Profilbild von Jo-Henni

254 Tage mit Jane Doe

Jane Doe

Jane Doe
Klappentext
Hobby-Historiker Ray weiß alles über sein Heimatstädtchen Burgerville und kann selbst die legendäre Erscheinung grüner Kühe bis ins Detail erklären. Doch dann kommt ein neues Mädchen in die Klasse und macht die Gegenwart für ihn schlagartig spannender als die Vergangenheit. Mit ihren bunten Fingernägeln, einer Schwäche für Verschwörungstheorien und ihren fortgeschrittenen Sarkasmus-Kenntnissen ist Jane mit Abstand das coolste Mädchen, dem Ray jemals begegnet ist. Er beschließt, jedes Kapitel ihrer Geschichte zu ergründen. Je näher sich die beiden kommen, desto besser glaubt er ihre schmerzhaften Geheimnisse zu kennen. Als das Undenkbare geschieht, muss er sich jedoch eingestehen, dass es auf die Frage nach dem Warum nicht immer eine Antwort gibt. Und seine zerbrochene Welt Stück für Stück wieder zusammensetzen.

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes und künstlerisches Cover welches zu schade nur für das Regal ist. Ich finde die Farbgestaltung macht das Gesamtbild einfach rund.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schwer von ihm los weil er wie eine Sog Wirkung auf mich hat.

Inhalt
Das Buch ist interessanterweise aus der Sicht eines männlichen Protagonisten geschrieben, was nicht häufig vorkommt. Ray ist vollkommen gewöhnlich in seinen Augen und mehr als ein Nerd. Ich finde ihn mutig und inspirieren weil er auf seine Art und Weise zu leben versucht. Zu Jane habe ich schlecht einen Zugang gefunden, sie ist so unnahbar und verletzt.
Die Kapitel sind sehr schön aufgeteilt, es ist auch immer angegeben in welcher Zeit sich die Geschichte befindet. Das macht es sehr viel einfacher und man kommt sehr gut in jedes Kapitel rein.
Mit jedem neuen Kapitel taucht man mehr und mehr in die Geschichte um die 3 Jugendlichen ein. Es gibt aber auch immer wieder Kapitel die nach Tag X spielen und die sind von einen großen Schmerz dominiert. Es ist sehr eindrucksvoll beschrieben aber auch irgendwie mit einem Hauch an Humor.

Fazit
Es ist ein nachdenkliches Buch welches durch leise und eindrucksvoll Worte besticht. Danke für Lesestunden die mich so schnell nicht mehr loslassen werden.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Immer nur du

It was always you

Ivy und Asher

Klappentext
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Ivy und Asher

Klappentext
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.

Cover und Schreibstil
Auf den ersten Blick ein sehr wildes Cover mit vielen Farben aber die passen sehr gut zusammen. Der Titel ist noch mal hervorgehoben in dem es erhaben ist und goldig unterlegt. Das gefällt mir in echt besser als auf einem Bild. Insgesamt passt es sehr gut zum Buch und der gesamten Gestaltung. Der Schreibstil fesselte mich von der ersten Seite an und ich kann das Buch kaum zur Seite legen.

Inhalt
Es geht um Ivy und Asher die eigentlich zur gleichen Familie gehören aber nie solche Gefühle hatten. Ich habe Ivy sehr in mein Herz geschlossen obwohl sie mir manchmal nicht für ihr Alter gerecht, reagiert. Ich mag Asher allerdings sehr gerne weil er denkt er ist ein BadBoy aber in Wirklichkeit ist er das nicht.
Mir gefällt auch sehr, dass die Autorin Umweltschutz und Tierschutz in das Buch sehr gekonnt einbindet. Sie scheint sich auch damit beschäftigt zu haben weil sie auch Alternativen aufgezeigt hat und nicht nur anprangert.
Die Länge des Buches ist auch sehr angenehm gewählt weil es den beiden genug Raum gibt.
Meine heimlichen Stars waren ja die beiden Hunden und wie liebevoll sie beschrieben wurden. Aber auch die Beziehung von Sam und Harper hat mir echt gut gefallen.
Das einzige was ich zu kritisieren hätte, dass es ab und zu sehr kindlich wurde. Das habe ich ja schon mal erwähnt und ziehe deswegen einen Stern ab.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte. Die wunderschönen Handletterin haben das Buch zu etwas besonderem gemacht. Ich freue mich auch sehr auf Teil zwei und Noahs Geschichte.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Zwei Frauen die sich finden

When Katie met Cassidy

Cassidy and Katie
Und plötzlich ist es Liebe

Cassidy and Katie
Und plötzlich ist es Liebe

Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen … mit der auf den ersten Blick unglaublich toughen Gegnerin namens Cassidy Price.

Cassidy trägt maßgeschneiderte Anzüge, die niemals auch nur eine Falte haben. Sie ist als eiskalte Juristin bekannt und bei ihren Freundinnen außerdem berüchtigt für ihre Liste an belanglosen Affären. Bis Cassidy auf Katie trifft und sich zum ersten Mal richtig verliebt …

Cover und Schreibstil
Ein wirklich toller und angenehmer Schreibstil, der mich fasziniert hat. Was für Cover welches perfekt zur Geschichte passt.

Inhalt
Es geht um zwei Frauen, die sich kennenlernen und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden.
Mir hat der Perspektivenwechsel sehr gut gefallen weil man so in beide Gedankenwelten eintauchen konnte.
Mir gefällt auch das beide Frauen sehr zerrissen sind weil die Situation überfordert obwohl Cassidy lesbisch ist und es weiß. Katie kommt aus einer Beziehung, die sie zerstört hat und Cassidy macht sie ein bisschen wieder heil.

Fazit
Ein echt gelungener Roman der am Ende echt viel von allem war deswegen nur 4 Sterne aber er mich abgeholt.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Weit weit weg

One More Kiss

Ein wirklich gelungenes Cover vom Titelbild bis zur Farbauswahl und den Klappentext nicht zu vergessen.
Also eins kann ...

Also eins kann ich sagen, es wird im gesamten Buch nicht langweilig.
Es passiert so viel aber auf eine gute Art und Weise, dass man das Buch nicht wirklich aus der Hand legen kann.
Ich habe es auch fast in meinem Rutsch durch gelesen.
Es ist eine Geschichte die zum Träumen einlädt.
Ich bin Carter auch restlos verfallen, er ist sehr sympathisch und er ist auch einen kleinen BadBoy. Er verführt mit Worten, die immer ein klein bisschen anzügelich sind.
Kendall und ihr Päckchen was sie zu Tragen hatte, ist wirklich schwer aber sie trägt es mit Fassung und ist ein starke Frau.
Die Story hat auch natürlich ein gewisses Maß an Dramatik welches dem Buch zusätzlich Würze verleiht.
Der Abschluss ist einfach nur wunderschön also ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.
Es ist eine Liebesgeschichte, die ein wenig anders ist und mich zum Träumen gebracht hat.
Danke für die schönen Lesestunden an die beiden Autorinnen.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Zwei Frauen und eine Vergangenheit

Die Insel der vergessenen Träume

Leonie und Clara

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr interessant gestaltet und so passend zu dem Buch. Die farbliche Gestaltung ist sehr schön und ich finde es leuchtet richtig.
Der Schreibstil ...

Leonie und Clara

Cover und Schreibstil

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr aufeinander abgestimmt und sehr angenehm zu lesen. Man kommt sehr gut in Geschichte rein obwohl mich die ersten Seiten schon sehr schockiert hat.

Inhalt

Es geht um zwei Frauen, die in unterschiedlichen Zeiten leben. Es dreht sich alles um Hawaii und um Familiendramen. Die beiden Frauen sind auch miteinander verwandt, was das ganze auch noch mal spannender macht. Das Buch geht mehr als dramatisch los und dann erzählt die Geschichte wie es dazu kommt konnte. Leonie ist die Urenkel (also eher Ururur) und hat es schwer sich in ihrem Leben zurecht zu finden. Sie hat mehrere Ausbildung angefangen und hat sich mit nichts identifizieren können.
Dann fliegt sie trotz Ängsten nach Hawaii und trifft dort jemanden mit dem sie ihre Familiengeschichte aufarbeitet.
Es hat sehr viel Spaß gemacht sie dabei zu begleiten und auch Clara's Weg war mehr als spannend und voller Gefahren.

Fazit

Ein wirklich gelungenes Buch über zwei sehr starke junge Frauen hinter einer Wahnsinn Kulisse in Hawaii.