Profilbild von Zeilenvollerwunder

Zeilenvollerwunder

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenvollerwunder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenvollerwunder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Grey's Anatomy trifft aufs Whitestone Hospital

Whitestone Hospital - High Hopes

Die Geschichte um Laura & Nash hat mir richtig gut gefallen & sie konnte mich auch total unterhalten. Lediglich die Beziehung zwischen den Beiden konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Nash hätte zudem ...

Nash hätte zudem noch mehr von sich zeigen bzw preisgeben können. Ich konnte leider keine Bindung zu ihm aufbauen .. aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Bänden.
Das Setting hab ich dafür sehr geliebt und es hat mir beim Lesen totale Grey's Anatomy Vibes gegeben.
Der ein oder andere Charakter hat mich sogar an Figuren aus der Serie erinnert. Ian ist so ein kleiner Mark Sloan & Mitch könnte ein Verwandter von Alex Karev sein - gerade die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich freue mich schon jetzt in den Folgebänden mehr von ihnen zu erfahren, insbesondere von Sierra & Zeenah.
Drama hat das Buch auch und zwar eine Menge! Es gibt glaube ich kaum ein Kapitel in dem nicht irgendein Drama herrscht - sei es zwischen den Charakteren oder bei irgendwelchen Krankheitsfällen. Mir hätte es sogar besser gefallen, wenn man den Fokus lediglich auf ein, zwei Fälle gesetzt hätte. Denn so waren die meisten Szenen, in denen es um die Patienten ging, sehr kurzatmig.

Die Bücher der Reihe kann man übrigens nicht unabhängig voneinander lesen. Jedes Buch baut aufeinander auf, was ich eine sehr schöne Idee finde und mich auch mit am Meisten an der Reihe gereizt hat .. jetzt wäre ich aber bereit Teil Zwei zu lesen, denn Buch Nr. 1 endet mit einem Cliffhanger, der nicht Ohne ist.
Hierzu muss ich aber auch anmerken, dass eine gewisse Szene vor dem Cliffhanger als Cliffhanger ausgereicht hätte. So kommt nämlich alles Schlag auf Schlag und man wird wieder überhäuft von Dramen!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Nostalgie Pur

Mein letzter Wunsch

Ich liebe liebe liebe die Bücher von Nicholas Sparks. Die Bücher & all ihre Verfilmungen!

Und auch mit seinem neusten Werk MEIN LETZTER WUNSCH hat Sparks mal wieder ein tiefbewegendes Buch rausgehauen. Ein Buch, das mich an seine alten Werke wie Zeit im Wind oder auch Das Leuchten der Stille erinnert.
Wir begleiten Maggie sowohl durch Rückblenden und Erzählungen in ihre Vergangenheit, als 16-jähriges schwangeres Mädchen - als auch in der Gegenwart als eine erwachsene Frau von 39 Jahren, die mittlerweile eine erfolgreiche Fotografin ist.
Die Liebesgeschichte in der Vergangenheit ist leicht & süß und eher Young Adult. Sie beinhaltet nicht viel Romantik aber das war für mich überhaupt kein Problem. So wirkte es realitätsnah und einfach echt. Gerade die Nebencharaktere wie Bryce aus der Vergangenheit oder auch Mark, ihr Mitarbeiter aus der Gegenwart haben es mir angetan. Bryce ist einfach ein totaler Good-Guy & zusammen mit seiner liebenswürdigen Familie ist er genau das was Maggie braucht um sich ihren Weg zu ebnen. Diese Zeit prägt sie für ein ganzes Leben! Und Mark, der tut einfach alles um Maggie eine schöne Weihnachtszeit zu bescheren & in Erinnerungen zu schwelgen.

Und gerade weil ein Teil der Geschichte zur Weihnachtszeit spielt, ist dieses Buch für mich auch die perfekte Lektüre für die aktuelle Jahreszeit - ohne viel Kitsch. Oder das perfekte Geschenk zu Weihnachten 🎄
Ich kann einfach nur eine klare 𝐋𝐞𝐬𝐞𝐞𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠 aussprechen, gerade für Leser, die an Wunder glauben, aber auch starke Nerven haben & bereit sind das ein oder andere Tränchen zu vergießen.

Eine ausführliche Rezension gibt es auf meinem Blog www.zeilenvollerwunder.com

Veröffentlicht am 06.04.2021

Leseempfehlung

One Last Dance

Auf diesen Teil der Reihe habe ich mich am meisten gefreut. I mean.. dieses Cover ist einfach unglaublich schön und mein Liebstes der Reihe. Zu dem, für mich als ehemalige Tänzerin, die das Tanzen und jeden einzelnen Beat in jeder Faser ihres Körpers spürt, kam die Geschichte wie gerufen.
Und doch muss ich leider zugeben, dass Teil Zwei mich nicht so überzeugen konnte wie Teil Eins.

Es war unglaublich toll wieder nach New York zurückzukehren, vor allem zu NYMSA. Ich liebe einfach das Setting, dass Nicole Böhm geschaffen hat und würde am liebsten direkt meine Bewerbung losschicken. Doch stand mir in diesem Teil die Schule ein bisschen zu sehr im Fokus. Das Tanzen blieb etwas auf der Strecke. Ich hab die Vibes irgendwie nicht gefühlt und das obwohl ich normalerweise nicht still halten kann, sobald Musik ertönt oder man vom Tanzen redet.
Vielleicht hatte ich aber auch, aufgrund dessen das ich 15 Jahre im Verein getanzt habe, zu große Erwartungen an diese Geschichte was das Tänzerische angeht.

One Last Dance bekommt mit Jaz einen völlig neuen Charakter. Ein Charakter, der Gillian, die wir schon aus dem ersten Teil kennen, auf ganz besondere Weise berührt.
Jaz lebt auf der Straße und verdient sich sein Geld mit dem Streetdancen.
Das Leben auf der Straße ist nicht immer rosig, gerade die Wintermonate setzen ihm ordentlich zu.
Und obwohl ich Jaz’s Leben total interessant und als Thema gut gewählt finde, bin ich einfach bis zum Schluss nicht mit ihm warm geworden.
Mir ist es generell am Anfang schwer gefallen in die gesamte Geschichte reinzukommen, da ich einfach noch sehr an Riley, Julian und Ethan aus dem ersten Teil hang. Ich hätte am liebsten nach One Last Song, eine Geschichte über Ethan (sprich Teil 3) gelesen. Vielleicht wäre ich dann offener für einen neuen Charakter gewesen. But who knows ..
Aber selbst mit Gillian bin ich nicht allzu warm geworden.
Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass ihr Knoten früher geplatzt und es bei ihr auch mehr ums Tanzen gegangen wäre. Dadurch empfand ich wohl auch das Ende als ein wenig abrupt.
Dennoch muss ich sagen, dass es mir sehr gefiel, dass sie trotz ihres Wohlstandes und ihrer Bekanntheit, immer auf dem Boden geblieben ist.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wo die Liebe hinfällt

Finding Back to Us

"𝖶𝗂𝗋 𝖽𝖺𝖼𝗁𝗍𝖾𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖺𝗇 𝖽𝗂𝖾 𝖹𝗎𝗄𝗎𝗇𝖿𝗍, 𝗈𝗁𝗇𝖾 𝗎𝗇𝗌 𝗃𝖾 𝖽𝖺𝗋ü𝖻𝖾𝗋 𝖦𝖾𝖽𝖺𝗇𝗄𝖾𝗇 𝗓𝗎 𝗆𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇, 𝗈𝖻 𝗐𝗂𝗋 ü𝖻𝖾𝗋𝗁𝖺𝗎𝗉𝗍 𝖾𝗂𝗇𝖾 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝗐ü𝗋𝖽𝖾𝗇."⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte um Callie, die mich mit ihren Cowboystiefeln immer wieder an die alte Miley erinnert hat, und Keith haben mich die letzten Tage begleitet. Ich wurde von Anfang an in die Geschichte reingezogen und das lag nicht nur daran, dass ich mich aufgrund der Temperaturen wie in den Südstaaten gefühlt habe. Ich bin ja ein Flieger-Mädchen und die erste Szene dieses Buches fängt bereits in einem Flugzeug an. Da wurde ich doch tatsächlich schon auf Seite Eins ein wenig wehmütig. Ich vermisse meinen Job momentan einfach sehr doll und kann es kaum erwarten wieder in den Lüften zu sein. Aber weiter zum Buch .. ich war Anfangs bezüglich der Stiefgeschwister-Thematik etwas skeptisch. Bis dato konnte ich damit nicht viel anfangen und auch jetzt kann ich mich noch nicht 100% in das Geschehene hineinversetzen. Aber .. mit dem Aspekt, dass Callie & Keith nur ein paar Jahre zusammen aufgewachsen sind & man einfach von Anfang an die Anziehungskraft zwischen den Beiden spürt .. ja aufgrund dessen konnte ich tatsächlich sehr, sehr oft ausblenden, dass die beiden Stiefgeschwister sind.

𝐅𝐈𝐍𝐃𝐈𝐍𝐆 𝐁𝐀𝐂𝐊 𝐓𝐎 𝐔𝐒 ist ein tolles Buch mit einem, wie nicht anders erwartet, tollem Schreibstil. Man rauscht nur so durch die Seiten. Man bekommt definitiv Lust mal mit Gilmore Girls anzufangen .. ja Shame on me, ich habe noch nie in meinem Leben eine einzige Folge davon gesehen. Ach ja und nicht zu vergessen, wie toll war die Szene in der der Name des schöne Örtchens Woodshill erwähnt wurde? Da kommen direkt übergreifende Erinnerungen hoch.

Als nächstes freue ich mich auf Feeling Close to You.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Wollsocken an und zurück nach Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

"𝖩𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗁𝖺𝗍 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝖽𝖺𝗏𝗈𝗋, 𝖽𝗂𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝗂𝖾 𝖾𝗋 𝗅𝗂𝖾𝖻𝗍. 𝖶𝗂𝗋 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝗄𝖾𝗂𝗇 𝖬𝗂𝗍𝗌𝗉𝗋𝖺𝖼𝗁𝖾𝗋𝖾𝖼𝗁𝗍 𝖽𝖺𝗋𝗂𝗇, 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗄𝗈𝗆𝗆𝖾𝗇 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇, 𝗇𝗎𝗋 𝗐𝗂𝖾 𝗐𝗂𝗋 𝗎𝗇𝗌𝖾𝗋 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝖽𝖺𝗓𝗐𝗂𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗅𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖴𝗇𝖽 𝖽𝗂𝖾 𝖤𝗋𝗂𝗇𝗇𝖾𝗋𝗎𝗇𝗀 𝖺𝗇 𝗃𝖾𝗇𝖾, 𝖽𝗂𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖾𝗁𝗋 𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋 𝗎𝗇𝗌 𝗌𝗂𝗇𝖽, 𝖾𝗁𝗋𝖾𝗇 𝗐𝗂𝗋, 𝗂𝗇𝖽𝖾𝗆 𝗐𝗂𝗋 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎 𝖽𝖺𝗌 𝗍𝗎𝗇. 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇." ⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin endlich zurückgekehrt, zurück nach Redwood. Ich habe diese Kleinstadt so sehr vermisst und habe mich direkt mit der ersten Seite wieder total wohl & aufgenommen gefühlt. Kelly Moran hat mit Redwood etwas so Wunderbares geschaffen. Es fühlt sich nicht nur immer wieder wie Heimkehren an, sobald man die ersten paar Seiten gelesen hat, sondern man hat auch das Gefühl als könnte man wirklich in diese wundervolle Kleinstadt reisen und sich auch von dem Drachentrio verkuppeln lassen. Sie hat es geschafft, dass man jeden einzelnen Charaktere so sehr ins Herz schließt, dass man gar nicht genug von den einzelnen Protagonisten bekommt. Umso schöner waren die kurzen Auftritte von den o'Gradys in diesem Band. Ich hätte wirklich gerne mehr über sie gelesen, wenigstens ein bisschen. Aber mit Jason und Ella kamen zwei tolle Charaktere dazu.
Ella ist einfach so herrlich ehrlich, selbst wenn es meistens der Nervosität geschuldet ist. Ihre tollpatschige Art & das Geplapper empfand ich als sehr niedlich und sympathisch. Außerdem ziehe ich vor ihr meinen Hut. Denn ihre Vergangenheit hat es ordentlich in sich. Und jeder Mensch der so extrem Stark aus so einem Schicksalsschlag hervortritt, hat sowieso meinen größten Respekt verdient. Ella ist einfach eine Kämpferin. Und genau das scheint Jason an ihr zu faszinieren - sie ist witzig, verpeilt und hat eine starke Persönlichkeit.
Jason ist ein Mann der keinesfalls ein Blatt vor dem Mund nimmt und dazu steht dass er ein Draufgänger ist, der nicht auf feste Beziehungen steht. Er spielt einfach von Anfang an mit offenen Karten und das gefällt mir. Zu dem hat er abgesehen von einem Schlüsselmoment, immer ein Händchen dafür genau das Richtige im richtigen Moment zu sagen. Er trägt am Meisten dazu bei, dass Ella sich prächtig von Seite zu Seite entwickelt.
Aber nicht nur sie entwickelt sich großartig während der Geschichte - nein auch Jason selbst hat am Ende der Geschichte eine tolle und große Entwicklung hinter sich, für die sie sich gegenseitig danken können, denn ohneeinander bin ich mir nicht sicher ob diese schnelle Entwicklung so in der Art stattgefunden hätte. Die Beiden haben ineinander einfach den passenden Topf und Deckel gefunden & das Drachentrio wusste dies natürlich mal wieder vor allen anderen.

Viel auszusetzen habe ich nicht. Abgesehen davon, dass ich mir gerne mehr Einblicke in das Leben der ehemaligen Protagonisten gewünscht hätte und ich einen Perspektivwechsel aus Sicht von Jason und Ella besser gefunden hätte, war das Ende nicht so meins. Das Ende war viel zu schnell da, es war mir ein Hauch zu unrealistisch und einfach zu überspitzt. Ich hätte mir nach so einem schwerwiegenden Konflikt einfach ein paar zusätzliche Seiten gewünscht.
Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch sehr genossen. Es hat mir viel Freude bereitet und durch den altbekannten tollen Schreibstil von Kelly ist man nur so durch die Seiten geflogen. Auch Redwood Dreams ist ein tolles Wohlfühlbuch, dass Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon auf Parkers Story.