Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2020

Welcome to Lake Starlight!

Lessons from a One-Night-Stand

Mit diesem Buch hat Piper Rayne eine romantische und süße Geschichte gezaubert mit einem perfekten Einstieg in die Bailey Familie und seine Bewohner, die dem Charme des kleinen Städtchens erliegen.

Ich ...

Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und muss sagen, dass ich mich sowohl in die Charaktere als auch in die Umgebungen sehr gut hineinversetzen konnte. Man hat mit ihnen mitgefiebert, geschmunzelt, aber auch den Kopf geschüttelt, wenn man ihnen am liebsten auf die Sprünge helfen wollte. Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker, was mich von Anfang an überzeugt hat.

Was mich jedoch sehr stark gestört hat ist einerseits, dass die Protagonisten mit den Lesern gesprochen haben - und meiner Ansicht nach die Passagen etwas runtergezogen hat - und ich vor allem in der ersten Hälfte des Buches das Gefühl hatte, dass die Gedanken und die Art, wie Holly und Austin gesprochen haben, einfach nicht zu ihrem Alter gepasst haben. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden.

Dennoch ist es eine gelungene Geschichte und sorgt dafür, dass man sich von den Baileys einfach nicht trennen kann und will. Band 2 kann also kommen! :)

Veröffentlicht am 12.06.2020

Heiß, heißer - The Escorts!

The Escorts: JACE

Wer auf der Suche nach einem Buch voller Erotik und heißen Männern ist, ist bei den Escort Boys auf jeden Fall an der richtigen Stelle!
Meiner Meinung nach wurde in dem Buch prickelnde Momente mit emotionalen ...

Meiner Meinung nach wurde in dem Buch prickelnde Momente mit emotionalen Konflikten sehr gut zusammengeführt. Man hat sich sehr gut in die Charaktere versetzen können und hat geradezu mitgefiebert, wenn ein Fettnäpfchen nach dem anderen kam. Es wurde gut gezeigt, dass trotz seiner Berufswahl Jace immer noch seine Prinzipien hat und zu seinen Gefühlen steht - und vor allem, dass er sich nicht zu schade ist für sie zu kämpfen. Und auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz, haben einen hin und wieder ein Schmunzeln entlockt.
Das Cover weckt die Aufmerksamkeit auf sich und passt sehr gut zum Titel sowie zur Geschichte.
An der Ausarbeitung mancher Szenen kann man noch etwas pfeilen, da sie mir an der ein oder anderen Stelle zu kurz kamen oder der Übergang/ Verlauf einer Szene zu schnell ging, dennoch hat es dem Plot an sich keinen Schaden getan. Für Fans der Erotik und heißen Momente lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in Band 1 der heißen Escort Boys.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Businessman trifft auf grünen Daumen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Die Geschichte ist simpel - ein erfolgreicher Geschäftsmann, welcher sich so sehr überarbeitet, dass er eine Auszeit braucht und diese bei seiner Familie verbringt. Und dort lernt er die Liebe seines Lebens kennen. Beide haben Erlebnisse hinter sich, die sie stark geprägt haben, aber vielleicht sind es genau diese, die sie zusammenführen. Dennoch ist die Geschichte auf ihre eigene Art besonders.
Mir haben die Persönlichkeiten von Maddie und Landon sehr gut gefallen. Statt dem typischen Womanizer hatte ich das Gefühl einen richtigen Mann vor mir zu haben, der zu seinen Gefühlen steht. Und auch Maddie hat durch ihre Leidenschaft zur Natur und ihrer fröhlichen Art dafür gesorgt, dass man sie nur mögen konnte. Die Geschichte baut einerseits auf Klischees auf und gleichzeitig wiederum nicht, was sie in meinen Augen sehr angenehm zu lesen gemacht hat. Das Ende war vielleicht etwas 'zu schnell' von den Handlungsverläufen, hat mir aber an sich gefallen. Gerade auch, weil es einen kleinen Vorgeschmack auf Band 2 gegeben hat. Das einzige große Mancko sehe ich ihm Cover, welches der Geschichte meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Dennoch bin ich schon gespannt auf Band 2 und wie es mit der Connor Familie weitergeht :)

Veröffentlicht am 05.06.2020

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold?

Truly

Andie als auch Cooper sind Charaktere, die man sofort ins Herz schließen musste. Sie sind, entgegen vieler anderer Bücher, eher schüchterne und zurückhaltende Persönlichkeiten, die aufgrund dessen von Anfang an ihrer Beziehung Steine in den Weg legen. Es zeigt deutlich wie wichtig es ist, dass Menschen miteinander kommunizieren und dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Ava's Schreibstil ist sehr angenehm und fließend, wodurch man das Buch direkt durchlesen konnte. Jedoch hat mir die Tiefe im Buch gefehlt - ich hatte das Gefühl, dass nur an der Oberfläche gekratzt wurde, die Momente zwischen ihnen zu kurz und grob gewesen sind. An sich hatte ich das Gefühl, dass die Rolle der Nebencharaktere wichtiger oder gleich wichtig gewesen ist wie die Gefühle, die sich zwischen Andie und Cooper aufgebaut haben. Ein weiteres Manko war die Szene am Ende, wo sie endlich ihre Gefühle gestanden und miteinander geschlafen haben. Meiner Ansicht nach ist es stören und 'unnötig' eine Szene aus zwei Sichten zu lesen, daher habe ich Cooper's Sichtweise leider nur überflogen. Dafür hat Ava jedoch einen guten Vorgeschmack auf die kommenden Teil, der sich um June und Mason drehen wird, gegeben, auf den ich mich ehrlich gesagt noch mehr freue. Und ein weiterer Pluspunkt sind die Cover, die gleichermaßen schlicht als auch aussagekräftig sind und mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Unterhaltsame Lektüre

Love Recipes – Süßes Verlangen

Italienische Küche trifft auf irische Spezialitäten - die Geschichte vom Cara und Shane ist eine angenehme Mischung aus Spontanität, der Beziehung zum Essen und der Selbstwahrnehmung. Angefangen mit einer spontanen Hochzeit in Vegas, was erst im Laufe der Geschichte ans Licht kommt. Ich finde es toll, dass es in der Reihe rund um das Thema Restaurant und Essen geht, wovon ich bisher nicht viele Bücher gesehen habe. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, auch wenn man hin und wieder überlegen musste aus wessen Sicht ein Abschnitt gewesen ist. Die neckende Beziehung zwischen den Protagonisten war angenehm und hat nicht aufgesetzt gewirkt. Mir hat es besonders gefallen, dass auch das Thema Esstörung angesprochen worden ist, was gerade zur heutigen Zeit ein heikles Thema und in diesem Falle gut umgesetzt worden ist. Die Entwicklung der Charaktere war eindeutig zu erkennen und hat Andeutungen auf Band 3 gegeben, worauf ich ebenfalls gespannt bin. Für einen entspannten Nachmittag sehr zu empfehlen!