Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

eine süße Geschichte für Zwischendurch

A is for Abstinence

Das Cover sieht wunderschön aus! Es gefällt mir schon fast besser als den ersten Band.

Die Sprechstimme war wirklich perfekt. Es war angenehm und ich würde schon sagen, dass er einer meiner liebsten Stimmen ist im Hörbuch.Bereich.

Die Handlung war sehr ruhig. Es passierte nicht viel und im Vergleich zum ersten Band, war es nicht sehr dramatisch.
Es war dennoch wirklich süß und eine Geschichte zum entspannen.
Die Charaktere haben mir diesmal viel besser gefallen. Ich habe Kyle geliebt!! Er hat sich zu einem großartigen Menschen entwickelt. Valerie blieb ganz die Alte, genau wie alle anderen.

Ich hätte einfach nur etwas mehr Tiefe gewünscht. Ich hätte mir mehr von Cara gewünscht und von den Eltern von Valerie.

Es war etwas kitschig und zum schmunzeln innmanchen Szenen, aber ich habe mich sehr über das Ende gefreut.
Für Zwischendurch ist es perfekt!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Gelungene Fortsetzung

Simple Perfection – Erfüllt

Das Cover ähnelt den Forgängern sehr. Es gefällt mir zwar nicht so gut, aber es passt sich an.

Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüssig. Ich bin nur dahin geflogen.

Dieser Band hat mir schon ...

Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüssig. Ich bin nur dahin geflogen.

Dieser Band hat mir schon viel besser gefallen als der letzte. Die Geschichte hat Spannung angenommen und es war wirklich emotional zum Ende hin.
Die Charaktere haben eine Entwicklung durchgemacht und mir hat Della sehr gut gefallen. Sie hat endlich gelernt mit der Angst umzugehen und konnte sich behaupten. Woods hat ihr endlich Freirraum gegeben und hat sich zum Glück weniger besitzergreifend dargestellt.

Ein paar Dinge haben mich schockiert und haben mich fassungslos da gelassen. Was kurz vorm Ende passiert hat mich so sehr geschockt. Ich hätte das nicht erwartet!
Dadurch ist mein Interesse am nächsten Teil einfach nochmal um das 10fache gestiegen!

Es ist zwar eine Reihe, die mich immer zwiegespalten zurück lässt, aber dennoch mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Leidenschaftlich, aber doch sehr schnell

Twisted Perfection – Ersehnt

In dem Teil der Rosemary Beach Reihe geht es um Woods und Della.
Der Schreibstil war wieder angenehm und flüssig. Es war sehr leicht zu lesen und die Seiten sind so dahin geflogen.
Jedoch mag ich einige ...

In dem Teil der Rosemary Beach Reihe geht es um Woods und Della.
Jedoch mag ich einige Sätze einfach nicht von der Autorin, da sie die sehr häufig in ihren Büchern verwendet.
Z.B. auch Ausdrücke wie "wie ein Höhlenmensch auf die Brust zu klopfen" habe ich schon öfter gelesen😅
Aber wie dem auch sei, die Handlung war sehr schnell. Es ging alles rasch voran und die Gefühle haben sich sofort entwickelt. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass es mehr Leidenschaft gab, als wahre Emotionen.

Dellas Vergangenheit hat mich sehr interessiert, da ich das niemals erwartet hätte. Ich hätte gerne mehr erfahren, aber das wird bestimmt im nächsten Teil aufgegriffen.
Woods hat mich stark an Rush erinnert. Er hat auch diesen Beschützerinstinkt und ist besitzergreifend. Es würde mich nicht so sehr stören, wenn es etwas weniger wäre. So habe ich manchmal das Gefühl er würde übertreiben. Es ist zwar sehr süß an einigen Stellen, aber ein paar Stellen sind mir dann doch zu viel🙈 An sich mochte ich Woods trotzdem.
Seine Eltern und Angelina hingegen waren einfach grausam.

Das Buch hat mit einem miesen Cliffhanger aufgehört und genau dann als die Gefühle langsam auch bei mir ankamen.
An sich war es ein guter Band, zwar kann er nicht an die vorherigen rankommen, aber für Zwischendurch nicht schlecht!
Ich freue mich auf den nächsten Band und hoffe auf eine tolle Entwicklung der Charaktere.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Schön zu lesen mit einer wichtigen Thematik, aber mit Luft nach oben

Falling Fast

Cover:
Das Cover ist wunderschön! Es sieht elegant und verträumt aus. Der Schimmer auf dem Buch und die abgehobene Schrift sehen toll in Kombination miteinander aus.

Schreibstil:
Das war mein erstes ...

Cover:

Schreibstil:
Das war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Ich habe oft gehört, dass sie einen schönen Schreibstil hat und war auch nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist sehr ausführlich und schön. Man liest es flüssig vor sich hin.

Ich fand schnell in das Buch ein, jedoch hat sich mein Interesse nach einer Zeit aufgelöst und ich musste mich etwas durchzwingen. Es lag aber einfach daran, dass manche Szenen zu lang beschrieben wurden.
Die Charaktere fand ich aber alle wirklich grandios. Ich habe Charlotte und Lexi geliebt. An Chase habe ich mein Herz verloren. Jespers Geschichte war sehr traurig und auch dieser Streit zwischen ihn und Chase war einfach ....😭
Hailee war eine tolle Protagonistin, die viel Mut bewiesen hat. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Zum Ende hin hat es dann wieder an Fahrt angenommen und ich war wieder richtig drin. Es war so emotional und packend, dass ich dann doch noch Interesse an den 2. Teil entwickelt habe. Das Buch hat eine sehr wichtige Thematik aufgegriffen und eine schockierende Wendung gezeigt. Auch wenn man die Geschichte noch etwas besser hätte ausarbeiten können war es ein gelungenes Buch mit wirklich tollen Charakteren! Kann auch einfach sein, dass ich aufgrund des Hypes zu hohe Erwartungen hatte.
Aber dennoch ein tolles Ende mit einem fiesen Cliffhanger und daher bin ich schon bereit für den 2. Teil.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Byebye Knockemout

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Auch der dritte Band dieser Reihe konnte mich mitreißen und hat mich gleichzeitig an meinen gesunden Menschenverstand zweifeln lassen.
Ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Lucian und Sloane ...

Ich habe mich unheimlich auf die Geschichte von Lucian und Sloane gefreut und wurde nicht enttäuscht.
In dem Buch gab es einige Zeitsprünge zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und man erfährt was zwischen den beiden passiert ist.
Sloane ist ein Bücherwurm und ein Charakter, den man einfach nur mögen kann.
Auf Lucian habe ich mich ganz besonders gefreut, jedoch war ich manchmal verwirrt und meine innere Feministin wollte schon ins Buch springen, wenn er jedes Mal „Besitz über sie ergreifen wollte“. Tatsächlich haben mich beide stellenweise etwas die Haare zum Raufen gebracht, da sie so stur waren.
Lucian ist Unternehmer und reich, während Sloane Bibliothekarin ist. Es ist eine Enemies to Lovers und gleichzeitig Second Chance Romanze. Ein positiver Aspekt für mich war, dass die Charaktere in den Büchern nicht so jung sind, sondern richtige Erwachsene sind.
Beide geraten in viele Wortgefetze, die gleichzeitig humorvoll und ernst sind. Manchmal war es anstrengend mit den beiden, aber dann wiederum gab es wieder schöne Momente.
Allein die vielen spicy Szenen muss man vorgewarnt werden, meiner Meinung nach, da es für mich hier doch zu viel war und absolut nicht meins war.
Das Kleinstadt-Feeling blieb auch hier erhalten und die vielen bekannten Charaktere kamen auch hier wieder zu Vorschein.
Es fügt sich der Kreis mit dem letzten Band und die Spannung blieb bis zum Schluss noch erhalten.
Was mir besonders gut gefiel war der Bonus-Epilog! Dieser weite Sprung in die Zukunft war ein kleines Highlight für mich.