Profilbild von lacheliebelese

Veröffentlicht am 28.07.2020

Vorsicht emotional!

Touch My Heart

Klappentext:
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.
Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …
Das Cover ist ein echter Hingucker. Es lädt regelrecht zum Lesen ein, mit seinen warmen, freundlichen Farben.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen konnte mich auch im zweiten Band wieder fesseln. Sie schreiben so locker, leicht und doch so unglaublich emotional. So waren in wenigen Stunden 283 Seiten verschlungen.
Zu dem Setting kann ich nur sagen: „WOW!“ New York ist meine Herzensstadt und Michelle und Emily haben es geschafft meine Erinnerungen in Worte zu fassen. Bei mir kann ein Gefühl des Ankommens auf.
Lilian war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte sie mir gut als Freundin oder Lehrerin vorstellen. Eine Lehrerin mit unglaublich viel Empathie und einer Herzlichkeit, die sich einige als Vorbild nehmen können. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihr weiteres Leben beeinflussen könnte.
Zu Logan ist es sehr schwer die passenden Worte zu finden. Er kam mir sehr distanziert und hart vor. Das ist aber auch kein Wunder. Er musste von heute auf morgen sein ganzes Leben umorganisieren, auch noch einen schweren Verlust verkraften und eine Stütze für seine Tochter Haley sein. Gar nicht so einfach das alles unter einen Hut zu bekommen, ohne eine Mauer um sich zu errichten.
Zum Glück gibt es noch die gute Fee, Maggie. Sie hilft und unterstützt Logan, wo sie nur kann und auch für Lil ist sie eine Unterstützung.
Die Chemie zwischen Logan und Lilian war direkt greifbar. Man hat gemerkt, dass sie wie füreinander geschaffen sind.
Relativ schnell konnte ich bei Logan so viel mehr erkennen als der distanzierte Kerl. Seine Tochter ist alles für ihn, auch wenn man das nicht direkt fühlt. Lilian und Haley haben mein Herz schmelzen lassen. Als beide miteinander warm wurden, habe ich zwischendurch echt mit den Tränen kämpfen müssen. Sie sind so zuckersüß.
Die drei konnten mir ein verträumtes Lächeln ins Gesicht zaubern. Ich war fasziniert und konnte nicht mehr aufhören.
Es war zu schön, um wahr zu sein, denn seien wir ehrlich, ohne ein gewisses Maß an Drama wäre das Genre nicht so spannend.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was wohl Lilians Geheimnis ist. Als es dann raus kam war ich baff. Ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet.
Die Spannung stieg an und ich war immer gefesselter. Leider wurde genau diese Szene, für mich, zu schnell abgehakt. Auch der Besuch bei Lilians Eltern war mir zu kurz angerissen bzw. nicht fertiggestellt. Zu gerne hätte ich mehr zu ihnen gelesen. Denn das hat mir das Herz in tausend Stücke zerfetzt. Bei den Anschuldigungen, zu Logan, hätte ich gerne gewusst, warum und wie er die Zeit gesehen hat.
Hier treffen wir auch Altbekannte Charaktere wieder. Es hat mich sehr gefreut von Mary und Tad zu hören.
Trotz der kleinen Kritikpunkte liebe ich das Buch! Es konnte mich mit in seinen Bann ziehen und hat mich sämtliche Gefühle fühlen lassen. Ich kann nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2020

Diese Reihe muss man gelesen haben!

Anything for you

Klappentext:

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen – aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu ...

Klappentext:

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen – und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

Mit „too good to be true“ hat mich Marcella Fracchiolla in das Woodland Universum gezogen und nicht mehr gehen lassen. So war es ganz klar, dass ich „anything for you“ unbedingt lesen musste.

Wie bei den vorherigen Teilen „too good to be true“ und „never say never“ konnte ich mich auch bei „anything for you“ direkt in die Geschichte fallen lassen. Ich muss offen gestehen, dass ich richtig neugierig war, wie Marcella es schafft zwei Geschichten in ein Buch zu packen. Ich hatte bedenken, dass es mich, beim Lesen, verwirrt. Das war aber völlig unbegründet.
Die Kapitel sind total geordnet und die Geschichten greifen ganz wunderbar ineinander. Das Buch ist aus der Sicht von Maya und Lana geschrieben. Die Sicht der männlichen Protagonisten, Luke und Nate, wurde hier ausgelassen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Was vielleicht auch zu erwähnen ist, ist, dass Die Geschichte parallel zu den anderen Teilen spielt.

Mit Maya hatte ich anfangs etwas zu kämpfen. Fragt mich nicht warum, ich kann es selbst schlecht erklären. Manchmal dauert es einfach, bis man miteinander warm wird, so auch bei Maya und mir. Als es soweit war, hatte ich unglaubliches Mitleid mit ihr, auch wenn ich nicht jede Entscheidung von ihr nachvollziehen konnte.

Lana hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Vielleicht auch weil ich mich mit ihr identifizieren konnte und mich an meine eigene Schulzeit erinnert hat. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so verdammt gut nachvollziehen. Ich habe mit ihr gehofft und gebangt.

Zu Nate bin ich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite steht er so unter Druck, dass ich verstehen kann, warum er sich so verhält und auf der anderen Seite ist er ist er doch alt genug, um seine Meinung zu äußern und dazu zu stehen. Auch seine Art Maya und Lana konnte ich nicht immer nachvollziehen. Trotz allem hat er sich einen Weg in mein Herz gebahnt. So oft hätte ich ihn gerne in den Arm genommen und gesagt, dass alles gut wird.
Luke, ja, was soll ich groß zu ihm sagen. Er war toll! Seine Lebenseinstellung und seine Art konnten mich direkt überzeugen. Er macht Nägel mit Köpfen und steht zu seiner Meinung. Und das allerwichtigste, er kämpft um das, was er will.

Ich war von beiden Geschichten ganz gebannt. Konnte mich fallen lassen und habe die Welt um mich herum nicht mehr wahrgenommen. Die Autorin schafft es jedes Mal mich abzuholen und träumen lassen.

Die Idee mit zwei Geschichten in ein Buch zu packen, fand ich super. Da die Geschichten ja auch irgendwie zusammengehören, auch sehr passend. Die Umsetzung hat Marcella Fracchiolla meisterhaft bewerkstelligt. Zu keiner Zeit war ich verwirrt oder konnte dem Geschehen nicht folgen. Grandios!

Zu dem Ende kann und möchte ich jetzt nicht viel schreiben. Eines kann ich aber verraten. Ich habe mit Tränen in den Augen dagesessen. Meine Welt stand still. Wahnsinnig toll!

Jetzt das kleine aber.

Da beide Storys so wahnsinnig emotional sind und mich jede auf seine Weise fasziniert hat, hätte ich mir doch für jede Geschichte ein eigenes Buch gewünscht.

Gerne hätte ich mehr von allen gelesen. Gerade Lanas Geschichte hat mich unheimlich angesprochen und von ihr hätte ich gerne mehr gehabt.
Das allerdings ist keine Kritik an dem Buch selbst, das ist jetzt ganz meine Meinung. Ich bin ein kleiner „Nimmersatt“ in Sachen Woodland Academy.

Nun muss ich allerdings Abschied nehmen. Ein Abschied von ganz wundervollen Charakteren, einem wundervollen Setting, von Worten, die das Herz berühren und Abschied von meiner Herzensreihe. Wobei Abschied vielleicht das falsche Wort ist, sagen wir eher, bis bald! Denn diese Reihe wird auf jeden Fall wieder und wieder gelesen!

Danke, Marcella, für Allie, Leah, Maya, Lana, Ethan, Logan, Nate, Luke und all den anderen!

Ich liebe die Woodland Academy! Jedes Buch hat mich unheimlich berührt und mit „anything for you“ hat Marcella Fracchiolla einen grandiosen Abschluss der Reihe geschaffen.

Diese Reihe muss man Gelesen haben!

4/5 Sterne

-ich habe das Buch als Vorabexemplar von der Autorin erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 15.06.2020

Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Play me viciously

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte

Um ihr Herz zu gewinnen, setze ich alles auf eine Karte
Nash Leighton ist ein Gewinner. Dank seiner durchtriebenen Gerissenheit und Intelligenz ist er es gewohnt, aus jedem Spiel, jeder Wette und aus jeder Lebenslage als Sieger hervorzugehen. Nur ein Spiel konnte er bisher nicht gewinnen: das gegen sich selbst. Denn seit Jahren kämpft er nicht nur vergeblich gegen seine Spielsucht, sondern auch gegen die Dämonen aus seiner Vergangenheit. Als seine Glückssträhne ein jähes Ende findet und alles droht, wie ein Kartenhaus einzustürzen, stolpert ausgerechnet Sutton Blakeley wieder in sein Leben. Die einzige Frau, an die er je etwas verloren hat - nämlich sein Herz. Sie hat es gestohlen und in tausend Teile zerbrochen. Aber seit damals hat sich einiges verändert - nur die Gefühle scheinen noch immer dieselben. Doch gilt wirklich: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?
Um ihn zu retten, gehe ich »all in«
Sutton Blakeley ist eine Verliererin. Im Spiel des Lebens hatte sie schon immer schlechte Karten und musste im Gegensatz zu anderen für alles, was sie erreicht hat, hart kämpfen. Um ihre Pechsträhne zu besiegen, wagt sie einen Neuanfang in ihrer alten Heimat Florida. Doch kaum angekommen, trifft sie ausgerechnet auf Nash Leighton: den einzigen Mann, der sie je fasziniert, aber mit seinem Geld und dem perfekten Schein gleichzeitig abgeschreckt hat. Ausgerechnet er muss ihr jetzt aus einer gefährlichen Lage helfen. Dabei muss sie feststellen, dass Nash sich mit der Zeit verändert hat - das Kribbeln, das sie in seiner Gegenwart immer schon gespürt hat, hingegen nicht. Um hinter seine Fassade sehen zu können, muss sie einen hohen Einsatz wagen. Doch entpuppt sich Nash als Hauptgewinn oder wird er ihre größte Niederlage?

Dieses Cover ist, wie immer, ein wahrer Traum! Katie Weber schafft es immer wieder mich zu flashen. Auch hier. Ich liebe die gesamte Gestaltung! Es ist Liebe auf den ersten Blick und macht natürlich auch Lust auf mehr!
Der Schreibstil ist gewohnt locker, leicht zu lesen. Ich bin geradewegs durch die Seiten geflogen. Das werdet ihr alles schon in meinen vorherigen Rezensionen, zu Katies Büchern, gelesen haben. Aber was soll ich anderes sagen? Ich bin immer so begeistert. Katie trifft eine Stelle in mir, die bei jedem Buch jubelt!
Also kann ich nicht anders als mich regelrecht zu überschlagen vor Lob. Ich inhaliere jedes ihrer Bücher und so auch „Play me viciously“.
Nash und Sutton sind wie Feuer und Wasser. So gegensätzlich und doch so ähnlich.
Sutton kommt aus normalen Verhältnissen und ist es gewohnt für ihre Ziele zu kämpfen. Auf der Highschool muss sie sich ein dickes Fell wachsen lassen.
Das einzige, was ich etwas schade fand war, dass ich gerne mehr zu dieser Zeit gelesen hätte. Warum hasst Sutton Nash so sehr? Waren es nicht nur die anderen, die Sutton das Leben schwer gemacht haben? Hat Nash doch schlimmeres getan? Das kam bei mir nicht ganz so recht an. Hier wäre ein Rückblick schön gewesen. So hätte ich noch etwas mehr Einblick in die Gefühlswelt, während der Highschoolzeit, von Sutton und Nash erhaschen können.
Nash ist der privilegierte Eliteschüler, der sich um nie etwas hat, sorgen machen müssen. Doch er hat sein Herz ziemlich schnell an Sutton, dem Mädchen, dass so anders ist, verloren. Doch was ist geschehen?
Durch Zufall begegnen sie sich Jahre später wieder. Zufall oder doch Intuition?
Das lest selbst. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen.
Suttons schlagfertige Art hat mich begeistern können und ich habe so mit ihr mitgefiebert! Die Gefühle zwischen ihr und Nash waren greifbar und auch mit Nash hatte ich Mitleid. Gerne hätte ich persönlich alle Steine aus dem Weg geräumt, damit die Beiden ihr Glück bekommen.
Wen ich hier noch hervorheben möchte ist Nash. Ich bin so unglaublich glücklich, dass er sich nicht zu schade ist, sich seine Gefühle einzugestehen und auch offen zu ihnen zu stehen. Genau das macht ihn sympathisch, anziehend und ja, auch männlich.
Ich hätte Nash gerne einmal zum Mitnehmen!
Das Buch hat einen Nervenkitzel in mir hervorgerufen. Ich habe gebangt, gehofft und ja, auch geflucht. Toll!
Man trifft auch alle anderen Charaktere, der Reihe, wieder. Es ist so schön auch ihre Entwicklung weiter mitverfolgen zu können!
Jetzt bleibt nur noch West und auf seine Geschichte bin ich wirklich gespannt. Welche Disney Figur wird wohl sein Herz erobern?
„Play me viciously“ hat mich begeistern können. Sutton und Nash sind wunderbare Charaktere, die mich in ihren Bann ziehen konnten.
Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine Geschichte zum Verlieben

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Klappentext:
Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Doch der Sport fehlt ihr, schließlich hat sie schon Eishockey gespielt, bevor sie laufen konnte. Leider gibt es an ihrem College jedoch nur eine Männermannschaft. Aber was, wenn das Team und der Coach gar nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist? Was, wenn sie so eine ehrliche Chance bekommt zu zeigen, was sie kann?
Die Jungs und allen voran Jayden Hayrem sind allerdings alles andere als begeistert von ihrem Trick und wollen nur eins: Sam auf keinen Fall im Team haben.

Das Cover finde ich super passend zur Geschichte und auch in die Love Sports Reihe. Ein Augenschmaus ist natürlich das männliche Covermodel.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach herrlich. Leicht zu lesen, bringt Emotionen und Gedanken gut beim Leser rüber. Die Dialoge der Charaktere sind passend zur heutigen Zeit und damit überaus realistisch.
Das Setting ist wunderbar ausgearbeitet. Man fühlt sich direkt wohl und zu Hause.
Die Protagonistin Sam ist einem gleich sympathisch. Mit ihrer offenen und taffen Art hat sie sich direkt einen Weg ins Herz gebahnt. Was mich allerdings etwas an ihr gestört hat ist, dass an manschen Stellen doch etwas naiv rüberkommt. Auf der einen Seite ist sie die starke, junge Frau, die sich nicht beirren lässt. Kein Spruch scheint ihr etwas auszumachen und dann ist sie so leichtgläubig. Gerade bei Personen, bei denen sie es doch wissen müsste. Manchmal dachte ich an die Beschreibung „Fähnchen im Wind“. Nicht schlimm, ist mir aber dennoch aufgefallen.
Jayden ist mein Herzbube. Ja, am Anfang konnte ich ihn nicht ausstehen. Seine Einstellung Sam gegenüber fand ich äußert in die Jahre gekommen. Allerdings war es dann umso schöner seine Entwicklung mitzuverfolgen.
Da die Chemie der Beiden so schon gepasst hat, musste ich des Öfteren grinsen und habe mich fast selbst verliebt gefühlt.
Jamie, Gott, Jamie ist einfach der Knaller! Kann ich sie bitte einmal zum Mitnehmen bekommen?
Sie ist eine wahre Freundin und gerne hätte ich auch eine Geschichte über sie gelesen. Vor allem im Zusammenspiel mit Luca. Ein Charakter, den ich Anfangs nicht zuordnen konnte. Ist er ein wahrer Freund, oder zieht er sich überall sein Vorteil? Ich wusste es nicht und genau das hat der Story nochmal gut getan.
Man hibbelt nicht nur bei Sam und Jay mit, sondern auch bei Jamie und Luca. Die Zusammenhänge hat die Autorin hier perfekt ineinanderlaufen lassen!
Insgesamt kann man wohl sagen, dass mir alle Charaktere super gefallen haben. Bis auf das ein oder andere kleine Detail. Aber alles in allem eine tolle, runde Geschichte mit viel Humor, Liebe, Freundschaft und dem wahren Leben.
Daher eine klare Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt bekommen. Die beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 22.05.2020

Eine wundervolle Geschichte mit mini Schwachstellen

A single night

Klappentext:
Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Zuallererst möchte ich auf dieses wirklich herausragende Cover hinweisen! Es ist einfach nur so, so unglaublich schön! Hier passt wirklich alles! Der Tüll im Hintergrund. Ich bin völlig begeistert! Eins mit Sternchen.
Nun zur Geschichte.
Ich war richtig gespannt auf dieses hübsche Schätzchen, denn seien wir mal ehrlich, bei diesem Cover und mit diesem Klappentext, ist dieses Buch ja ein wahrer Magnet.
Der Einstig in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Die Autorin hat einen sehr flüssigen, leicht zu lesenden Schreibstil, der mich direkt gefesselt hat. Da die Geschichte aus der Sicht von Libby und Jasper, den Protagonisten des Buches, geschrieben ist, konnte man sich in ihre Gedankenwelt wunderbar hineinversetzten.
Das Setting war grandios ausgearbeitet! Zu jeder Zeit hatte ich ein Bild der Orte oder Räume im Kopf.
Libby mochte ich von Anfang an sehr, sehr gerne. Sie ist eine authentische, liebevolle und loyale Person. Sie geht ihren Weg und hat feste Ziele im Kopf.
Jasper war ein toller männlicher Protagonist. Er war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Er geht die Dinge zwar etwas verquer an, aber hat nur das Beste im Sinn. Hier ist er durch seine Vergangenheit doch gebrandmarkt, wenn auch unwissentlich.
Das erste Zusammentreffen der Beiden war wirklich süß. Sie harmonieren direkt miteinander, und ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Auch im weiteren Verlauf des Buches war ich gefesselt von der Geschichte.
Die Autorin schreibt unglaublich detailreich, was keinesfalls negativ gemeint ist. Man merkt direkt wie viel Herzblut in diesem Buch steckt.
Auch die anderen Charaktere wie Oxy, Val, Ella, Alicia, Henri und Pheonix haben mich gut unterhalten. Die Mädels WG war so herrlich beschrieben, da mochte ich gleich miteinziehen.
Eine tolle zusammengewürfelte Truppe, die man einfach lieben muss!
Parker hat mich neugierig gemacht, wobei er sehr harsch und kalt gewirkt hat, aber ich denke es hat seinen Grund und liebend gerne würde ich mehr über ihn erfahren, vielleicht ja sogar in Zusammenhang mit Val?
Ian… Ja bei Ian war ich am Anfang so begeistert, doch dann hat er mich nur sehr, sehr wütend gemacht. Ich hatte zwar von Anfang an eine Vermutung, doch war ich mir nicht sicher, ob das der Grund seines Verhaltens ist.
Das gesamte Buch ist sehr durchdacht geschrieben. Der rote Faden zieht sich durch die gesamte Geschichte. Immer wieder kommt ein Detail, bei dem man sich denkt „achja, stimmt!“ Kleine Sachen, die aber das Gesamtwerk abrunden.
Allerdings gibt es auch zwei kleiner Kritikpunkte. Nicht dramatisch, aber doch vorhanden.
Zum Ersten wäre da der Mittelteil. Die Geschichte war unglaublich toll, aber die Zeit, bis die beiden mal miteinander sprechen zieht sich in die Länge. Dies hätte man etwas beschleunigen können. Denn im Ernst, ich war soooo gespannt wie beide reagieren und es hat lange gedauert bis dann was passiert ist. Was genau kann ich an dieser Stelle nicht schreiben, aber wer es gelesen hat wird das bestimmt auch bemerkt haben.
Zum Zweiten wären da noch die paar Gedankensprünge während der Story. Ich musste manchmal auf die vorherige Seite zurückschlagen und nachlesen. Wo sind sie gerade?
Es war nicht dramatisch, hat aber den Lesefluss an manchen Stellen gehindert.
Aber alles in allem war es eine traumhafte Geschichte mit sehr tollen Charakteren und einem wundervollen Setting.
A Single Night ist ein mehr als gelungener Reihenauftakt und ich bin schon sehr auf die Folgebände gespannt!
Trotz, der für mich, kleinen Kritikpunkte kann ich es nur weiterempfehlen! Ich bin verliebt in den Ort Plymouth und freue mich schon wieder dorthin reisen zu dürfen.
Daher eine klare Leseempfehlung mit 4/5 Sternen.
Ps.: Habt ihr bemerkt, dass die L.O.V.E Reihe ihren Namen durch die Vornamen der Protagonistinnen bekommen hat?