Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2020

Direkt, vielfältig, spannend und etwas brutal

Gefährliche Lust | Erotischer Roman

Den Roman "Gefährliche Lust" habe ich als sehr spannend und zugleich kurzweilig erlebt, wodurch das Lesen nicht langweilig wurde. Auch sind die Beschreibungen auf den Punkt gebracht, wodurch die Handlung einen roten Faden bis zur letzten Seite aufweist. Dadurch wurde eine Spannung aufgebaut, die mich am Lesen gehalten hat.

Das Buch von Svenja Mund ist sehr gut zu lesen, weil der Schreibstil generell sehr angenehm ist und mir die direkte Art der Autorin gleich gefallen hat. Auch die Variabilität der Szenen hat mich angesprochen.

Leider sind einige Szenen in meinen Augen zu brutal und auch konnten mich die erotischen Szenen hier nicht überzeugen, da bei mir weder Fantasie noch Lust angesprochen wurde, was ich etwas schade finde.

Insgesamt ein gutes Buch, welches nichts für schwache Nerven ist und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Emotionale Liebesgeschichte mit schönem Handlettering

It was always you

Das Cover ist toll und verbindet gleich das Handlettering (was ich so bisher noch nicht in einem Buch gesehen habe) mit Gefühlen und sticht zusätzlich durch die Farben ins Auge, daher hat es mich gleich angesprochen.

Bei der Leseprobe war ich etwas zwiegespalten, da sich die Dialoge auf der Party sehr langatmig lesen und bisher wenig Spannung aufgekommen ist. Da mir die Idee und auch der Schreibstil generell gefallen haben, habe ich dazu entschieden dem Buch eine Chance zu geben.

Der Schreibstil ist im gesamten Buch sehr angenehm zu lesen und auch die Gestaltung im gesamten Buch ist durch das Handlettering sehr gelungen und hat mich angesprochen, weil es besonders ist und die Geschichte auflockert. Auch der Humor hat mir sehr gefallen und ebenfalls zur Lockerung beigetragen.

Dazu sind im Buch die Emotionen der Hauptfigur definitiv im Vordergrund und durch ihre Sichtweise konnte ich ihr und ihren Handlungen sehr gut folgen und mochte sie im Verlauf der Geschichte immer mehr.
Leider konnte ich Asher im Buch leider nicht so gut verstehen, weil mir hier seine Perspektive gefehlt hat und das Buch wäre aus verschiedenen Sichtweisen meiner Meinung nach noch deutlich gelungener geworden.
Zudem haben sich einige Stellen etwas gezogen und waren sehr langatmig beschrieben, was mich gestört hat und die Spannung genommen hat.

Trotzdem hat mich die Geschichte am Lesen gehalten und daher vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Das eigene Leben ausmisten

Der Gepäckträger

Irgendwie hatte ich mir bei dem Titel in Kombination mit dem Cover ein humorvolles Sachbuch vorgestellt, welches zum Nachdenken anregt und genau die Idee des Buches und das Cover haben mich neugierig gemacht und gefällt mir durch seine Schlichtheit und dennoch spiegelt es den Inhalt des Buches (durch die 3 Hände) sehr gut wieder.

Mir gefällt die Idee des Buches sehr, weil jeder etwas hat, was er oder sie unnötigerweise mit sich trägt und daher regt das Buch jeden von uns zum Nachdenken an. Auch, weil immer wieder Situationen beschrieben sind, die dem ein oder anderen mit Sicherheit bekannt vorkommen. Und genau dadurch kann jeder ganz individuell sein "Gepäck" kontrollieren und daran arbeiten.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass keine Anregungen für das eigene Leben enthalten sind, da es immer allgemeine Tipps und Tricks gibt, die einem helfen können, das eigene Leben aufzuräumen.

Daher insgesamt ein gutes Buch mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sehr abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Machs mir noch mehr | Erotische Geschichten

Die 19 Kurzgeschichten von 5 verschiedenen Autoren variieren sehr stark hinsichtlich der Handlung, des Schreibstils und der Länge (3 bis 30 Seiten) der Geschichten, was natürlich auch an den verschiedenen Schriftstellern liegt.

Daher gefallen mir einige Kurzgeschichten sehr gut, weil sie sehr bildlich beschreiben sind, ich mich schnell in die Situationen versetzen konnte und auch die Erotik anregend verfasst ist. Diese Geschichten waren für mich eine tolle Unterhaltung und auch die Länge hat mir gefallen.
Bei anderen Kurzgeschichten hat mich der Schreibstil, der mir zu grob war und eher in die SM-Richtung gegangen ist, nicht überzeugen können. Auch fand ich diese Szenen leider wenig anregend oder fantasievoll.

Da die Autoren, die mich ansprechen, eindeutig überwiegen und deren Geschichten sehr gelungen sind, vergebe ich gerne 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Emotionaler Rückblick des Lebens

City of Girls

Mit dem Buch "City of Girls" hat Elizabeth Gilbert eine emotionale und einfühlsame Geschichte geschaffen, die in den 1940er Jahren spielt und dem Leser in das Leben der jungen Vivian entführt und einen tollen Rückblick über deren Leben ermöglicht.

Schon bei dem schwarz-weißen Cover auf der Schaukel, mit zwei lebensfrohen Frauen wurde mein Interesse geweckt, auch, weil ich New York sehr faszinierend finde. Das Buch hatte ich mir nach dem Klappentext und dem Cover etwas anders vorgestellt, daher fand ich es beim Lesen überraschend.

Dabei schreibt Vivian einen Brief, in dem sie ihre Erlebnisse der Vergangenheit beschreibt und das Buch zwischen früheren Jahren und der aktuellen Zeit variiert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Autorin schafft es, dass ein Bild der Handlung in meinem Kopf entstanden ist.
Zudem ist das Buch recht unterhaltsam, auch wenn mir eine Szenen etwas langatmig vorkamen. Auch ist das Buch nicht oberflächlich, sondern geht, im Leben der Figuren, in die Tiefe, was mir gefällt. Auch hat die Geschichte und deren Handlung viele Höhen und Tiefen, was das Lesen unterhaltsam gestaltet.

Leider schien mir die Hauptfigur teilweise etwas weltfremd und zu naiv, was das Lesen zwischenzeitlich etwas anstrengend gestaltet hat.

Insgesamt ist es für mich ein schönes, emotionales Buch, welches mir im Großen und Ganzen gefallen hat.