Profilbild von lena0097

lena0097

aktives Lesejury-Mitglied

lena0097 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lena0097 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Fremde Galaxien

Wir zwei in fremden Galaxien

Ich habe mich beim ersten Blick auf das Cover, in das Buch verliebt. Mein erster Gedanke war, dass dieses Buch großartig wird, obwohl ich es noch nicht gelesen geschweige denn den Klappentext gelesen hatte. Und jetzt nachdem ich das Buch beendet habe finde ich, dass das Cover einfach perfekt zum Inhalt passt.

Es beginnt sofort mit der Beerdigung der Uroma Bea von Protagonistin Seren und ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Seren gefällt mir. Sie hat einen starken und eigenständigen Charakter.
Mir gefällt der Schreibstil sehr und es lässt sich dadurch schnell und leicht in die Geschichte kommen.
Diese neue Welt in der Seren lebt und leben muss wird gleich zu Beginn einem näher gebracht. Man kommt so viel besser in das Geschehen rein und fühlt sich auch sehr wohl. Durch die vielen Details zu dieser Welt, wirkt alles sehr echt und gut ausgearbeitet. So entstanden mir detailreiche Bilder im Kopf. Es kommt einem nicht so vor als wäre hier nicht richtig ausgearbeitet wurden.
Dann lernen wir auch schon Domingo kennen, der mir auf Anhieb super sympathisch ist. Seine Art und Weise, wie er sich verhält und wie er spricht machen es mir leicht, ihn sofort zu mögen.
Eine Person, die ich nicht ausstehen kann ist, Ezra. Er ist so schrecklich widerlich und schleimig. Ich kann ihn einfach nicht ausstehen und kann Seren vollkommen verstehen.
Und da gibt es noch eine Person die ich noch weniger als Ezra leiden kann, seine Mutter Captain Kat. Irgendwie ist sie eigenartig.

Ich hatte das Gefühl als würde ich durch das Buch durchlaufen. Es war schwer aufzuhören wenn ich keine Zeit mehr hatte zum Lesen.
Die Autorin hat einen ausgesprochen flüssigen und sagenhaft schönen Schreibstil. Zusammen mit dem Inhalt der Geschichte ist das Ganze das perfekte Buch für Romantasyliebhaber. Ein Must-Read für jeden Romantasyliebhaber.

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 02.02.2017

Gefühlscocktail

Das Leben zwischen Jetzt und Hier

Das Buch Das Leben zwischen Jetzt und Hier wurde von der Autorin Cara Mattea geschrieben.

Zuallererst ein großes Lob an denjenigen der das Cover gestaltet hat. Es gefiel mir auf Anhieb und jetzt wo ich den gesamten Inhalt des Buches kenne, passt er noch besser dazu. Wahrscheinlich weil blau meine Lieblingsfarbe ist, hat mich das blaue Cover sofort angesprochen.

Der Schreibstil ist sagenhaft. Es ist ein sehr lebhafter und einzigartiger Schreibstil. Man gleitet regelrecht durch das Buch. Er ist unglaublich flüssig und obwohl ich lieber ein richtiges Buch beim Lesen in der Hand halte, war ich trotzdem unglaublich schnell fertig mit dem Buch. Es wurde alles super beschrieben, so dass detailreiche Bilder in meinem Kopf entstanden.

Die unglaublich interessante und mitreißende Geschichte macht es einem noch leichter, der Geschichte zu folgen. So viele Gefühle, Wendungen und auch teilweise Geheimnisse, die einiges nur schwieriger gemacht haben als einfacher. In einigen Situationen herrschte in mir ein reiner Gefühlscocktail: Angst, Wut, Trauer, Glück. Das alles befand sich nicht nur in mir sondern diese Gefühle findet man auch auf jeder Seite im Buch wieder und das so real als wäre man wirklich dabei gewesen.

Ich bin auch mächtig stolz auf Leo und Mila. Wie sie alles wegstecken und trotzdem zueinander halten ist wunderbar. Die beiden sind zwei unglaublich starke und faszinierende Persönlichkeiten. Mila (Emilia) ist wirklich liebenswert und im Laufe der Geschichte macht sie für mich eine große Entwicklung durch. Anfangs empfand ich sie als ruhigen und zurückhaltenden Menschen, doch zum Ende hin kam sie mir wie eine erwachsene starke Frau vor, die alles schaffen kann. Leo (Leonardo) studiert Modedesign. Ich finde ihn sehr außergewöhnlich. Ich höre nicht so oft, das ein Junge Mode studiert, umso interessanter wird er für mich. Mir gefällt es sehr, was die beiden studieren. Es passt gut zu ihnen. Er ist ein so lebenfroher und vertrauensvoller junger Mann.

Für einige wenige Kapitel rückte Mila in den Hintergrund, was mich erst etwas irritierte, mich dann aber nicht weiter störte und sich auch schnell wieder änderte. Die Kapiteleinteilung fand ich auch sehr gelungen. Sie waren nicht zu lang und nicht zu kurz, so musste man nicht mitten im Kapitel abbrechen.

Fazit
Diese Geschichte ist vollgepackt mit Gefühl, Humor, Spannung, Angst und Glück. Mit Familie, Freunden und der großen Liebe. In diesem Buch befindet sich alles, was man in einem sehr guten Buch finden möchte. Der Inhalt, die Protagonisten und das Cover harmonieren perfekt miteinander, so dass ein gelungenes Gesamtbild entsteht. Es hat großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich lege es jedem ans Herz, der eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit Spannung liebt.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Das Wichtigste: Liebe und Familie

Sommernachtswende

Das Buch Sommernachtswende von der Autorin Christelle Zaurrini erschien im Drachenmond Verlag. Der Drachenmond Verlag ist mit Abstand der schönste Verlag, den ich kenne und liebe. Genauso bezaubernd und wundervoll wie der Verlag, sind auch seine Bücher, Autoren und alle Menschen, die diesen Verlag möglich machen.

Sommernachtswende hat ein atemberaubendes Cover. Als ich es das erste Mal gesehen habe, da habe ich mich sofort in das Buch verliebt, dabei habe ich es noch nicht Mal gelesen.

Mit dem Schreibstil kam ich sofort super zurecht. Es ist ein sehr flüssiger und angenehmer Schreibstil, sodass man in kurzer Zeit mit dem Buch fertig ist. Nicht nur mit dem Lesen sondern auch mit den Nerven.
Bis zum Schluss waren meine Muskeln und Nerven gespannt und angespannt. Diese Geschichte hat mich sehr auf die Folter gespannt.

Emma und Dylan sind zwei wundervolle Protagonisten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Aber auch weitere ganz tolle Personen kommen in diesem Buch vor, die genauso gefühlvoll und liebevoll gestaltet wurden und die ich in mein Herz geschlossen habe.

Auch die Geschichte um die beiden Hauptprotagonisten ist sehr detailliert und faszinierend geschrieben wurden.
Des öfteren musste ich auch weinen, so sehr hat mich die Geschichte berührt.
Es geht nicht nur um die Liebe zwischen Dylan und Emma, sondern auch um die Familie. Wie wichtig sie ist und dass manche alles dafür geben um diese zu beschützen.
Das Einzige was mich etwas stört, ist das Ende. Es hätten ruhig noch ein oder zwei Kapitel folgen können. So war das Ende für mich ein wenig abrupt.

Trotzdem ist diese Geschichte eine Geschichte von wenigen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und die ich nicht so schnell vergessen werde. Sie ist ein Must-Read für jeden Liebesroman-Fan.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Wie eine Welle

HeartBeat Rock. Lovesong für dich

Es ist schwer die richtigen Worte für dieses Buch zu finden. Ich habe gelacht, geweint, ich war wütend, stinksauer und unendlich traurig. Die ganze Gefühlspalette in einem Buch eben. Dieses Buch hat mich bewegt, denn es ist so gefühlvoll niedergeschrieben wurden. Ich würde sagen es ist ein wahres Meisterwerk. Ich kann nicht sagen wieso genau aber dieses Gesamtpaket ist einfach perfekt.
Das Cover zieht einen schon magisch an. Die Abbildung harmoniert mit Farbe und Titel. Das Cover hat mich dazu bewegt mir das Buch genauer anzuschauen. Und das hat sich allemal gelohnt.
Die Autorin hat einen sagenhaften Schreibstil. Ich bin nur so durch das Buch durchgerutscht. Ich war innerhalb von drei Tagen fertig, dabei lese ich ungern auf dem Handy und tue mich daher sonst sehr schwer. Aber bei diesem Buch fühlte es sich an, als hätte ich höchstens 100 Seiten gelesen statt über 300 Seiten. Es ist so viel passiert. So viel unvorhersehbares und auch unvorstellbares.
Clara und Daniel sind zwei atemberaubende Persönlichkeiten. Ich finde sie einfach grandios und ich konnte nicht anders als sie zu lieben. Mehr gibt es da für mich nicht zu sagen.

Und die ganze Geschichte um diese beiden Protagonisten… Diese Geschichte ist wie eine Welle, die einen mit sich reißt und dich nicht mehr loslässt. Dieses Buch wird mich noch lange begleiten, da es mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich denke es ist mein erstes Jahreshighlight 2017!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Feen

Die Dreizehnte Fee

Ich hatte das Glück durch eine Wanderbuchgruppe “Die Dreizehnte Fee-Erwacht” lesen zu dürfen.

Ich habe mich schon in das Cover verliebt als ich es das erste Mal beim Drachenmond Verlag gesehen habe. Es ist mystisch und ... so das es perfekt mit dem Inhalt des Buches harmoniert.
Schon von der ersten Seite an war ich wie gefesselt.
Die Gefühle der dreizehnten Fee sind unglaublich echt und gefühlvoll niedergeschrieben wurden, das ich all das gefühlt habe was auch sie fühlte. Genauso erging es mir mit den anderen Figuren aus dem Buch. Jeder Einzelne hatte einen einzigartigen Charakter.
Ich bin auch fasziniert von der gesamten Handlung. Die Idee ist fantastisch gesetzt wurden und es ist eine wunderbare Geschichte draus geworden.

Ich bin sehr glücklich, dass ich das Buch lesen durfte und ich habe mir auch schon bevor ich mit dem Buch fertig war, den zweiten Teil “Die Dreizehnte Fee-Entzaubert” beim Drachenmond Verlag bestellt.
Danke Julia Adrian für diese wunderbare Erfahrung.