Cover-Bild Yes we camp! Die schönsten Campingplätze für Familien in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz
  • Verlag: ADAC Reiseführer ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.05.2020
Simon Hecht, Thomas Riegler

Camping liegt voll im Trend. Denn Camping macht Spaß!

In Yes we camp! stellen wir die schönsten Campingplätze für Familien in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz vor. Die Plätze wurden gezielt nach den Interessen von Familien ausgesucht.

Der Family-Barometer hilft dabei, den Charakter des Platzes auf einen Blick zu sehen: Für welche Altersklasse ist hier besonders viel geboten? Gibt es eher Action und Animation oder eher Bademöglichkeiten und ein tolles Panorama? Und weil niemand seinen ganzen Urlaub auf dem Campingplatz verbringt, werden die schönsten Ausflugsziele rund um jeden Platz vorgestellt – praktisch sortiert nach dem verfügbaren Reisezeit-Budget.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ausführlich und ansprechend

Ein Reiseführer der Lust auf einen tollen Urlaub mit der ganzen Familie macht. Die Gliederung in fünf Bereiche hat mich gleich angesprochen, denn so kann ich nach meinen Reisebedürfnissen schmökern. Ob man es gerne beschaulicher hat oder eher abenteuerlich, man zelten möchte oder explizit die Natur erkunden will, für jede Vorliebe wir ein Angebot gemacht. Die Bilder sind ansprechend aber nicht zu kitschig, so dass man genügend Raum für Urlaubsträume entwickeln kann. Durch Grafiken erkennt man unter anderem sofort, ob Hunde erwünscht sind oder der Platz für Familien mit Kleinkindern geeignet ist. Beim Durchblättern und Lesen, können sich auch Alleinreisende schöne Anregungen für Unternehmungen holen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöne Ideen fürs Camping mit Kindern

Dieser kinderfreundliche Campingführer umfasst 70 Campingplätze in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz. Der Aufbau ist interessant: am Anfang steht eine Karte mit allen vorgestellten Campingplätzen. 34 befinden sich in Deutschland, 30 in Österreich und 6 in der Schweiz. Als nächstes werden jeweils 5 Plätze erwähnt. welche speziell für etwas sind. Zum Beispiel, die 5 schönsten Campingplätze für Abenteurer, Wasserratten, Bergtouren, Zeltcamper, Naturentdecker und schließlich die 5 schönsten Plätze für spannende Freizeitprogramme. Danach wird jeder Campingplatz vorgestellt, inkl. Details über den Platz. Manchmal folgen noch Infos über die Gegend mit Ausflugstipps. Das Buch geht nicht allzu viel ins Detail, d.h. es ist vor allem für die erste Planung nützlich. Ich finde das Buch gut gelungen, um als Familie neue Camping-Ideen zu finden. Etwas schade, wie wenig Plätze in der Schweiz inkludiert sind, da ich aus Erfahrung weiß, wie viele mehr es hier noch gäbe.