Profilbild von Zeilenvollerwunder

Zeilenvollerwunder

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilenvollerwunder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenvollerwunder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Immer. Wann immer. Für immer

All Saints High - Der Rebell

„Es begann mit einem verlassenen Kleinkind in vollen Windeln. Doch dann tauchte ein Junge mit zerschundenen Knöcheln und einem Herzen aus Gold auf, und von da an änderte sich alles …“

Schon Band Zwei ...

Schon Band Zwei der Sinners of Saint Reihe hat mich eiskalt umgehauen. Und mit dem Spin Off 'All Saints High' hat L.J Shen nochmal einen draufgesetzt.
Band Zwei "Der Rebell" hat mich echt fertig gemacht. Ich habe mich in die Geschichte verliebt, in die Charaktere - vor allem in den Gedanken, wie schön es sein muss, seinen besten Freund aus Kindheitstagen zu lieben. Doch dann musste ich mich von der Hoffnung trennen. Die Geschichte hat immer wieder ein auf und ab. Mal regte ich mich auf, mal verstand ich und mal saß ich nur grinsend da. Die Ereignisse erschütterten mich und ließen mich zerbrechen .. zerbrechen bis zu dem Punkt an dem wieder alles zusammengesetzt wurde. Denn es wäre ein L.J. Shen Buch wenn wir am Ende nicht einen krönenden Abschluss hätten, der uns einfach nur glücklich macht und strahlen lässt. Strahlen lässt mit einem feuchten Gesicht und geröteten Augen.
Dieses Buch, diese Geschichte ist Alles oder Nichts!
Ich tat mich am Anfang schwer, zu sehr war ich mit den Gedanken noch bei Teil 1. Dieses Hin und Her zwischen Luna und Knight machte mich wahnsinnig. Knight machte mich wahnsinnig. Er war in so vielen Momenten ein verdammtes Arschloch (sorry für die Ausdrucksweise) ich hätte ihn am liebsten das Ein oder Andere Mal ordentlich meine Meinung gegeigt. Doch im Herzen wussten wir Alle, war er ein Badboy mit einem großen, goldenen Herzen. Die Art wie er sich ein Leben lang um Luna gekümmert hat, ließ die Herzen aller Mädchen schmelzen. Und deswegen ist er auch mein Liebling in dieser Geschichte, gleich nach Rosie. Denn sorry, aber Rosies Platz kann keiner einnehmen. Sie ist schon seit Twisted Love mein absoluter Lieblingscharakter. Aber ich bin mir sicher, Knight würde es nur richtig finden, dass er gleich nach seiner Mutter kommt.
Und dann hätten wir da noch Luna. Oh Moonshine - so eine starke und mutige Frau. Luna ist speziell. Mit ihr konnte ich am wenigsten warm werden, als ich die Sinners of Saint Reihe gelesen habe. Umso mehr habe ich mich gefreut in 'ASH- Der Rebell' mehr über Sie zu erfahren und sie auf ihrem Weg zu einer eigenständigen, selbstbewussten und starken jungen Frau zu begleiten. Die Thematik über "Selektiven Mutismus" fand ich hervorragend umgesetzt. Ich hatte zuvor noch nichts von dieser 'psychischen Störung' gehört und bin umso beeindruckter, was man noch alles von Büchern lernen kann.

Was mich zu dem außerordentlich erfreut hat, war dass es ein Wiedersehen mit all den Charakteren aus der Sinners of Saint Reihe gab und auch mit Daria & Penn aus Teil 1. L.J Shen schafft es einfach immer wieder, dass man all die Charaktere in sein Herz schließt und es kaum erwarten kann wieder nach Todos Santos zurückzukehren um alte Bekannte wieder zutreffen.

Die Geschichte über den kaputten Rebell und dem stillen Mondschein hat zwar handlungstechnisch nicht so viel zu bieten wie ASH - Die Prinzessin & dennoch viel viel mehr Emotionen & Schmerz. Das letzte Drittel hat mich tatsächlich zerstört. Die Welle an Emotionen kam schnell und wuchtig auf mich zu. Das Brennen hinter den Augen hörte einfach nicht auf. Der Kloß im Hals wurde immer größer und größer - bis man ein Schluchzen nicht mehr unterdrücken konnte und man am Ende mit unzähligen Taschentüchern da saß und nicht mehr wusste wo oben und unten ist.

ASH 2 gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights und die komplette Reihe über die Familien in Todos Santos zu meinen absoluten Lieblingsreihen.
Ich kann kaum erwarten, den letzten Teil der All Saints Reihe zu lesen und möchte eigentlich, dass das Leben in Todos Santos nie zu Ende geht.
IHR. MÜSST. ES. LESEN!!

PS: LEBT JEDEN TAG! LIEBT DIE KLEINEN DINGE & DENKT DRAN "DIE SONNE WIRD MORGEN WIEDER SCHEINEN".

Veröffentlicht am 12.09.2020

Standing Ovations

Never Doubt

Never Doubt, schön und dramatisch wie ein Theaterstück des Broadways.
Es ist DAS Drama unter den Büchern. Mit drei gefühlvollen Akten, wie es sich gehört und am Schluss fällt der Vorhang. – Standing Ovations!

Die ...

Never Doubt, schön und dramatisch wie ein Theaterstück des Broadways.

Die Geschichte um Willow & Isaac ist keine leichte Kost, es ist eine Achterbahn der Gefühle & ich bin immer noch der Meinung, es hätte auf eine Triggerwarnung hingewiesen werden müssen. Nicht für mich – aber vielleicht für manch‘ andere Leser, die sowas in der Art erlebt haben.
Das Schöne an dem Buch – es trägt so viel Hoffnung mit sich.

Das Buch ist in drei Akte geteilt, wie auch ein Drama auf der Bühne. Im ersten Akt, den längsten Teil des Buches, bekommen wir eine Einleitung der Charaktere, der Handlung und die kommenden Konflikte werden so langsam angedeutet. Im zweiten Akt spitzen sich die Geschehnisse zu und es kommt zum Höhepunkt der Geschichte. Der letzte Akt, beinhaltet dann die Lösung und unser filmreifes Ende.
Wir werden wieder mit einem tollen Schreibstil, wie wir ihn kennen von Emma Scott, verwöhnt. Seit ‚Bring Down the Stars‘ gehört Sie zu einer meiner liebsten Autorinnen. Ich glaube ich würde tatsächlich alles von ihr lesen. Und mit dem Cover, hat sich der LYX Verlag auch wieder allerlei Mühe gegeben. Mich hat die Geschichte direkt von Beginn an in ihren Bann gezogen und schon nach zwei, drei Seiten war ich völlig gefesselt und neugierig, wie sich das behandelnde Thema weiterentwickelt. Ich hatte das Gefühl, selbst eine Randfigur in der Geschichte zu sein, ein Zuschauer auf einem roten Sessel im Theater von Harmony. Nicht zuletzt hat die Einbindung von Shakespeares „Hamlet“ dazu seinen Beitrag geleistet. Ich war nie ein großer Fan von Dramen im Schulunterricht früher und doch hat Emma Scott es geschafft, dass ich mich für die Tragödie Hamlet interessiere. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ich mir eine Aufführung dieses Stücks ansehen würde. Sie hat es einfach so wunderbar kombiniert.
Isaac und Willow können durch Hamlet und Ophelia ihre Stimmen wiederfinden und lernen durch die Rollen zu dem zu stehen, was sie tief im Inneren empfinden.
Die Geschichte verläuft ruhig und leise, doch beide schreien innerlich und bringen das auf die Bühne.
Uns wird das Herz zeitweise rausgerissen, auf den Boden geworfen, draufgetrampelt bis es am Ende wieder zusammengeflickt wird, denn die Liebe war zuerst da und die Liebe gewinnt bekanntlich immer – oder fast immer. Drum musste ich am Ende der Geschichte auch erst einmal einen tiefen Atemzug nehmen und alles auf mich wirken lassen. Willow und Isaac haben definitiv eine der schönsten Liebesgeschichten.

Wenn Emma Scott eins kann, dann Charaktere erstellen, die einen umhauen. Willow, Isaac und auch Angie haben mich vollkommen begeistert.
Willow ist eine so starke Persönlichkeit, dass ich Sie echt bewundere. Sie hat in ihrer Vergangenheit Höllenqualen erlitten, die ich keinem wünschen würde. Und doch, obwohl die Dunkelheit manchmal droht sie runterzuziehen, sie einzunehmen und zu verschlucken, kämpft sie sich immer wieder an die Oberfläche des kalten, eisigen Sees, gefüllt von inneren Dämonen. Nicht ihre Eltern, die eigentlich die wichtigsten Menschen im eigenen Leben sind, helfen ihr diese Dunkelheit hinter sich zu lassen – nein, es ist Isaac, der selber zu kämpfen hat und Angie, die einer der besten Freundinnen ist, die ich je in all den gelesenen Romanen kennengelernt habe.
Willows Eltern haben mich sehr, sehr oft wütend gemacht. Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie Eltern so blind sein können. Selbst wenn das Kind sich einem nicht anvertraut, muss man doch merken, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist – gewaltig nicht in Ordnung ist. Einfach unverständlich .. vor allem ihre Mutter hat bei mir oft für Entsetzen gesorgt und ihr Vater spielt mit Mitteln, die bei mir echt Übelkeit ausgelöst haben.

Isaac, ist ein sehr ruhiger Charakter, der aber ganz und gar nicht unauffällig ist. Er ist in aller Munde & das nicht nur wegen seinem Aussehen und seinem Können auf der Bühne. Vor allem ist er Gesprächsthema der Stadt, weil sein alkoholkranker Vater oft für Ärger sorgt. Es lauern Gerüchte über die Beiden an jeder Ecke. Leider sind nicht alle Behauptungen bloß kleine Gerüchte – manche von ihnen sind brutale und schmerzhafte Wahrheiten, die Isaac am eigenen Leibe spüren muss. Isaac ist das totale Gegenteil von Willow. Er lebt nicht wie sie in einem großen, schicken Anwesen und schwimmt so gesehen im Geld. Er muss hart für jeden Penny arbeiten und selbst von all dem Verdienten, kann er nur ein Teil für sich behalten, denn nichtsdestotrotz dass seine Beziehung zum Vater nicht die Beste ist, unterstützt er ihn wo er nur kann. Er kann es zu dem kaum erwarten, Harmony endlich hinter sich zu lassen .. bis er auf Willow trifft. Willow macht es ihm nicht gerade leicht seinen Traum zu verfolgen, denn Willow braucht die Kleinstadtatmosphäre und Harmony. Sie braucht diesen Neuanfang!
Sie braucht Angie, ihre neue beste Freundin.
Angie ist ein Nebencharakter in dieser Geschichte und mein heimlicher Favorit. Sie ist eine Heldin. Sie ist die wunderbarste Freundin, die man sich wünschen kann – die Willow sich wünschen kann. Sie ist lustig, liebt sarkastischen Humor, ist bekannt für ihre Shirts, hat nicht nur ein aufmerksames Auge sondern auch immer ein offenes Ohr für Willow. Sie ist einfach ein pures Energiebündel und genau das was Willow braucht.
Angie for President!

Ich liebe einfach die Entwicklung der Charaktere, vor allem die von Willow, die das schwerste Laster mit sich trägt. Man ist am Ende der Geschichte so stolz auf Sie, als wäre sie eine enge Freundin geworden, die man einfach nur fest im Arm nimmt, an sich drückt und ihr voller Stolz sagt, dass sie ein echte Kämpferin ist.

Abgesehen von der fehlenden Trigger-Warnung, habe ich nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich hätte lediglich auf das Ein oder andere Erlebnis zum Schluss hin verzichten können. Es kommt mir mittlerweile so vor, als wäre das ein typischer Baustein eines New Adult Endes, und die Geschichte war einfach so tragisch, dass es mir am Ende ein Ticken zu süß war. Auch wenn die Charaktere all dies verdient haben.

Fazit für mich: Ich wurde mal wieder NICHT enttäuscht. Emma Scott hat mich mal wieder die Nacht zum Tage machen lassen und uns eine gefühlvolle Geschichte, mit einem wichtigen Thema dahinter geliefert – aber allen voran mit einer noch wichtigeren Message. Egal wie aussichtslos, schmerzhaft und traumatisch unser Leben verläuft, es gibt mit den richtigen Menschen, mit Zeit und Geduld immer ein Licht am Ende des Tunnels. Man darf nie aufgeben, denn dafür ist das Leben viel zu wertvoll. Es gibt Menschen da draußen, die rauben dir eventuell ein Stück deiner Seele, die bringen dein Inneres zum sterben, doch gib niemals diesen Menschen diese Genugtuung. Such dir Hilfe, such dir Gesprächspartner und bekämpfe deine Dämonen – für dich!
Never Doubt hat mich von Anfang an gefesselt und erst mit dem fallenden Vorhang am Ende wieder losgelassen. Es ist eine Geschichte, die ich jedem empfehlen würde, die selbst keine sexuellen Übergriffe erlebt haben bzw. die nicht wieder in die Erinnerung zurückgeworfen werden. Ansonsten lest dieses Buch!! Es ist definitiv ein Herzensbuch.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Jahreshighlight & Herzensbuch

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"𝖱𝖾𝖽𝖾 𝖽𝗂𝗋 𝗇𝗂𝖾𝗆𝖺𝗅𝗌 𝖾𝗂𝗇, 𝖽𝗎 𝗌𝖾𝗂𝗌𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗀𝗎𝗍 𝗀𝖾𝗇𝗎𝗀, 𝗇𝗎𝗋 𝗐𝖾𝗂𝗅 𝖽𝗂𝖾 𝖹𝖾𝗂𝗍𝗌𝖼𝗁𝗋𝗂𝖿𝗍𝖾𝗇 𝗂𝗋𝗀𝖾𝗇𝖽𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝖺𝗅𝗌 𝖲𝖼𝗁ö𝗇 𝖽𝖾𝖿𝗂𝗇𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇.
𝖣𝗎.𝖻𝗂𝗌𝗍.𝖲𝖼𝗁ö𝗇."

Ein Sturm voller Gefühle überkam mich, als ich dieses Buch gelesen habe. ...

𝖣𝗎.𝖻𝗂𝗌𝗍.𝖲𝖼𝗁ö𝗇."

Ein Sturm voller Gefühle überkam mich, als ich dieses Buch gelesen habe. Nicht umsonst äußerten sich schon viele zu der Geschichte mit Begriffen wie: herzzereißend, unglaublich schön & doch so traurig, emotional und und und ..
'WdRvdS' ist mein erstes B.C.Cherry Buch & ich bin kurz davor mir ALL ihre vorherigen Bücher zu kaufen, einfach weil dieses hier so so gut ist. Es ist mein Jahreshighlight und es wird definitiv schwer dieses Buch zu übertreffen.

Ich hab alle möglichen Gefühle beim Lesen verspürt. Von Abneigung und Entsetzen bis hin zur tiefen Traurigkeit. Ach ja und bis hin zur puren Freude & Liebe. Ich hab an manchen Stellen echt geweint als gäbe es kein Morgen mehr.
Mein Herz wurde zerrissen, ist fast explodiert und wurde dann wieder geflickt. Ein Gefühlschaos hoch¹⁰.

Wirklich alle Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Mit Eleanor konnte ich mich einfach unglaublich gut identifizieren, sie liebt Harry Potter genauso sehr wie ich & Greyson ist an so manchen Stellen echt zum Traummann geworden. Seine beiden Kinder Lorelei und Karla sind meine heimlichen Favoriten. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Lorelei ist ein Sonnenschein durch und durch & Karla ein typisches 14-jähriges Mädchen, dass eine harte Zeit durchmacht und sich versucht durchs Leben zu schlagen. Dabei baut sie sehr hohe Schutzmauern auf ..

Was mir besonders gut gefallen hat, sind die Themen, die das Buch thematisiert. Mobbing, Verlust, Trauer, Neuanfang. Es ist einfach unglaublich authentisch geschrieben. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der im November erscheint.

Eine ausführliche Rezension gibt es auf meinem Blog www.zeilenvollerwunder.com

Veröffentlicht am 17.06.2020

Eintauchen in die Welt des Gamings

Feeling Close to You

"𝖶𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋𝖾𝗌 𝖾𝗋𝗐𝖺𝗋𝗍𝖾𝗍? 𝖲𝗈 𝗅𝖺𝗇𝗀𝗌𝖺𝗆 𝗆ü𝗌𝗌𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗈𝖼𝗁 𝖽𝖺𝗋𝖺𝗇 𝗀𝖾𝗐ö𝗁𝗇𝗍 𝗌𝖾𝗂𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖾𝗌 𝖿ü𝗋 𝖽𝗂𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗂𝗇 𝗆𝖾𝗂𝗇𝖾𝗆 𝖫𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗀𝖺𝖻, 𝖽𝖾𝗋 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝖽𝖺𝗌 𝗐𝗂𝖼𝗁𝗍𝗂𝗀𝖾𝗋 𝗂𝗌𝗍 𝖺𝗅𝗌 𝗂𝖼𝗁."
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
[..] ...

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
[..] das Buch hat die richtige Mischung aus Humor und etwas Drama. Und deswegen ist Feeling Close to You auch mein Lieblingsteil dieser Dilogie. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe im Mai Parker & Teagan auf ihre gemeinsame Reise durch die virtuelle aber auch reale Welt begleitet. Feeling Close to You beinhaltet viel Gamingwissen. Eine Welt in der ich vorher nicht wirklich unterwegs war. Ja, ich spiele ab und zu die Sims, kenne Tekkan und Fifa von der Playstation und liebe es Crash Bandicoot & Mario Kart auf meiner Nintendo ab und an zu zocken. Doch Dead by Daylight & Co. - sowie die Plattform Twitch sagten mir bis dato rein gar nichts. Mir war auch neu dass es Gameblogger bzw. Gameinfluencer gibt, die damit sogar Geld verdienen. Parker & Teagan haben mich also in eine ganz neue Welt eingeführt & ich muss zugeben gerade 𝐃𝐀𝐒 fande ich an dem Buch so toll & erfrischend. Bianca hat es mir zwar nicht gerade leicht gemacht beim Lesen am Ball zu bleiben, da meine Fingern ab und an gekribbelt haben & sich nach einem verstaubten Controller gesehnt haben.
Wie man es nicht anders von ihr kennt, hat sie wieder einmal wundervolle Charaktere erschaffen. 𝑇𝑒𝑎𝑔𝑎𝑛 erinnerte mich direkt zu Beginn durch ihre äußerliche Beschreibung an Maeve (Sex Education). Sie ist es auch die, die mich Seattle vermissen lässt. Sie weiß was sie will, sie weiß was sie draufhat und sie lässt sich auch nicht einschüchtern. Sie steht vor einer zukunftsschweren Entscheidung, für die sie brennt und genau deswegen hält sie an ihren Träumen fest.
Außerdem tritt sie Parker das ein oder andere Mal beim Gaming gewaltig in den Hintern.
Parker ist frech, spitzbübisch, neckisch, nie um eine Antwort verlegen & ein herzensguter Mensch, der so seine Lasten mit sich herumträgt. Er hat mich des Öfteren beim Lesen zum Lachen gebracht, vor allem die Chat-Verläufe & SMS Dialoge haben mir gefallen, davon hätte ich noch mehr vertragen können. Er bzw. seine Taten haben mir aber auch das ein oder andere Mal die Facepalm entlockt. Manches konnte ich einfach nicht nachvollziehen oder für gut heißen, eher für unüberlegt.
Den größten Anteil an Lachern hat aber Parkers WG bei mir verursacht. Ich liebe diese WG. Ich würde direkt dort einziehen. Das Zusammenleben dort ist ein einziges Chaos, aber ein verrücktes, lustiges Chaos. Ich glaube tatsächlich die WG-Bewohner haben dort die beste Zeit ihres Lebens.
Eventuell habe ich ein kleines Stück meines Herzen an Parkers Mitbewohner Cole verloren, spätestens nach einer bestimmten Szene, die mit der Mitbewohnerin Sophie zu tun hat. Ich hoffe er bekommt noch seine eigene Geschichte oder eher die Beiden.

Durch Biancas tollen & verständlichen Schreibstil rauscht man nur so durchs Buch. Sie ist mit dem Gaming Thema super gut umgegangen und hat es selbst für Laie wie mich, außerordentlich gut beschrieben & erklärt. Es ist jetzt keine Geschichte, bei der man nur so vor Spannung platzt. An sich passiert gar nicht viel - eher im Bereich persönliche Entwicklung bei den Charakteren. Und doch ist es nie langweilig geworden oder hat sich gezogen. Ganz im Gegenteil .. das Buch hat die richtige Mischung aus Humor und etwas Drama. Und deswegen ist Feeling Close to You auch mein Lieblingsteil dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Hat mich richtig überrascht!

Dunbridge Academy - Anywhere

Sarah Sprinz schafft es immer wieder, dass man seine Koffer packen & an den Ort des Geschehens reisen möchte. Man hat förmlich das Gefühl man schleicht selber durch die Flure der Dunbridge Academy. Dunkle knarrende Holzböden, Spitzbögen soweit das Auge reicht, durch denen das Tageslicht hineinströmt und den Staub alter Gemäuer in der Luft tanzen lässt.

Für mich hat sie mit dem ersten Teil ihrer neuen Reihe einen wundervoll Auftakt hingelegt & ich habe die Geschichte von Emma & Henry, die beide übrigens von Anfang an super sympathisch sind, sehr gerne gelesen. Obwohl die Protagonisten doch recht jung sind, agieren sie relativ erwachsen - was mir total gut gefallen hat.
Für mich ist es ein 4,5* Buch geworden, weil ich mir einfach noch mehr Dark Academia Vibes gewünscht hätte & die Balance der Geschichte etwas ungleich verteilt war, in meinen Augen.
Am Anfang ist alles so zart und ruhig & gegen Ende hin passiert alles Schlag auf Schlag und gewisse Szenen haben dann ein bisschen zu wenig Zeit eingeräumt bekommen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich wahnsinnig auf Ende Mai, wenn wir nach den "großen Ferien" endlich wieder an die Dunbridge Academy zurückkehren können.