernachtsglück

Das Cover dieses Buches ist sehr schön. Der Titel ein Traum. Das Zusammenspiel von beidem einfach traumhaft, wunderschön. Es passt auch sehr gut zur Geschichte.

Die Geschichte geht um Clancy, von ihrem ...

Die Geschichte geht um Clancy, von ihrem Verlobten betrogen und in der Firma verraten kehrt sie London den Rücken. Sie kehrt nach Nelsons Bar um dort einen Neuanfang zu wagen. In einem Ferienhäuschen das ihrer Cousine gehört, kann sie als Verwalterin anfangen. Nur doof, dass die andere Hälfte des Ferienhäuschens Aaron gehört. Dieser ist der Bruder von Lee. Lee und Alice waren ebenfalls verlobt bevor Alice ihn am Altar hat stehen lassen. Die Bewohner von Nelsons Bar und die Familie von Lee und Aaron lassen kein gutes Wort über Alice fallen und können sich deswegen nur schwer damit arrangieren das ihre Cousine Clany aufgetaucht ist.
Die Geschichte war mal wirklich was anderes und hatte ihre Höhen und tiefen. Es begann sehr schleppend und wurde von Seite zu Seite besser, tiefgründiger und leidenschaftlicher. Die Liebesgeschichte in der Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar aber trotzdem einzigartig. Ansonsten ist die Geschichte aber weniger vorhersehbar. Nelsons Bar seine Umgebung und Landschaft ist ein Traum, und ich kann gut verstehen was Clancy an diesem doch so kleinen Örtchen findet und festhält.
Clancy ist von Anfang an für mich eine starke Persönlichkeit, die trotz diesen Schlägen ins Gesicht den Mut aufbringt etwas neues anzufangen und in einem Ort, wo sie eigentlich nicht willkommen ist versucht sich festzubinden. Aaron ist ein absolut liebenswürdiger Mensch, der Clancy so nimmt wie sie ist und auch die anderen davon überzeugen will, das Clancy Clancy ist und nicht Alice. Einfach ein Traummann.
Die Schreibweise der Autorin ist für mich nicht so leicht lesbar gewesen. Zu Beginn hatte ich größere Schwierigkeiten reinzukommen, was auf keinem Fall an der Geschichte gelegen hat. Stellenweise waren mir die Beschreibungen und Ausschweifungen einfach zu viel und zu unbedeutsam.
Das Ende und gerade der Epilog haben die Geschichte absolut großartig abgerundet.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, die nicht einfach nur dahin plätschert, sondern einen anregt mutig und tapfer zu sein und den Menschen klar zu machen wer man wirklich ist. 4/5⭐️