Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 21.06.2020

Erfrischend und anders

Dieses Buch war ein Buch, von dem ich dachte, dass ich daran vorbei komme und dass es gar nicht so meinen Lesegeschmack trifft. Daher bin ich auf den Lesezug zu Beginn gar nicht aufgesprungen.

Dieses ...

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie, in der eine Gruppe von Männern heimlich Liebesromane liest und dazu einen „Secret Book Club“ gründen.

Geschichte:
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott scheint sich dem Ende zuzuneigen. Thea, seine Frau, möchte die Scheidung, doch Gavin möchte die Ehe auf gar keinen Fall aufgeben. Thea ist die Liebe seines Lebens, die Mutter seiner Kinder. Wie Männer manchmal halt so sind, hat er keine Idee, wie er seine Frau zurückgewinnen kann. Doch dann geschieht etwas Lustiges: seine Freunde laden ihn zu einem Treffen ein. Sie weihen ihn ein, in die Geheimnisse des „Secret Book Clubs“. Gemeinsam lesen die Männer dort Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält dies für kompletten Schwachsinn und kann nicht verstehen, wie solche Liebesschnulzen ihm helfen sollten, seine Frau zurückzuerobern. Ob der Book Club Gavin helfen kann, seine Ehe zu retten, lest ihr am besten selbst.

Fazit:
Der Einstieg in die Geschichte wurde sehr gelungen beschrieben und ich kam auch sehr schnell in die Handlung rein beim Hören. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Thea und Gavin erzählt. Ich habe das Hörbuch beim zweiten Anlauf relativ flott durchgehört, sogar beim Einkaufen. Die Geschichte ist süß, teilweise herzzerreißend und hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich manchmal, trotz ihrer Vorgeschichte, Thea’s und Liv’s Reaktionen überzogen fand. Die Entwicklung von Gavin’s Charakter fand ich toll und niedlich zugleich, er wird sehr sympathisch dargestellt. Auch Thea ist eine liebenswerte Person. Meist nervig ist Thea’s Schwester mit ihren unqualifizierten Kommentaren. An manchen Stellen habe ich echt die Augen überdreht und mir gedacht „Echt jetzt, Thea?????“ …. Und die Schwester Liv hätte ich an manchen Stellen am Liebsten rausgeschossen aus der Story. Aber dieses Gesamtpaket macht das Buch erst so liebenswert.

Auch die Jungs aus dem SBC sind der Hammer, sympathisch, witzig beschriebene Charaktere, jeder mit einem Quäntchen Humor und Ernsthaftigkeit. Am liebsten mochte ich Del.

Alles in allem ein liebevoller, süßer, lustiger, teils trauriger Gang der Geschichte, der mich aber mit der Zeit immer mehr mitfiebern ließ. Ich musste an vielen Stellen schmunzeln oder auch laut auflachen. Zum Schluss war ich fast etwas enttäuscht, dass das Buch schon zu Ende. Aber Gott sei Dank folgen ja noch zwei Bände.

Der Schreibstil (in meinem Fall war es hören) ist flüssig, humorvoll und erfrischend.

Von mir gibt es eine klare Liebesroman-Leseempfehlung und 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein fast perfekter Liebesroman...

KLAPPENTEXT:

Die ...

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich habe zuvor nie etwas von der Autorin gelesen aber sobald ich Klappentext und Cover gesehen hatte, hatte ich so eine Ahnung, dass dieses Buch gut werden würde.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und angenehm zu lesen auch wenn ich zugeben muss, dass ich Bücher aus der Ich-Perspektive bevorzuge. Das hat mich aber nicht abgehalten und ich bin super gut und auch schnell durch das Buch gekommen.
Thea war auf jeden Dank sympathisch auch wenn sie ein paar Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht immer ganz gut hieß. Sie war aber trotzdem eine selbstbewusste und starke Frau, die einfach nur wieder zu Schick selbst finden wollte und ich finde das hat sie auch geschafft.
Den Protagonisten Gavin mochte ich genauso gerne! Er ist witzig, liebevoll und vor allem ehrgeizig seine Ehe zu retten und nicht aufzugeben. An machen Stellen fand ich ihn etwas naiv aber das hat teilweise auch zur Geschichte gepasst.
Die einzige, die ich wirklich nervig fand war Liv, mit ihrer Meinung über Gavin auch wenn ich natürlich versehe, dass sie ihre Schwester nur beschützen möchte.
Die Handlung war nie langweilig sondern total fesselnd und oft auch super lustig. Ich musste oft laut auflachen, erst recht wenn sich der Buchclub mal wieder getroffen hat. Das Buch habe ich deshalb in einem Rutsch durchgelesen!

FAZIT:
Das Buch konnte meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllen und ich kann es mir empfehlen. Es ist eine liebevolle und humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Humorvoller Liebesroman

Als Thea von ihrem Mann Gavin die Scheidung will, bricht seine Welt zusammen. Er liebt sie mehr als alles andere und will sie auf keinen Fall verlieren. Um sie zurück zu gewinnen schließt er sich dem "Secret Book Club" an, in dem Männer Liebesromane lesen um herauszufinden was ihre Frauen wirklich wollen.

Die Idee des Buches finde ich toll! Welche Frau wünscht sich denn nicht von ihrem Mann verstanden zu werden? Vor allem, dass die beiden Protagonisten bereits verheiratet sind und sich nicht gerade erst kennenlernen, unterscheidet dieses Buch von anderen Liebesromanen.
Den Schreibstil der Autorin fand ich auch wirklich gut. Das Buch brachte mich ein ums andere Mal zum Schmunzeln und es war auch sehr flüssig zu lesen. Jedoch ist es in der dritten Person geschrieben, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da es einem erschwert sich in die Charaktere einzufühlen.
Gavin mochte ich von Anfang an sehr gerne. Dass er nicht nur gut aussieht, sondern auch ein liebevoller Mann ist, der alles macht um seine Ehe zu retten, macht es einem unmöglich ihn nicht zu mögen. Auch sein Stottern macht ihn nur umso sympathischer. Ich fand es auch sehr amüsant, wie er sich zuerst weigerte den Roman zu lesen und später immer die Stimme des Grafen im Ohr hatte.
Thea hingegen wurde mir erst zum Ende des Buches hin ein wenig sympathischer. Ja sie ist eine tolle Mutter und macht alles um ihre Zwillinge zu schützen, dass ist aber auch schon das Einzige, das ich an ihr mochte. Für mich war sie einfach viel zu kindisch und gestand sich einfach nicht ein, dass auch sie Schuld an der Situation hatte. Sie hat während ihrer Ehe nie mit Gavin über ihre Probleme gesprochen, wie sollte er dann wissen das es Probleme gab? Auch ihre Schwester Liv, die sich in alles einmischte, obwohl es sie nichts angeht konnte mir nicht sympathisch werden.
Die Zwillinge und ihren Hund, sowie die Männer aus dem Buchclub mochte ich hingegen wieder sehr gerne und ich freue mich schon auf Macks Geschichte.
Ein weiterer Punkt der mich an dem Buch ein wenig stört, sind die Ausschnitte aus dem Roman den Gavin ließt. Für mich waren sie weder notwendig, noch zeitgemäß und sie nahmen mir den Lesefluss, weshalb ich sie öfters am liebsten überspringen wollte.

Fazit:
Ich finde das Buch ist sehr gut gelungen und sehr unterhaltsam. Die Idee ist mal etwas anderes und auch gut umgesetzt. Die weiblichen Charaktere wären meiner Meinung nach noch ausbaufähig, dann wäre das Buch perfekt. Ich kann es mit ruhigem Gewissen jedem Empfehlen der einen humorvollen Liebesroman sucht!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Ein FAST perfekter Liebesroman

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.

Ich fande die Idee des Buches über den Inhalt sehr ansprechend und interessant.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan da mir Thea ihr gezicke schon nach kurzer Zeit ziemlich auf die Nerven ging. Fand es etwas unrealistisch das sie da komplett zu gemacht hat und sich so stur verhalten hat, was im Nachhinein evlt an ihrer Vergangenheit liegt wie man dann erfahren konnte.

Sehr positiv und sympathisch fande ich das Gavin gestottert hat. Finde es immer gut wenn solche Themen in Büchern auch mal dargestellt werden. Jedoch hatte ich aufgrund des Klappentextes erwartet das es mehr um den Buch Club gehen würde. Das ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Den Schlagabtausch zwischen den Männer fand ich nämlich immer sehr amüsant und es hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Dieses Konzept mit dem Roman im Buch fand ich eine nette Idee aber für mich war es etwas zu viel und überflüssig. Dafür wäre evlt mehr Platz für andere Sachen gewesen.
Zum Ende hin als Gavin und Thea sich beide mehr geöffnet haben wurde es viel gefühlvoller und persönlicher. Da hat es mich dann auch vollständig gefesselt und ich bin richtig warm geworden mit dem Buch.

Ich würde es jetzt nicht wie auf dem Klappentext beschrieben als ,,perfektes Buch'' beschreiben aber es ist auf jeden Fall eine sehr schöne und lesenswerte Geschichte

Veröffentlicht am 10.06.2020

Nette Story

Die Ehe von Gavin und Thea steht kurz vor dem Aus. Gavin will sie retten, weiß aber nicht wie. Seine Teamkollegen bemerken seine Sorgen und nehmen ihn in den "Secret Book Club" auf :D
Dort lesen Sie gemeinsam ...

Dort lesen Sie gemeinsam in Liebesromanen um die Frauenwelt besser zu verstehen. Gavin nimmt sich die Ratschläge aus den Romanen zu Herzen und versucht Thea's Herz wieder zu erobern. Anfangs sträubt sich Thea dagegen. Aber nach und nach merkt sie wie Gavin sie wieder verzaubert. Aber zu schnell will sie nicht nachgeben. Zu groß waren ihre Probleme, zu oberflächlich war ihre Ehe! Thea merkt das der Grund ihrer Probleme nicht allein Gavin und sein Verhalten sind. Sie kann nicht nur von ihm verlangen alles zu retten. Sie muss ebenfalls in sich gehen, ihr Trauma bewältigen und eine Lösung finden!

Interessante Story! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten :) Der Humor ist klasse und der Schreibstil ist sehr flüssig, detailliert, bildhaft und gefühlvoll! Die Charaktere waren allesamt super ausgearbeitet und man konnte zu jedem einzelnen schnell eine Bindung aufbauen :) Das hat die Autorin auch mit wenigen Worten zu den Charakteren sehr gut geschafft!
Auch wenn alle sehr gut ausgearbeitet waren, heißt das noch lange nicht das alle sympathisch waren! Thea und ihre Schwester sind einfach nur furchtbar! Beide bringen Gavin gegenüber null Verständnis auf! Thea hat ihn immerhin auch gekränkt, nicht nur er sie, und sie benimmt sich wie Prinzessin auf der Erbse. Ihre Reaktionen empfand ich als völlig überzogen und unrealistisch. Wenn man nie über Probleme spricht, so wie es in dem Buch scheinbar immer war, ja dann ist es kein Wunder wenn beide Seiten plötzlich die Welt nicht mehr verstehen!
Thea war für mich von Anfang an unsympathisch und ihr Verhalten ging echt gar nicht! Gavin reißt sich den Hintern auf und versucht alles um sie zurück zu gewinnen und das war ihr anfangs auch nicht recht! Ich kann für diese Frau kein Verständnis aufbringen! Ihr Verhalten hat sich, zum Glück, nach und nach geändert!
Sympathie empfand ich trotzdem keine!
Auch nicht für Ihre Schwester! Die Frau ist der Teufel persönlich -.-
Alle anderen Charaktere waren dagegen super sympathisch und charismatisch! Besonders Gavin. Ein Traum von Mann!
Mir hat das Buch echt gut gefallen! Es war mal was ganz anderes. Der Book Club kam leider etwas selten vor, ich hätte mir mehr lustige Szenen darüber gewünscht als dieses ständige unnötige Drama was Thea oder die anderen WAG's produzieren :/
Aber trotzdem hat mich das Buch super unterhalten und die Wandlung von Gavin und Thea war sehr schön zu beobachten! Als die Leidenschaft zwischen den beiden wieder neu entfacht wurde, waren einige sinnliche und sehr sexy Szenen dabei! Also auch hier war der Schreibstil echt klasse und in keinster Weise plump :)
Ich spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus! Dieses Buch hat zwar die ein oder andere Schwäche, bietet aber trotzdem mal eine ganz andere Sichtweise, viel Humor und Romantik.
Ich vergebe 4/5 Sterne