Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

spannend, erfinderisch und Kopfkino der Extraklasse

World Runner (1). Die Jäger
0

Meinung
Dies war mein erstes Buch des Autors und ich war sehr gespannt, da ich mir unter dem Klappentext nicht allzu viel vorstellen konnte. Als ich mit den ersten Seiten begonnen hatte war ich wie in ...

Meinung
Dies war mein erstes Buch des Autors und ich war sehr gespannt, da ich mir unter dem Klappentext nicht allzu viel vorstellen konnte. Als ich mit den ersten Seiten begonnen hatte war ich wie in einem Bann. Schon allein die Idee war für mich mehr als überraschend und neu,sodass ich in meinen Leben bisher nichts vergleichbares gelesen hätte. Zudem war es aktuell,denn gehört hatte ich Geocaching zumindest schon mal am Rande,aber zu meinen bisherigen Fachgebieten zählte es defintiv nicht, dank der bildlichen und detaillierten Erklärungen bekam ich jedoch genaue Vorstellungen davon und konnte mich umso besser in die Story einfühlen. Aber neben der Grundidee lebte die Story auch von ihren Charakteren,welche zwar jung wirkten aber durch dieses besondere Hobby etwas ausstrahlten, was mir als Leser sehr nahe ging. Vor allem aber wirkten sie realistisch,nahbar und erinnerten an den ein oder anderen Jugendlichen,den man selbst kennt oder vllt sogar früher einmal war. Es war eine vielseitige Story mit Protagonisten, welche auf mich besonders wirkten und vor allem mit ihren Teamgeist und Menschlichkeit bei mir Punkten konnten.

Aber auch die Handlung konnte sich sehen lassen. Voller Action in Verbindung mit Adrenalinschüben, sowie der richtigen Balance von Gefühl wurde ich seitens des Autors entführt. Aber als wäre das nicht genug konnte auch das Ende mich voll und ganz überzeugen und bot mir alles,was man nur hätte erhoffen können.

Fazit
Ich war mehr als überrascht von dieser interessanten und abwechslungsreichen Story. Auch wenn mir die Materie bis dato eher unbekannt war, wurde ich zu einem Teil dieser ungewöhnlichen Welt. Realistisch,spannend,überraschend und vor allem Kopfkino hoch drei kann ich world runner wärmstens empfehlen. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine etwas andere Prinzessinengeschichte

Zwillingssaga 1
0

Meinung
Im Klappentext wird man als Leser bereits auf eine düstere Story vorbereitet Tyrannei - Schmerz - Erniedrigung - Verachtung - Hoffnungslosigkeit.

Diese angedeutete Brutalität des Prinzen ließ ...

Meinung
Im Klappentext wird man als Leser bereits auf eine düstere Story vorbereitet Tyrannei - Schmerz - Erniedrigung - Verachtung - Hoffnungslosigkeit.

Diese angedeutete Brutalität des Prinzen ließ mich zum Teil innehalten,Gänsehaut verspüren oder meinen Puls schneller werden lassen. Es waren keineswegs detaillierte Beschreibungen, aber schon allein dieser Hauch in welche Richtung diese gehen könnte in Verbindung mit der eigenen Fantasie sorgte für zahlreiche Emotionen, welche man mit den Charakteren erleidet.

Es ist keine typische Prinzessinengeschichte, sondern das absolute Gegenteil der romantischen Vorlagen. Man bangt und hofft mit Maileen und ihren Leidensgenossinnen bis zum Ende. Während der Story wird man als Leser auf harte Proben gestellt, feiert mit ihr,als das Schicksal eine ergreifende Wendung einschlägt.

Fazit
Dieses Buch ist geprägt von Düsternis und Dunkelheit,von Angst und Hoffnung und sorgte bei mir für angsteinflössende Momente. Es glich an manchen stellen einem Horrorthriller, bei dem man hoffte, dass das gute Siegen würde. Es war überraschend und auch die Aspekte der Zwillinge waren ergreifend und faszinierend ausgearbeitet. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Nun heißt es wieder sehnsüchtig auf das Finale warten

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
0

Meinung
Nach dem verdammt miesen Cliffhänger am Ende vom ersten Teil habe ich diese Fortsetzung mehr als nur sehnsüchtig erwartet. Band 2 schließt nahtlos am Ende des Auftaktes an. Zera hat sich hier ...

Meinung
Nach dem verdammt miesen Cliffhänger am Ende vom ersten Teil habe ich diese Fortsetzung mehr als nur sehnsüchtig erwartet. Band 2 schließt nahtlos am Ende des Auftaktes an. Zera hat sich hier nicht immer von ihrer besten Seite gezeigt. Ihr Kämpferherz war das,was mich am meisten fasziniert hatte in diesem Band jedoch muss diese Stärke und Mut den ein oder anderen nervigen gezicke leider weichen. Dennoch war sie für mich eine Protagonistin, welche ich nach wie vor bewundert habe. Meine Hoffnungen, dass man mehr über die Verbindung zwischen Zera und Lucien erfährt, wurde aber leider nicht erfüllt. Der Mittelteil plätscherte vom Gefühl her ein wenig vor sich hin,doch bei den letzten 100 Seiten erwartete mich ein herzzerreißendes Felling, atemberaubende Spannung und wie sollte es anders sein ein grandioses offenes Ende.

Man sollte band 1 defintiv gelesen haben ansonsten fällt es sicherlich schwer den ein oder anderen Hintergrund nachvollziehen zu können.

Der Schreibstil war natürlich auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Talent der Autorin zeigt sie vor allem in überraschende Wendungen und verstrickte Handlungen, welche gekonnt ineinander fließen um eine Einheit zu bilden. Zudem war die Tiefe der Charaktere deutlich spürbar. Aber auch das erschaffene Setting mit all seinen Gegebenheiten konnte mich wieder voll und ganz für sich gewinnen.

Nun hibbele ich mal sehnsüchtig den Finale entgegen und bin gespannt welchen Trumpf Sara Wolf dort ausspielen wird.

Fazit
Wer Band 1 geliebt hat wird auch in der Fortsetzung sein Herz verlieren. Ein fesselnder Schreibstil,Verkettung überraschender Ereignisse, ein genialer und denkwürdige Showdown,sowie eine liebevoll ausgearbeitete Welt. Ich bin sehr gespannt was uns im dritten Teil erwarten wird. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Wir sind der Sturm
0

Meinung
Nach dem fulminanten Abschluss von Teil 1 konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Teil in meinen Händen zu halten.

Um den Schreibstil der Autorin zu beschreiben passt am besten das Wort ...

Meinung
Nach dem fulminanten Abschluss von Teil 1 konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Teil in meinen Händen zu halten.

Um den Schreibstil der Autorin zu beschreiben passt am besten das Wort poetisch. Zudem ist er flüssig und geht mit jeder Silbe unter die haut. Wenn man die Charaktere nicht bereits im ersten Band ins Herz geschlossen hat, tut man dies spätestens im Verlauf des zweiten Teil. Man fühlt die Verzweiflung von Louisa, den Zwiespalt von Paul als wären es die eigenen Gefühle. Aber auch mit den Nebencharakteren hat sich Sophie Bichon in mein Herz gebrannt. Es war ein auf und ab für mich als Leser, aber vor allem wirkte die Story rund um Louisa und Paul lebendig und authentisch als würde sie sich direkt in meinen Umfeld abspielen.

Ich hatte das Gefühl,als ob die Autorin ihr ganzes Herz in die Emotionen der Protagonisten gesteckt hätte. Aber als wäre das noch nicht genug lernt man wie ich auch spürt man Louisas Liebe zu Wörtern wieder mehr als deutlich.

Fazit
Es war weitaus mehr als ein gelungenes Finale. Es war ein Stück Herz, welches ich hier erleben durfte. Durch die wechselnden Perspektiven war die Gefühlswelt so klar als wären es meine eigenen und ich ersehnte mir für die beiden nur ein Happy end. Authentisch,poetisch,emotional und voller Leben wurde mein Herz in Flammen gesetzt. 5 von 5 Sternen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2020

spielerische Fortsetzung

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden
0

einung
Nach dem Ende vom ersten Band und meiner Begeisterung für diese magische Idee war ich neugierig auf die Fortsetzung. Man merkt als Leser schnell,dass die Protagonisten an ihrer Aufgabe ein wenig ...

einung
Nach dem Ende vom ersten Band und meiner Begeisterung für diese magische Idee war ich neugierig auf die Fortsetzung. Man merkt als Leser schnell,dass die Protagonisten an ihrer Aufgabe ein wenig gewachsen sind. Aber Lenni und Merle wären nichts ohne das Buch Sir Richard,welcher auch hier wieder für eine große Portion Humor sorgt. Mit seiner eigenwilligen Art und seine klugen Sprüchen lädt er den Leser zum lächeln ein.

Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Diese ist jedoch dem Alter gut angemessen und nicht düster oder dunkel im klassischen Sinn. Die Autorin hat auch mit der Fortsetzung wieder ein Händchen für den Sinn fürs wesentliche geschaffen. Man spürt die Magie in diesem Werk und einen Hauch kindlichen Charme, der mich beim lesen begleitete. Es ist ein wunderbare Kulisse und wer von uns hat nicht schon mal als Kind gedacht,dass es toll wäre wenn die Spielzeuge zum leben erwachen würden?

Innerhalb der Story erwartet uns aber auch so manche wichtige Botschaft, die den jüngeren Lesern sicher mehr vermittelt als jegliche Moral. Aber das müsst ihr selber rausfinden 😄

Von der Autorin war dies mein somit dritter Roman den ich gelesen habe und eines muss ich sicher sagen,ich will mehr. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich auch als älterer Leser durchaus in der Story voll und ganz verlieren. Es ist der Reiz des ungewissen, die Lust auf das Abenteuer und die kindliche Neugier und Fantasie, die dieses Werk auszeichnet.

Fazit
Band 2 konnte sehr gut mit den Auftakt mithalten und versprühte wieder all seinen Zauber. Es ist eine wundervolle, abenteuerliche und verspielte Geschichte, welche das Kindherz zum Strahlen bringt. Vielseitige und amüsante Charaktere, gepaart mit einem kreativen setting bieten absoluten Lesegenuss. 5 von 5 Sternen 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere