Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 09.07.2020

Süße Geschichte

Every little Kiss

3.5

Liv lebt nach dem Unfalltod ihres Mannes wieder in dessen Heimatstadt mit ihrem gemeinsamen Sohn, welcher seit dem Unfall an selektiven Mutismus leidet. Ford ist als Einsatzleiter einer Rettungsstaffel ebenfalls für den Sommer in Sequoia Lake.

Mich konnten die Erlebnisse von Liv und ihrem Sohn Preston sehr berühren und ich fand die Idee rund um das Superhelden Camp total niedlich.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, wirkte auf mich manchmal aber ein wenig erzwungen und ich konnte mit Liv und Ford nicht ganz so mitfiebern. Beide waren sympathisch Charaktere, die für mich allerdings dennoch gut zusammengepasst haben.

Das Setting rund um den kleinen Ort hatte eine sehr gemütliche und heimische Atmosphäre, in der man sich absolut wohlgefühlt hat.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Braucht ein wenig

Wenn du zurückkehrst

3.5

Das Buch hat es mir nicht allzu leicht gemacht die Geschichte zu mögen. Der Beginn war sehr langatmig und die Handlung ging nicht so richtig voran. Erst im letzten Drittel hat mir das Buch richtig gut gefallen.

Trevor kümmert sich nach dem Tod seines Großvaters um sein Haus und seine Bienen. Außerdem will er rausfinden, warum sich sein Großvater auf den Weg nach Georgia gemacht hat. In dem kleinen Ort in North Carolina lernt er dann auch Deputy Natalie kennen sowie das junge Mädchen Callie, die ein Geheimnis umgibt.

Zu Beginn geht es viel um Trevors Großvater und sein Grundstück. Es war ganz nett zu lesen, aber war gleichzeitig auch sehr langatmig. Auch die Verbindung zwischen Trevor und Natalie konnte mich nicht so richtig überzeugen. Einerseits wirkte alles zwischen den beiden sehr distanziert, insbesondere bei Natalie, und andererseits ist sehr schnell von der großen Liebe die Rede.

Richtig interessant und auch gefühlvoll wird es erst als sich der Schwerpunkt auf die junge Callie und ihr Geheimnis konzentriert. Hier hat mir die Geschichte dann richtig gut gefallen und konnte mich an einigen Stellen sehr berühren.

Sowohl Trevor als auch Natalie habe ich als eher distanziert und nicht richtig greifbar empfunden. Callie fand ich deutlich interessanter und tiefgründiger.

Das Buch beginnt eher schwach, aber steigert sich dann und ist insgesamt eine gute Geschichte gewesen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Besser als der Vorgänger

Die Lieferung

3.5

"Die Lieferung" ist der zweite Teil rund um den Ermittler Kerner. Mir hat der zweite Band ein wenig besser gefallen als der erste.

Der Fall ist diesmal sehr spannend und diese Spannung baut sich ...

3.5

Der Fall ist diesmal sehr spannend und diese Spannung baut sich deutlich besser auf als im vorherigen Teil. Es gibt einige Wendungen und man kann über den Täter sehr viel miträtseln.

Kerner bleibt für mich als Ermittler aber weiterhin sehr blass und ohne richtige Persönlichkeit. Ich bin zwar auch kein Fan davon, wenn das Privatleben der Ermittler zu viel Platz einnimmt, aber hier fehlt leider etwas was den Charakter ausmacht. Rebecca ist hierbei deutlich interessanter und leistet für mich die bessere Arbeit.

Insgesamt war das Buch wieder sehr flüssig zu lesen und ich bin gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Guter Auftakt mit kleinen Schwächen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

3.5

Der Auftakt der Flowers of Passion Reihe hat mich sehr neugierig gemacht, da ich solche Art von Reihe sehr gerne gelesen. Ich habe auch bereits mit der Diamonds of Love Reihe der Autorin, die ich noch weiterverfolgen will.

Mir hat die Geschichte rund um Maddie und Connor ganz gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sowohl Maddie als auch Connor fand ich sehr sympathisch und die beiden haben auch gut zusammengepasst, aber dennoch konnte die beiden nicht komplett begeistern und ich habe nicht so richtig mitgefiebert.

Auch die Atmosphäre des Buches hat auf mich nicht so gewirkt. Die Familienbande kamen für mich ein wenig zu kurz und auch das Setting hatte ein paar Schwächen und hatte nicht den Wohlfühlcharakter, den man sonst von solchen Büchern kennt. Das Ende war mir dann einen Tick zu kitschig und too much.

Dennoch wurde ich von der Geschichte gut unterhalten und bin gespannt auf die weiteren Teile aus der Connor Familie.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Unterhaltsames Abenteuer mit Zeitreise

Jake Djones und die Hüter der Zeit

3.5

"Jake Djones und die Hüter der Zeit" hat lange in der englischen Version auf meinem ebook Sub geschlummert, bis ich es auf Deutsch als Hörbuch begonnen habe.

Erzählt wird das Buch von Simon Jäger, ...

3.5

Erzählt wird das Buch von Simon Jäger, der für mich eine sehr angenehme Erzählstimme hat und ein unglaubliches Talent seine Stimme zu verstellen und den Charakteren anzupassen.

Mich konnte die Geschichte ganz gut unterhalten, auch wenn ich im Hörbuch mal wieder nicht ganz so drin war, wie es ich es sonst vermutlich in der selbst gelesenen Variante wäre. Insgesamt war fas Buch eine unterhaltsame Zeitreisegeschichte, aber ich hatte manchmal Probleme den Erklärungen zu folgen bzw. sind sie nicht so richtig bei mir hängen geblieben.

Es gibt sehr viele Personen, die ich auch bis zum Ende alle nicht vollständig auseinander halten konnte. Ich denke auch dies ist dem Hörbuch geschuldet, da dies einfach eine andere Art der Konzentration auf die Geschichte ist.

Dennoch ist die Geschichte sehr spannend und hält jede Menge Abenteuer-Stimmung bereit, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Geschichte nicht so richtig wusste wo sie hin will und dadurch sind ein paar Längen enstanden.