Profilbild von buecherschmuck

buecherschmuck

Lesejury Profi
offline

buecherschmuck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherschmuck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Etwas schwache Umsetzung

Repeat This Love
0

Es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich das Buch beendet habe und ich weiß immer noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Repeat this Love ist mein erstes Buch von Kylie Scott - an sich mag ich den ...

Es ist jetzt ein paar Tage her, dass ich das Buch beendet habe und ich weiß immer noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Repeat this Love ist mein erstes Buch von Kylie Scott - an sich mag ich den Schreibstil sehr gern, aber irgendwie hat mir ganz schön viel gefehlt.

Zu Anfang wird man regelrecht in die Geschichte hineingeworfen: Man befindet sich gleich inmitten des Geschehens, ohne wirklich eine Vorgeschichte zu haben. Meiner Meinung nach ist es aber gerade zu Beginn wichtig, ein paar Rahmenbedingungen zu schaffen. Ich dachte eigentlich, dass sich das mit dem weiteren Verlauf der Story geben würde, aber ich hab mich tatsächlich während des ganzen Buches leicht verloren gefühlt, was mich gerade zum Ende hin sehr geärgert hat. Jetzt im Nachhinein - und nach ein bisschen Nachdenken - ist dieses Gefühl aber genau das, was das Buch ausmacht. Im Endeffekt ist es genau das, was die Protagonistin empfindet: Sie fühlt sich verloren, allein gelassen, uninformiert und muss sich die ganze Vorgeschichte selbst erarbeiten. Darauf bin ich tatsächlich aber erst später gekommen, denn eigentlich ist die Storyline insgesamt wirklich nicht schlecht gelöst. Dennoch hätte ich mir ein paar Einblicke in die Gedanken des männlichen Protagonisten gewünscht - zum Ende hin ging mir alles viel zu schnell.

Insgesamt ist das Buch schön geschrieben, aber man hätte meines Erachtens noch mehr aus der Story herausholen können. Gerade, weil das Buch im Vergleich zu anderen weniger Seiten hat, hat mir allgemein viel gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Keine Spannung vorhanden...

When We Dream
0

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut: Eine komplett neue Reihe von einer neuen Autorin! Und dann auch noch mit einem so wunderschönen Cover - das kann ja gar nicht schief gehen, dachte ich ...

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut: Eine komplett neue Reihe von einer neuen Autorin! Und dann auch noch mit einem so wunderschönen Cover - das kann ja gar nicht schief gehen, dachte ich mir.

Nun ja... das Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet und seitdem überlegt, weil ich wirklich hin und hergerissen bin. Oft ist es ja so, dass man eine beendete Geschichte erst einmal sacken lassen muss, bevor man sie bewertet. Meistens komme ich auch schnell zu einem Entschluss, aber hier... irgendwie nicht.

Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen, wieso mich diese Story nicht ganz so sehr angesprochen hat, wie ich es mir gewünscht habe. Zuerst hab ich es auf den K-Pop geschoben, aber ganz ehrlich: Ich muss es ja nicht hören. Ob es dann thematisiert wird oder nicht, ist dann ja für mich völlig relativ. Versteht mich nicht falsch - ich mochte Ella wirklich sehr, aber irgendwie fehlte mir komplett der Spannungsbogen in dieser Geschichte. Der war nämlich platt wie eine Flunder und ist nur zum Ende hin kurz mal aus dem Wasser gesprungen. Das fand ich wirklich schade, weil es mir ein bisschen Spaß am Lesen genommen hat. Der männliche Protagonist war mir tatsächlich auch zu wenig präsent, aber ich denke, dass das alles im zweiten Band noch ein wenig mehr konkretisiert wird.

Insgesamt eine solide Storyline, die mich aber nicht wirklich gepackt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2020

Guter Ansatz, schwache Umsetzung

V is for Virgin
0

Unabhängig von anderen Meinungen möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass sich niemand durch schlechte Rezensionen die Chance nehmen lassen sollte, ein Buch zu lesen, wenn es ihn ...

Unabhängig von anderen Meinungen möchte ich an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass sich niemand durch schlechte Rezensionen die Chance nehmen lassen sollte, ein Buch zu lesen, wenn es ihn eigentlich interessiert. Jeder sollte seine Meinung frei bilden und äußern dürfen. Dennoch sollte sie immer sachlich, objektiv und vor allen Dingen konstruktiv kritisieren. Ich betrachte jedes Buch aus einem objektiven Blickwinkel, ausnahmslos. Trotzdem liest jeder anders und hat einen individuellen Geschmack.

Nun zu dem Buch: Valerie ist ein sehr starker Charakter, der zu seiner Entscheidung, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, steht. Sie trägt eine Entschlossenheit nach außen, die ich gewissermaßen bewundere - nicht jeder kann in jungen Jahren solch eine Stärke beweisen, aus der ihre Mitmenschen gnadenlos eine Schwäche zu machen versuchen. An sich wird hier ein wichtiges Thema angesprochen - die Umsetzung ist allerdings etwas ungeschickt gelöst: Die Story entwickelt sich so, dass sie in ein Extrema abrutscht. Das hat leider zur Folge, dass die eigentliche Message, die das Buch vermitteln soll, komplett falsch interpretiert wird, was ich sehr schade finde. Die Wirkung sollte vermutlich eine ganz andere Richtung einschlagen - ich hoffe, dass viele die Fähigkeit haben, diese objektiv zu analysieren und zu interpretieren. Stark auf meine Bewertung auswirken wird sich das überraschende Ende, denn es hinterlässt viele Fragen, die unbeantwortet bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2020

Nicht ganz das, was ich erwartet habe

When We Dream
0

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut: Eine komplett neue Reihe von einer neuen Autorin! Und dann auch noch mit einem so wunderschönen Cover - das kann ja gar nicht schief gehen, dachte ...

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut: Eine komplett neue Reihe von einer neuen Autorin! Und dann auch noch mit einem so wunderschönen Cover - das kann ja gar nicht schief gehen, dachte ich mir.

Nun ja... das Buch habe ich vor ein paar Tagen beendet und seitdem überlegt, weil ich wirklich hin und hergerissen bin. Oft ist es ja so, dass man eine beendete Geschichte erst einmal sacken lassen muss, bevor man sie bewertet. Meistens komme ich auch schnell zu einem Entschluss, aber hier... irgendwie nicht.

Lange habe ich mir den Kopf zerbrochen, wieso mich diese Story nicht ganz so sehr angesprochen hat, wie ich es mir gewünscht habe. Zuerst hab ich es auf den K-Pop geschoben, aber ganz ehrlich: Ich muss es ja nicht hören. Ob es dann thematisiert wird oder nicht, ist dann ja für mich völlig relativ. Versteht mich nicht falsch - ich mochte Ella wirklich sehr, aber irgendwie fehlte mir komplett der Spannungsbogen in dieser Geschichte. Der war nämlich platt wie eine Flunder und ist nur zum Ende hin kurz mal aus dem Wasser gesprungen. Das fand ich wirklich schade, weil es mir ein bisschen Spaß am Lesen genommen hat. Der männliche Protagonist war mir tatsächlich auch zu wenig präsent, aber ich denke, dass das alles im zweiten Band noch ein wenig mehr konkretisiert wird.

Insgesamt eine solide Storyline, die mich aber nicht wirklich gepackt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2020

Wo ist der Buchclub?

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

Ein Buchclub, bei dem die Herren der Schöpfung nicht nur teilnehmen, sondern ihn auch noch gegründet haben? Was für eine grandiose Idee für ein Buch, wirklich! Aber wo ist die Schokolade, die mir versprochen ...

Ein Buchclub, bei dem die Herren der Schöpfung nicht nur teilnehmen, sondern ihn auch noch gegründet haben? Was für eine grandiose Idee für ein Buch, wirklich! Aber wo ist die Schokolade, die mir versprochen wurde?

Hört sich nicht so gut an, ich weiß. Leider habe ich auch im zweiten Band so gut wie gar nichts von meinem geliebten Buchclub mitbekommen. Wo er im ersten Teil viel mehr präsent war, war hier nur noch ein zartes Wölkchen, das langsam verblasst. Es ist tatsächlich bei 5 Seiten geblieben, nicht mehr, nicht weniger. Wären wir in der Schule, würde ich sagen: Thema verfehlt.

Ich will nicht behaupten, dass die Thematik, die hier aufgegriffen wurde, nicht wichtig ist, allerdings hat mir der wesentliche Kern, worum es eigentlich gehen sollte, total gefehlt. Ich weiß nicht, ob ich das zu hart sehe, aber mir wurde beigebracht, zu analysieren und zu interpretieren. Der Titel sagt etwas ganz anderes aus, als ich bekomme. Ein anderer Titelname und die Schokolade bekommen? Prima. Aber so? Joa. Schönes, solides Buch, das will ich gar nicht abstreiten, aber für mich völlig am Thema vorbeigeschrieben. Generell hätte ich mir mehr eine Story über die Entstehung des Buchclubs gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere