Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Die weiteren Bände der Reihe:
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 01.12.2017

konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Vorab möchte ich das Cover erwähnen, das mir wirklich sehr gut gefällt - es ist dezent, die Klappbroschur ist aufwendig gestalet, und das Buch würde mit seiner Gestaltung im Buchladen jedenfalls meine Aufmerksamkeit wecken.

Leider konnte mich die Geschichte selbst nicht so ganz überzeugen, obwohl mir die Leseprobe sehr zugesagt hatte. Die Handlung wird in dritter Person abwechselnd aus Nadias und Kanes Sicht erzählt. Vor allen Nadia konnte mich dann im Endeffekt leider nicht für sich einnehmen, sie kam mir ein wenig kühl vor und ihre Gefühle konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Kane hingegen mochte ich mehr, er hat auf mich einen warmherzigen Eindruck gemacht, und ich fand ihn sympathisch.

Die Freundinnen von Kane sind nicht allzusehr ausgearbeitet und es fiel mir dementsprechend schwer, mir die Freundschaft der vier Frauen vorzustellen. Vereinzelt gab es jedoch "Bitch-Talk", der mir gut gefallen hat, und den hätte ich gerne auch noch ausführlicher erlebt.

Die Erotikszenen sind recht zahlreich, zwar ansprechend geschrieben, aber zu viel, nach einer Zeit dachte ich nur noch "nicht schon wieder" und habe eher quer drübergelesen. Ich finde, sie haben die Handlung eher unterbrochen als untermalt und ich hätte es besser gefunden, wenn die Charaktere stattdessen ein wenig tiefer ausgearbeitet worden wären. Die Entwicklung der Liebe der beiden zueinander war für mich dann dadurch leider nicht nachvollziehbar, weil sie eben dauernd nur im Bett waren und das Drumherum fehlte.

Der Schreibstil gefiel mir ganz gut, wobei eine Schilderung aus Ich-Form vielleicht auch den Figuren mehr Tiefe gegeben hätte, als die Erzählung in dritter Person. Und es gab ein paar Stellen, an denen die Formulierungen etwas komisch waren - das liegt aber meiner Meinung nach an der Übersetzung - z.B. "er brandete in sie hinein" - das hat den Lesefluss zwar nicht unbedingt gestört, aber es fiel mir eben auf

Gerade gegen Ende hat das Buch aber dann nochmal angezogen und mich durch die Entwicklung der beiden dann doch noch ein wenig überzeugen können.

Fazit: "Sugar & Spice - glühende Leidenschaft" ist der Auftakt einer Serie um vier Freundinnen, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Den Charakteren fehlt die Tiefe, und für die Einstufung im Genre "Liebesroman" waren mir hier eindeutig zu viele Erotikszenen, die mit der Zeit dann eher langweilig wurden. Trotzdem lasse ich mich gern überraschen und möchte zumindest auch noch Teil 2 lesen.

Ich danke Vorablesen und dem Verlag Droemer-Knaur für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Nicht schlecht....aber auch nicht der riesen Hit

Ich hatte mich auf das Buch wirklich gefreut und nachdem es letzte Woche kam, hab ich mich gleich dran gesetzt und angefangen zu Lesen.
Das Cover hatte mich schon von anfang an.
Ich hatte von meiner Buchhändlerin ...

Das Cover hatte mich schon von anfang an.
Ich hatte von meiner Buchhändlerin schon vor einigen Woche so einen kleinen Aufsteller bekommen, wo dafür geworben wurde und war interessiert.

Allerdings hat mich das Buch nicht ganz gepackt.
Nadia war für mich irgendwie zu...wechselhaft.
Immer dieses HIn und her und dieser abarbeiten der Stellungen des Buches.
Das wirkte irgendwie etwas....erzwungen.
Auch ihre Freundinnen sind mir zu oberflächlich geblieben, auch wenn sie noch ihre eigenen Bücher bekommen, fand ich davon keine wirklich.....symphatisch. Sogar eher das Gegenteil.
Kaname war eigentlich der einzige Lichtblick im Buch. Wobei mir auch da die Figur an sich zu oberflächlich blieb, genauso wie seine Stimmungsschwankungen.
Es plätscherte halt alles nur so vor sich hin. Ein bisschen Sex hier...ein bisschen Reden da...dann wieder Sex....kochen....Sex....ein Problem, was sich plötzlich in Luft auflöst, usw.
Ich glaub da wurde viel an Story verschenkt, die vielleicht tiefe gebracht hätte.
Ich werd mich wohl auch noch an Buch zwei wagen, weil die Leseprobe im Buch mich neugierig gemacht hat und es um Sugar geht.
Vielleicht wird es da ja besser.

Veröffentlicht am 02.12.2017

...

Das Buch ist mir in der Buchhandlung direkt ins Auge gesprungen, denn das Cover ist definitiv einen näheren Blick wert. Der schwarze Hintergrund und die pink glänzende Blume sieht sehr edel und hochwertig aus, aber mein persönliches Highlight der Gestaltung ist die ebenfalls pinke Klappe, die den Buchschnitt umschließt!

Nachdem ich das Buch gesehen hatte und mich der Klappentext auch angesprochen hat, habe ich das Buch auch netter Weise vom Verlag bekommen. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!
Sugar&Spice-glühende Leidenschaft ist der erste von vier Bänden, die die Geschichten von den Freundinnen Nadia, Vanessa, Siobhan und Audie erzählt. Ich muss ganz ehrlich sagen, das mir der Einstieg in die Geschichte leider gar nicht gefallen hat und sehr oberflächlich war. Nadia und Siobhan sind die Inhaberinnen des Cafes Sugar&Spice und sind beide Tablettensüchtig gewesen und leiden deshalb auch eine Selbsthilfegruppe mit den anderen Freundinnen. Aus diesem Grund hatte ich etwas mehr Tiefgang erwartet, doch leiden handeln die Dialoge gerade am Anfang ausschließlich über Sex, was mir die Charaktere nicht nahe bringen konnte. Im Laufe der Geschichte wurde es allerdings besser. Schön fand ich, dass der männliche Protagonist Kane oder Kaname mal ein anderer ist, denn er hat japanische und irische Wurzeln und bedient daher endlich mal keinen 0815 Stereotyp.
Der Schreibstil war flüssig und ließ sich angenehm lesen. Geschrieben ist das ganze aus der dritten Person, woran man sich schnell gewöhnt hat, dennoch denke ich, dass hier eine Ich-Perspektive passender wäre, gerade die Geschichte dann vielleicht doch ein bisschen tiefgründiger geworden wäre. Die Idee war total klasse und hatte Potenzial, welches in meiner Augen leider nicht ganz ausgeschöpft worden ist. Die 360 Seiten eigenen sich super für zwischendurch, aber es ist leider keine Geschichte, die mir langfristig im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Super Idee, leider gefiel mir die Umsetzung nicht wirklich

Nadia Spiceland besitzt ein Café in einer gemütlichen Kleinstadt und hatte aus den verschiedensten Gründen seit einiger Zeit keine Beziehung mehr. Doch dann trofft sie auf Kane und zwischen den beiden funkt es sofort. Doch aus einer rein sexuellen Beziehung entstehen bald Gefühle, die die beiden nicht mehr kontrollieren können. Und das, obwohl Nadia sich geschworen hat, nie wieder die Kontrolle zu verlieren...

Das Cover finde ich fantastisch, deshalb habe ich auch das Buch gelesen. Doch leider hat mich der Inhalt weniger überzeugt.
Nadia hat zwar schon eine ganz interessante Geschichte, aber abgesehen von Lust, finde ich, hat die Autorin keine anderen Gefühle richtig rübergebracht.
Auch wenn es ein erotischer Roman ist, geht es meiner Meinung nach zu viel um Sex. Gefühlt geht es um nichts anderes mehr und ich konnte kaum eine Seite lesen, ohne den Worten Erektion, Lust oder feucht zu begegnen.
Für mich hat einfach die ganze Atmosphäre nicht gestimmt und es ist mir echt schwer gefallen das Buch zu lesen.
Trotzdem, die Grundidee finde ich wirklich sehr interessant und auch der Schreibstil hat mir (abgesehen von den viel zu vielen Anspielungen auf Sex) gut gefallen. Es war nicht schwer zu lesen und man kam auch immer super mit.

Fazit: Super Idee, jedoch eher langweilige Umsetzung mit so gut wie nur Sexszenen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Shades of grey, nur anders

Nach dem ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich das könnte spannend werden. Ich möchte mehr über Nadia erfahren.

Leider hat sich das Buch für mich wie eine andere Version von Shades of Grey angefühlt - von den gut 357 Seiten haben sie ungefähr die ersten 230 Seiten durchgängig Sex. Es geht kaum praktisch um nichts anderes. Eigentlich ging es um nichts anderes..
Das fand ich persönlich etwas too much und auch sehr schade, da ich mehr von Nadia und Kane als Person erfahren wollte, mehr von deren Vergangenheiten, mehr von deren Leben.
Doch das meiste wurde nur ganz kurz oberflächlich angesprochen, meist endete es mit Abrupten Themenwechseln...
Erst gegen Ende wurde es etwas spannender, da konnte man Personen etwas besser kennen lernen. Doch für mich persönlich viel zu Spät.

Mein Fazit: Wer Shades of Grey innig geliebt hat, der wird auch dieses Buch lieben. Für mich ist es leider kein Buch, welches ich noch einmal lesen würden.