Profilbild von lesenistmacht

lesenistmacht

Lesejury-Mitglied

lesenistmacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenistmacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Regt zum Nachdenken an

Someone New

Meine allererste Rezension 🙆🏻‍♀️
Hierfür habe ich mir direkt einen Klassiker herausgesucht: Someone New von Laura Kneidl.

Meine allererste Rezension 🙆🏻‍♀️
Da dies das erste Buch war das ich von ihr gelesen habe, war meine Vorfreude auf dieses Buch ziemlich groß. Ebenfalls wurde es ziemlich gehypted. Das bedeutet nicht immer dass es den Erwartungen gerecht werden kann, hier jedoch wurden meine Erwartungen sogar übertroffen!

Renzension:
Ich bin zuerst etwas langsam warm geworden, jedoch hat die Autorin mich noch vor den ersten 100 Seiten gepackt. Die Geschichte um Julian und Micah ist rundum spannend. Das ständige Hin und Her der beiden und Julians Geheimniskrämerei machen das Buch alles aber nicht langweilig. Auch mit Cassie und Auri sind zwei weitere Personen im Spiel die die Geschichte perfekt ergänzen. Zudem beinhaltet das Buch viele Denkanstöße und spricht die aktuellen Themen an. Mir waren alle Charaktere rundum sympathisch und ich war wie gefesselt von diesem Buch. Eine klare Leseempfehlung!

Someone Else wird am 27.01.20 veröffentlicht und handelt von der Geschichte um Cassie und Auri.
Hoffentlich kann Teil 2 mit dem ersten Teil mithalten 😍

Veröffentlicht am 14.11.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte

All I Need

All i need ist ein New-Adult-Buch von Belinda Benna welches kürzlich erst erschienen ist.

Das Buch handelt von einem Simon, einem Jungen dessen Leben düster und grau ist. Er lebt jeden Tag nur mit dem Gedanken zu überleben und seine Ängste zu verdrängen. Als Simon auf der Arbeit den Sträfling Heinrich kennen lernt, hat er direkt Mitleid mit ihm. Er ist wegen eines Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden, doch das beteuert er und so beschließt Simon Heinrich zu helfen.
Da sich Heinrichs Ehefrau mit den gemeinsamen Kindern von ihm abgewendet haben, versucht Simon den Kontakt wieder herzustellen indem er Mira aufsucht.
Mira ist sehr introvertiert und spricht beim ersten kennenlernen kaum mit Simon, jedoch bricht dieser schnell das Eis. Da Simon nicht erwähnt aus welchem Grund er gekommen ist, wird die Verbindung zwischen den beiden immer größer. Da er Heinrich versprochen hat ihm zu helfen fühlt sich Simon schlecht. Doch das ist ihm schon bald egal als er feststellt, dass Mira seine graue Welt lebendig macht.
Mira und Simon sind mir beide sehr sympathisch gewesen und ich habe die Geschichte schnell verschlungen. Auch der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen.
Etwas enttäuscht hingegen hat mich das Ende der Geschichte.. Leider wurde die Geschichte zwar mit einem Happy End ausgestattet, jedoch wurde es zu wenig ausgebaut.. etwas Handlung hätte der Geschichte zum Ende hin noch gut getan und so war ich doch etwas enttäuscht als die Geschichte so abrupt endete.
Nichts desto trotz hat mir das Buch gut gefallen und ich würde es definitiv weiterempfehlen, da die Geschichte nicht zur 08-15 Liebesgeschichte gehört.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Gute Geschichte mit holprigem Start

DrachenEis

Anfangs wusste ich nicht so recht was ich davon halten soll.. Ich kam sehr schwer in die Geschichte rein und konnte mich schwer zum lesen motivieren.⠀⠀
Als ich ungefähr 1/3 des Buches gelesen hatte, fande ...

Als ich ungefähr 1/3 des Buches gelesen hatte, fande ich mich in der Welt rund um den Fluss Amrei endlich zurecht.⠀⠀
Ich wurde endlich mit den Protagonisten warm und wollte wissen wie sich Tavia auf der dunklen Seite schlägt. Was sich hinter der Gestalt von Lune verbirgt und ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann. 😌⠀⠀
Das Buch ist eines meiner ersten im Fantasygenre, weshalb ich noch keine großen Vergleichswerte habe. Da die Story aber zunehmend spannender wurde und die anfänglichen Lesezweifel beseitigt wurden, fande ich das Buch im Ganzen recht gut.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Nettes Buch für zwischendurch

Perfect Mistake

Eine nette Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind direkt sympathisch und man wünscht ein Happy End 🙈⠀

Adele sieht nach 7 Jahren ihre erste Liebe Peter wieder und wünscht sich nichts mehr, als dass sie ihm wieder nahe sein darf. Doch dabei gilt es nicht nur den Altersunterschied zu akzeptieren, auch die Ereignisse in der Vergangenheit macht den beiden zu schaffen.⠀
Eine wirklich tolle Geschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen hatte :)⠀
Wer kein tiefgründiges Buch sucht, sondern Ausschau nach einer New Adult Liebesgeschichte hält, dem kann ich dieses Buch nur nahelegen 😇⠀