Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Lesejury Star
offline

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kat_Kunterbunt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Enttäuschend...

VERGESSEN - Nur du kennst das Geheimnis
0

Ich fand das Buch sehr fesselnd aber leider nicht spannend Als Thriller würde ich es definitiv nicht bezeichnen! Es kommt keinerlei Nervenkitzel oder ein mulmiges Gefühl beim Lesen auf. Bei dem 1. Werk ...

Ich fand das Buch sehr fesselnd aber leider nicht spannend Als Thriller würde ich es definitiv nicht bezeichnen! Es kommt keinerlei Nervenkitzel oder ein mulmiges Gefühl beim Lesen auf. Bei dem 1. Werk der Autorin, "Missing", herrscht eine mega gute und gruselige Atmosphäre. Da ist es mir oft eiskalt den Rücken runter gelaufen! Aber bei diesem Buch ist es leider gar nicht so :-/ Obwohl die Autorin versucht eine gruselige Stimmung aufzubauen, gelingt es ihr leider gar nicht!
Aber man will trotzdem unbedingt wissen was da los ist und wer hinter allem steckt. Es bietet einige verdächtige.
Die Charaktere waren allesamt gut ausgearbeitet und man konnte zu jedem eine gewissen Bindung aufbauen! Auch der Schreibstil war sehr flüssig, fesselnd und detailreich.
Ich fand das Buch aber leider auch stellenweise etwas langatmig und es gab einige nichtssagende Passagen. Die Auflösung und alles was gegen Ende hin passierte, fand ich unrealistisch und völlig überzogen! Vllt möchte ich es mir aber auch einfach nicht vorstellen das die Schuldigen die Schuldigen sind :-/ Ich kann an dieser Stelle leider nicht ins Detail gehen, da ich sonst spoilern würde! Jedenfalls passte die Auflösung, die Gründe der merkwürdigen Geschehnisse und die "Täter" für mich nicht zu einem Thriller!
Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen! Der thrill fehlt um das ganze als Thriller einzustufen und die gesamte Handlung war zu seicht! Der Verlauf der Story konnte mich, wie schon gesagt, auch nicht überzeugen! Es lief alles mehr in die Richtung Familiendrama....
Kann man also lesen, muss man aber nicht! Man verpasst absolut nichts wenn man dieses Buch nicht liest!
Die Autorin hat mit ihrem 1. Buch "Missing" bei mir einen vollen Erfolg gelandet! Aber ihr 2. Werk konnte mich nicht überzeugen und nun auch ihr 3. Werk nicht....
Schade!
Ich vergebe 2/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2020

Enttäuschend... Hat für mich nichts mit einem Thriller zu tun!

Tot bist du perfekt
0

Du erwachst in einem Krankenhaus und weißt nicht was passiert ist. Dein Mann Tim weint vor Freude als er sieht das du aufgewacht ist.
"Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen ...

Du erwachst in einem Krankenhaus und weißt nicht was passiert ist. Dein Mann Tim weint vor Freude als er sieht das du aufgewacht ist.
"Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte...."
Aber du bist nicht die echte Abbie. Du bist ein Roboter. Ein Abklatsch aus Plastik der aussieht und spricht wie Abbie! Auf immer und ewig ob du willst oder nicht....
Du ahnst Gefahr. Du musst wachsam sein!
Du musst rausfinden was mit der echten Abbie passiert ist.....


Mein Fazit:
Ein Thriller mit einer außergewöhnlichen Thematik. Künstliche Intelligenz gepaart mit einer Thriller Story ist echt mal was neues und anderes. Ich musste mich mit dem Thema erst anfreunden. Für mich ist KI, so wie es in dem Buch behandelt wird, echt creepy. Ich bin kein Freund von solchen Geschichten und finde das alles ziemlich befremdlich. Aber dieses Buch war recht fesselnd und gut geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt beim Lesen schnell voran. Es ist eine interessante Story aber teilweise zu langatmig. Es gibt viele Textstellen und Passagen die nichts interessantes zur Geschichte beitragen. Alles wird sehr detailliert beschrieben, man erhält als Leser ein klares Bild zu den Situationen, Dialogen und Handelnden Personen. Aber irgendwie wirkte alles emotionslos und kalt. Ich konnte zu keinem der Protagonisten eine Bindung aufbauen.
Mir hat außerdem leider das gewisse Etwas gefehlt. Spannung kommt nur wenig auf :-/
Sprachlich ist es manchmal auch nicht so einfach. Viele Fremdwörter, die ich teilweise zum 1. Mal gehört habe und oft auch Wörter die mit der im Buch behandelten Technologie zusammenhängen. Ich fand es echt nervig, dass man ständig googeln musste was die Wörter für eine Bedeutung haben
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Abbie erzählt und eine 2 Person, die jedoch bis zum Ende unbekannt bleibt. Ich musste mich erst an die Erzählweise gewöhnen. Da man nicht weiss wer der unbekannte Erzähler ist, war es für mich schwierig, weil diese Passagen immer so gesichtslos blieben :-/
Gegen Ende klärt sich dann auf wer der 2. Erzähler ist und bringt somit auch weitere Antworten auf offene Fragen.
Gegen Ende wird es dann mal kurz spannend. Aber nur kurz.....
Als dann die Auflösung des 2. Erzählers kam war ich einfach nur frustriert. Damit hätte ich zwar echt nicht gerechnet! Es war schon eine echte Überraschung aber halt keine gute :-| Ich fand das ganze Ende ziemlich ernüchternd und es ging, dafür das im gesamten Buch immer sehr weit ausgeholt wurde, sehr schnell. Und irgendwie Blicke ich nicht ganz durch bei dieser ganzen Geschichte und dem Ende :-/
Macht aber auch nichts, ich konnte mich mit dem Buch nicht anfreunden. Es war zwar fesselnd aber das war's auch schon. Die Thematik ist nicht mein Ding und leider war der Sprachstil teilweise echt schwierig wenn man sich mit dieser Thematik nicht auskennt.
Noch dazu ist es für mich auch kein Thriller! Spannungsroman trifft es deutlich besser!
Für mich ist es definitiv kein Buch was man lesen muss! Ich kann keine Empfehlung aussprechen.....
Ich vergebe 2/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Was ich nicht wusste, dass es so ein Flop wird....

Was sie nicht wusste
0

Neve Connolly ist eine vertrauenswürdige Kollegin, Freundin und Mutter. Jeder schätzt sie und genießt ihre Gesellschaft. Wie jeder, hat aber auch sie schon Fehler gemacht. Fehler sind menschlich! Ein besonders ...

Neve Connolly ist eine vertrauenswürdige Kollegin, Freundin und Mutter. Jeder schätzt sie und genießt ihre Gesellschaft. Wie jeder, hat aber auch sie schon Fehler gemacht. Fehler sind menschlich! Ein besonders großer Fehler gerät aber nun immer weiter ausser Kontrolle und Neve bringt sich und die Menschen um sich herum in große Gefahr.
Sie kann nicht die Wahrheit sagen! Neve verstrickt sich immer mehr in Lügen und merkt dabei das auch ihre liebsten Menschen sie belügen....
Wen von ihren Freunden und Familienmitgliedern kennt sie wirklich? Wem kann sie noch vertrauen? Kann sie sich selber überhaupt noch vertrauen?


Mein Fazit:
Diesmal stehe ich total im Zwiespalt. Einerseits hat es mir überhaupt nicht gefallen, vieles war einfach zu abstrus und unrealistisch, andererseits ist der Schreibstil einfach grandios! Das Autorenpaar schafft es den Leser bei Laune zu halten durch einige Spannungsbogen. Das Buch ist dadurch sehr fesselnd. Der Schreibstil ist sehr flüssig, detailreich und alles wird total gut und bildlich beschrieben. Meiner Meinung nach ist manches aber zu ausführliche beschrieben, dadurch war es stellenweise oft sehr langatmig. Noch dazu war das Buch gespickt mit enorm vielen Passagen die nichts zur Sache tun. Oft wird der Einkauf bis ins kleinste Detail beschrieben, die ständigen Ausflüge mit dem Fahrrad und besonders oft ist von dem meerschweinchen die Rede
Die ersten 150 Seiten waren einfach nur langweilig!
Ab Seite 170 wird es dann endlich mal interessant...
Vom Anfang an fühlt man sich richtig in die Geschichte rein und denkt man wäre mit dabei Die Charaktere sind allesamt super ausgearbeitet und man erhält zu jeder handelnden Person ein klares Bild. Mir hat es sehr gut gefallen das es so viel Auswahl an Charakteren gab ohne das man den Überblick verliert.
Hauptprotagonistin Neve hat mich einfach nur genervt. Oft dachte ich mir "Wie dumm kann man denn sein?" Neve verhält sich wie eine verdächtige und bringt eine hirnrissige Aktion nach der anderen
Sämtliche Protagonisten sind einfach nur merkwürdig und machen merkwürdige Sachen
Einige Szenen sind so fragwürdig das ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Es war manchmal einfach nur lächerlich wie sich manche Szenen ergeben haben. Alles ganz zufällig Zufälle über Zufälle. Unrealistische Zufälle!!! Als wäre den Autoren nichts besseres eingefallen.
Ich konnte das ganze Buch dadurch einfach nicht mehr ernst nehmen und das hat mich ziemlich enttäuscht!
Ebenso das mehrere Personen in dem Buch offensichtlich und mehrmals die Polizei belügen. Sie lügen allerdings so schlecht, dass man sich als Leser schon fremd schämt. Trotz der vielen Lügen und Verhöre, kommt die Wahrheit nie ans Licht. Würden die Polizeibeamten in London wirklich so arbeiten, na dann gute Nacht :-/
Es herrscht ein Wirrwarr aus Lügen :-/
Das einzig gute war wirklich der Schreibstil! Der ist echt super. Aber das ändert nichts An der Tatsache das die ganze Storykonstruktion einfach nur unlogisch ist und das gesamte Buch einfach nur mega unrealistisch ist! Das hätte man echt viel viel besser machen können und auch spannender gestalten können.
Gegen Ende wurde es dann aber richtig spannend. Das hat mir gut gefallen. Man will unbedingt wissen wer der Täter ist, wie alles zusammenhängt und wie das ganze für Neve ausgeht. Ich war erstaunt als der Täter entlarvt wurde, denn damit habe ich absolut nicht gerechnet. Das war echt gut und geschickt gemacht Die letzten 50 Seiten waren ein echter Showdown
Aber trotzdem war die Auflösung für mich nicht ganz stimmig. Ein bessesener Täter der sich aber über Jahre nicht meldet um mit der Person, die ihn ja angeblich so sehr anzieht, Kontakt zu haben und zu sehen was in deren Leben so vor sich geht. Macht irgendwie wenig Sinn
Schade! Ich kann dem gesamten Buch leider nur 2/5 geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2020

Enttäuschend...

After forever
0

Mich hat es einfach nur enttäuscht. Diese sinnlose Trennung, das ewige hin & her und dann dieses doch sehr abrupte Ende. Für mich kam das Ende total überraschend. Ich hatte nach dem ganzen Drama auf eine ...

Mich hat es einfach nur enttäuscht. Diese sinnlose Trennung, das ewige hin & her und dann dieses doch sehr abrupte Ende. Für mich kam das Ende total überraschend. Ich hatte nach dem ganzen Drama auf eine tolle Versöhnung gehofft und wollte von gemeinsamen & schöne Zeiten von Tessa und Hardin lesen. Die hat man zwar bekommen in den letzten Kapiteln wo man über die Zukunft der beiden liest, aber das war mir einfach nicht genug. Ich wollte nach dem ganzen Herzschmerz viele Seiten voll mit der Liebe zwischen Hardin und Tessa. Aber diese wenigen & knappen kapit aus der Zukunft waren mir einfach zu wenig. Erst wird in 4 Bänden alles dramatisch in die Länge gezogen und dann an Ende kommt so eine Enttäuschung. Schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
0

Leah baut sich, weit weg von Boston, gemeinsam mit ihrer Freundin Emmy ein neues Leben auf. Ihre Vergangenheit soll sie nicht weiter verfolgen!
Leah's und Emmy's zusammenleben klappt gut, schließlich ...

Leah baut sich, weit weg von Boston, gemeinsam mit ihrer Freundin Emmy ein neues Leben auf. Ihre Vergangenheit soll sie nicht weiter verfolgen!
Leah's und Emmy's zusammenleben klappt gut, schließlich haben sie vor 8 Jahren schon einmal zusammen gelebt. Als Emmy mehrere Tage nicht zu Hause auftaucht bekommt Leah Panik und will sie als vermisst melden, aber noch bevor sie das tun kann wird eine brutal misshandelte Frau gefunden....
Die Frau sieht Leah zum verwechseln ähnlich.
Leah erhält anonyme Anrufe und Mails mit merkwürdigen Inhalten.
Muss Leah Angst um ihr Leben haben anstatt um das von Emmy?


Mein Fazit:
Kurz & knackig: sehr langatmig und wenig spannend....
Manche Szenen sind ein bisschen mit Nervenkitzel verbunden, dass aber auch nur sehr leicht. Mir hat das richtige fürchten und mitfiebern gefehlt. Ja man will wissen was da um Leah herum passiert, man will wissen was Emmy für ein Spiel spielt. Es ist schon irgendwo fesselnd aber es wird viel zu viel belangloses erzählt. Es ist ja echt toll wenn in Büchern sehr ausführlich und detailliert erzählt wird, aber hier war es echt zu viel und zu unnötig. Wo der ausführliche Schreibstil sehr vorteilhaft ist: bei den Beschreibungen zu Orten, Gefühlen und den Dialogen. Erzählt wird in der Ich - Perspektive von der Hauptprotagonistin Leah. Man erhält mega viele Informationen aus der Vergangenheit der Protagonistin, die man nicht braucht, die für mich nichts sinnvolles zur Story beitragen. Die Erzählweise und auch die Denkweise der Protagonistin war sehr verwirrend. Es hat mich einfach nur genervt und es war langweilig. Nichts passierte in diesem Buch obwohl ja eigentlich schon etwas passierte. Es kam null Spannung & Nervenkitzel auf oder dies wurde durch den teilweise verwirrenden Schreibstil genommen :-/
An sich ist es ja eine schöne Sache wenn ein Thriller ein wenig Verwirrung stiftet um auf falsche Fährten gelockt zu werden, aber in diesem Fall ist die ganze Story an sich einfach nur verwirrend. Gedankensprünge, Ort - und Zeitwechsel denen ich einfach nicht zu 100% folgen konnte :-/
Die Protagonisten waren für mich auch alle nicht greifbar, dafür gab es einfach zu wenige Beschreibungen der Personen. Ich konnte also keinerlei Verbindung aufbauen. Man erhält zwar Einblicke in "den Kopf" und die Vergangenheit von Leah aber trotzdem wurde ich daraus nicht schlau....
Meine Erwartungen waren soooo hoch dank des Klappentextes und dem vorherigen Werk "Tick Tack" welches wirklich mega gut war, aber nun bin ich einfach nur enttäuscht.
Nach beenden des Buches habe ich noch so viele offene Fragen. Ich kann mit der Handlung dadurch nicht abschließen und es ergibt für mich keinen Sinn :-/
Ich habe viele positive Rezensionen gelesen und natürlich frage ich mich nun ob ich etwas überlesen habe oder ob ich einfach zu doof bin um der Handlung folgen zu können
Jedenfalls kann ich die vielen positiven Rezensionen nicht so ganz nachvollziehen, aber das muss ich auch nicht! Geschmäcker sind verschieden Ich kann dieses Buch jedenfalls nicht weiterempfehlen und für mich ist es auch kein Thriller, dafür passiert zu wenig spannendes und der Nervenkitzel fehlt.....
Ich vergebe deshalb leider nur 2/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere