Profilbild von Bookclub115

Bookclub115

aktives Lesejury-Mitglied

Bookclub115 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookclub115 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Naja..

Finde mich. Jetzt

Damals als das Buch raus kam, wollte ich es unbedingt lesen, aber dann habe ich haufenweise schlechte Kritik gelesen und mich doch Um entschieden.
Okay, ich hab mich um entschieden, weil es das Buch nirgendwo ...

Okay, ich hab mich um entschieden, weil es das Buch nirgendwo für unter 5 Euro gab.
Auf jeden Fall habe ich es mir sofort runter geladen, als ich gesehen habe das es das kostenlos als EBook gibt und habe quasi als meine gute Nacht Geschichte lesen, was eigentlich sehr gut zu Tamsi gepasst hat, da sie auch immer vorm schlafen gehen gelesen hat.
Ich muss sagen, die Geschichte hat mir irgendwie gefallen aber irgendwie auch nicht. Ich mochte das Rhys hier der unsichere war, da sowas unglaublich selten vorkommt zumindest in New Adult Bücher die ich kenne.
Ich mochte auch die Liebesgeschichte aber sie war mir zu Oberflächlich. Es ging mir alles zu schnell und dann war es nur noch Sex, Sex und nochmal Sex. Deshalb kam mir deren Beziehung sehr Oberflächlich vor und ich konnte den Charakter leider gar nicht abkaufen, als sie sich die Liebe gestanden haben, da es für mich alles sehr nach rosaroter Brille aussah und nicht nach echter Liebe.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Unglaubliche Idee

Sommer unter schwarzen Flügeln

Ist irgendwie total schwer eine Rezension für dieses Buch zu schreiben. Oberflächlich gesehen war es ein scheiß Buch. Der Schreibstil war schlecht, die Kapitel scheiße lang. Oft wurde ich zu müde von diesem Buch und habe mit meine Augen mehrere Zeilen überflogen. Das Buch war generell einfach zu lang und man könnte so vieles abkürzen können.
Aber auf der anderen Seite war es genial. Die Idee war unglaublich und auch alle Veränderungen im Buch waren gut gelungen. Wirklich, die Veränderung von Calvin ist der Autorin so gut gelungen.
Ich habe ehrlich gesagt, nicht erwartet, dass dieses Buch so radikal ist. Vielleicht ein bisschen Beleidigungen oder Sätze wie "Alle Ausländer raus", aber in diesem Buch war alles so krass. Da gab es nicht nur ein bisschen dumme Sprüche oder ein paar Schlägereien. Diese Leute waren krank und ihre Gedanken waren widerwärtig. Manche Szenen haben mir Herzschmerz bereitet und andere Szenen haben mich so wütend gemacht, dass ich am liebsten das scheiß Buch gegen die Wand geklatscht hätte.
Aber am Ende habe ich einfach nur geweint, weil es das einzige war, was man tun konnte.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Super für junge queere Menschen, leider nichts für mich

Wie Wellen im Sturm

Soweit ich dieses Buch angefangen habe, wusste ich leider sofort, dass es für mich persönlich leider nichts ist. In den ersten Seiten bemerkte ich ein Schreibstil an eine Zielgruppe gerichtet ist, der nicht meinem entspricht. Es fühlt sich an als hätte dieses Buch ein Kind geschrieben und wäre dieses Buch ein Kinderbuch, hätte ich dies gar nicht kritisiert. Ich weiß tatsächlich auch nicht in wie weit ich das kritisieren kann, da es für eine sehr junge Zielgruppe geschrieben ist, aber sogar für diese Zielgruppe wirkt es mir zu kindisch. Gleichzeitig wirkt es auch altmodisch. Die Art wie geschrieben wird ist nicht Zeitgerecht, ob das angepasst ist an unserer Hauptfigur, die einfach irgendwie sehr altmodisch ist oder ob es der Stil von Alicia ist kann ich nicht beurteilen, da es ja mein erstes Buch von ihr ist. Aber das ist eine gute Überleitung zu unserer Hauptfigur Louise. Diese ist mit ihren 16 Jahren eine so alte Seele, dass es schon unauthentisch war. Vielleicht sollte diese Art ihr einen eigenen Charme schenken, aber ich verspreche euch Leute, es ist nicht charmant. Es war unrealistisch und ätzend.

Weitergehend war es dann einfach nur noch langweilig und langatmig. Meine Hoffnung mehr von Mika zu bekommen, war aber beständig da. Ihr Konflikt im Buch klang für mich sehr interessant, spielt in diesem Buch aber keine Rolle. Mika ist eine Nebenfigur und so wird sie auch behandelt, dabei hätte ich sehr gerne mitverfolgt, wie es mit ihren Eltern aussieht und was dort für eine Stimmung herrscht, aber sie bleibt sie gesagt eine Nebenfigur.

Ein positiven Aspekt habe ich zum Ende zu sagen: es zeigt wie normal es ist unsicher mit seiner Sexualität zu sein. Es zeigt das Outings nicht sein müssen. Niemand wird hier gezwungen. Es gibt einen safeplace und es ist einfach eine gute Nachricht, die hier im Buch überbracht wird.