Jenny_C

aktives Lesejury-Mitglied

Jenny_C ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_C über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein toller Abschluss!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Den letzten Teil der Reihe von Kelly Moran habe ich tatsächlich an nur einem Tag verschlungen, was bei mir wirklich nicht oft vorkommt. Das Buch war einfach toll!

Es geht um Parker, den man bereits im ...

Es geht um Parker, den man bereits im Buch davor kennengelernt hat. Er ist Sheriff in der Stadt und sowohl er als auch seine Familie sind hoch angesehen in Redwood. Dann trifft er eines Tages wieder auf eine ehemalige Schulkameradin, die ihm in der Vergangenheit ganz schön das Leben schwer gemacht hat, doch nun ist alles anders.

Kelly Moran hat ein Talent dafür tolle Charaktere zu entwickeln und einem diese auch nahe zu bringen. So habe ich Parker bereits im Band zuvor als sehr sympathisch empfunden und meine Sympathie für ihn ist in diesem Buch nur noch größer geworden. Auch Maddie hat mich gleich auf den ersten Seiten gehabt. Auch wenn sie als Kind/Teenager vielleicht nicht der netteste Mensch war, so konnte man ihr Verhalten aufgrund ihrer damaligen Situation doch verstehen. Ich habe stets mit ihr mitgefühlt, sowohl mit ihrem vergangenen Ich als auch mit ihrem heutigen. Sie hatte es nie leicht und das was sie tut und erduldet um das „Richtige“ zu tun fand ich einfach unglaublich, ich muss gestehen, dass ich das definitiv nicht hätte ertragen können.

Die Beziehung der beiden hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn das Buch keinen ganz so großen Umfang hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass sich die Gefühle zu schnell entwickelt haben. Ich mochte die beiden zusammen sehr gern, Parker war stets geduldig und für Maddie da, Maddie ist zwar größtenteils eher zurückhaltend, aber es blitzt immer wieder eine andere Seite bei ihr hervor, gerade die Streiche, die sie Parker spielt haben mich schmunzeln lassen.

Die Stadt Redwood hat man in den vergangenen Büchern ja bereits gut kennenlernen können: familienfreundlich, sehr tratschfreudig, keine Privatsphäre, jeder kennt jeden, aber man hilft sich auch gegenseitig in der Not. In diesem Buch lernt man jedoch auch eine andere Seite kennen, eine die sogar ziemlich hässlich ist und ich war richtig wütend auf die Menschen der Stadt, die jemanden einfach so verurteilen, ohne die Fakten zu kennen.

Fazit
Mit dem letzten Band der Reihe konnte mich die Autorin noch mal richtig packen, was nicht zuletzt an den tollen Hauptprotagonisten lag, mit denen ich absolut mitgefiebert habe. Ein schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Tolles Buch! ^^

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Für das Buch habe ich mich relativ spontan entschieden, sodass meine Erwartungen nicht ganz so hoch waren. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr positiv überrascht, ich hätte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt.

Die Geschichte handelt von Vaughn und Oak. Vaughn ist junge 17 Jahre alt und lebt mit ihrer älteren Schwester und ihren beiden jüngeren Brüdern zusammen. Ihre Eltern sind vor ein paar Jahren gestorben und Vaughn und ihre Familie sind nun auf sich allein gestellt. Oak ist ein berühmter Musiker, allerdings geht sein Image in letzter Zeit immer mehr den Bach runter, neue Songs produziert er auch nicht. Als seine Agentur den Vorschlag unterbreitet eine Fake-Freundin zu engagieren um ihm positive Schlagzeilen einzubringen kommt Vaughn ins Spiel. Da ihr eine Menge Geld geboten wird und sie ihre Familie unterstützen will sagt sie zu.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Vaughns und Oaks Perspektive erzählt, so lernt man beide besser kennen und erhält Einblick in ihre Gedanken. Vaughn war mir direkt sympathisch, trotz der Lebensumstellung, dem Kennenlernen von berühmten Personen und der Tatsache, dass sie sich die Freundin von Oak Ford schimpfen darf, hebt sie nicht ab oder verändert sich zum negativem. Sie war einfach toll, nicht ohne Fehler, aber gerade das macht sie auch menschlich. Mit Oak hatte ich zunächst ein paar Startschwierigkeiten, da er sich gerade zu Anfang ziemlich blöd verhält, auch zwischendurch mochte ich ihn mal mehr mal weniger, aber ich konnte ihn auch irgendwie verstehen. Der ganze Ruhm, falsche Freunde, alle wollen etwas von ihm, geben aber nichts zurück, das würde sicher jedem an die Nieren gehen.

Die Beziehung der beiden hat mir gut gefallen. Sie verändert sich, aber nicht Schlag auf Schlag, sondern stetig. Es hat mir Spaß gemacht mitzuverfolgen wie sie sich einander annähern, Zeit miteinander und mit Vaughns Familie verbringen. Ein bisschen Drama gibt es natürlich auch, immerhin geht es hier um einen Star mit Millionen von Fans, die nicht gerade erfreut sind, als Vaughn auf den Plan tritt.

Fazit
„When it’s real“ konnte mich definitiv positiv überraschen. Sowohl die Handlung als auch die Charaktere haben mich überzeugt. Die Autorin lässt den Charakteren zudem genug Zeit um Gefühle zu entwickeln und bringt diese glaubhaft rüber. Ich fand die Geschichte einfach toll!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein starker Reihenauftakt!

Das Juwel - Die Gabe

Ich muss sagen ich war auf jeden Fall ein wenig überrascht, da ich mir wegen des Klappentextes doch ein wenig was anderes vorgestellt hatte bzw. dachte die Geschichte würde in eine etwas andere Richtung gehen. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte definitiv mitreißen und schockieren.

Was ich an dem Buch gleich schon sehr interessant fand war die Fähigkeit die unter anderem die Hauptprotagonistin innehat. Sie kann Dinge durch ihre bloße Vorstellungskraft verändern. Allerdings muss sie auch einen Preis für das Einsetzen dieser Fähigkeit zahlen: Schmerz.

Die Geschichte erinnert mich an das ein oder andere Buch, hat aber seinen ganz eigenen Reiz. So verfolgt man gespannt wie Violet aus ihrem gewohnten Umfeld gebracht, verkauft und in ihr neues „zu Hause“ gebracht wird. Die Behandlung von Mädchen wie Violet hat mich wirklich schockiert und wütend gemacht. Die Damen der verschiedenen Häuser prahlen mit ihren gekauften Mädchen und deren Fähigkeiten, als wären diese nichts weiter als dressierte Tiere, die zur Unterhaltung da sind, nach erfolgter Darstellung eine Belohnung erhalten, nur um wieder zur Schau gestellt zu werden. Doch es gibt auch Hoffnung, auch wenn sie im ersten Buch nur gering ist und man noch nichts Genaues erfährt.

Die Charaktere haben mir hier sehr gut gefallen, auch wenn ich sie nicht alle mochte, waren sie auf jeden Fall interessant. Über den ein oder anderen würde ich auch gerne mehr erfahren, z. B. über Lucien, eine männliche Kammerzofe, aber auch über Garnet, den Sohn der Herzogin vom See, in dem bestimmt mehr steckt als er nach außen hin vorgibt.

Fazit
„Das Juwel“ hat mir gut gefallen, es ist spannend und weckt eine Reihe von Emotionen in einem, unter anderem Empörung und Mitgefühl wegen der Mädchen. Das Ende birgt einen üblen Cliffhanger, welcher einen entsetzt und voller Neugier zurücklässt.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Absolutes Wohlfühlbuch, mit tollen Charakteren!

True North - Ein Moment für immer

Im vierten Band der True North Reihe spielen May Shipley und Alec Rossi die Hauptrollen. Beide sind einem schon aus den Bänden zuvor bekannt.

May ist mittlerweile seit einer ganzen Weile abstinent und ...

May ist mittlerweile seit einer ganzen Weile abstinent und besucht regelmäßig AA Treffen, fühlt sich aber dennoch wie der letzte Versager. Ihre Familie liebt sie und möchte sie gern unterstützen, aber sie übertreiben es mir ihrer Fürsorge etwas zu sehr, sodass sie sich einfach nur eingeengt fühlt und nach der Trennung von ihrer Freundin wird alles noch schlimmer. May war mir zuvor schon sympathisch und es hat mir echt leidgetan, dass es für sie momentan nicht sonderlich toll läuft.

Alec mochte ich sogar noch lieber. Er ist einfach ein echt toller Typ, nach außen hin scheint er der totale Aufreißer zu sein, aber er ist liebevoll, loyal und ich mochte es wie er mit May umgeht. Stets versucht er sie aufzumuntern ohne sie aber einzuengen oder ihr ein blödes Gefühl zu geben.

Beide haben ihre Probleme, May muss der Versuchung von Alkohol ständig widerstehen und ihre Trennung überwinden, bei Alec kommen zudem noch existenzgefährdende Probleme hinzu. Aber der Zusammenhalt der Charaktere hat mir wieder gut gefallen, auch wenn May mal ein wenig am Rad dreht war die Geschichte einfach schön zu lesen und kommt auch ohne großes Drama aus.

Fazit
"True North: Ein Moment für immer" hat mir sehr gut gefallen, es war einfach wieder ein super schönes Buch zum Wohlfühlen. Die Charaktere sind toll, vor allem Alec hat es mir angetan. Auch die Einbindung der anderen Charaktere aus den Bänden zuvor fand ich wieder sehr schön zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Benito (Deppo xD).

Veröffentlicht am 01.03.2020

Nicht perfekt, aber ein guter Reihenstart mit sympathischen Charakteren!

Finde mich. Jetzt (Finde-mich-Reihe 1)

Ich muss gestehen, dass ich das Buch eigentlich erst gar nicht lesen wollte, ich weiß selbst nicht genau wieso, bin nun allerdings doch froh, dass ich schließlich zum Hörbuch gegriffen habe.

Die beiden ...

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich gleich schon sehr gerne. Beide haben in der Vergangenheit einiges durchmachen müssen, vor allem Rhys hat ein echt übles Los gezogen und musste die letzten sechs Jahre unschuldig im Gefängnis verbringen, das hat natürlich seine Spuren bei ihm hinterlassen. Tamsin hat mit dem Tod ihres Großvaters nicht nur einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren, sondern mit ihm auch den einzigen der sie so sah und sie so liebte wie sie ist. Nun versuchen es beide mit einem Neuanfang.

Auch wenn Rhys einige Startprobleme hat, was ich ihm absolut nicht verdenken konnte, mochte ich ihn sehr gerne, ebenso Tamsin und auch die anderen Charaktere. Gut gefallen hat mir auch, dass immer abwechselnd aus den Perspektiven von Tamsin und Rhys erzählt wurde und es beim Hörbuch auch zwei unterschiedliche Sprecher gab.

Was mir hingegen nicht so gut gefallen hat war, dass Probleme teils ein wenig schnell aufkamen und auch wieder ebenso schnell gelöst oder auch übergangen wurden. Auch wenn ich das Ende gut fand, war es doch recht einfach gelöst und eine Sache wurde nicht aufgelöst, das fand ich doch etwas schade, wobei man dazu vielleicht noch etwas in den Folgebänden lesen wird.

Fazit
Insgesamt hat mir der erste Band der Reihe gut gefallen, es war nicht alles perfekt und es gab kleine Kritikpunkte, aber ich mochte die Handlung ansonsten sehr gerne und die Charaktere ebenso, ich freue mich sogar noch mehr auf Zelda und Malik.