Profilbild von Buecherparadies

Buecherparadies

Buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Leicht gruselige Atmosphäre und wundervolle Charaktere

Seelenhauch

Ich habe schon die Lana-Trilogie der Autorin gelesen und da mir diese Trilogie so gefallen hat habe ich mich auf “Seelenhauch” sehr gefreut.

Die Handlung ist sehr spannend, besonders die Mischung von ...

Die Handlung ist sehr spannend, besonders die Mischung von mysteriösen Erscheinungen, die Reise ins 19. Jahrhundert und die Spannung. Die Atmosphäse ist in manchen Momenten so mysteriös und gruselig, sodass mir teilweise echt ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen ist.

Die Protagonistin Helen ist mir richtig ans Herz gewachsen. Sie ist eine sympathische junge Frau, die aber dennoch auf eine liebevolle Art stur und willensstark ist.

Elias bringt so einige Überraschungen mit sich. Er ist zwar rebellisch, aber dennoch sehr liebevoll. Ich mochte ihn sofort.

Der Schreibstil ist das besonderste an dem Buch. Die Autorin schafft es immer die Atmosphären so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat man würde das Abenteuer mit den Protagonisten miterleben.

“Seelenhauch” konnte mich vollkommen mitreißen. Die Handlung ist spannend und die Atmosphäre ist gruselig und düster. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich schön.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Spannender Plot und angenehme Charaktere

Driven. Begehrt

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und es lag natürlich sehr nahe, dass ich den zweiten Teil auch lesen werde. Der erste Teil endete mit einem Cliffhanger und deswegen war ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Direkt am Anfang geht es schon rasant zu und die Geschichte ist wirklich voller Spannung. Die Geschichte ist generell sehr mitreißend, sodass man sich auf eine Achterbahn der Gefühle begibt. Die Handlung besteht aus einer guten Mischung aus Spannung, emotionale Momente und auch Leidenschaft.
Die Protagonisten Rylee und Colton sind wirklich sehr gelungen. Sie besitzen Tiefe, sodass man mit ihnen mitfiebert,mitweint oder auch mit ihnen lachen kann.
Colton zeigt sich in diesem Buch mehr von seiner verletzlichen Seite und besonders gefallen hat mir, dass man mehr aus seiner Vergangenheit erfahren hat.
Riley verhält sich manchmal zwar etwas komisch, aber ich konnte sich dennoch verstehen.

Der Schriebstil der Autorin war wie im letzten Teil auch wieder sehr angenehm, sodass die 600 Seiten wie im Flug vergangen sind.

Die Erotikszenen in diesem Buch haben mir diesmal auch wieder gefallen., weil diese perfekt in die Geschichte eingebunden wurde.

“Driven – Begerht” ist ein sehr spannendes Buch und bietet ein Wechselbad der Gefühle. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Charaktere sind sehr authentisch

Veröffentlicht am 08.06.2020

Spannende Handlung und toller Schreibstil

Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal

Wie bestimmt einige von euch wissen ist Annie J. Dean eine meiner Lieblingsautorinnen und ich hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen an die Geschichte.

Der Schreibstil hat mich mal wieder von Anfang ...

Der Schreibstil hat mich mal wieder von Anfang an wieder begeistert. Die Geschichte wird abwechselnd von den Protagonisten Destiny und Hunter erzählt. Ein Perspektivwechsel finde ich immer gut, weil man so die Charaktere besser kennenlernt.

Besonders die Charaktere haben mir sehr gefallen. Ich muss zwar zugeben, dass mich am Anfang die Namen verwirrt haben, aber das hat sich zum Glück schnell gelegt.

Die weibliche Protagonistin, Destiny, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie tritt Männern zwar sehr skeptisch gegenüber, aber ich mochte sie wirklich sehr. Sie hat ein wirklich großes Herz und macht sich Gedanken über ihre Zukunft.

Hunter, dem männlichen Protagonist stand ich am Anfang sehr skeptisch gegenüber, aber nach und nach mochte ich ihn immer mehr. Er ist einfach so liebenswert.

Der Klappentext klang für mich wirklich sehr interessant und ich war gespannt auf die Umsetzung, welche der Autorin gut gelungen ist. Die Handlung ist nicht komplett voller Spannung, aber dafür wurden unerwartete Wendungen eingebaut. Zudem wurde die Stadt Edinburgh, welche ich euch übrigens hier vorstelle, wirklich sehr gut beschrieben.

Das Ende hat mich wirklich umgehauen, weil es wirklich sehr spannend ist und alle offenen Fragen beantwortet wurden.

Mein Fazit zu “Destiny’s Hunter – Finde dein Schicksal” von Annie J. Dean
“Destiny’s Hunter” startete mit einem wunderbaren Schreibstil und die Protagonsten sind einfach nur Zucker. Die Handlung ist voller Wendungen und das Ende war wirklich spannend.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Wechselbad der Gefühle

Driven. Begehrt

Veröffentlicht am 01.06.2020

Unterhaltsame Story und abwechslungsreiche Charaktere

Plötzlich verwandelt 1. Auf den ersten Blick verzaubert

Ich muss zugeben, dass ich noch nie vorher etwas von der Autorin gelesen hatte, aber da sehr viele über die Bücher schwärmen war ich sehr gespannt auf das Buch.

Der Einstieg in das Buch war wirklich ...

Der Einstieg in das Buch war wirklich sehr leicht und wunderbar. Der Schreibstil ist wirklich sehr unterhaltsam, bildhaft und schon am Anfang mochte ich den Humor.

Die Protagonistin Ophelia war ist einfach nur zum knuddeln. Sie ist einfach ein kleiner und süßer Tollpatsch und zieht das Unglück förmlich an und durch ihre missglückten Verwandlungen gelangt sie in wirklich komische Situationen.

Lora, Ophelias Zwillingsschwester mochte ich leider nicht immer. Sie kommt oft arrogant rüber und das nur, weil sie sich besser verwandeln kann als Ophelia. Ich hatte die ganze Zeit Probleme mit ihr. Aber wie im echten Leben mag man halt nicht immer jede Person.

Neben Ophelia mochte ich ihre Tanten auch sehr. Die drei sind einfach so witzig und ich mochte Tante Helly am liebsten.

In dem Buch kommt Ophelias Mitschüler Cliff auch vor. Warum möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, aber ich muss sagen, dass ich Cliff wirklich sehr mochte. Er ist mir einfach sympahtisch.

Bei der Handlung hat die Autorin einen guten Mix aus Humor und Spannung geschaffen.
Das Buch ist von Anfang wirklich unterhaltsam und an manchen Stellen sogar a wirklich lustig, sodass ich oft laut lachen musste.

Mein Fazit zu Auf den ersten Blick verzaubert von Sonja Kaiblinger

Der Trilogieauftakt “Auf den ersten Blick verzaubert” konnte mich wirklich verzaubern. Die Handlung fand ich wirklich unterhaltsam und sehr humorvoll. Die Charaktere sind abwechslungsreich und besonders Ophelia fand ich wirklich lustig.