Profilbild von dielesebrille

dielesebrille

dielesebrille ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein Buch für's Herz

Ich wette, du verliebst mich nicht

Kennt ihr sie, diese Filme und Geschichten, in denen irgendein Kerl sich zu einer Wette hinreißen lässt, bei der er ein unscheinbares Mädchen in die Ballkönigin verwandeln soll? Sich dann in sie verliebt, alles auffliegt und das große Drama kommt? Dann seid ihr schon fast auf dem richtigen Weg, um was es in diesem Buch hier geht, das von zwei großartigen Autorinnen als gemeinsames Projekt verfasst wurde. Nur, dass hier nicht der Mann auf eine solch verrückte Idee kommt: nein, hier sind es die Frauen. Doch dazu gleich mehr.

Was mir bei diesem Buch leider ausnahmsweise mal so gar nicht zusagt, ist das Cover. Ja, es sieht an sich toll aus. Aber für mich passt es leider nicht wirklich zur Geschichte. Es ist zwar Fakt, dass es in dem Buch auch um Erotik geht und das Setting teilweise entsprechend angehaucht ist, aber das Cover impliziert für mich zu viel davon. Der Fokus legt sich mir hier zu sehr auf genau dieses Element, obwohl es hier noch um so viel mehr geht. Den Weg zu sich selbst, Ängste und Träume, der Blick hinter die Fassade und auch echte Gefühle und Romantik. Ich hoffe ihr könnt ansatzweise verstehen was ich meine, leider kann man solche Empfindungen mitunter sehr schlecht erklären.

Aber: dafür, dass das Cover bei mir nicht punkten konnte, tut es die Geschichte umso mehr! Die beiden Autorinnen haben hier ein wirklich tolles Werk geschaffen, das ich nur lobend hervorheben kann. Es geht im Großen und Ganzen um die Geschichte von Liz und Tony. Sie ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und noch dazu kein Kind von Traurigkeit, was Männer betrifft. Doch ihre beste Freundin sieht das mit Argusaugen und schlägt ihr eine Wette vor: 4 Wochen Beziehung mit einem Mann, aber ohne mit ihm ins Bett zu gehen. Klingt einfach, vor allem, wenn einer der neuen Mitarbeiter wirklich prädestiniert dafür scheint.

Doch wenn ihr denkt, das geht hier alles so locker und einfach, dann irrt ihr euch. Denn das mit dem neuen Kollegen entpuppt sich bald als gefährlicher, als gedacht. Ich fand es wahnsinnig spannend, zu verfolgen, wie Liz nach und nach immer mehr von sich selbst kennenlernt, wie sie auf einmal beginnt, auch auf andere Dinge zu achten und dann ausgerechnet dort, wo sie es nicht erwartet hat, mehr findet, als sie je gesucht hat. Und Tony wirkt tatsächlich wie leichte Beute, er ist nämlich definitiv kein Obermacho und eher ein ruhiger Geselle und ich musste teilweise so lachen, wenn er von Liz so überrumpelt wurde und eigentlich gar nicht genau wusste, was los ist. Aber es war wahnsinnig süß, wie er sich dennoch darauf eingelassen hat und man mag vielleicht denken "Hey, ist der doof?" aber es ist einfach nur toll, wie er eben mit seiner etwas schüchternen Art versucht, alles richtig zu machen.
Dass dann irgendwann alles ans Licht kommt, ist klar, oder? Aber was dann passiert und ob es hier eine Chance auf ein Happy-End gibt, das müsst ihr natürlich selbst lesen.

Ich für meinen Teil bin absolut verliebt in dieses Buch und wenn es nach mir geht, können diese zwei Ladys gerne noch mehr Bücher zusammen schreiben, ich würde sie definitiv lesen ;) Diese Geschichte ist wirklich wahnsinnig unterhaltsam, romantisch und auch erotisch und man muss es einfach gelesen haben wenn ihr mich fragt. Das ist so richtig was fürs Herz!

Fazit:
★★★★★
Einfach nur grandios! Eine tolle Geschichte von 2 tollen Autorinnen, die einen von der ersten Seite an nicht mehr loslässt. Auch, wenn mir das Cover nicht wirklich zusagt, vergebe ich hier dennoch die 5 Sternchen, denn das Buch selbst hat sie definitiv verdient!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein toller Auftakt dieser Fantasy-Reihe!

Damaris (Band 1): Der Greifenorden von Chakas

Ich weiß noch, dass es relativ lange gedauert hat, bis ich in das Universum von Venera eingestiegen bin. Und dann habe ich eine Geschichte nach der anderen weggelesen. Als nun feststand, dass es ein Buch geben würde, in dem u.a. Cilian eine große Rolle spielen würde, war ich sofort begeistert, da ich ihn noch aus anderen Geschichten kannte und ihn immer sehr spannend und faszinierend fand.
So haben wir nun "Damaris" vor uns, mit einem Cover, das einen einfach nur staunen lässt. Ich finde es wunderschön und es passt perfekt zur Thematik und der Geschichte selbst. Ein absoluter Eyecatcher und farblich absolut treffend ausgearbeitet.

Doch was erwartet euch nun eigentlich in diesem Werk? Protagonistin ist die junge Greifenreiterin Damaris, die bisher ihre Magie eher in ihrem eigenen Umfeld praktiziert, aber nie wirklich erlernt hat. So landet sie nun auf Drängen ihrer Schwester in Chakas, wo sie ihre Magie und ihre Verbindung zu ihrem Greifen verbessern soll. Es ist für sie eine große Umstellung und sie muss sich erst in der neuen Umgebung zurechtfinden. Gut, dass es Cilian gibt, den Leiter des Greifenordens, der sich ihrer annimmt und ihr zur Seite steht so gut er kann. Das Knistern zwischen ihnen ist unverkennbar, doch er würde sich ja niemals auf eine Schülerin einlassen. Und dann sind da ja noch all die anderen kleinen Überraschungen und Geheimnisse, die Damaris überrumpeln und mehr als einmal gerät sie in eine Situation, die sie an ihre Grenzen bringt...

Damaris war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich persönlich bin ja ein Fan von diesen Charakteren, die beinahe still und heimlich irgendwo gelebt haben und dann wie Phönix aus der Asche plötzlich auf der Bildfläche erscheinen und irgendwo mitmischen (müssen). Im Verlauf des Buches erfährt man in Rückblenden etwas mehr über sie, indem erzählt wird, wie sie ihren Greifen kennengelernt und sich mit ihm verbunden hat. Die Art und Weise wie das eingebaut wurde ist sehr gelungen, das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ist Damaris anfangs noch zahlreichen Missgeschicken ausgesetzt und mehr als einmal muss sie aus denselbigen auch gerettet werden. Sie ist nunmal noch im Lernprozess und man begleitet sie als Leser auf diesem Weg und dabei, wie sie sich nach und nach steigert und an ihren Aufgaben wächst. Natürlich wäre sie nicht Damaris, wenn sie nicht ab und an auch mal über die Stränge schlagen und etwas tun würde, was sie vielleicht lieber nicht sollte. Aber das macht das Ganze natürlich nur umso spannender.

Und dann haben wir da ja Cilian, den der ein oder andere wie bereits erwähnt sicherlich schon kennen wird. Er wird hier Teil einer Geschichte, die absolut perfekt für ihn ist und ich finde es toll, dass er auf diese Art und Weise seine eigene Plattform bekommt. Man erfährt endlich noch mehr über ihn, wobei ich denke, dass da noch das ein oder andere auf uns zukommen wird. Denn er ist ja schließlich schon viele Jahre am Leben, da sammelt sich so einiges an. Wie es zwischen ihm und Damaris geknistert hat, fand ich wahnsinnig toll und ihn als Menschen mit romantischen Gefühlen zu erleben, hat mir sehr gefallen. Da war er nicht nur der Zirkelleiter, sondern einfach mal ein Mensch, der sich sorgt, kümmert oder auch mal Angst hat. Und das kommt leider oft genug vor, wenn Damaris sich wieder in Schwierigkeiten bringt. Ich bin sehr gespannt, was da noch auf uns zukommt.

Wen ich noch nicht so richtig einschätzen kann ist Adrién, einer der Greifenreiter. Obwohl man im Verlauf einige Details erfährt und ihn besser deuten kann, so wirkt er auf mich wie ein wandelndes Geheimnis. Ich denke, hier darf man gespannt sein, inwieweit er noch eine Rolle spielen könnte. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass Charaktere, welche man bereits aus anderen Büchern kannte, ihren Weg in die Geschichte gefunden haben.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich war schnell vollkommen in der Welt von Damaris abgetaucht. Von humorvollen Szenen, in denen man mächtig schmunzeln muss, bis hin zu beinahe schon dramatischen Abenteuern, bei denen genug schiefgehen kann, ist alles dabei. Man entdeckt immer wieder etwas Neues und kann sich von unerwarteten Ereignissen überraschen lassen. Für den ein oder anderen ist es vielleicht relevant zu wissen, dass es auch ein, zwei Mal etwas heißer zur Sache geht, als man vielleicht erwartet, was die zwischenmenschliche Interaktion angeht.
Die Seiten flogen nur so dahin, Kapitel um Kapitel ging es voran und leider war ich viel zu schnell durch mit dem Buch. Das Ende macht dann nochmal richtig Lust auf den nächsten Band, denn man will nun natürlich wissen, wie sich diese Situation, in die Cilian da reinmanövriert wurde, wieder lösen lässt. Ich bin schon jetzt sehr gespannt darauf und empfehle euch bis dahin auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen, es lohnt sich!

Fazit:
★★★★★
Eine sehr schöne Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte. Ich kann es kaum erwarten, wenn es mit Band 2 weitergeht und freue mich sehr darauf! Für den Auftakt gibt es an dieser Stelle volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Packende Geschichte in Mafiakreisen

Hunting The Prince

Wenn ein solch wunderschönes Cover mit einem derart spannenden Klappentext zusammentrifft, muss man einfach zuschlagen. So war mein Gedanke, als ich auf dieses Buch gestoßen bin. Und was soll ich sagen: es hat sich definitiv gelohnt. Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Dilogie, die mit Emotionen und Dramatik auf jeder Linie punkten kann.

Mittelpunkt der Handlung ist die junge Allegra. Die Mafiaszene ist gewissermaßen Teil ihres Lebens, doch dass ihr kleiner Bruder ebenfalls dort eintauchen muss, ist ihr absolut zuwider. Sie will ihn beschützen und nimmt einen beinahe unlösbaren Auftrag an: sie soll den Nachtprinzen töten, den Anführer des feindlichen Clans. Also schleust sie sich genau dort ein und versucht alles, um ihren Auftrag zu erfüllen. Doch das ist natürlich alles andere als einfach...
Allegra ist eine Protagonistin, die mich von Beginn an sehr berührt hat. Denn vor allem ihre Beweggründe zeigen deutlich auf, dass sie ein wahnsinnig gutes Herz hat. Und vor allem ist sie auch noch ziemlich schlau. Ich bewunderte ihre schnelle Auffassungsgabe, ihre Fähigkeit, zu kombinieren und auch aus beinahe ausweglosen Situationen einen Ausweg zu finden. Denn nur so schafft sie es, in dem feindlichen Clan genau die richtigen Ziele zu erreichen, um dem Ende ihres Auftrags immer näher zu kommen. Sie hinterfragt viel und auch, wenn sie manchmal zielorientiert und abgebrüht wirkt, so hat sie ein Herz und auch ihre emotionale Seite wird deutlich aufgezeigt. Insbesondere am Ende des Buches wird das gewissermaßen mehr als deutlich, aber das werdet ihr dann natürlich selbst sehen. Währenddessen knüpft sie zahlreiche Kontakte innerhalb des Clans und es tat mir immer sehr leid, wenn ihr klar wurde, dass sie eigentlich keine Freundschaften führen darf, da am Ende sowieso alles zerstört werden würde. Und doch gibt es hier einige Bande, die zusammengeführt werden und ich denke, das ist auch gut so.

Allen voran ist da nämlich auch Silvan, die rechte Hand des Nachtprinzen. Ein Mann, bei dem man nur durchs Lesen ein Kribbeln auf der Haut bekommt. Er ist ziemlich undurchsichtig und man wird zunächst nicht so richtig schlau aus ihm., Er wirkt dunkel und düster, ganz der Mann, der er in seiner Position sein muss. Und doch hat er im Verlauf auch immer wieder überrascht und ich war sehr neugierig, was es hinter seiner Fassade noch so alles zu entdecken gab. Seine Zusammentreffen mit Allegra sind immer wieder ein Highlight, während sie sich gegenseitig in vielen Dingen überraschen. Es ist unübersehbar, wie es zwischen ihnen knistert und ich fand die Entwicklung ihrer Geschichte wahnsinnig toll. Und doch liegt immer der Beigeschmack darunter, dass es einen großen Knall geben wird.

Das Rätsel um den Nachtprinzen regt einen während des Lesens oft zum Nachdenken an, denn es ist nicht so richtig klar, wer er eigentlich ist. Aber keine Sorge, ihr werdet nicht komplett im Dunkeln gelassen. Das Ende des Buches ist dann ein richtig böser Cliffhanger und ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt, wie DAS im Folgeband weitergehen wird. Hier kamen jede Menge Emotionen und Gefühle zutage und es zerriss einem beim Lesen beinahe das Herz. Das Buch selbst konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen fesseln. Es ist spannend, steckt voller Überraschungen und auch dramatischen und actiongeladenen Szenen. Doch auch Erotik und Gefühle kommen wie bereits erwähnt nicht zu kurz und man hat hier von allem etwas dabei. Ich persönlich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter, wer jedoch nichts mit Mafiageschichten am Hut hat, der ist hier wahrscheinlich falsch. Und sollte dem so sein: gebt dem Ganzen ruhig eine Chance, es lohnt sich definitiv!

Fazit:
★★★★★
Dieser erste Teil der Dilogie konnte mich wahnsinnig fesseln und ich bin immer noch geschockt von dem Ende. Da man das nicht so stehen lassen kann erwarte ich jetzt voller Vorfreude die Fortsetzung und empfehle euch bis dahin dieses spannende Buch. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Verrückter geht immer

Banshee Livie (Band 5): Klauen für Könner

Hach was ist es mir immer eine Freude, wenn es ein neues Abenteuer rund um die Harrowmore'sche Banshee Livie zu entdecken gibt. Einst recht spät eingestiegen bin ich nun ein riesiger Fan der Reihe und kann es kaum erwarten, wenn neue Abenteuer anstehen. Auch diesmal gibt es wieder einiges an Action zu erleben und Livie hat noch gar keine Ahnung, was auf sie zukommt.

Auch dann nicht, als eines abends ein kleines blaues Fellknäuel bei ihr auftaucht und sie vor ein Tribunal schleppt - um sich für eine versäumte Abgabefrist zu verantworten, von der sie aber gar nichts weiß. Ehe sie sich versieht muss sie Strafdienst ableisten, noch dazu in der Ewigen Bibliothek mit einem Vorgesetzten, den man so nicht alle Tage findet. Und je mehr Zeit vergeht umso ungewöhnlicher wird das Ganze, denn es scheinen hier einige Geheimnisse im Verborgenen zu liegen, die es nun zu ergründen gilt...

Ich muss sagen, dass der Spannungsfaktor für mich in diesem Buch extrem hoch war und es war mal etwas anderes, dass sich nicht alles auf Harrowmore abspielte. Man steigt ein und denkt, man versteht, was los ist und dann wird einem klar: man hat verdammt nochmal keine Ahnung. Man rätselt mit und überlegt und kommt doch auf keinen grünen Zweig. Ich selbst war dann wirklich überrascht über die Dinge, die da ans Licht kamen und Hut ab, die Autorin hat wirklich eine faszinierende Geschichte geschaffen, deren Handlung ich so im Leben nicht erwartet hätte.
Besonders toll finde ich, wie an das, was man in den vorhergehenden Büchern Thema war, angeknüpft wird. Diesmal zB beim Thema Mummel. Ich mag diese kleinen Kerlchen und war wirklich gespannt, was es nun mit ihrer aktuellen Situation auf sich hat. Und ganz ehrlich, des Rätsels Lösung las ich dann mitten in der Nacht - da war es beinahe schon wieder gruselig :D Auch die Charaktere, die wir hier treffen (sowohl neue als auch alte) sind wahnsinnig toll gestaltet und jeder auf seine eigene Art faszinierend.

Auf Livie bin ich in diesem Band wieder besonders stolz, denn sie denkt mit, sie macht sich Gedanken, setzt sich für die Dinge ein die ihr wichtig sind und noch dazu ist sie, auch wenn sie ja tot ist, gewissermaßen selbstlos und bereit, jedem zu helfen, egal wie wenig das mitunter verdient zu sein scheint. Aber sie schafft es einfach auch immer wieder, alle zusammenzubringen. Es hat wirklich Spaß gemacht, hier mitzurätseln und die Geheimnisse aufzudecken, insbesondere auch was Zach angeht. Ich glaube der wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen. Und natürlich ist schon der Grundstein für neue Abenteuer gelegt.

Wer die Reihe bisher gerne mochte der wird auch an diesem 5.Band nicht vorbeikommen. Und ganz ehrlich: es lohnt sich. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und ich denke, dem ein oder anderen von euch wird es genauso gehen.

Fazit:
★★★★★
Ach war das schön, endlich mal wieder mit Livie auf Reisen zu gehen. Wieder mal ist der Autorin ein tolles Abenteuer gelungen und ich bin mir beinahe sicher, dass das noch nicht das Ende für die Geschichten unserer Banshee ist. Volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein wunderbarer Auftakt

Truly

Ach ja, ich komme einfach nie drumherum, wenn es etwas Neues aus dem Bereich New Adult gibt, bei dem ich mir von vorneherein sicher bin, dass es voller Liebe und Emotionen stecken wird. So landete ich schlussendlich auch bei "TRULY" und was soll ich sagen: ich habe es beendet und ich liebe es auf jeden Fall! Es war Mitternacht, als ich die letzte Seite gelesen habe, denn ich konnte und wollte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Andie, die neu nach Seattle kommt, und Cooper, den geheimnisvollen, attraktiven jungen Mann hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich kann euch versprechen, das Lesen lohnt sich definitiv.

Andie gehört auf jeden Fall zu den weiblichen Protagonisten, mit denen ich mich auf Anhieb identifizieren konnte. Sie plant gerne, ist nicht gerne unvorbereitet und hat einen leichten Hang zur Perfektion. Glücklicherweise ist meiner nicht so ausgeprägt, wie ihrer, da war ich beim Lesen dann doch mehr als froh. Als sie neu nach Seattle kommt, hat sie keinen Job, keine Wohnung und auch kein Geld, doch glücklicherweise landet sie ja in der Bar von Mason, der schlussendlich so ein bisschen zu einem Heiligen wird, denn er bietet ihr einen Ausweg nach dem anderen, so dass sie über kurz oder lang endlich in ein normales Leben starten kann. Und ganz ehrlich, I Love Mason. Dieser Charakter hat es mir seit der Ananas (wer das Buch liest wird die Anspielung verstehen ;) ) absolut angetan und er ist ein wahnsinnig faszinierender Kerl. Ich bin schon sehr gespannt, im nächsten Buch mehr über ihn zu erfahren, aber das nur mal so am Rande. Auf jeden Fall war mir Andie direkt sympathisch und seien es ihre Art an sich, ihr Charme oder einfach ihre inneren Monologe die mich zum Schmunzeln brachten, sie ist einfach toll, das muss man einfach so im Raum stehen lassen.

Tja und dann ist da ja noch Cooper. Mr Geheimnisvoll. Dass da etwas dahintersteckt, ist einem schnell klar, was es allerdings ist, erfährt man erst später. Ganz ehrlich, ich hatte da schon die wildesten Vermutungen, aber ich war da ein bisschen auf dem Holzweg. Was tatsächlich dahintersteckt, hat mich wahnsinnig berührt und emotional gepackt. Er tat mir richtig leid und sein Verhalten war daraufhin besser nachvollziehbar. Dabei bemüht er sich immer so wahnsinnig und will einfach nur die Menschen beschützen, die ihm wichtig sind.
Und so auch Andie, dabei hat er immer wieder Angst, dass es ihm nicht gelingt und bereits Kleinigkeiten lassen ihn in alte Muster zurückfallen. Dabei ist er wirklich charmant und mehr als einmal erwischte ich mich bei einem Seufzen, weil er wieder mal einfach toll war.

Das Buch lässt einen vollkommen abtauchen und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal richtig drinnen ist. Kapitel um Kapitel verfliegt, eine Emotion jagt die nächste und es gibt auch etliche Stellen, an denen man einfach mal schmunzeln kann, insbesondere bei Andie. Dass die Kapitel zum Teil aus Andies, zum Teil aus Coopers Sicht geschrieben sind, ermöglicht tiefe Einblicke in beide Charaktere und erweitert den Blickwinkel des Lesers, was ich persönlich ja immer sehr gut finde. Die Geschichte ist vollkommen rund und passt von Anfang bis Ende. Ich bin sehr gespannt, was uns dann in den kommenden 2 Bänden erwartet und werde sie definitiv lesen. Ich freue mich schon jetzt darauf. Denn aktuell bin ich ziemlich sicher, dass sie mich genauso begeistern werden, wie der Auftakt!

Fazit:
★★★★★
Absolut verdiente 5 Sternchen gibt es für dieses Buch. Es war für mich einfach rundherum perfekt und ich freue mich schon sehr auf die Nachfolger und die jeweiligen Pairings, die uns dort noch erwarten. Absolute Leseempfehlung!