Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Die Rache - und das Ende der Trilogie!

Nevernight - Die Rache

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Das Cover zeigt Mia als Assasine mit ihrem Schatten vor einem Gebäude mit Ornamenten. Es passt super in Stil, Farbe und Aufmachung zum Roman.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und interessanten Reihenauftakt.

Fazit:
Nach dem die Reihe (Band 1 und 2) lange auf meiner Wunschliste stand, habe ich an der Buchverlosung bei Lovelybook zu Band 3 teilgenommen. Und ich war einer der Gewinner des Gesamtpaketes. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Allerding 3x über 700 Seiten sind als Bloggerin mit Rezensionsexemplaren eine Herausforderung und nicht am Stück möglich (Band 1-3) – also jeden Monat 1 Buch!

Ich muss sagen ich habe selten einen Roman mit so vielen Fußnoten gelesen. Aber sie sind durchweg informativ und humorvoll geschrieben – man muss sich halt daran gewöhnen.

Im Roman lernen wir die 10-jährige Mira Coverse kennen deren heile Welt innerhalb kurzer Zeit aus den Fugen gerät. Auf Umwegen findet sie ein Zuhause – bei Mercurio (ein Meister, der die Kunst des Tötens, des Stehlens und der Täuschung ist). Er als Meister weißt sie in diese Welt ein. Mia will Rache an den Männern nehmen, die ihr Leben und ihre Familie zerstört haben – dazu ist ihr jedes Mittel recht. Auch die Ausbildung in der berühmten Assasinen Schule „Rote Kirche“ zu machen.

Mira ist für mich die perfekte Heldin: schlau, frech, vorlaut und hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Ärger ist da vorprogrammiert!
Und Herr Freundlich, wie soll ich ihn beschreiben: eine Nicht-Katze, Dämon und Mitreisender.

Für mich 5 Sterne für einen nicht ganz alltäglichen Fantasy Roman – allerdings nichts für leichte Mägen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannende Fortsetzung der Lichtsplitter-Saga!

Flammenklinge

Der Schreibstil war zum Teil diesmal etwas anders als gewohnt da ja zwei Autoren. Aber flüssig und gut zu lesen.

Das Cover in Gelb, Rot und Schwarz gehalten ist ein Meisterwerk wie auch nicht anders zu erwarten von Alexander Kopanzki (auch „Covergott“ genannt). In der Mitte ist Kaydon, der Hauptprotagonist zu sehen. Auch der abgebildete Fuchs spielt eine schöne Rolle im Roman. Im Hintergrund sieht man eine große Baumkrone. Im unteren Drittel ist in groß der Titel „Flammenherz“ zu lesen und in etwas kleiner der Reihen Titel „Lichtsplitter Saga“. Es passt in Form und Inhalt super zum Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf eine neue spannende und fantastische fortsetzung der Reihe.

Fazit:
Auch nach einigen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe, bringt sie es immer wieder fertig mich aufs Neue zu überraschen. Auch mit einem neuen Co-Autor!

Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht von Aria und Kayden erzählt. Aria kommt meist traurig, temperamentvoll und geheimnisvoll, Kayden eher dunkel, durchdacht und draufgängerisch rüber.
Ein sehr gelungener Dark Fantasy Reihen Auftakt in einem mittelalterlichen angehauchten Setting, mit König und Königin, Prinzessin und Knechten etc., fantastischen, magischen und gefährlichen Wesen wie Seeschlange, Meeresdrachen und mehr. Mit liebevoll und detailreichen Haupt- (Aria und Kayden) und Nebenprotagonisten (Klecks, Kendra).

Alles in allem ein sehr gelungenes Lesepaket: ein eindrucksvolles Cover, ein spannend und neugierig machender Klappentext und ein fantastischer magischer Roman. 5 Sterne sind fast zu wenig und absolut ein Highlight des Jahres.
Damit nicht genug können wir uns ja noch auf eine weitere Folge freuen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Beängstigende Reise in die Zukunft!

Evolution (1). Die Stadt der Überlebenden

Der Schreibstil ist spannend und super gut zu lesen – man wissen wie es weitergeht!

Das Cover zeigt uns einen gelungenen Blick in eine unbestimmte Zukunft, genau wie der Blick der Menschen auf der zerstörten Brücke geht unser Blick nach unten zu dem Tier. Ich finde das Cover in diesem Fall sehr gelungen und es passt auch super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Reihenauftakt.

Fazit:
Der Autor konnte mich in der Vergangenheit schon in vielen seiner spannenden und mysteriösen Romane überraschen und spannend unterhalten. Dies ist ihm auch mit diesem dystopischen Jugendroman gelungen.

Er entführt eine Gruppe junger Leute (Hauptprotagonisten – es saßen aber ca. 300 Menschen im Flieger) während eines Fluges nach Amerika in eine andere Welt auf dem Flughafen von Detroit wo sie landen. Dystopisch, zerstört, menschenfeindlich müssen sich die Protagonisten sich dieser stellen. Nach und nach kristallisieren sich die Stärken und Schwächen der einzeln Überlebenden heraus – aber manche Fähigkeiten sind auch wichtig für das Überleben. Und ist auch das Klima total verändert – fragt man sich was ist passiert? Was hat das alles ausgelöst? Und was ist mit den Tieren?

Vor allen die Gefühle und die Reaktionen der Protagonisten wirken real auch wenn hier und da Klischees bedient werden. Im Laufe der Handlung wachsen einige über sich hinaus und ich bin gespannt wie sich das ganz weiter entwickeln wird.

Für mich auch als Vielleser und nicht unbedingt in die Zielgruppe gehörend ein super spannender Roman. An dem viele Dystopie Fans jeglicher Altersgruppe gerne lesen werden, gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ist man unter der Glaskuppel wirklich privilegiert?

Stadt unter Glas

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, sehr spannend!

Das Cover ist in hellen Farben gehalten und es ist ein Glaskuppel (Teil davon) zu sehen. Es passt sehr gut zum Titel und zur Handlung im Roman

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, sehr spannend!

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Genre Mix Mystery / Fantasy / Dystopie und Science-Fiction Roman.

Fazit:
Stell dir vor du hast einen Autounfall und fällst in Koma – du erwachst und alles ist anders. Du weißt nicht wieviel Zeit vergangen ist und wo du bist. Dein Arzt verhält sich merkwürdig und deine Familie besucht dich nicht. Als du aus der Klinik flüchtest findest du dich in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft unter einer Glaskuppel wieder, die vor den mittlerweile schädlichen Sonnenstrahlen schützt.

Zu der Frage: Warum lag ich so lange im Koma? Stellt sich gleich die nächste: Warum wirst du zu der meist gesuchten Person unter der Kuppel und fast jeder verfolgt dich!

Die Geschichte wird so erzählt das man sich mitten im Geschehen befindet. Die Gefühle von Mark, dem Hauptprotagonisten, nachfühlen kann. Seine Angst, seine Ungeduld, weil man ihm keine Fragen beantwortet, seine Wut. Aber wir lernen auch einige andere Protagonisten kennen und lieben: Mia, Riliana, Nayla, usw. die ihm helfen obwohl sie es nicht müssten und selber in Gefahr bringen. Klar, es gibt wie immer auch die Bösen, die verhindern wollen, dass die Wahrheit an Licht kommt. Und die Korruption geht bis hinein in den Polizei Apparat.

Ein für mich sehr gelungener Genre Mix zwischen Mystery, Fantasy, Dystopie und auch noch ein Schuss Science-Fiction. Zu dem realitätsnah vor dem akuten Klimaproblem unserer Zeit – den so ein Szenario mit einem Leben unter ein Glaskuppel ist ganz und gar nicht abwegig. Hierfür vergebe ich gerne 5 Sterne, denn es ist ein Roman, der auch zum Denken anregt und hinterfragt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Hermes - die Magie der Libellen und die folgenschwere Liebe!

Libellenmagie

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und spannend – mit einer Portion Humor!

Das Cover ist hell gehalten in der unteren rechten Ecke sehen wir eine goldene Libelle. In der oberen Hälfte ist eine thailändische Tempelanlage zu sehen. Dazwischen in Wasser sieht man wieder Libellen. Gefällt und passt zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf eine Reihenauftakt.

Fazit:
Also die Autorin konnte mich echt überraschen – Libellenmagie – klar ich finde das Libellen magisch Geschöpfe sind. Aber das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Mir gefällt auch der Ort der Handlung – Thailand – Bangkok. Habe mir gleich mal Bilder dazu angeschaut und mehr (so ein kleiner Tick von mir zu schauen wo spielt ein Roman, Land, Geschichte, Klima usw.), heute geht das per Internet früher ging es dazu in die Bibliothek. Ein Land was ja schon an für sich sehr geheimnisvoll wirkt.

Hermes ist einfach nur köstlich, er will kein Gott sein und ist doch göttlicher als er denkt. Aber ich finde seine Einstellung toll – damit er keinen Menschen gefährdet – damit unterscheidet er sich wirklich von den anderen Göttern. ER ist optisch und auch sonst ansprechend. Ich mag ihn einfach.
Mrs.Hart (Shenan) finde ich klasse, sie hat ihren Job nicht bekommen, weil sie gut aussieht sondern weil sie mit Wissen punkten kann. Stellt mal lieber ihr Licht unter den Scheffel. Aber in ihr steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht.
Mr.Bourne, der Auftraggeber und „Strippenzieher“, wer er wohl ist – wir werden es in den folgenden Bänden bestimmt erfahren – hoffe ich. Aber mit Sicherheit kein „einfacher“ Mensch!
Ares ist beliebt wie man ihn sich vorstellt ….

Alles in allem ein spannender und genialer Plot, ein super Cover, ein Klappentext der viel verspricht und der Roman hält diese Versprechen: humorvoll, magisch und spannend. Gerne mehr davon und ich habe eigentlich von der Autorin nicht mehr erwartet. Gerne vergebe ich für einen Roman von ihr wieder 5 Sterne.