Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

tolle Idee mit schwacher Umsetztung

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Crazy in Love - Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University ...

Crazy in Love - Emma Winter

Eine Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen: charmant, witzig, temporeich

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Das Cover ist wunderschön und die Farben passen toll zusammen.
Die Geschichte lässt sich angenehm lesen und fängt vielversprechend an.
Leider waren mir die Charaktere etwas zu flach und ihr Verhalten teilweise für ihr alter nicht authentisch genug.
Mir wurde zu wenig Aufmerksamkeit auf die Familienprobleme bzw. die Beziehung innerhalb Sashas Familie gelegt und es blieben sehr viele Fragen offen, die vermutlich in Band 2 oder 3 aufgedeckt werden. Bens Leidenschaft für seinen Traum wird zwar mehrfach angesprochen, kam für mich aber nicht glaubhaft rüber.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten entstand sehr schnell. Sie haben sich schwer verliebt und waren sofort ein Paar. Mir hat die Entwicklung das Knister gefehlt.

Fazit:
Es war eine nette High School Geschichte, aus der man mehr hätte machen können. Ich bin gespannt auf Band 2 und 3, da noch viele Fragen offen blieben.
Es war ein nettes Buch für zwischendurch, aber eher ein Jugendbuch als ein New-Adelt.

(Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Oberflächliche Charaktere und Story

Love Recipes – Verführung à la carte

Love Rezeptes - Verführung à la carte - Kate Meader

Klappentext:
Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum ...

Love Rezeptes - Verführung à la carte - Kate Meader

Klappentext:

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Liebesroman ist ohne große Überraschungen und ein Buch für zwischendurch.
Die Charaktere bleiben allerdings sehr oberflächlich gehalten und mir fehlte es sehr an Tiefe. Lili und Jack waren mir als Hauptprotagonisten zu wenig ausgearbeitet.
Die Nebencharaktere Jules und Tad waren mir sehr sympathisch!
Die Dialoge waren teilweise sehr unterhaltsam und das Küchenfeeling wurde toll übermittelt.
Leider wurden in so gut wie jede Handlung sexuelle Anspielungen getätigt, die das Buch oberflächlicher gemacht haben und das emotionale blieb dadurch sehr auf der Strecke.

Fazit:
Die Idee des Buches ist toll, leider war die Umsetzung etwas Mangelhaft. Weniger sexuelle Anspielungen und mehr Emotionale Stellen hätten mir besser gefallen. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Rezension: 3/5 ⭐️

Best I´ve Ever Had: Für jetzt und immer - Abbi Glines

Rezension: 3/5 ⭐️

Klappentext:
Endlich! Band 3 der beliebten »Sea Breeze Meets Rosemary Beach«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Der Schreibstil ist wie immer bei Abbi Glines flüssig und toll zu lesen. Leider dieses mal nicht so gefühlvoll und fesselnd wie die anderen Bücher von ihr.
Die Charaktere werden wundervoll aufgearbeitet und man kann ihre Entscheidungen und Gefühle gut nachvollziehen, da die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist.

Die Handlung hat mir im großen und ganzen gut gefallen, obwohl es etwas weniger Drama als in den Vorgängern gab. Die Geschichte war mit wenig Spannung aufgebaut, was vermutlich an der länge des Buches lag. Als herauskam, weshalb Eli sich so verändert hat, hätte ich gerne mehr davon erfahren und nicht nur kurz das Thema gestreift. Auch die Geschichte zwischen Eli und Ophelia hätte mehr Spannung, Tiefe und Gefühl vertragen.
Das Ende kam mir zu schnell und die Geschichte endete abrupt.
Schade war auch, dass die Geschichte rund um Eli und Ophelia eher als Nebengeschichte rüberkam und die Emotionen gefehlt haben.
Ophelia war mir vom ersten Moment an sympathisch! Sei ist eine bodenständige, nette junge Frau, die für rumgezicke nichts übrig hat. Eli ist nicht mehr der „Good Guy“ von früher, der immer höflich und liebenswert ist. DAs Jahr, welches er außerhalb von Sea Breeze Verbtracht hat, hat ihn gezeichnet und er ist zu einem ernsten, eher geheimnisvollem jungen Mann geworden. Ophelia bringt aber immer wieder den alten Eli zum Vorschein, weshalb man ihn nicht ganz aufgeben kann.

Fazit:
Es war zwar nicht ihr bestes Werk, aber dennoch ein nettes Buch für zwischendurch. Ich hatte es schnell beendet und die Geschichte konnte mich für kurze Zeit vom Alltag ablenken.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Tolles Buch mit ein paar Macken

Rock my Body

Klappentext:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen ...

Das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker und offenbart sofort wovon die Story handelt.
Der Schreibstil ist einfach spitze und ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und es ließ sich super schnell lesen.

Die Geschichte ist im vergleich zu „Rock my Heart“ ganz anders, da die Protagonisten sehr unterschiedlich sind. Im ersten Teil der Reihe, hatte die ganze Story eher etwas romantisches an sich, aber bei diesem Teil geht es mehr zur Sache und wie Charaktere sind direkter.

Auszusetzen habe ich an diesem Buch, dass es kurz vor Ende noch unnötig kompliziert wurde (bei diesem Genre aber normal) und das Ende (Konflikt) dann zu „einfach“ und gar nicht wie bei Dee und Joel üblich gelöst wurde.

Fazit: Ein tolles Buch für zwischendurch mit einem süßen Ende. Hatte mir aber mehr erhofft. Daher bekommt das Buch von mir nur 3/5 Sternen.
Ich freu mich auf die nächsten beiden Bände.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Leider konnte mich dieses Buch von CoHo nicht überzeugen

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns - Colleen Hoover

Rezension:2,5/5⭐️

All das Ungesagte zwischen uns - Colleen Hoover

Rezension:2,5/5⭐️

Bisher habe ich 14 Bücher von Colleen Hoover gelesen und daher hatte ich einen sehr guten Vergleich zu ihren anderen Werken. Ich liebe die Bücher von CoHo, aber leider konnte mich dieser hier nicht ganz von sich überzeugen.
Die Idee der Geschichte finde ich wirklich toll und der Klappentext war sehr vielversprechend. Der Schreibstil war wieder einmal sehr gut, flüssig, emotional und detailliert. Es wurde aus der Sichtweise der Mutter Morgan und der Tochter Claire erzählt und der Sichtwechsel war immer sehr gelungen.
Morgan hat in ihrer Jugend ihre eigenen Bedürfnisse hinten an gestellt als sie schwanger wurde. Das Buch beginnt mit der Jugendzeit von Morgan und gibt durch dieses Kapitel tollen Einblick auf gewisse Zusammenhänge in der Gegenwart. Sie macht im laufe des Buches eine tolle Entwicklung und findet wieder zu sich selbst. Claire ist ein sehr rebellischer Teenager und war mir teilweise zu aufbrausen. Die Kommunikation zwischen den beiden war ein extremes Problem und für mich leider auch oft unverständlich. Leider konnte ich zu den beiden Protagonisten keine gute Verbindung aufbauen und dieser Draht, welchen man ansonsten zu den Protagonisten hat fehlte mir sehr. Jonah war für mich ein sehr gelungener Charakter und hat mich durch gewisse Kapitel gebracht. Das Ende wiederum hat mich sehr überzeugt und konnte mich mit der Entwicklung der Charaktere, der Emotionen und der puren Ehrlichkeit dann noch in den Bann ziehen. Leider kam dies sehr spät und mich konnte das Buch daher nicht ganz abholen.

Fazit:
Die Idee hat mir sehr gut gefallen nur leider waren für mich die Charaktere nicht passend und die Emotionen kamen nicht bei mir an. Das andauernde auf und ab sowie die extrem übertriebenen rebellischen Phasen von Claire empfand ich teilweise als sehr anstrengend. Der Schluss konnte mich überzeugen, aber das Buch leider nicht ganz.